Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "SEETELHOTEL Ostseehotel Ahlbeck & Villen"

1211 Gästebewertungen
  • 5,9 Punkte

    Wiederholung folgt...

    von Jean - Jacques 17.10.2011
  • 4,2 Punkte

    ... für einen Kurztrip akzeptabel!

    Im Angebot sollte es ein Verwöhnarrangement sein, ich hatte daraus ein Vater/Sohn Herbstferientrip gemacht, wollten aber auch das Wellnessabgebot nutzen (das war ein wichtiger Grund, als Schlecht-Wetter-Alternative), auch das incl. abendliche Dinner, wollte ich einem 8 Jährigen mal offerieren - aber... wir wollten das incl. Menü aus organisatorischen Gründen lieber auf den ersten Abend legen, zu essen bekamen wir auch was, wir durften uns am HP-Büffet bedienen - das incl. Menü wurde uns an diesem Tag gar nicht angeboten, trotzdem ein Tagesmenü im Aushang angepriesen wurde. Also bedienten wir uns am Buffet wo gerade einen Reisegruppe drüber hergefallen ist. 2. Wellness - der Saunabereich - wird immer erst ab 14.00 Ihr beheizt, tatsächlich eingeschaltet wurde es um 14.30 Uhr und die Trockensauna war/ist defekt. Was bleibt, ist ein keines Schwimmbecken ... vielleicht sollte man dann im Angebot lieber nicht mit Wellness werben. 3. Die Dusche im Zimmer sollte man möglichst früh benutzen, sonst ist nämlich das warme Wasser alle und man duscht nur noch lauwarm - an der Rezeption ist das Problem bekannt, ist wohl so - na ja, da sucht man wohl im nächsten Jahr nach einer Alternative.

    von Roland 17.10.2011

    Antwort vom Hotel:
    Sehr geehrter Gast, wie im Arrangementtext ersichtlich gibt es am 2. Abend ein Abendessen im Rahmen der Halbpension. Aufgrund der Belegung ist dies derzeit unser Abendbuffet. Ein Menü haben wir NICHT aushängen. Was wir aushängen haben ist ein Halbpensionsplan, auf welchem ersichtlich ist, welche Speisen es während des Buffets gibt. Die Aussage, dass wir ein Tagesmenü anpreisen ist also leider FALSCH!!!!!
    17.10.2011

  • 4,7 Punkte

    Schade

    Ab 16 Uhr steht die Sauna zur Verfügung. Leider mussten wir um 17 Uhr feststellen, dass zwei Saunen nicht an waren. Es gab nur eine mäßig warme Dampfsauna die in Betrieb war. Der Pool ist eher klein. Aber wir hatten ja Glück mit dem Wetter, so dass man darauf nicht angewiesen war. Aber schön wäre es doch gewesen.

    von Susanne 16.10.2011
  • 5,8 Punkte

    Kurzurlaub mit hohem Erholungswert

    Nach sehr freundlichem Empfang und überaus freundlicher Bedienung durch das Personal im Restaurant konnten wir einen erholsamen Kurzurlaub in wunderschöner Umgebung verleben. Strand und Wald (!) laden zu Spaziergängen ein. Die Atmosphäre im Hotel war angenehm. Der italienische Abend mit Lifemusik war überraschend unterhaltsam. Wir können das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen.

    von Michael 16.10.2011
  • 4,5 Punkte

    Es gab schon mal bessere Zeiten

    Wir wollten uns mal so richtig was genönnen, doch nach dem ersten Blick war der Teppich abgelaufen und stellenweise eigenwillig fleckig, die einst sehr teure Tapete begann sich von den Wänden zu lösen, die ehemals schönen Möbel hatten derbe Stellen. Dieser Eindruck setzte sich auch in der " Essenshalle" fort, dass Büffet war zu klein für die Masse an Leuten und nicht besonders abwechslungsreich. Die Speisen waren aber schmackhaft und warm. Über die Wellnessabteilung kann ich keine Aussagen machen, denn obwohl ich mich sehr darauf gefreut habe, habe ich von der Nutzung abgesehen, da ich 50 Meter Fußmarsch , anstelle einer Anlage im Haus bei 10 °C als zu weit betrachtete.

    von Urda 16.10.2011
  • 4,9 Punkte

    In der Summe alles bestens

    von Roland 16.10.2011
  • 5,7 Punkte

    Ausgezeichnet

    Als Überraschung erhielten wir an Stelle des gebuchten Doppelzimmers eine komplette Wohnung. Das Servicepersonal war sehr freundlich und fachlich kompetent. Da Hotel liegt sehr zentral und ruhig direkt an der Promenade. Ein erfreuliches Gesamtpaket :)

    von Christiane 13.10.2011
  • 4,1 Punkte

    Hotel Möve

    Wir hatten eher an ein modernes Hotel gedacht. Wir wollten uns mal was gönnen und haben gedacht, wir kommen in ein modernes Hotel. Wir wurden im Hotel Möve untergebracht, an dem auch ein Schild mit 4 Sternen angebracht war. Unser Zimmer hatte keine 4 Sterne. Der Boden hat geknarrt und dabei der Schrank ganz fürchterlich geklappert. Viele Fliesen im Bad waren gsprungen, die Dusche ließ sich nicht feststellen und die Lüftung lief fast 10 Minuten nach, was vor allem nachts nicht schön ist. Auf Beschwerden an der Rezpetion wurde wegen Fußboden und Schrank nicht besonders nett gesagt, dass das Haus unter Denkmalschutz steht. Auf die Besschwerden am Samstag mit der Dusche und der Lüftung wurde uns gesagt, dass jemand kommt und dies behebt, ist keiner gekommen. Wir haben zwar nicht viel bezahlt aber die Bilder der Zimmer waren vom Ostseehotel und nicht von Nebengebäuden. Sowas würden wir nicht noch mal machen. Das Servicepersonal im Restaurant ist allerdings sehr aufmerksam und nett.

    von Gabriele 13.10.2011

    Antwort vom Hotel:
    Sehr geehrter Gast, wir möchten uns entschuldigen, dass einige Dinge während Ihres Aufenthaltes nicht zur vollsten Zufriedenheit gewesen sind und die Dusche nicht umgehend repariert wurde. Die Lüftung läuft 10 Minuten nach, um z.B. nach dem Duschen die Feuchtigkeit "wegzunehmen". Dies ist einfach eine Maßnahme gegen Schimmelbildung. Wie auf der Seite www.kurzurlaub.de beschrieben, erfolgt die Unterbringung je nach Verfügbarkeit im Ostseehotel oder einer der beiden Villen. Diese haben allesamt den gleichen Einrichtungsstil. Wir selbst würden sowohl die Villen als auch das Ostseehotel nicht unbedingt als "modern" bezeichnen. Es ist sind Häuser, die zur Zeit der Bäderarchitektur gebaut wurden und auch so erhalten und restauriert worden sind. Die Einrichtung und das Ambiente in den Häusern paßt sich diesem Stil dann entsprechend an. Viel Urlauber kommen gerade wegen diesem Ambiente in die Kaiserbäder. Aber natürlich sind Geschmäcker verschieden und manch einer bevorzugt eben einen moderneren Einrichtungsstil. Einen Eindruck über unser Haus un die Villen kann man auf dem Buchungsportal oder unserer Homepage gewinnen und an Hand der Fotos prüfen, ob einem die Einrichtung zusagt oder nicht. (Wie gesagt - der Einrichtungsstil im Haupthaus ist identisch mit dem der Villen.) Auch auf www.kurzurlaub.de haben wir nicht ausschließlich Fotos des Hotels dargestellt. Es sind ebenso die Villen abgebildet und das Foto, welches den Titel "Beispielzimmer in den Villen" trägt zeigt ein Zimmer der Villa Möve. Wie schon vorhin erwähnt, weisen wir auf dem Buchungsportal auch darauf hin, dass die Unterbringung nicht ausschliesslich im Haupthaus erfolgt. Gästewünsche bezüglich des Zimmers und der Unterbringung haben wir bisher IMMER realisieren können bzw. dann im Vorfeld schon darauf hingewiesen, dass der Wunsch nicht erfüllbar ist.
    18.10.2011

  • 5,6 Punkte

    Kurzurlaub - Usedom

    von Hans-Jörg 13.10.2011
  • 4,1 Punkte

    Kurzurlaub

    Die Möbel recht abgenutzt, Sessel an den Katen schon fast stofflos ...der Teppich durch Reinigung entfärbt, vor dem Fesnter morgens Lärm durch Anlieferung o.ä. Parkhaus gut, Rezeption OK. Lage des Hotles sehr schön, direkt am Wasser, Garten neben dem Restaurant eher ungepflegt, man schaut drauf wenn man beim Essen oder Frühstrück sitzt

    von Regina 13.10.2011
Sterne der Hotelstars Union

SEETELHOTEL Ostseehotel Ahlbeck & Villen


Zusammenfassung

5,2
Sehr gut | 5,2 von 6 Punkten
1211 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,4 Das Hotel
  • 5,2 Zimmer
  • 5,3 Service & Personal
  • 5,4 Gastronomie
  • 4,6 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 5,5 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.