Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Meeressterne Hotel Idyll am Wolgastsee"

192 Gästebewertungen
  • 5,1 Punkte

    Klein und fein

    Schönes, gepflegtes Hotel mit sehr guter Gastronomie. Das Angebot an Speisen und Getränken ist ist abwechslungsreich und von hoher Qualität. Das Personal ist zuvorkommend und kompetent. Gefallen hat nicht, das es im Zimmer keine Minibar/Kühlschrank gab. Das Einzelzimmer im Obergeschoß fand ich etwas klein und durch die vielen Dachschrägen nicht gemütlich. Das Hotel ist denoch weiter zu empfehlen, das das Ambiente im Haus ansonsten recht stimmig war.

    von Peter 21.07.2012
  • 5,9 Punkte

    Romantisches Idyll auf Usedom

    Ein äußerst gelungener Kurzurlaub in diesem mit viel Liebe zum Detail eingerichteten und mit großzügigen Zimmern ausgestatteten Hotel. Ein absolutes Muss ist das integrierte Restaurant, welches mit Kompetenz und Herzlichkeit zu angemessenen Preisen seine reichhaltigen und wohlschmeckenden Speisen darbietet. Wir fühlten uns in dieser Atmosphäre sehr wohl und würden jederzeit wieder dorthin zurückkehren.

    von Dorthe 20.07.2012
  • 6,0 Punkte

    rundum wohlfühlen

    Ich kann dieses Hotel nur 100 % weiter empfehlen! Wir haben uns einfach nur wohlgefühlt und waren über so viel Freundlichkeit sehr überrascht! Mein Mann und ich waren schon viel unterwgs und haben so viel Herzlichkeit wirklich noch nicht erlebt! Einfach nur ein dickes Lob für das Hotel, die Gemütlickeit, die Gastfreundlichkeit und das einfach nur tolle Personal!

    von Monika 05.07.2012
  • 5,8 Punkte

    Gerne wieder

    Kleines, feines Hotel in einer tollen Lage, nur ein paar Stufen runter und man ist direkt am See mit kleinem Badestrand.Das Personal ist sehr aufmerksam und schnell.Das Frühstücksbuffet läßt keine Wünsche offen. Die Abendmahlzeiten sind reichhaltig und lecker, ich hätte wohl lieber eine Halbe nehmen sollen, die Möglichkeit ist auf der Karte aber nicht vermerkt und ich habe nicht gefragt.Wie gesagt:gerne wieder

    von Irene 28.06.2012
  • 5,0 Punkte

    Gut

    von Stephanie 26.06.2012
  • 6,0 Punkte

    Rundum zufrieden

    Es waren schon Kollegen da die waren auch sehr zufrieden würde jederzeit wieder weiter empfehlen

    von Heike 24.06.2012
  • 4,8 Punkte

    sehr laut

    Unser Zimmer lag an der Stirnseite des Hotels, unmittelbar an der stark befahrenen Straße in Richtung Ahlbeck. Ein Schlafen bei angekippten bzw geöffneten Fenster war nicht möglich...viel Verkehr, viel Strassenlärm. Ob die anderen Zimmer in Richtung See vom Lärm verschont bleiben, kann ich nicht beurteilen. Ansonsten machte das Hotel einen netten, sauberen und gepflegten Eindruck. Das Frühstücksbuffet war klein, aber ausreichend.

    von Kirstin 20.06.2012
  • 5,4 Punkte

    Gemütlichkeit und Erholung

    würde ich jederzeit weiterempfehlen. Personal sehr freundlich und kompetent. Sehr beschaulich mit guter Küche.

    von Hans-Hermann 12.05.2012
  • 5,9 Punkte

    Schöner Wanderurlaub, kleines feines Hotel

    Das kleine Hotel ist sehr gut gelegen, direkt am Wolgastsee, die Buslinie hat eine Haltestelle direkt neben dem Haus. Die Wanderwege sind sehr gut ausgeschildert, wir waren schnell in Ahlbeck (3,5 km), Heringsdorf, Swinemünde. Schön ist, dass man nicht direkt in den teuren Kurorten untergebracht ist, sondern preiswert etwas entfernt, aber trotzdem alles gut erreichbar ist. Wir wollten ja keinen Badeurlaub machen, sondern die Luft und die Landschaft genießen und an der Ostsee spazieren gehen. Das war alles sehr gut möglich. Das Hotelpersonal war sehr freundlich, das Essen (vor allem die frischen Heringe!!!) vorzüglich, man wurde gut bedient, auch zum Frühstück. Es war alles sehr sauber, ordentlich eingerichtet, das Idyll hat seinem Namen sozusagen Ehre gemacht. Gut war das Angebot über kurzurlaub.de, denn wir hätten das Hotel nicht wählen können, da es uns nicht bekannt war. Allerdings haben wir jetzt die Angebote von dort mitgenommen und werden es sehr gern weiterempfehlen. Vor allem in der Vor- und Nachsaison ist das Hotel gut geeignet, um seine Ruhe zu haben, auszuspannen, zu saunieren oder etwas Fitnesstrainig zu machen, wobei dafür die Wandermöglichkeiten sehr viel besser geeignet sind. Eine Wanderkarte gab es bei dem Angebot, was wir genutzt haben, gratis mit dazu.

    von Kathrin 21.04.2012
  • 5,5 Punkte

    Radurlaub im April

    Wir hatten für unseren Kurzurlaub ein Angebot Wandertage mit Lunchpaketen gebucht. Unser Zimmer war zur Straßenseite und relativ hellhörig. Der Straßenlärm und ein ausdauernd bellender Hund im Nachbarzimmer haben uns nicht zu Langschläfern werden lassen. Das Frühstück war für das kleine Haus umfangreich, die selbstgemachten Marmeladen hier und das Essen im Restaurant, insbesondere die Fischgerichte können wir sehr empfehlen. Wir waren mit den Rädern nach Ahlbeck, Heringsdorf und Swinemünde unterwegs, bis Ahlbeck für ungeübte evtl. etwas anstrengend (Berg und Talfahrten) aber ansonsten gute Radwege bis nach Polen, kostenlose Fähre - alles sehr urlauberfreundlich. Wir haben uns wohlgefühlt, würden aber kein Zimmer mehr zur Straßenseite buchen.

    von Iris 20.04.2012
Sterne der Hotelstars Union

Meeressterne Hotel Idyll am Wolgastsee


Zusammenfassung

5,5
Exzellent | 5,5 von 6 Punkten
192 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,5 Das Hotel
  • 5,5 Zimmer
  • 5,6 Service & Personal
  • 5,5 Gastronomie
  • 5,4 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.