Springe zum Inhalt
HOTELBEWERTUNGEN FÜR DAS HOTEL

Best Western Hotel Hanse Kogge in Koserow

Zusammenfassung der 379 Hotelbewertungen

Das Hotel 'Best Western Hotel Hanse KoggeHauptstraße 5817459Koserow,Usedom' wurde auf der Grundlage von 379 Hotelbewertungen mit 5,5 von 6 Punkten bewertet.

Lesen Sie alle 379 Erfahrungsberichte unserer Kurzurlauber für das 4 Sterne **** Hotel in Koserow auf Usedom / Mecklenburg-Vorpommern

Das Hotel
  • Allgemeiner Zustand
    5,49
  • Sauberkeit
    5,64
Zimmer
  • Ausstattung des Zimmers
    5,41
  • Badezimmer (Ausstattung und Sauberkeit)
    5,25
  • Sauberkeit
    5,60
Service & Personal
  • Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals
    5,70
  • Gastronomie
    5,43
  • Kompetenz des Personals
    5,64
  • Rezeption, Check-In/Out
    5,65
  • Wellnessbereich
    5,55
  • Zimmerservice
    5,54
Gastronomie
  • Atmosphäre & Einrichtung
    5,27
  • Qualität der Speisen & Getränke
    5,40
  • Sauberkeit im Restaurant und am Tisch
    5,49
  • Vielfalt der Speisen & Getränke
    5,30
Freizeit- und Wellnessangebote
  • Umfang des Sport- und Freizeitangebots
    5,33
  • Wellnessausstattung (Sauna, Pool, Anwendungsumfang)
    5,50
Lage und Umgebung
  • Freizeit- und Ausflugsmöglichkeiten
    5,44
  • Verkehrsanbindung
    5,39

Bewertungen im Detail

3,58
Bewertet am 16.07.2019
Meer Zeit genießen (Jul-Sept)

einfache Ausstattung, keine Vier Sterne Kategorie Wir hatten ein behindertengerechtes Zimmer mit behindertengerechtes Bad anstatt eines Familienzimmers. -> keine Wohlfühlatmosphäre Angebotsbeschreibung irreführend, Kinder hatten nur Frühstück inkl.

Altersgruppe 37-50
3,29
Bewertet am 05.07.2019
Aktivzeit auf Usedom (Mai-Jun)

Altersgruppe 37-50
6,00 Exzellent
Bewertet am 18.06.2019
Stippvisite - Kurz & Gut - Usedom (Mai- Juni)

Altersgruppe 37-50
5,89 Exzellent
Bewertet am 23.04.2019
Jahreszeiten Spezial (Apr)

Super tolles Hotel. Für klein und groß alles dabei. Das Frühstück sehr reichhaltig. Nicht weit bis zum Strand oder zu Karls. Einzige Manko war das Beistellbett. Das hat sich während des Schlafens auseinander geschoben. Der Pool und die Sauna waren für die Kinder der Hit. Alles sehr sauber und ordentlich.

Altersgruppe
5,95 Exzellent
Bewertet am 13.04.2019
Jahreszeiten Spezial Anreise Sonntag (Apr)

Die Tage im Hotel waren für uns sehr entspannt. Wir haben die Zeit sehr genießen können. Es gibt rundum nichts zu bemängeln. Ein ganz besonderes Lob gilt dem Personal. Alle sind sehr höflich und kompetent. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll, dem maritimen Charakter, angepasst. Auch der Ort und die Umgebung ist sehr sehenswert. Wir kommen sehr gern wieder und freuen uns schon auf den nächsten Urlaub.

Altersgruppe 61 und älter
5,00 Sehr gut
Bewertet am 05.04.2019
Jahreszeiten Spezial Anreise Sonntag (JMrz)

Altersgruppe 51-60
4,89 Gut
Bewertet am 02.04.2019
Jahreszeiten Spezial Anreise Sonntag (Mrz)

Altersgruppe 37-50
5,89 Exzellent
Bewertet am 27.03.2019
Meer Zeit genießen

Wir waren schon wiederholt in diesem Hotel,waren erneut sehr zufrieden und werden es wieder besuchen.

Altersgruppe 51-60
5,78 Exzellent
Bewertet am 26.03.2019
Meer Zeit genießen

Das Hotel ist zwar schon nicht mehr ganz modern, aber sehr sauber. Das Personal war sehr freundlich und das Essen einfach nur köstlich! Bei Massagen könnte ich perfekt entspannen und insgesamt hab ich die ganze Atmosphäre sehr genossen. Ich komme auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder!

Altersgruppe 26-36
5,67 Exzellent
Bewertet am 26.03.2019
Jahreszeiten Spezial Anreise Sonntag (Mrz)

Altersgruppe 51-60
5,82 Exzellent
Bewertet am 15.03.2019
Meer Zeit genießen

Altersgruppe 51-60
5,95 Exzellent
Bewertet am 03.03.2019
Vielen Dank für die schönen Tage

Meine Jungs und ich hatten vier wundervolle Tage. Das Personal war super, das Zimmer schön, der Service sehr gut. Wir kommen gern wieder!

Altersgruppe 37-50
5,69 Exzellent
Bewertet am 02.03.2019
Jahreszeiten Spezial (Jan bis Feb) Empfehlenswertes Angebot !

Uns hat es rundum gefallen!

Altersgruppe 61 und älter
5,74 Exzellent
Bewertet am 27.02.2019
Jahreszeiten Spezial Anreise Sonntag

Altersgruppe 51-60
5,86 Exzellent
Bewertet am 23.02.2019
Jahreszeiten Spezial Anreise Sonntag

Altersgruppe 61 und älter
5,89 Exzellent
Bewertet am 22.02.2019
3 Tage exklusiv nach Usedom verreisen

War alles super, wir kommen wieder

Altersgruppe 26-36
5,87 Exzellent
Bewertet am 17.02.2019
Jahreszeiten Spezial Anreise Sonntag (Jan bis Feb)

Altersgruppe 61 und älter
5,84 Exzellent
Bewertet am 16.02.2019
Jahreszeiten Spezial Anreise Sonntag (Jan bis Feb)

Altersgruppe 61 und älter
5,79 Exzellent
Bewertet am 16.02.2019
Jahreszeiten Spezial Anreise Sonntag (Jan bis Feb)

Altersgruppe 37-50
5,89 Exzellent
Bewertet am 10.02.2019
Jahreszeiten Spezial

Altersgruppe 37-50
5,69 Exzellent
Bewertet am 07.02.2019
Jahreszeiten Spezial

Altersgruppe 37-50
5,94 Exzellent
Bewertet am 17.01.2019
3 Tage exklusiv nach Usedom verreisen

Altersgruppe 37-50
5,83 Exzellent
Bewertet am 09.01.2019
3 Tage exklusiv nach Usedom verreisen

Gäste müssen sich darauf einstellen, dass Sie sich in der Nebensaison warm anziehen müssen, da einiege Ferienwohnungen außerhalb des Hotels liegen.

Altersgruppe 37-50
4,47
Bewertet am 05.01.2019
Silvester auf Usedom

Das Candle-Light-Dinner fand im Saal statt, in einer ungemütlichen Atmosphäre mit schlechtem Essen. Außer dem Dessert. Es erinnerte mehr an eine Speeddating Veranstaltung in einer Bahnhofshalle. Die Kellner wechselten im Minutentakt. Das Hotel macht mehr einen Eindruck eines Rehazentrums als eines Viersternehotels. Warum bekommt man das Wlan Passwort nicht gleich beim Check in?

Altersgruppe 61 und älter
5,50 Exzellent
Bewertet am 04.01.2019
Silvester auf Usedom

Wir haben einen schönen Silvesterurlaub verbracht. Besonders die Freundlichkeit des Personals ist hervorzuheben. Silvesterparty gut organisiert und Stimmung war gut. Angenehm ist der,Wellnessbereich.

Altersgruppe 61 und älter
5,95 Exzellent
Bewertet am 04.01.2019
Silvester auf Usedom

Altersgruppe 61 und älter
5,11 Sehr gut
Bewertet am 24.11.2018
Jahreszeiten Spezial 3 Nächte

Ansprechendes Hotel mit guter Ausstattung. Gute Lage im Ort kurze Wege zur Ostsee. Hervorragendes Frühstücksbuffett, Abendkarte lässt zu wünschen übrig. Sauna entwicklungsfähig. Überaus freundliches und hilfsbereites Personal

Altersgruppe 37-50
5,72 Exzellent
Bewertet am 16.11.2018
Jahreszeiten Spezial

Wir waren zum wiederholten Mal im Hotel Hansekogge zu Gast. Der Service und die Gästebetreuung sind hervorragend.

Altersgruppe 61 und älter
5,44 Sehr gut
Bewertet am 06.11.2018
3 Tage exklusiv nach Usedom verreisen (Okt bis Apr)

Altersgruppe 37-50
5,39 Sehr gut
Bewertet am 02.11.2018
Auszeit-Wellness für Einsteiger

Altersgruppe 51-60
5,89 Exzellent
Bewertet am 01.11.2018
Jahreszeiten Spezial 3 Nächte

Sehr schöne Hotelanlage mit unterschiedlichen Häusern für einen Kurzurlaub auf Usedom. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Alle Wünsche bei Buchung wurden wurden erfüllt. Spa Bereich genau die richtige Wellnessabwechslung. Wir buchen hier gerne wieder.

Altersgruppe 37-50
6,00 Exzellent
Bewertet am 22.10.2018
Stippvisite - Kurz & Gut - Usedom

Altersgruppe 26-36
5,88 Exzellent
Bewertet am 18.10.2018
Jahreszeiten Spezial 3 Nächte

Sehr gut

Altersgruppe 61 und älter
5,95 Exzellent
Bewertet am 14.10.2018
Jahreszeiten Sonntag - Spezial

Wir haben einen sehr,sehr schönen Kurzurlaub in dem super Hotel "Best Western Hotel Hanse Kogge"erlebt. Es stimmte alles,so daß wir uns die Tage rundherum sehr wohl gefühlt haben. Wir haben dieses Hotel schon das 3.Mal besucht und sind schon in Planung für die 4.Reise dorthin.. Von Koserow kann man die Insel wunderbar erkunden und im Hotelrestaurant am Abend den Tag mit einem tolles Essen ausklingen lassen. In dem Zusammenhang muß man auf jeden Fall das umfangreiche Frühstücksbufett erwähnen, wo man aus einer riesigen Vielfalt von Angeboten auswählen kann.....einfach lecker!!!! Also , wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

Altersgruppe 61 und älter
5,84 Exzellent
Bewertet am 11.10.2018
Jahreszeiten Spezial 3 Nächte

Altersgruppe 37-50
4,24
Bewertet am 10.10.2018
3 Tage exklusiv nach Usedom verreisen (Okt bis Apr)

Altersgruppe 51-60
5,47 Sehr gut
Bewertet am 09.10.2018
Jahreszeiten Spezial 3 Nächte

Das Hotell ist sehr gut zu erreichen. Es sind mehrere Gebäude die verteilt auf dem Grundstück sind. Der Pool und die Wellnes möglichkeiten sind in einem zentralen, einem Schiff nachempfundenen, Gebäude untergebracht. Mit den Zimmer hatten wir viel Glück. Es war das größte Doppelzimmer auf der Etage, mit 2 Terassen und seperaten Sitzecke mit Couch und Sessel. Das Badezimmer war sauber und sehr groß (rollstuhlgerecht). Wir können das Hotel nur weiterempfehlen. Es war mit Sicherheit nicht unser letzter Kurzurlaub in der Hansekogge. ;)

Altersgruppe 51-60
5,39 Sehr gut
Bewertet am 08.10.2018
Jahreszeiten Spezial 3 Nächte

Altersgruppe 37-50
5,69 Exzellent
Bewertet am 04.10.2018
3 Tage exklusiv nach Usedom verreisen (Okt bis Apr)

Hat alles super funktioniert . Zimmer waren sauber und gut eingerichtet. Frühstück war lecker. Personal sehr höfflich. Würden wieder hinfahren

Altersgruppe 18-25
5,21 Sehr gut
Bewertet am 28.09.2018
"Mal kurz weg"

Altersgruppe 51-60
5,53 Exzellent
Bewertet am 27.09.2018
Kurzurlaub Koserow

Wir hatten 3 Tage Kurzurlaub, schnell mal Pause vom Alltag. Wir wurden sehr nett empfangen. Zimmer, Parken und Ausstattung ist super. Haben auch den Wellness genutzt, hübsches nettes Bad und vielseitige Anwendungen. Wir waren gut versorgt und aufgehoben.

Altersgruppe 51-60
5,42 Sehr gut
Bewertet am 17.09.2018
Jahreszeiten Spezial Anreise Sonntag

Top Hotel in einer langweiligen GEGEND. Hier ist der Hund verfroren. Das Hotel ist spezialisiert für Senioren und behinderte Gäste. Dies sollte auch in der Hotelbeschreibung aufgenommen werden.

Altersgruppe 61 und älter
5,74 Exzellent
Bewertet am 17.09.2018
"Mal kurz weg"

Hallo und Gruß aus Kiel, wir haben uns in dem Hotel super gefühlt. Wir würden es besser finden, wenn sich alle Gästehäuser auf dem Platz des Hotels befinden würden. Wir hatten ein Hotelzimmer (in einem Gästehaus), wo man zum Hotel (Rezeption, Gaststätte) über die Straße muss. Wenn man beispielsweise im Winter dort Urlaub macht, und dann aus dem Schwimmbad kommt, ist dies nicht so angebracht. Aber von der Freundlichkeit und Sauberkeit des Hotels waren wir 100%ig begeistert. Wir kommen wieder.

Altersgruppe 37-50
4,35
Bewertet am 16.09.2018
"Mal kurz weg"

Altersgruppe 51-60
5,07 Sehr gut
Bewertet am 15.09.2018
Jahreszeiten Spezial Anreise Sonntag

Es war ein angenehmer Aufenthalt. Wir würden das Hotel wieder buchen. Das Candlelightdinner sollte nicht als Solches verkauft werden. Es ist unromantisch und eher eine Massenabfertigung.

Altersgruppe 37-50
5,84 Exzellent
Bewertet am 11.09.2018
"Mal kurz weg"

Ich habe mich sehr wohl im Hotel gefühlt. Das Personal war freundlich und hilfsbereit und im Spa-Bereich konnte man sehr gut relaxen. Beim Frühstücksbuffet hätte ich mir mehr frisches und reifes Obst gewünscht und verschiedene Getreidearten, besonders bei der Brötchenauswahl, die nur aus Weizen bestanden. Unter ein "gesundes Frühstücksbuffet", wie es auf der Seite beschrieben war, stelle ich mir was anderes vor. Es war aber trotzdem sehr lecker und man hatte eine gute Auswahl.

Altersgruppe 26-36
5,47 Sehr gut
Bewertet am 08.09.2018
"Mal kurz weg"

Altersgruppe 51-60
6,00 Exzellent
Bewertet am 21.08.2018
Fühl Dich wohl!

Altersgruppe 51-60
5,35 Sehr gut
Bewertet am 20.08.2018
"Mal kurz weg"

Altersgruppe 26-36
5,88 Exzellent
Bewertet am 19.08.2018
"Mal kurz weg"

Altersgruppe 37-50
5,79 Exzellent
Bewertet am 19.08.2018
"Mal kurz weg"

Hinsichtlich der Ausstattung im Badzimmer wäre noch ein Hocker wünschenswert. Es ist anzumerken, dass die Matratze im Bett sehr durchgelegen war. Dies ist für Personen mit mit Rückenproblemen (wie ich) nicht gut. Aufgrund des Angebotes (Sauna, Anwendungen usw. ) kann man sich gut erholen. Vielen herzlichen Dank den Mitarbeitern im Wellnessbereich für die gute Betreuung /Behandlung! I

Altersgruppe 51-60
5,00 Sehr gut
Bewertet am 18.08.2018
"Mal kurz weg"

soweit alles io ,jedoch verbesserungen sind immer möglich

Altersgruppe 61 und älter
5,12 Sehr gut
Bewertet am 17.08.2018
Fühl Dich wohl!

Altersgruppe 51-60
4,89 Gut
Bewertet am 17.08.2018
Fühl Dich wohl!

Altersgruppe 61 und älter
4,53
Bewertet am 15.08.2018
Fühl Dich wohl!

Unser Zimmer war wirklich nicht so schön, ziemlich abgewohnt und für 4 Sterne erwarte ich ein neuwertigeres bzw. renoviertes Zimmer oder man sollte einen Preisnachlass auf bestimmte Zimmer veranlassen! Ganz grauenhaft war das Badezimmer....auch abgewohnt, Dusche mit Duschvorhang, zu niedriges Waschbecken, verschiedene Fliesensorten gestückelt....Stand der 70ér Jahre! Keine 4 Sterne wert! Wir haben uns in diesem Zimmer+Bad überhaupt nicht wohlgefühlt! TIP: Vielleicht mal ein Wäscheständer draußen deponieren, man weiß überhaupt nicht wohin mit den nassen Strandtüchern!

Altersgruppe 37-50
5,58 Exzellent
Bewertet am 07.08.2018
"Mal kurz weg"

Wir hatten einen schönen Kurzurlaub gehabt !

Altersgruppe 37-50
5,00 Sehr gut
Bewertet am 01.08.2018
"Mal kurz weg"

Altersgruppe
4,37
Bewertet am 31.07.2018
"Mal kurz weg"

hatten ein familienzimmer gebucht und ein behindertenzimmer bekommen!!!! aufbettung war ne klappcouch wo ich 4nächte drauf sehr sehr schlecht geschlafen habe!!!! tausch mit anderen zimmer war nicht möglich waren im haus hamburg untergebracht was ein behinderten haus war oder für behinderte! erklären sie ihren kindern jeden tag wenn die fragen kommen eas ist mit den oder den!!!! wenn es ordentlich beschrieben worden wäre das zu mind.50% behinderte dort sind wären wir dort nicht hingefahren.weil es gibt menschen die kommen damit klar und welche halt nicht. schönen dank für den nicht schönen kurzurlaub dort. nicht weiterzu emfehlen. es wurde keine ermäßigung bzw. rückerstattung angeboten!!!!!

Altersgruppe 37-50
5,11 Sehr gut
Bewertet am 27.07.2018
"Mal kurz weg"

Altersgruppe 37-50
5,53 Exzellent
Bewertet am 11.07.2018
"Mal kurz weg"

Alles Top, sehr zu empfehlen!!!

Altersgruppe 37-50
4,53
Bewertet am 01.07.2018
Meer Zeit genießen

Aus dem Zimmer blickten wir auf eine hohe Hecke und ein beschädigtes Dach eines Gartenhäuschen.Im Zimmer herrschte immer ein unangenehmer Geruch.Nachts mussten wir das Fenster offen lassen.Das Treppenhaus war sehr eng und teilweise schmutzig. Wir hatten festgestellt,dass der Unterschied zwischen Halbpensionskost und Essen a la Cart sehr groß war.Das Frühstücksbüffet war sehr reichhaltig und gut. Den Wellnessbereich haben wir nicht benutzt.

Altersgruppe 61 und älter
5,47 Sehr gut
Bewertet am 05.06.2018
Frühlingszauber auf Usedom

Altersgruppe 37-50
5,28 Sehr gut
Bewertet am 31.05.2018
Jahreszeiten Spezial

Altersgruppe 51-60
5,78 Exzellent
Bewertet am 29.05.2018
Aktivzeit auf Usedom

Altersgruppe 61 und älter
5,11 Sehr gut
Bewertet am 28.05.2018
Aktivzeit auf Usedom

Nettes Hotel und einladendes Wellnesangebot. Nur hakten leider einige Informationen. z.B bezgl. der Leihräder. Tolle Idee sich an Ort A ein Rad zu leihen und an einem beliebigen Ort B abzugeben. Leider sind diese Stationen kaum zu finden und die "Karte" stimmt nicht immer mit den Gegebenheiten überein. Zudem war Lt Aussage Pannenservice incl. - nur auch hier sagte das Kleingedruckte das Gegenteil. Alles in allem aber ein zu emphehlender Urlaub

Altersgruppe 37-50
5,53 Exzellent
Bewertet am 22.05.2018
Jahreszeiten Spezial

Einzig die Kommunikation zwischen Kurzurlaub.de und dem Hotel hat nicht ganz gestimmt. Bei Buchung hab ich das Alter des Kindes angegeben, das Zimmer war jedoch nicht korrekt dafür eingerichtet. Das Hotel hat aber sehr schnell ein Kinderreisebett nachgerüstet. Laut Hotel haben sie wohl keine Info gehabt, wie alt das Kind sei.

Altersgruppe 37-50
4,95 Gut
Bewertet am 20.05.2018
Jahreszeiten Spezial

Altersgruppe 37-50
5,47 Sehr gut
Bewertet am 19.05.2018
Immer wieder gern!!!

Sehr schönes Hotel...sauber.ordentlich und das Personal ist super freundlich ohne aufdringlich zu sein...kommen gern wieder.

Altersgruppe 37-50
6,00 Exzellent
Bewertet am 14.05.2018
Mai Feiertage 2018

Altersgruppe 37-50
5,11 Sehr gut
Bewertet am 03.05.2018
Frühlingszauber auf Usedom

Altersgruppe 37-50
5,74 Exzellent
Bewertet am 30.04.2018
3 Tage exklusiv verreisen

Sehr schönes Hotel, freundliches Personal, sehr sauber und ordentlich, Angebot ist umfangreich und frisch, es sollte noch mehr Info zu den Wellnessangeboten (z. B. Kältebehandlung) gemacht werden

Altersgruppe 37-50
5,78 Exzellent
Bewertet am 21.04.2018
Jahreszeiten Sonntag - Spezial

Das gesamte Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Nach einer Autopanne am Abreisetag konnte das Gepäck freundlicherweise länger auf dem Zimmer verbleiben. Wir werden die Hansekogge gerne weiterempfehlen.

Altersgruppe 61 und älter
5,06 Sehr gut
Bewertet am 04.04.2018
Ostern im Schnee

Aufgrund des schlechten Wetters sind fast alle Veranstaltungen in der Gegend abgesagt worden. Da konnte aber das Hotel nichts für. Was mir nicht so gut gefallen hat, war die fehlende Kompetenz der Mitarbeiter in der Wellnessabteilung.

Altersgruppe 51-60
4,84 Gut
Bewertet am 28.03.2018
3 Tage exklusiv verreisen

Altersgruppe 37-50
5,44 Sehr gut
Bewertet am 20.03.2018
Jahreszeiten Spezial 3 Nächte

Altersgruppe 51-60
5,68 Exzellent
Bewertet am 27.02.2018
Schöner Kurzurlaub

Altersgruppe 51-60
5,06 Sehr gut
Bewertet am 27.02.2018
keiene Angabe

keine Angaben

Altersgruppe
5,37 Sehr gut
Bewertet am 26.02.2018
freundlich, zentral und trotzdem ruhig gelegen

es war sehr schön und erholsam in dem Hotel. Auf jeden Fall empfehlenswert.

Altersgruppe 37-50
5,89 Exzellent
Bewertet am 22.02.2018
Kurzurlaub Ostsee Koserow Winterspecial

Altersgruppe 51-60
5,61 Exzellent
Bewertet am 20.02.2018
Kinder

Die Spielmöglichkeiten im Aussenbereich könnten vielfältiger sein.l

Altersgruppe 51-60
5,68 Exzellent
Bewertet am 18.02.2018
Ruhe und entspannt

Altersgruppe 37-50
5,68 Exzellent
Bewertet am 18.02.2018
Kurzurlaub im Hotel Hanse Kogge in Koserow

Das Hotel kann auf jedem Fall empfohlen werden. Zimmer sind in Ordnung und sauber. Frühstück ist sehr gut. Wellnessbereich mit Schwimmbad und Sauna ist top.

Altersgruppe 61 und älter
5,27 Sehr gut
Bewertet am 15.02.2018
Wir haben 3 schöne Urlaubstage bei herrlichem Wetter verbracht

Altersgruppe 61 und älter
3,63
Bewertet am 10.02.2018
Trinkwasser im Restaurantwaschraum riecht stark nach Schwefelwasserstoff! Bei der Abreise Infekt!

Trinkwasser im Restaurantwaschraum riecht stark nach Schwefelwasserstoff! Der freundliche Hinweis wurde schroff als falsch abgewiesen. Nach einer Geruchsprobe wurde es als etwas torfig abgetan. Bei der Abreise litt ich an einem Magen-Darm-Infekt und Nasennebenhöhlenentzündungen! Werde es dem zuständigen Gesundheitsamt melden. Das Rezeptionspersonal ist so laut und unfreundlich zu mehreren Gästen gewesen, dass man nur mit Musik über Kopfhörer in der Lounge oder im Office-Bereich sitzen konnte. Die Werbeangebote Coffee-to-go und Dinner sind fast betrügerisch begrenzt, den Kaffee fand ich nur einmal, die Frage danach wurde mit Morgen wieder abgetan. Das Dinner lässt nur eine Auswahl zu, erst nach nachdrücklicher Argumentation wurde eine Suppe durch einen kleinen Salat ersetzt und ein Schokodessert durch Früchte. Bei kostenpflichtigen Punkten fühlte ich mich betrogen, weil diese in anderen Pensionen oder Hotels transparenter kommuniziert werden oder inklusive sind (zB. Bademantelgebühr statt nur Kaution, ein -Getränk zum Candle-light-Dinner. Zwei Duschen im Wellnessbereich funktionierten nach ein paar Sekunden nicht mehr. Beim Check-out wies ich nochmals auf die Trinkwasserqualität mit Schwefelgeruch hin. Die Antwort war lediglich "Haben wir schon gehört. Tschüss!" War noch nie so enttäuscht von einer Unterkunft. Jedes Gästezimmer mit Pool scheint empfehlenswerter.

Hotelier am 10.02.2018 Sehr geehrter Gast, es tut uns leid, dass der Aufenthalt in unserem Haus nicht Ihren Erwartungen entsprach. Das Wasser auf der gesamten Hotelanlage wird regelmäßig vom Hygiene- und Gesundheitsamt geprüft und kommt vom zentralen Wasserversorger der Insel Usedom. Auch dieser prüft täglich das Wasser. Wir haben dennoch einer erneute Wasserprobe veranlasst. Der Vorwurf, Ihr Magen-Darm-Infekt und eine Nasennebenhöhlenentzündung wäre durch unser Haus verursacht worden, weisen wir aufs Schärfste zurück. Gerade in dieser Jahreszeit kommen solche Infekte häufiger vor und sind nicht alleine auf unser Haus zu schieben. Auch der Vorwurf, die Mitarbeiter seien "unfreundlich" zu anderen Gästen können wir nicht nachvollziehen, gerade hier zeigen viele andere Gästebewertungen, dass das Personal an der Rezeption für ihre Freundlichkeit oft gelobt wird. Der räumliche Umstand, dass alle Reservierungen und Telefongespräche über das Frontoffice der Rezeption laufen, lässt den Geräuschpegel in der Lobby sicherlich auch mal lauter werden. Gerade dafür bieten wir für unsere Gäste eine Bibliothek an, in der man in aller Ruhe und ungestört lesen, arbeiten oder sich einfach nur aufhalten kann. Wir werden Ihre Beschwerden zum Anlass nehmen, die Vorwürfe mit den entsprechenden Abteilungen zu besprechen und auszuwerten. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft weiterhin alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen das Team der "Hanse Kogge"

Altersgruppe 37-50
5,78 Exzellent
Bewertet am 10.02.2018
Usedom auch im Winter eine Reise wert

Altersgruppe 37-50
5,72 Exzellent
Bewertet am 27.01.2018
gelungener Urlaub

Altersgruppe 61 und älter
5,79 Exzellent
Bewertet am 23.01.2018
Alles super !!!

Alles super !!!

Altersgruppe 37-50
5,68 Exzellent
Bewertet am 19.01.2018
Ein sehr schöner Kurzurlaub

Ich war spontan drei Tage im Best Western Hanse Kogge und sehr zufrieden. Das Zimmer war gut ausgestattet, die Matratze bequem (die Gummimatte darunter wird im Laufe der Nacht allerdings sehr warm, sodass man das Gefühl hat, auf einem heißen Stein zu liegen) und es gab sogar einen Wasserkocher mit Getränken. Wie einige Rezensenten bereits schrieben, ist das Haus recht hellhörig, also evtl. Ohropax mitnehmen und auf die Rücksicht der Nachbarn hoffen. Ich hatte in der zweiten Nacht damit leider weniger Glück. Besonders froh war ich über das Schwimmbad mit seinen immerhin 15 Metern Länge. Es war angenehm warm und die Textilsauna mitsamt Schwallduschen liegt gleich daneben. Am Empfang bekommt man für beides unkompliziert Handtücher. Es ist empfehlenswert, Badeschlappen mitzubringen. Ein Bademantel ist gegen Gebühr zu entleihen. Separate Umkleidekabinen gibt es nicht. Besonders nett und gut gelaunt waren die Mitarbeiter beim Frühstück, die für diverse Geburtstagskinder die Tische liebevoll gestaltet und sogar Präsente aus der Region vorbereitet hatten. Im gemütlichen Restaurant trifft man ebenfalls auf nette Bedienung. Das Candlelight-Dinner war sowohl lecker als auch äußerst (für mich viel zu) reichhaltig. Hungrig muss jedenfalls niemand zu Bett gehen, auch wenn die meisten Restaurants vor Ort geschlossen hatten. Ich kann die Reise weiterempfehlen, auch um diese Jahreszeit. Usedom lockt einfach mit den schönsten Stränden und das Hotel Hanse Kogge bietet eine gute Ausgangsbasis, in der man sich nach der Strandwanderung entspannen und auf Wunsch mit keineswegs überteuerten Wellnessangeboten verwöhnen lassen kann.

Altersgruppe 51-60
5,61 Exzellent
Bewertet am 09.01.2018
Ruhe und entspannt

Parkplatz 5.00 zu teuer

Altersgruppe 37-50
5,58 Exzellent
Bewertet am 03.01.2018
Unaufgeregter Ostsse-Aufenthalt mit nachdenkenswerten Erkenntnissen

Für einen absolut positiven ersten Eindruck sorgte der persönliche, kompetente Empfang, das Zimmer war ungemein geräumig und insgesamt sauber. Die barrierefreie Einrichtung des Zimmers und des gesamten Hotelkomplexes hat uns in vielerlei Hinsicht eine neue, bisher ungewohnte Perspektive eröffnet. Dazu gehörte auch der unkomplizierte, aber sehr achtsame Umgang von Menschen mit und ohne Behinderung zwischen den Gästen, aber auch und vor allem zwischen dem Personal und den Gästen mit Behinderungen! Dickes Kompliment und volle Anerkennung dafür! Das Frühstücksangebot war klasse, der Wellnessbereich ausreichend dimensioniert und sehr gepflegt! Vom Hotel waren es etwa 10 Minuten bis zum Strand. Mensch, was willst du mehr, wenn du einen unaufgeregten Urlaub an der Ostsee verbringen willst? Uns hat es so gut gefallen, dass wir gern wiederkommen würden!

Altersgruppe 51-60
5,64 Exzellent
Bewertet am 27.12.2017
sehr gutes Hotel für Familien mit Kindern und für die Urlauber ,die mit dem Auto kommen,

Ein gutes Hotel mit höflichem,sehr freundlichem Personal.Vor allem hat mir sehr gut gefallen,wie sie mit älteren und behinderten Menschen sehr liebevoll umgegangen sind.Das Team ist in seiner Tätigkeit vorbildlich!

Altersgruppe 61 und älter
5,53 Exzellent
Bewertet am 12.12.2017
Sehr guter Kurzurlaub

Altersgruppe 61 und älter
5,53 Exzellent
Bewertet am 12.12.2017
Best Western in Koserow

Altersgruppe 51-60
5,67 Exzellent
Bewertet am 11.12.2017
Gut

Altersgruppe
5,82 Exzellent
Bewertet am 26.11.2017
Ein Hotel zum Wohlfühlen

Da gibt es nicht viel zu sagen ,wir waren einfach nur sehr zufrieden .

Altersgruppe 26-36
5,67 Exzellent
Bewertet am 24.11.2017
Super zum Entspannen

Sehr gutes Hotel zum entspannen und relaxen. Toller Wellnessbereich.

Altersgruppe 26-36
4,94 Gut
Bewertet am 17.11.2017
Tolles Wellnesswochenende

Super Service, zuvorkommende Mitarbeiter, leider in der ein oder anderen Ecke Spinnenweben im Zimmer (auch im Restaurant in den Pflanzen), Frühstücksbufett sehr großzügig, Wellnessbereich sehr gut und auch Mitarbeiter geschult. Vielen Dank für die Möglichkeit der Nutzung der Ladesäule für unser E-Auto! Wir kommen bestimmt mal wieder.

Altersgruppe 37-50
5,94 Exzellent
Bewertet am 17.11.2017
Wohlbefinden

Wir haben uns rundum wohl gefühlt.

Altersgruppe
5,89 Exzellent
Bewertet am 10.11.2017
Alles perfekt

Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Altersgruppe 51-60
5,50 Exzellent
Bewertet am 09.11.2017
Kurzurlaub mit Niveau

Der Wellnessbereich ist etwas zu klein für die Anzahl der Gäste. Die Zimmer sind ziemlich hellhörig. Sonst ist aber ein sehr schönes Hotel.

Altersgruppe 37-50
5,53 Exzellent
Bewertet am 05.11.2017
Alles bestens

Altersgruppe 26-36
5,89 Exzellent
Bewertet am 01.11.2017
Drei schöne Tag e

Altersgruppe 51-60
5,05 Sehr gut
Bewertet am 29.10.2017
4

Altersgruppe 37-50
5,75 Exzellent
Bewertet am 13.10.2017
Top Hotel jederzeit wieder

Altersgruppe 51-60
6,00 Exzellent
Bewertet am 11.10.2017
Kurzurlaub

Altersgruppe 51-60
5,67 Exzellent
Bewertet am 06.10.2017
Kurzurlaub

Wir haben ein Wochenende gebucht und wurden nicht enttäuscht. Alles war stimmig: Hotel und Service, das Essen, die Lage (kurzer Weg zur Seebrücke und Strand). Auch das Wetter war herrlich. Wir kommen ganz bestimmt wieder.

Altersgruppe 51-60
4,75 Gut
Bewertet am 27.09.2017
Für Kurzurlaub gebucht immer wieder

Das Hotel haben wir für ein Kurzurlaub gebucht ,wir waren 2 Pärchen immer wieder Wenn man ein längere Aufenthalt dort verbringt muss mann davon ausgehen das überwiegend ältere Personen da sind

Altersgruppe 37-50
5,69 Exzellent
Bewertet am 06.06.2017
Gutes Hotel

Ausstattung des Zimmers gut aber etwas in die Jahre gekommen (Nachtschränkchen direkt mit Kopfteil verbunden, da mein Mann groß ist und die Matratze tiefer war , gab es blaue fleckten

Altersgruppe 51-60
5,88 Exzellent
Bewertet am 30.05.2017
Sehr gut!

Altersgruppe 37-50
5,88 Exzellent
Bewertet am 26.05.2017
Super

Wir haben uns von der ersten Minute an sehr wohl gefühlt. Das Personal war immer sehr zuvorkommend! Perfekt!!

Altersgruppe 26-36
4,72 Gut
Bewertet am 26.05.2017
Best Western 4 Sterne?

Ich weiß nicht genau, wann es 4 Sterne für das Best Western Hotel Hanse Kogge gegeben hat, aber das muß sehr sehr lange her sein.Von einem 4Sterne-Hotel erwarte ich - aus Erfahrung - etwas anderes. Die Handtücher auf den Zimmern haben auch schon bessere Zeiten gesehen. Kosmetikartikel werden dürftig verteilt - d.h. eben nur bei der Anreise liegen noch Wattepads im Bad und Flüssigseife im Spender - das war es dann auch schon. Die Massageangebote hören sich zwar sehr gut an, aber eine Ganzkörpermassage ist dann nur eine Verteilung von Öl auf der Haut von - von Massage keine Rede! Das Personal ist sehr nett und höflich, allerdings trug ein Kellner schon am Morgen schmutzige Hosen.Alles in allem, wer keine Erwartungen hat und keine zusätzlichen Anwendungen bucht, kommt damit gut zurecht. 4 Sterne sollten nicht nur Ehre für das Hotel bei der Verteilung sein, sondern auch Verpflichtung, diese Auszeichnung jeden Tag aufs neue zu verteidigen!

Altersgruppe 51-60
4,72 Gut
Bewertet am 25.05.2017
Urlaub auf Usedom

Altersgruppe 37-50
5,47 Sehr gut
Bewertet am 21.05.2017
sehr schöner Kurzurlaub

rundum hat uns alles sehr gut gefallen

Altersgruppe
5,11 Sehr gut
Bewertet am 19.05.2017
Sehr nettes Personal

Altersgruppe
5,37 Sehr gut
Bewertet am 17.05.2017
Alles Gut,kann man Empfehlen.

Frühstück sehr Gut, alles da. Freundliches Personal. Gerne wieder.

Altersgruppe 61 und älter
5,00 Sehr gut
Bewertet am 17.05.2017
Kurztripp

Wir fanden das Hotel Klasse ausser die Betten (Matrazen) müssten erneuert werden und die Betten knarren.

Altersgruppe 51-60
5,37 Sehr gut
Bewertet am 13.05.2017
Alles gut immer wieder gern

Hotelier am 15.05.2017 Herzlichen Dank! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen! Mit BESTen Grüßen, Z. Ecseki, Marketing Manager

Altersgruppe 51-60
5,74 Exzellent
Bewertet am 12.05.2017
Rundum begeistert!

Super nettes Personal, immer um den Gast bemüht. Zimmer klein aber fein, aber zum Wohlfühlen vollkommen ausreichend. Vielfältiges, leckeres Frühstück, für jeden Geschmack etwas dabei. Wellness Bereich perfekt für einen Kurzurlaub.

Hotelier am 15.05.2017 Wir bedanken uns recht herzlich für die hervorragende Bewertung! Wir freuen uns, wenn Sie uns wieder besuchen kommen. Mit BESTen Grüßen, Z. Ecseki, Marketing Manager

Altersgruppe 26-36
4,53
Bewertet am 11.05.2017
Hanse Kogge

Hotelier am 15.05.2017 Sie waren anscheinend nicht vollkommen zufrieden mit unseren Dienstleistungen. Das tut uns leid! Wir wären sehr dankbar, wenn Sie uns beschreiben könnten was nicht stimmte, damit wir uns weiterentwickeln können. Vielen Dank! Z. Ecseki, Marketing Manager

Altersgruppe 51-60
5,33 Sehr gut
Bewertet am 07.05.2017
Kurzurlaub aber gut

Wir waren nur ganz kurz an der Ostsee aber es hat alles gepasst. Die Kellner haben sich sehr bemüht alle Bedürfnisse zu berücksichtigen und waren sehr freundlich. Auch bei unserer Anreise wurden wir sehr freundlich empfangen. Alles okay. Vielen Dank.

Hotelier am 15.05.2017 Herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns sehr, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit BESTen Grüßen, Z. Ecseki, Marketing Manager

Altersgruppe 51-60
6,00 Exzellent
Bewertet am 05.05.2017
Tolles Haus mit sehr gutem service

Das Haus ist sehr weiter zu empfehlen. Das personal ist sehr freundlich und alles ist sehr sauber. Vielen Dank

Hotelier am 08.05.2017 Wir send sehr begeistert über Ihre Bewertung! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen! Mit BESTen Grüßen, Z. Ecseki, Marketing Manager

Altersgruppe 51-60
5,78 Exzellent
Bewertet am 04.05.2017
Top

Jederzeit wieder Gast sein zu dürfen

Hotelier am 08.05.2017 Herzlichen Dank! Jederzeit sehr gern begrüßen wir Sie als Gast bei uns! Mit BESTen Grüßen, Z. Ecseki, Marketing Manager

Altersgruppe 51-60
5,89 Exzellent
Bewertet am 04.05.2017
Sehr zu empfehle

Sehr schönes sauberes Hotel, Wellnessbereich und Schwimmbecken super, Frühstücksbuffet sehr vielfältig und ausreichend

Hotelier am 08.05.2017 Vielen herzlichen Dank! Es freut uns ausgesprochen, dass Sie so viele positive Punkte aufgelistet haben! Wir freuen uns, Sie wieder bei uns begrüßen zu können. Mit BESTen Grüßen, Z. Ecseki, Marketing Manager

Altersgruppe 51-60
5,25 Sehr gut
Bewertet am 03.05.2017
Gut - Sehr Gut

Sehr geehrte Damen und Herren, Vielen Dank für den Service und den angenehmen Aufenthalt in Ihrem Hotel. Mit freundlichen Grüßen Birgit und Lutz Sprenger

Hotelier am 08.05.2017 Sehr geehrte Familie Sprenger, wir haben zu danken!! Wir freuen uns ausgesprochen, wenn wir Sie wieder als Gast bei uns begrüßen können! Mit herzlichen Grüßen, Z. Ecseki, Marketing Manager

Altersgruppe 51-60
3,79
Bewertet am 03.05.2017
Falsches Zimmer

Familienzimmer gebucht bekommen, Apartment mit Behinderten Badezimmer, Baulärm am 26.04 ab 8.00 direkt vorm Zimmer Flexarbeiten sowie Radlader vorzeitig Abgereist

Hotelier am 08.05.2017 Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Die Fahrradwege in Koserow werden zur Zeit erneuert und die Bauarbeiten stellen uns alle auf die Probe. Bitte nehmen Sie unsere Entschuldigung dafür! Das barrierefreie Bad werden wir intern mit den Kollegen auswerten. Es freut uns, dass Sie trotzdem auch positive Eindrücke sammeln konnten. Mit besten Grüßen, Z. Ecseki, Marketing Manager

Altersgruppe 51-60
6,00 Exzellent
Bewertet am 03.05.2017
Super Hotel

Wir hatten drei wunderschöne Tage Dank des sehr freundlichen Personals und der schönen Hotelanlage!

Altersgruppe 37-50
5,53 Exzellent
Bewertet am 02.05.2017
Zufrieden

Im Hotel hat fast alles gestimmt. War angenehm überrascht. Sehr guter Service und Ausstattung. Erschwingliche Preise. Jedoch war der erste Eindruck beim Empfang an der Rezeption nicht so überzeugend. Die eine Dame begrüßte mich, während sie ohne Hemmungen weiter auf den Imbißhappen herumkaute, den sie sich gerade in den Mund geschoben hatte. Der Herr am Empfang erwiderte unmutig auf meine Frage, welches nun mein Zimmer sei und wo es sich befände u.a.: es stände ja wohl nicht auf meiner Stirn geschrieben!

Altersgruppe 61 und älter
5,22 Sehr gut
Bewertet am 01.05.2017
Kurztrip in einen ruhigen verträumten Urlaubsort

Richtig tolle Entspannung bei einem strandspaziergang mit viel frischer Luft.

Altersgruppe 61 und älter
5,88 Exzellent
Bewertet am 01.05.2017
Ostsee wieder kurz und entspannend

Die Ostsee und besonders Urlaub mit Spa-Angebot haben wir für uns zu jeder Jahreszeit endeckt. Deshalb war der aktuelle Hotelurlaub für uns angenehm, bequem und wieder mit Erholung verbunden.

Altersgruppe
5,56 Exzellent
Bewertet am 21.04.2017
empfehlenswert

Altersgruppe 61 und älter
5,94 Exzellent
Bewertet am 19.04.2017
Kurz mal weg

Es hat super geklappt .Tag vorher gebucht alles Reibungslos gelaufen. Nettes Personal saubere Geräumige Zimmer mit Blik aufs Wasser . Wellnessbereich sehr schön gemütlich und sauber .Gern kommen wir mal wieder .

Hotelier am 19.04.2017 Wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Rückmeldung und freuen uns wenn Sie uns wieder auf der Insel Usedom besuchen! Mit BESTen Grüßen, Z. Ecseki, Marketing Manager

Altersgruppe
4,78 Gut
Bewertet am 19.04.2017
super schöner Kurzurlaub!

Bei der Ankunft war ich sehr sehr positiv überrascht, wie man an der Rezeption begrüßt wurde. Klasse.! Alles wurde eingehalten, was versprochen wurde. Personal sehr nett.

Hotelier am 19.04.2017 Herzlichen Dank für Ihre Bewertung, die wird mit Freude an den Kollegen weitergeleitet! Wir würden uns freuen, Sie bei uns wieder begrüßen zu dürfen. Mit BESTen Grüßen, Z. Ecseki, Marketing Manager

Altersgruppe 26-36
5,68 Exzellent
Bewertet am 17.04.2017
Freundlichkeit, die man spüren kann

Die Begrüssung, der Service und die Freundlichkeit des Personals war sehr angenehm! Ich fühlte michsehr Willkommen! Dass der Wellnessbereich so weit entfernt vom Hotel liegt, fand ich nicht sehr praktisch Ich hätte gerne am Abend noch einen Saunagang genossen Da sich die Saunen sind im Aussenbereich befinden, hätte ich es sehr gut bzw. als Normal empfunden, dass zur Wellnessausstattung auch ein Bademantel (zusätzl. zum Sauna- u. Duschtusch) gehört!

Hotelier am 19.04.2017 Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so willkommen gefühlt haben. Unser Hotel verfügt über 3 original Finnische Blockbohlen-Saunen, davon 2 im Außenbereich, 1 im Innenbereich neben der Schwimmhalle. Wir finden ein Leihgebühr von 5€ für die Bademäntel ermessen, um die Pflege (Reinigung, Ersetzen usw.) bei mehreren Tausenden Gäste im Jahr garantieren zu können. Wir hoffen, dass Sie dafür Verständnis haben. Wir grüßen Sie herzlich von der Sonneninsel, Ihr Team der Hanse-Kogge

Altersgruppe 37-50
5,67 Exzellent
Bewertet am 17.04.2017
Sher Sehr gutes Preise -Leistungsver

Altersgruppe 61 und älter
5,76 Exzellent
Bewertet am 16.04.2017
Tolles Hotel

Sehr gute Empfehlung für einen Usedomaufenthalt weil alle Voraussetzungen für einen aktiven und luxuriösen Urlaub gegeben sind.

Hotelier am 19.04.2017 Wir bedanken uns recht herzlich für Ihre nette Bewertung und Empfehlung! Mit BESTen Grüßen von der Sonneninsel Usedom, Z. Ecseki, Marketing Manager

Altersgruppe 61 und älter
5,89 Exzellent
Bewertet am 16.04.2017
Super Kurzurlaub

Preis-Leistungsverhältnis stimmten?????

Altersgruppe 37-50
6,00 Exzellent
Bewertet am 14.04.2017
Luxusurlaub für kleines Geld

Perfekt für kurzurlaub mit Hund. Erholung und Ruhe incl.

Altersgruppe 26-36
5,26 Sehr gut
Bewertet am 14.04.2017
Gemütliche und ruhige Atmosphäre

Wer mehr Wellness Urlaub möchte, könnte etwas enttäuscht werden. Etwas umständlich, der Empfang im Bereich war auch nicht emphatisch. Das Hotel insgesamt macht einen guten bis sehr guten Eindruck, das war einfach super

Hotelier am 19.04.2017 Wir bedanken uns für Ihre Rückmeldung! Wir bieten unseren Gästen einen Wellnessbereich von 1400m2 an, wo eine 15m lange Schwimmhalle, 3 original Finnische Blockbohlen-Saunen, Kältekammer und zahlreiche Behandlungs- und Anwendungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen um unseren Gästen absolute Entspannung zu gewährleisten. Es tut uns leid, dass Sie es anders empfunden haben, wir werden Ihre Kommentare intern klären. Wir freuen uns jedoch, dass Sie sich bei uns insgesamt wohl gefühlt haben. Herzliche Grüße von der Sonneninsel, Z. Ecseki, Marketing Manager

Altersgruppe 61 und älter
5,93 Exzellent
Bewertet am 12.04.2017
Hanse Kogge - einfach spitze !!!!

Bei Ankunft wurden wir sehr herzlich empfangen und mit einem Glas Sekt/O-Saft begrüßt. Nach den Formalitäten wurde uns gezeigt wo sich Frühstücksraum und Restaurant befinden. Auch Informationen zum Wellnessbereich und Parkplatzsystem wurden erklärt. Unser Zimmer im Haus Rostock war groß und sehr gemütlich eingerichtet. Auf dem Balkon standen 1 Tisch mit 2 Stühlen (Auflagen fanden wir im Zimmer) sodass wir hier auch mal eine Zigarette genießen konnten. Das ganze Hotel war sehr, sehr sauber, das Personal ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Den Koch hätten wir am liebsten mit nach Hause genommen .Am ersten Abend Fischteller und Salat mit Hähnchenbrust - alles frisch und auf den Punkt, beim CLD am 2. Tag war der Tisch schön eingedeckt und das Menue lecker, die Ochsenbäckchen am 3. Tag hervorragend und an unserem Abschiedsabend haben wir uns die Steaks gegönnt - einfach zum hinknien. Das Hotel liegt zentral und so kann man Ausflüge und Sehenswürdigkeiten in beiden Richtungen Peenemünde, Ahlbeck/Swinnemünde schnell erreichen kann. Aber auch der Ort selber hat mit Karls Erlebnisdorf, den Salzhütten und dem weißen Strand (in 5 Minuten zu Fuß erreichbar) viel zu bieten. Wir haben uns im Best Western Hanse Kogge rundum wohl gefühlt und schon an Freunde weiterempfohlen. Die einzigen Minuspunkte erhalten Tourismusbüro für veraltetet Prospekte von 2014 und die geschlossene Seebrücke in Koserow. Vielen Dank auch an Kurzurlaub.de - das mit dem Sonnenschein hat super geklappt.

Altersgruppe 51-60
5,75 Exzellent
Bewertet am 10.04.2017
Toll

Super

Altersgruppe 37-50
5,33 Sehr gut
Bewertet am 07.04.2017
Kurzurlaub

Altersgruppe 37-50
4,94 Gut
Bewertet am 04.04.2017
Kurzurlaub im März

Alles ok

Altersgruppe 51-60
4,47
Bewertet am 31.03.2017
Eher enttäuschend für ein 4-Sterne-Hotel

Altersgruppe 51-60
5,06 Sehr gut
Bewertet am 29.03.2017
Klasse Hotel für einen Wellnessurlaub

Altersgruppe 37-50
5,89 Exzellent
Bewertet am 27.03.2017
Entspanntes Wellness Wochenende

Hotelier am 28.03.2017 Wir freuen uns über Ihre Bewertung! Vielen Dank!

Altersgruppe 37-50
5,26 Sehr gut
Bewertet am 26.03.2017
Super Hotel

Der Aufenthalt im Hotel war sehr angenehm.

Hotelier am 28.03.2017 Wir hören sehr gern, dass Sie bei uns einen angenehmen Aufenthalt hatten. Vielen Dank!

Altersgruppe
5,88 Exzellent
Bewertet am 24.03.2017
Schönes freundliches Hotel

Ich war mit einer Freundin für ein Wochenende da und wir waren sehr begeistert und kommen ganz bestimmt wieder. Vielen Dank an das sehr freundliche Hotelpersonal.

Hotelier am 28.03.2017 Es freut uns sehr, dass Sie uns so schön bewertet haben! Wir geben Ihr Dankeschön gerne an die Kollegen weiter. Vielen Dank, wir würden uns sehr freuen, Sie mit Ihrer Freundin wieder bei uns begrüßen zu können!

Altersgruppe 26-36
5,22 Sehr gut
Bewertet am 23.03.2017
Usedomer Kurzurlaub

Altersgruppe 37-50
5,71 Exzellent
Bewertet am 19.03.2017
Wiederholungstäter

Altersgruppe 61 und älter
5,93 Exzellent
Bewertet am 13.03.2017
Hotel zum Weitersagen...

Inmitten der Insel Hiddensee, zwischen Ostsee und Achterwasser gelegen, ein tolles Hotel mit Allem, was das Urlauberherz begehrt. Schon bei der Ankunft fühlt man sich umsorgt und sehr gut aufgehoben. Wer nur die Kaiserbäder kennt, hat mit Sicherheit etwas versäumt. Koserow ist ein eher unauffälliges Örtchen aber mit hohem Erholungswert. Der Versuch macht die Erfahrung! Das Hotel Best Western Hotel Hanse Kogge kann ich nur weiterempfehlen!

Hotelier am 28.03.2017 Herzlichen Dank für die nette Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben! Dann schlägt auch das Gastgeberherz gleich höher! Vielen Dank, wir freuen uns sehr, Sie wieder bei uns begrüßen zu können.

Altersgruppe 61 und älter
5,44 Sehr gut
Bewertet am 12.03.2017
Schönes Hotel

Schönes Hotel zur Entspannung. Die Lage ist sehr schön. Man kann schöne Wanderungen und Radtouren machen und bis zum Strand sind es nur ein Paar Minuten. Das erste Hotel wo unser Hund als Gast mit beachtet wurde. Es stand ein Napf mit Wasser und auf den Tisch lag sogar ein Leckerli. Neben dem Napf lag sogar eine Hundedecke, dafür zahlt man dann auch gerne den Hunde Zuschlag.

Hotelier am 28.03.2017 Herzlichen Dank für Ihre nette Rückmeldung! Die Insel Usedom ist ein Paradies für Hunde und wir tun auch gern unser Bestes, damit die vierbeinigen Lieblinge sich bei uns wohl fühlen.

Altersgruppe 51-60
5,84 Exzellent
Bewertet am 05.03.2017
Kurzurlaub am Wochenende

Altersgruppe 51-60
5,88 Exzellent
Bewertet am 26.02.2017
Ausspannen, Wohltat für die Seele

Altersgruppe 37-50
5,25 Sehr gut
Bewertet am 24.02.2017
Sehr empfehlenswert

Altersgruppe 37-50
5,53 Exzellent
Bewertet am 21.02.2017
Super Hotel und sehr freundliches Personal

Altersgruppe 37-50
5,75 Exzellent
Bewertet am 14.02.2017
optimale Aufenthaltsbedingungen

von An- bis Abreise super Service, freundliches Hotel-, Wellness- und Restaurantpersonal ein Kritikpunkt wäre die immer offene Schranke auf Parkplatz im hinteren Hotelbereich

Altersgruppe 37-50
5,72 Exzellent
Bewertet am 10.02.2017
Kurzurlaub im Winter

Wir waren insgesamt sehr zufrieden. Einziges Manko: Die Betten waren ziemlich durchgelegen und damit nicht so rückenfreundlich.

Altersgruppe 26-36
5,61 Exzellent
Bewertet am 10.02.2017
Unser Kurzurlaub

Wir kommen wieder!

Altersgruppe 37-50
5,41 Sehr gut
Bewertet am 08.02.2017
Hotel mit super Wellnessbereich

Im allgemeinen waren wir sehr zufrieden. Einziger Kritikpunkt war die zusätzliche Aufbettung im Doppelzimmer. Die Aufbettung war wirklich sehr unbequem, auch für Kinder. Der Wellnessbereich und das Frühstücksbuffet waren wirklich super.

Altersgruppe 37-50
5,89 Exzellent
Bewertet am 03.02.2017
Wochenendurlaub

Haben für den Sommer gleich noch eine Woche gebucht.

Hotelier am 03.02.2017 Herzlichen Dank für die ausgezeichnete Hotelbewertung. Mit freundlichen Grüßen Relationshipmanager Matthias Zeising

Altersgruppe 51-60
5,87 Exzellent
Bewertet am 03.02.2017
Ruhiges Hotel auf Usedom

Das Hotel liegt mitten in Koserow. In der Nähe befindet sich "Karls Erlebnishof", sowie das "Kaufhaus Stolz". Die Gastronomie, lecker Frühstück, sowie die Zimmer sind gut. Waren schon mehrmals in diesem Hotel.

Altersgruppe 37-50
5,95 Exzellent
Bewertet am 02.02.2017
Ein super Hotel zum Relaxen und Genießen

Wir haben uns 5 Tage im Hotel "Best Western Hotel Hanse Kogge" aufgehalten und sind noch immer sehr begeistert von unserem Aufenthalt dort. Ein maritim eingerichtetes Hotel erwartete uns. Zum Hotel gehören weitere Gästehäuser. Der Standort unseres Zimmers befand sich im Haus "Rostock". Ein sehr schön eingerichteter Raum in Pastelltönen und gemütlicher Atmosphäre empfing uns, wo wir uns auch gleich sehr wohl fühlten. Die Sauberkeit der Zimmer und des gesamten Hotels waren sehr angenehm aufgefallen. Das gesamte Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Sehr schön ist auch das Restaurant, wo wir unter 3 Abende gespeist haben. Alles war optisch und geschmacklich sehr gut gelungen und hat natürlich dementsprechend auch gut geschmeckt. Das Frühstücksbufett war sehr vielseitig und reichlich. Als besonderen Bonbon ist der Bad,-Sauna-und Wellneßbereich zu erwähnen. Alles war unkompliziert und so zugeschnitten, daß wir uns als Gäste total wohlgefühlt haben . Zudem liegt dieses Hotel auf der Insel Usedom sehr zentral und weitere Bäder sind zu Fuß oder mit dem Auto wunderbar zu erreichen. Wir waren traurig, daß die Tage so schnell vergangen sind. Aber wir waren zwar das erste Mal in diesem Hotel, doch auf keinen Fall das letzte Mal. Wir können

Altersgruppe
5,57 Exzellent
Bewertet am 17.01.2017
Idyllisch gelegenes und sauberes Hotel

Das Hotel hat uns sehr gefallen. Vor allem das reichhaltige Frühstück und die Lage, so dicht an der Ostsee. Das Personal war freundlich. Positiv ist weiterhin zu erwähnen, dass es ein Begrüßungsgetränk und ein Candle Light Dinner inclusive gab. Ein Tischabfalleimer wäre schön und ein kostenloser Stellplatz für das Fahrzeug auch.

Altersgruppe 37-50
4,53
Bewertet am 02.12.2016
Absolut kein Hotel für junge Paare

Wir wurden im Haus Hamburg untergebracht. Das Badezimmer war wirklich nicht schön und glich wie das komplette Haus eher einer Rehaklinik als einem Hotel. Wir haben uns nicht wohl gefühlt als körperlich nicht eingeschränktes Paar von Mitte 30. Uns hat vorab wirklich der Vermerk gefehlt dass es sich hierbei um ein Hotel handelt welches ausschließlich auf Behinderte und ältere Gäste ausgerichtet ist.

Altersgruppe
5,18 Sehr gut
Bewertet am 16.11.2016
Auszeit mit kleinen Mängeln

- Frühstücksraum sehr dunkel und Angebot sehr eintönig - Aufbackbrötchen passen einfach nicht - Möbel in den Zimmern sehr abgewoht, Sauberkeit aber top!!!

Altersgruppe 37-50
5,63 Exzellent
Bewertet am 06.11.2016
Sehr schöner kurzurlaub

Es war ein sehr schöner kurzurlaub wir haben nix auszusetzen. Waren auch schon das zweite mal da.

Altersgruppe 51-60
5,50 Exzellent
Bewertet am 23.10.2016
Super Wochenende, aber viel zu kurz

Wir hatten das Angebot \"Stippvisite- Kurz & gut, Usedom\" über Kurzurlaub .de gebucht, um mal vom Arbeitsalltag abzuschalten. Auch wenn das Wetter im Oktober nicht immer schön ist und wir ein recht windiges Wochenende erwischten, hatten wir trotz alledem ein super Wochenende. Das Hotel hatte für uns den Aufenthalt prima vorbereitet. so war für uns bereits Termine für Massagen gebucht und ein Tisch im Restaurant reserviert. Trotz einer Hochzeitsfeier im Restaurant, nahm sich das Servicepersonal für uns viel Zeit, um das gebuchte Candle-Light-Dinner so angenehm wie möglich zu gestalten. Auch wenn der Fisch ein wenig zu sehr durchgebraten war (was sicherlich der Großveranstaltung zuschreibbar ist) hat das Essen lecker geschmeckt. Auch das Frühstücksbuffet war reichhaltig. Am besten war für uns der Wellnessbereich. Wir hatten eine Bernsteinölmassage zugebucht. Diese war wirklich recht angenehm und hat noch die halbe Woche nachgewirkt. wir mussten aber leider feststellen, das unsere Koffer viel zu klein sind, wir hätten sonst glatt einen der Masseure eingepackt und mit nach Hause genommen. Ein Dank nochmal an die Masseure und Dank an das ganze Hotel. War echt schön bei Euch. Das nächste mal bleiben wir bestimmt länger!!!

Altersgruppe 37-50
5,37 Sehr gut
Bewertet am 29.09.2016
Gemütliche und ruhige Atmosphäre

Wir verbrachten ein sonniges Wochenende, und das Ende September, hier. Vom Hotelzimmer waren wir angenehm überrascht, es war sehr großzügig, sehr einladend und sauber hergerichtet. Das Dinner am Abend war hervorragend und sehr köstlich. Die Bedienung sehr nett, freundlich und zuvorkommend. Am nächsten Abend wollte wir im Restaurant wieder essen gehen, wurden aber leider angewiesen, es waren alle Tische reserviert. Da war das Personal völlig unflexibel, da die Tische ab 19:00 Uhr reserviert waren und wir schon 17:30 Uhr essen wollten, das war sehr schade. Sonst können wir überhaupt nicht klagen.

Altersgruppe 51-60
5,53 Exzellent
Bewertet am 21.05.2016
Schöner Kurzurlaub

Altersgruppe 26-36
5,63 Exzellent
Bewertet am 03.05.2016
Sehr gut

Altersgruppe 61 und älter
5,38 Sehr gut
Bewertet am 03.05.2016
Empfelenswert

Altersgruppe 37-50
5,32 Sehr gut
Bewertet am 28.04.2016
Prima Wochenende

2,5 Tage dem Großstadttrubel entfliehen.Sehr einfache unkomplizierte Buchung,Rückmeldung des Hotels ( Wir freuen uns auf Ihren Besuch )Schöner Empfang durch die Mitarbeiter der Rezepsion(..Gläßchen Sekt oder O-Saft ),Persönliche Einweisung ..Da sind die Parkplätze,Da befindet sich Ihr Zimmer im Haus greifswald.Sehr schöne Zimmer. Der Wellnessbereich ist eine Klasse für sich und auch der Preis war gut. Alles in Allem ein erholsames WE mit rundum Das Ehepaar Zubrinna aus Berlinzufriedenen Gästen wie Wir. Gern empfehlen wir die Best-Western-Kogge weiter. Danke

Altersgruppe 61 und älter
5,05 Sehr gut
Bewertet am 23.04.2016
Super!

Meine Frau und ich waren zwar nur zwei Tage dort aber alles im allem war es wirklich ein gelungener Aufenthalt mit einer schönen Atmosphäre, nettem Personal und das zu einem fairen Preis.

Altersgruppe 26-36
5,33 Sehr gut
Bewertet am 14.04.2016
Beste Entspannung mit zuvorkommendem Service

Das Hotel ist gut ausgestattet und sehr angenehm eingerichtet. Teilweise müsste in den Zimmern das Ein oder Andere erneuert werden, aber prinzipiell ist alles ordentlich und funktionstüchtig. Sehr positiv hervorzuheben sind die Sauberkeit, die Freundlichkeit der Mitarbeiter und das sehr leckere Frühstück mit großer Auswahl. Danke für diesen schönen Urlaub!

Altersgruppe 26-36
5,00 Sehr gut
Bewertet am 09.04.2016
Ist ein gutes Hotel, was man jedem weiterempfehlen kann!

Altersgruppe 61 und älter
5,29 Sehr gut
Bewertet am 07.04.2016
Ein gelungener Kurzurlaub auf Usedom

Altersgruppe 37-50
5,89 Exzellent
Bewertet am 25.03.2016
Best Western super Kurzurlaub

Hotelier am 28.03.2016 Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns hier auf diesem Portal zu bewerten. Wir wünschen Ihnen alles Liebe und wünschen noch ein schönes Osterfest. Mit freundlichen Grüßen BEST-WESTERN-Hotel Hanse Kogge Matthias Zeising

Altersgruppe 51-60
5,83 Exzellent
Bewertet am 22.03.2016
Sehr empfehlenswert !!

Empfang und Einweisung sehr freundlich und zuvorkommend; wir haben dieses Hotel auch über Freunde empfohlen bekommen. Dieses Hotel werden wir auf jeden Fall in unserem Bekanntenkreis bzw. Kundenkreis auch weiterempfehlen. Wir bedanken uns für Ihre schriftliche Mitbegleitung vor und nach dem Urlaub.

Altersgruppe 61 und älter
5,87 Exzellent
Bewertet am 22.03.2016
Fünf schöne Tage

Altersgruppe 61 und älter
5,88 Exzellent
Bewertet am 21.03.2016
Ankommen und wohlfühlen

Wir waren mit einem 4 Monate alten Baby da. Das Hotel und auch das Resaurant sind sehr kinderfreundlich. Ein liebevoll hergerichtetes Kinderbett stand im Zimmer und im Restaurant wurde problemlos Platz gemacht, damit unser Kleiner im Kinderwagen dabei sein konnte. Die Zimmer sind sehr groß und gemütlich. In den verschiedenen Räumlichkeiten des Restaurants fühlt man sich einfach wohl. Das Personal war sehr freundlich. Von Koserow aus ist man in ca. 30 min mit dem Auto an allen Ausflugsziehlen. Uns hat es sehr gut gefallen. Wir werden sicher noch einmal dort einkehren.

Altersgruppe 26-36
5,53 Exzellent
Bewertet am 19.03.2016
Freundinnen-Urlaub

sehr schöner Kurzurlaub, erstes Mal in Koseros

Altersgruppe 51-60
4,36
Bewertet am 15.03.2016
Wir kommen nicht wieder

Die organisation im Hotel sagt uns nicht zu. Gebuchte Anwendungen wurde sofort kassiert, standen in der Hotelrechnung dann aber auch noch mal zur Zahlung an. Unprofessionelles Team das solche Ungereimtheiten nicht im Griff hat.

Hotelier am 28.03.2016 Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns auf diesen Portal zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Sauberkeit der Zimmer und mit der Gastronomie zufrieden waren. Bitte entschuldigen Sie das Verhalten eines Kollegen der erst seit neuster Zeit in unserem Unternehmen arbeitet, wir versuchen dies natürlich abzustellen. Wir wünschen alles Gute und schöne Ostern BEST WESTERN Hotel Hanse Kogge Matthias Zeising

Altersgruppe 61 und älter
5,79 Exzellent
Bewertet am 10.03.2016
Hotelbewertung Hotel \'BEST WESTERN Hotel & Restaurant Hanse Kogge\'

Altersgruppe 51-60
5,53 Exzellent
Bewertet am 25.02.2016
Klein aber fein

Schönes kleines Hotel in einer eher ruhigen Umgebung. Wellenessbereich super!

Altersgruppe 61 und älter
4,71 Gut
Bewertet am 20.02.2016
Hotel gut, Essen nicht so gut

Das Hotel ist bestens ausgestattet, der Wellnessbereich ist sehr groß und sehr schön, das Schwimmbad selbst eher klein. Von Nachteil ist, dass man zum Wellnessbereich das Hotel verlassen muss. Leider nicht so positiv war das Candle Light Dinner. Irgend welche Valentinsstimmung konnte nicht aufkommen, da aus uns noch 7 weitere Paare im Raum waren, außerdem eine Familie mit Kleinkind, die kein Candle Light Dinner bestellt hatten, das Essen war kalt und nicht dem Anlass angepasst., Zwiebelsuppe und Fisch mit Bratkartoffeln haben wir uns nicht als besondere Mahlzeit vorgestellt. Da hätten wir auch in einen Imbiss gehen können. Das Hotel ist schon empfehlenswert, das Candle Light Dinner sollte man aber nicht buchen.

Altersgruppe 51-60
5,71 Exzellent
Bewertet am 17.01.2016
Kurzurlaub am Meer

Altersgruppe 51-60
4,67
Bewertet am 10.01.2016
Hotel oder Seniorenheim?

Das Frühstück war gut, aber das so genannte Candlelight-Dinner war schlecht, es entsprach einem Krankenhaus- Essen. Aus diesem Grunde haben wir dann keine weiteren Abendessen im Hause mehr zu uns genommen. Die meisten Hotelgäste waren älter und teilweise gebrechlich. Das soll jetzt nicht negativ klingen, man sollte es nus wissen. Man fühlte sich als jüngerer Mensch ein wenig deplaziert. Das Ambiente im gr. Speiseraum ist schon sehr in die Jahre gekommen. Für den Preis war der Aufenthalt OK, aber 4 Sterne entspricht es nach unserer Meinung nicht.

Altersgruppe 51-60
5,24 Sehr gut
Bewertet am 09.01.2016
gut

Der Gesamteindruck des Hotels ist gut bis sehr gut. Was uns nicht gefallen hat ist der Wellnessbereich. Um die Saunen zu erreichen muß man nach draußen, wobei es keine Möglichkeit gibt die Sachen trocken abzulegen falls es regnet. Das Kaminzimmer ist sehr unruhig, weil Durchgangszimmer. Durch den Wasserkocher werden ständig laute Geräusche erzeugt. Die Beleuchtung müßte noch weiter unterteilt werden, um kleinere Lesezonen zu haben.

Altersgruppe 51-60
5,39 Sehr gut
Bewertet am 30.12.2015
Sehr guter Weihnachtsurlaub

Altersgruppe 61 und älter
6,00 Exzellent
Bewertet am 17.12.2015
Hanse Koke

wennwir auch nur 2Tage dort waren haben wir uns sehr wohl gefüllt. werden bestimmt mal wieder kommen

Altersgruppe 51-60
4,71 Gut
Bewertet am 23.11.2015
Schöner Kurzurlaub

Hotelier am 04.12.2015 Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nahmen uns auf diesem Portal zu bewerten. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen und verwöhnen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Relationship Manager Matthias Zeising

Altersgruppe 61 und älter
5,42 Sehr gut
Bewertet am 22.11.2015
Schönes Hotel mit Wellness

Schon einige Male waren wir Gast in Koserow und auch in dem Hotel Hanse Kogge. Schöne fast Familäre Atmosphäre. Schöne Zimmer zT mit Balkon/Terasse.Teilweise etwas renovierungsbedürftig bzw Austausch von Mobilar nötig. Sehr freundliche Mitarbeiter im gesamten Hotel. Wellnessabteilung mit tollen Angeboten und Schwimmba,gerade für die kalte Jahreszeit. Leider nicht so sehr für Kinder geeignet,da wenig Freizeitangebote für diese im Hotel.Das Essen sehr deftig und gehaltvoll,Pommersche Küche eben. Frühstücksbuffett lässt keine Wünsche offen

Altersgruppe 37-50
5,95 Exzellent
Bewertet am 17.11.2015
Best Western - best Urlaub

Das Hotel ist in bester Ortslage, mit mehrere barrierefreien Häusern sehr schön strukturiert und bietet eine wirklich angenehme Atmosphäre zur Erholung. Das Personal ist durchweg freundlich, kompetent und hilfsbereit. Die Einrichtung ist auch für Menschen mit Handicap bestens geeignet. Dieses Hotel kann ich mit ruhigem Gewissen empfehlen.

Hotelier am 04.12.2015 Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für die ausgezeichnete Bewertung. Wir wünschen Ihnen alles Gute und eine frohe Weihnachtszeit. Relationship Manager Matthias Zeising

Altersgruppe 37-50
5,71 Exzellent
Bewertet am 16.11.2015
Kurzurlaub in Kosorow

Gutes Essen, freundliches Personal,Zimmer sehr sauber. Angenehmer Aufenthalt. Hotel sehr zu empfehlen. Werner u.Ulrike H.

Altersgruppe 61 und älter
5,79 Exzellent
Bewertet am 09.11.2015
sehr schönen Kurzurlaub

Danke, hatten einen sehr schönen Kurz Urlaub. schönes Zimmer, nettes Hotel, super nettes Personal wir kommen gerne wieder.

Altersgruppe 37-50
5,11 Sehr gut
Bewertet am 06.11.2015
Immer wieder

Im Zimmer fanden wir für unseren Hund Napf, Decke und ein Leckerli vor. Da fühlte sich unser Hund gleich willkommen. Es gab dann auch noch Benimmregeln für den Hund. Der Hund wurde persönlich angesprochen und gebeten, bestimmte Dinge nicht zu tun (im Bett schlafen, Herrchen und Frauchen zum Frühstück begleiten...). Das fanden wir echt originell. Besonders schön fand ich, dass ich am Abend vor meinem Geburtstag gefragt wurde, ob für uns ein Tisch fürs Frühstück reserviert werden soll. Dieser war dann am Morgen sehr hübsch gedeckt. Es gab auch noch eine kleine Aufmerksamkeit. Wir waren zu unseren Geburtstagen schon oft in einem Hotel. Bisher hatte noch niemand eine solche nette Idee. Vielen Dank.

Altersgruppe 37-50
5,84 Exzellent
Bewertet am 02.11.2015
Wohlfühlkurzurlaub

Altersgruppe 37-50
4,53
Bewertet am 02.11.2015
Gut mit ein paar kleinen (aber wesentlichen) Mängeln

Das Hotel wirbt im Internet mit einem \"großzügigen Wellnessbereich mit Soleschwimmbecken\". Das Solebecken gibt es nicht (mehr) - das Schwimmbecken ist mit normalem Chlorwasser gefüllt. Auf Nachfrage hieß es, man habe das Solewasser entfernt, da es die Leitungen beschädigt habe. Alles kein Problem, nur dann darf man das Solebecken nicht als Extra bewerben. Der frei zugängige Wellnessbereich macht eher eine kleine Fläche aus. Zwei Außensaunen mit Ruheraum (gemütlich eingerichtet mit Kamin und Teebar) und eine Innensauna (mit Textilzwang) neben dem Schwimmbecken. Bei mehr als 10 Gästen in den Außensaunen im Obergeschoss wird es schon eng. Auswahl beim Frühstück ist relativ groß, Wurst, Käse und Obstsalat wiederholen sich aber täglich. Die Zimmer sind im großen und ganzen in Ordnung. Ein Problem für uns waren die sehr durchgelegenen Matratzen.

Altersgruppe 37-50
5,16 Sehr gut
Bewertet am 27.10.2015
Gut

Ein Mangel war, daß ich die auf diesem Portal gebuchte Bernstein-Massage nicht erhielt. Man bot mir nach dreimaligem Nachfragen an, ich könne die Leistung am Abreisetag um 17.00 Uhr erhalten. Checkout war 11.00 Uhr

Hotelier am 29.10.2015 Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir geben Ihnen natürlich Recht und bitte um Verzeihung, dass es zu einem Engpass kam und wir die gebuchte Leistung nicht rechtzeitig realisieren lassen konnten. Wir wünschen Ihnen alles Gute Relationshipm. Matthias Zeising

Altersgruppe 61 und älter
5,76 Exzellent
Bewertet am 25.10.2015
Ein sehr schöner Kurzurlaub

Altersgruppe 51-60
5,83 Exzellent
Bewertet am 20.10.2015
Entspannung pur

Wir haben bisher in keinem Hotel so gut geschlafen. Die Matratzen und Kissen sind einfach traumhaft. Das Frühstücksbüffet und auch die al a Card im Restaurant ließen keine Wünsche offen.

Altersgruppe
5,50 Exzellent
Bewertet am 19.10.2015
Good Western

Wir hatten einen schönen Kurzurlaub auf Usedom. Das Hotelpersonal wusste stets uns zu beraten und verhielt sich zuvorkommend. Auch die Gastronomie konnte sich sehen lassen. Auf der Speisekarte sollte das Restaurante jedoch einige Gemüsesorten ergänzen. Weiterhin konzentrierte sich unser Kurzaurlaub auf den ansehnlichen Wellnessbereich. Dort ist es sauber uns echt schick. Dieser Bereich ist sogar noch ausbaufähig. Der Saunabereich wirkt wie das \"dritte Rad am Wagen\" und der Ruheraum im Keller sollte wärmer sein. Alles in allem aber eine schöne Anlage, die der Insel gerecht wird. Nicht zu vergessen: Senioren freundlich, was man nicht von jedem Hotel so kennt. Gut gelöst.

Altersgruppe 26-36
5,95 Exzellent
Bewertet am 12.10.2015
Ein Ort zum Wohlfühlen

Altersgruppe 37-50
5,22 Sehr gut
Bewertet am 12.10.2015
Herbstwochenende

Altersgruppe
5,37 Sehr gut
Bewertet am 10.10.2015
Ein super Kurztrip in einem schönen Hotel

wir haben über Kurzmal weg diese Kurzreise gebucht und waren sehr zufrieden. wir wurden am Tag der Anreise sehr freundlich und mit einem Glas Sekt empfangen. Man fühlte sich gleich Willkommen. Nach dem Check in wurde uns alles nett erklärt und wir bezogen unser Zimmer. Das Zimmer war hell und freundlich mit einer Terasse. Wir waren voll zufrieden. Die Minibar hatte super Preise so das man sich auch mal erlauben konnte,daraus ein Getränk zu nehmen. Die gesamte Anl war sauber und schön. Überall waren die Mitarbeiter Freundlch und zuvorkommend. Der Welllnessbereich ist spitze auch wenn man über das Gelände laufen muss,was wir nicht als schlimm empfunden. Das Frühstück lies keine Wünsche offen .Es war top. Wir kommen gerne wieder!!!!

Altersgruppe 37-50
5,06 Sehr gut
Bewertet am 10.10.2015
Hotelberwerung

Altersgruppe 37-50
5,53 Exzellent
Bewertet am 09.10.2015
Sehr gastfreundliches und sauberes Hotel

Alles im allen war es ein sehr angenehmer Kurzurlaub im Best Western Hotel.Beim Frühstück sollte man allerdings darauf achten nicht unbedingt aufgebackene Broetchen zu servieren.Ansonsten war alles in bester Ordnung.

Altersgruppe
6,00 Exzellent
Bewertet am 10.09.2015
Ausgezeichnet

\"Best\" und 4 Sterne. . Nomen est Omen. Das Hotel macht seinem Namen alle Ehre. Eine gute Wahl, wenn man Ruhe und Entspannung am Strand sucht oder als Naturfan die Insel erkunden möchte. Das Hotel selber ist perfekt, sauber und gastfreundlich. Das Personal beeindruckt durch Freundlichkeit und Kompetenz. In besonders guter Erinnerung wird auch der verwöhnte Gast das oppulente Frühstücksbuffet behalten, das keine Wünsche offenlässt. Alles in allem, vom check in bis zum check out unsere volle Empfehlung!

Altersgruppe
5,40 Sehr gut
Bewertet am 26.08.2015
Super Hotel

Altersgruppe
5,37 Sehr gut
Bewertet am 16.08.2015
Wunderschöner Kurzurlaub 2015

Uns wurde durch super freundliche und kompetente Hotelmitarbeiter , ein wunderschöner Urlaub mit allen Annehmlichkeiten beschert . Dafür nochmal ein Dankeschön . Und hoffentlich auf ein Wiedersehen .

Altersgruppe 26-36
5,89 Exzellent
Bewertet am 25.07.2015
Sehr gut!

Altersgruppe 51-60
5,47 Sehr gut
Bewertet am 12.07.2015
Super Hotel - Super freundliches Personal

Altersgruppe 51-60
5,38 Sehr gut
Bewertet am 12.07.2015
Schönen Urlaub gehabt. Danke Kurzurlaub.de

Alles gut,wenn wir noch einen Balkon gehabt hätten und immer einen Haken am Handtuch, dann wäre es PERFEKT gewesen. :-) Der einzig wahre Kritikpunkt bei diesem Hotel sind die Parkgebühren. Warum? Zumal unser Auto Nachts nachweislich besucht wurde, der sich auf dem Dach verewigt hatte. Trotz alledem würden wir dieses Hotel gerne wieder besuchen.

Altersgruppe 61 und älter
5,21 Sehr gut
Bewertet am 03.07.2015
Ein gutes und freundliches Hotel.

Hat nicht den typischen Hotelcharakter. Rezeption im Ganzen schön eingegliedert. Mehrere verschiedene Aufenthaltmöglichkeiten. Auch außerhalb des Gebäudes. Mehrere kleinere Gebäude. Dadurch nicht das Gefühl, dass viele Menschen auf einem kleinen Fleck sind. Auch für längere Aufenthalte geeignet. Netter Außenpavillion.

Altersgruppe 37-50
4,89 Gut
Bewertet am 17.06.2015
gut

Altersgruppe 37-50
5,59 Exzellent
Bewertet am 03.06.2015
Eher was für Ältere und Behinderte

Wir kamen uns als junge gesunde Familie doch etwas fehl am Platze vor. Zu Pfingsten war das Hotel fast ausschließlich mit alten oder behinderten Menschen belegt, was uns doch sehr irritierte. So richtig wohl fühlten wir uns nicht. Die Atmosphäre war für uns eher beklemmend. Keine Frage, das ist eine super Sache, sollte dann aber auch explizit hervorgehoben werden. Wir fühlten uns jedoch eher wie in einem Altersheim als in einem Hotel. Wir würden das Hotel für Familien oder junge und gesunde Menschen nicht weiterempfehlen. Auch die Sauberkeit insbesondere an den Tischen im Wintergarten war schlecht. Die Tischdecken waren jeden Tag beschmutzt, diese wurden auch nicht ausgetauscht, wenn man sich als neuer Gast setzte.

Altersgruppe 37-50
5,47 Sehr gut
Bewertet am 17.04.2015
Zentrale Hotelanlage

Check-in / out sehr gut. Freundliches, sehr höfliches Personal. Wurden mit einem Welcome-Drink begrüßt. Nachdem wir erfahren hatten, dass unser Zimmer auf der gegenüberliegenden Straßenseite im Haus Danzig sein sollte und nicht in der Hotelanlage (sehr schwierige Parkplatz-situation dort), haben wir gegen Aufpreis ein Appartement gebucht. Es waren in der Hotelanlage nur Suiten oder Appartements in der Hotelanlage frei.Wir waren nach Ostern da. Das Appartement bot viel Platz und die Einrichtung war geschmackvoll. Der Ausblick auf die Dachpappe - aus allen Fenstern - war allerdings nicht so schön. Die Anlage besteht aus mehreren Häusern, im Hauptgebäude ist das Restaurant und die Rezeption untergebracht. Die Einrichtung des Restaurants ist sehr dunkel. Alles anderen Einrichtungen sind in der Anlage auf verschiedene Häuser verteilt. Das Frühstück war sehr gut, sehr freundliches Personal. Der Parkplatz ist sehr voll, die Autos stehen eng nebeneinander und wenn man Glück hat findet man einen Platz, der etwas näher zu den Häusern liegt. Der Wellness-Bereich ist sehr gut. Fitness-Studio war für uns zu mager ausgestattet.

Altersgruppe 37-50
6,00 Exzellent
Bewertet am 05.04.2015
Super

sehr zuvorkommend und hilfbreit in allen Lagen, so sollte es überall sein, immer wieder ein Ausfug wert

Altersgruppe 37-50
4,91 Gut
Bewertet am 28.03.2015
Haus Danzig

Das Zimmer war schön groß, allerdings waren die Matratzen schon durchgelegen. Und das Bad war eine kleine Nasszelle. Wegen allen Dingen die im 4 Sternehotel eigentlich ins Zimmer und ins Bad gehören, musste man an die Rezeption gehen und darum betteln. Das darf in einem 4 Sternehotel nicht passieren. Ebenfalls zu bedauern dass das Haus Danzig etwa 200m von der Anlage entfernt lag und man sich für das Essen oder den Wellnessbereich immer erst anziehen musste, da man immer einige Meter zu laufen hatte. Aber der Speiseraum war sehr gut ausgestattet und das Personal auch sehr zuvorkommend. Allerdings wurde nicht jeder gleich behandelt. Manche Gäste wurde gefragt ob sie z.B. ein Spiegelei haben wolle, andere Gäste nicht

Altersgruppe 51-60
5,75 Exzellent
Bewertet am 01.03.2015
Wir kommen gerne wieder!

Wir haben uns rundherum wohl gefühlt.

Altersgruppe
4,89 Gut
Bewertet am 01.03.2015
3 Tage Koserow

3Tage Ostsee mit wahrscheinlich ungünstiger Terminwahl zum Valentinswochenende. Bei der Anreise ein zwar bemühter Empfang mit etwas gekürzter Haus bzw. Zimmereinweisung. Die Zuweisung eines behinderten gerechten Zimmers war etwas gewöhnungsbedürftig. Das Candlelight-Dinner am Anreiseabend in gefüllter Atmosphäre mit fehlender persönlichen Note. Hier wäre eine freie Abendwahl bei längeren Aufenthalt die bessere alternative. Etwas ungewohnt das tägl. An- und Ausziehen zu den Mahlzeiten bzw. zum erreichen der Wellnessanlage, diese allerdings in guter und sauberer Atmosphäre mit persönlicher Einweisung.

Hotelier am 04.03.2015 Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir sind eine Hotelanlage, was zur Folge hat, dass sich nicht alles in einem Haus befindet, sondern auf verschiedene Gästehäuser aufgeteilt ist. Der Wellnessbereich ist ebenfalls ein eigenständiges Gebäude. Ein Haus ist behindertenfreundlich ausgestattet. Dieses vermieten wir jedoch auch ganz normal an andere Gäste, weil die Bäder dort weitaus geräumiger sind. Wir würden uns freuen Sie ein weiteres Mal bei uns in Koserow begrüßen zu dürfen. S. Labahn Relation Manager

Altersgruppe
5,44 Sehr gut
Bewertet am 27.02.2015
Erholung und Wellness . Gerne wieder

Altersgruppe 37-50
5,11 Sehr gut
Bewertet am 16.01.2015
Angenehm und freundlich

Die Hanse Kogge ist für einen kurzen Urlaub an der Ostsee sehr zu empfehlen. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich, die Küche ist sehr gut, und auch sonst alles in Ordnung. Und das alles in der perfekten Umgebung auf Usedom, Herz was willst du mehr!?

Altersgruppe 61 und älter
5,68 Exzellent
Bewertet am 15.01.2015
Bewertung Best Western Hotel Hanse Kogge

Altersgruppe 37-50
5,95 Exzellent
Bewertet am 10.01.2015
Sehr schönes , freundliches Hotel

Wir hatten ein sehr schönes u. sauberes Zimmer vorgefunden. Im Restaurant war das Personal sehr zuvorkommend und aufmerksam. Auch das Frühstück war sehr lecker , alles was zu einem guten Frühstück dazugehört war am Büfett zu finden. Wenn es unsere Zeit erlaubt, kommen wir wieder.

Altersgruppe 61 und älter
5,56 Exzellent
Bewertet am 19.11.2014
Ankommen-Abschalten-Wohlfühlen

Wir hatten einen tollen Aufenthalt, durch die späte Nahcsaison und die Buchung von Samstag bis Mntag kamen wir in den Genuss den Wellnessbereich am Sonntag fast für uns allein zu haben, da eine Vielzahl von Besuchern am Sonntag abreiste. Meinen Geburtstag dort werde ich so schnell nicht vergessen... ein liebevoller Frühstückstisch hat mich erwartet. (Leider habe ich mein Geschenk stehen lassen) Vielen lieben Dank an die hervorragende Küche und gastronomische Betreuung. Die Rezeption war sehr professionell, vielleicht etwas \"kühl\". Großes Lob an die Qualität der Betten, man konnte entspannt schlafen, die Matratzen waren nicht so hart.... Der Wellnessbereich ist bezaubernd und lässt einen sorfort den Alltag vergessen. Gern kommen wir weider.

Hotelier am 20.11.2014 Vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat und wir freuen uns schon jetzt, Sie bald wieder einmal als Gäste in der Hanse Kogge begrüßen zu dürfen. S. Labahn Relation Manager

Altersgruppe 37-50
5,37 Sehr gut
Bewertet am 30.10.2014
Herbstausflug

Wir hatten eun Arragement mit Candleligthdinner gebucht und waren von diesem sehr enttäuscht. Es war lieblos angerichtet. Ob Bratkartoffeln diesem Motto entsprechen? Wir waren sehr enttäuscht. Auch waren das Zimmer sehr laut (wir konnten sogar unsere Nachbarn sprechen hören. Mittagsruhe war auch nicht möglich, da nach 13 Uhr noch die Zimmermädchen am arbeiten waren.

Altersgruppe 51-60
5,84 Exzellent
Bewertet am 17.10.2014
EMPFANG AM ANREISETAG

ZÖGERLICHER EMPFANG AM ANREISETAG: KEINE BEREITSTELLUNG VON BADEMANTEL UND TAGESZEITUNG:

Hotelier am 17.10.2014 Vielen Dank, dass sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Eine Tageszeitung liegt bei uns jeden morgen im Frühstücksrestaurant aus. Den Bademantel können Sie sich im Spa-Bereich jederzeit ausleihen. Es tut uns leid, dass wir Ihren Erwartungen nicht vollständig entsprechen konnten und hoffen, Ihnen bei einem weiteren Besuch in unserem Hotel gerecht zu werden. S. Labahn Relation Manager

Altersgruppe 51-60
5,53 Exzellent
Bewertet am 03.10.2014
Schönes Hotel, leider mußten wir zum Wellnessbereich über die Straße laufen,das war nicht so sch

Altersgruppe 61 und älter
6,00 Exzellent
Bewertet am 08.09.2014
Ein Hotel zum Wohlfühlen

Altersgruppe 51-60
5,58 Exzellent
Bewertet am 24.08.2014
Sehr gutes Hotel

Im Hanse Kogge auf Usedom hat es uns sehr gut gefallen. Das Hotel liegt strandnah, die Zimmer sind sauber und geräumig, das Personal sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit. Wir haben uns rundum wohl gefühlt und kommen auch gerne wieder .. :-)

Altersgruppe 26-36
4,72 Gut
Bewertet am 05.08.2014
Einfaches Hotel zentral gelegen, für längere Aufenthalte ungeeignet.

Wir hatten das Angebot welches HP beinhaltete. Das Abendessen war ein Hauch von nix gepaart mit gestresstem Personal, welches es dem Gast auch anmerken ließ. Liebelose Anrichtung besonders bei den Vor- und Nachspeisen. Wir als Familie mit einem Kleinkind haben das mitunter lauteste Zimmer bekommen. Über uns war eine Familie mit Säugling. 4* sehe ich bei dem Hotel auf jeden Fall nicht.

Hotelier am 06.08.2014 Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Für das Personal, dass auf sie gestresst gewirkt hat, möchte ich mich entschuldigen. Sowas darf natürlich nicht sein. Als 4-Sterne-Hotel wurden wir von der DEHOGA klassifiziert, weil wir die Kriterien hierfür erfüllen. Wir wünschen Ihnen alles Gute. S. Labahn Relalation Manager

Altersgruppe 26-36
5,00 Sehr gut
Bewertet am 02.08.2014
Beste Freundinnen Urlaub mit Erholung und Entspannung PUR

Es war außer der halb toten Fliege im Essen welches ohne eine Entschuldigung abgeräumt Und ausgetauscht wurde war es ein sehr sehrerholsamer Kurzurlaub Wir werden die Insel sicher nochmal besuchen Das Hotel evtl auch aber dann ohne Essen. Frühstück war auch sehr gut es wäre aber für Menschen aus anderen Religionen die kein Schwein essen Schön getrennte Gabeln für Käse und Wurst vorzulegen . Nur ein kleiner Tipp.

Hotelier am 02.08.2014 Vielen Dank für Ihre Hotelbewertung. Für die Fliegen im Essen möchte ich mich hiermit entschuldigen. Wir würden uns freuen Sie noch einmal als Gäste bei uns in der Hanse Kogge begrüßen zu dürfen. S. Labahn Relation Manager

Altersgruppe 37-50
5,71 Exzellent
Bewertet am 13.07.2014
Erholung pur

Das Personal ist superfreundlich, was auf die ganze Atmosphäre im Hotel abfärbt. Es waren sehr erholsame Tage.

Altersgruppe 37-50
5,13 Sehr gut
Bewertet am 19.06.2014
Klasse Anlage

Es ist besonders für Menschen mit jeglicher Behinderung nur zu Empfehlen. Wir kommen gerne wieder.

Altersgruppe 37-50
5,94 Exzellent
Bewertet am 13.06.2014
Wirklich rundum glücklich

Gleich als wir eincheckten, wurden wir herzlich begrüßt mit einem Glas Sekt/Wasser. Uns wurde alles Nötige erklärt und unser Zimmer wurde uns gezeigt. Das Zimmer ist geräumig, hell und mit allem ausgestattet. Wir hatten einen kleinen Balkon mit 2 Stühlen und Tisch und Sitzkissen. Besonders aufgefallen ist uns, wie freundlich und hilfsbereit das Personal auch mit älteren oder behinderten Personen umging. Die angemeldete Massage erfolgte pünktlich und war ausgesprochen gut. Wir haben uns in den 3 Tagen Aufenthalt wirklich wohl gefühlt und erholt.

Hotelier am 13.06.2014 Vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich als Gäste bei uns in der Hanse Kogge wohl gefühlt haben und würden Sie gern wieder einmal bei uns in Koserow begrüßen. S. Labahn Relation Manager

Altersgruppe 51-60
6,00 Exzellent
Bewertet am 05.06.2014
Hotel Koserow - empfehlenswert

Altersgruppe 26-36
5,68 Exzellent
Bewertet am 01.06.2014
Wellnessoase

Altersgruppe 51-60
5,78 Exzellent
Bewertet am 12.05.2014
Sorglosurlaub

Einchecken, wohlfühlen, auschecken, erholt nach hause fahren.

Altersgruppe 51-60
6,00 Exzellent
Bewertet am 08.05.2014
sehr gut

Wir waren das erste Mal bei Ihnen zu Gast und haben uns rundum wohl gefühlt. Toll fanden wir, dass man sich im Hotel Fahrräder ausleihen und damit die Umgebung erkunden konnte. Besonders angenehm waren wir vom Wellness - bereich überrascht, insbesondere vom Sauna-bereich. Tolles Ambiente, nettes Personal, richtig zum Wohlfühlen.Auf Grund der kurzen Zeit konnten wir die anderen Sportangebote nicht nutzen. Vielleicht beim nächsten Mal.

Altersgruppe 51-60
4,68
Bewertet am 08.05.2014
Eher etwas für ältere oder mit Körperlicher Behinderung

Das Badezimmer, war unter der Gürtellinie, nicht nur das es eher etwas für Schwerbeschädigte war, sonder der gesamt zustand war nicht sehr schön. Das Wasser aus dem Waschbecken lief nur schwer oder gar nicht ab, überall alte Bohrlöscher und so weiter. Das Essen war hervorrangend, aber das Zimmer no.

Hotelier am 09.05.2014 Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Es tut uns leid, dass wir Ihren Erwartungen nicht vollständig entsprechen konnten. Die Mängel im Badezimmer werden wir überprüfen. Wir haben insgesamt fünf Gästehäuser, nur eines davon ist behindertenfreundlich gebaut. Die behindertenfreundlichen Zimmer haben geräumigere Bäder mit ebenerdiger Dusche und breiteren Gängen. Viele Gäste wünschen sich diese Zimmer, da diese ein geräumigeres Wohnen während des Urlaubs ermöglichen. Geben Sie uns bei Buchung einfach bescheid, dass Sie ein anderes Zimmer bekommen möchten. Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal in Koserow begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. S. Labahn Relation Manager

Altersgruppe 51-60
5,33 Sehr gut
Bewertet am 02.05.2014
Meine Bewertung

Altersgruppe 26-36
5,21 Sehr gut
Bewertet am 30.04.2014
sehr schönes Hotel

Sehr schönes Hotel nachteilig waren im angepachteten Haus außerhalb der Hotel Anlage unter gebracht ist blöd muss man zum frühstücken bereits über eine Haupt Verkehrsstraße und zum extra kostenten Parkplatz auch bisschen laufen aber man muss sich eben arrangieren im großen und ganzen war es ein sehr schönes sauberes Hotel und das Personal war sehr freundlich und kompetent. Wir würden dieses Hotel jederzeit weiter empfehlen und auch selbst wieder besuchen.

Hotelier am 01.05.2014 Vielen Dank für Ihre Bewertung! Da wir eine Hotelanlage sind, bestehend aus mehreren Gästehäusern, ist bei uns nicht alles in einem Haus, sondern verteilt sich auf mehrere Häuser. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal als Gäste in der Hanse Kogge begrüßen zu dürfen. S. Labahn Relation Manager

Altersgruppe 37-50
5,33 Sehr gut
Bewertet am 28.04.2014
angenehmes Hotel

Altersgruppe 61 und älter
5,76 Exzellent
Bewertet am 07.04.2014
Es war ein schöner Kurzurlaub.

Altersgruppe 37-50
5,74 Exzellent
Bewertet am 06.04.2014
Jeder Zeit wieder!!!!

Altersgruppe 37-50
6,00 Exzellent
Bewertet am 31.03.2014
wunderschöner Kurzurlaub

Wir hatten eine sehr schöne Zeit mit super Essen und tolles Zimmer

Hotelier am 01.04.2014 Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Es freut uns sehr , das Sie sich als Gäste bei uns wohl gefühlt haben und wir hoffen Sie bald wieder einmal in der Hanse Kogge begrüßen zu dürfen! S. Labahn Relation Manager

Altersgruppe 51-60
5,22 Sehr gut
Bewertet am 30.03.2014
angenehmer Aufenthalt

Altersgruppe 26-36
6,00 Exzellent
Bewertet am 24.03.2014
alles Top

Altersgruppe 26-36
5,61 Exzellent
Bewertet am 18.03.2014
Toller Kurzurlaub

Es waren schöne und angenehme Tage in der Hans Kogge. Wir wurden gut versorgt. Jederzeit wieder.

Altersgruppe 51-60
4,42
Bewertet am 16.03.2014
gute Kurzweil

Für einen kurzen Aufenthalt gut geeignet.

Altersgruppe 37-50
5,37 Sehr gut
Bewertet am 26.02.2014
Sehr freundlicher Restaurant-/ Zimmerservice

Super schönes Wellnesshotel!! Einwandfreie Abendmenüs, tolles und reichhaltiges Frühstücksbüffet. Service im Restaurant war wirklich 1 A. Auch die Damen auf der Etage war sehr Nett und schienen auch wirklich Spaß am Service zu haben. Absolut empfehlenswert. Wir kommen wieder!!

Hotelier am 08.03.2014 Vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback und ebenfalls darauf, Sie wieder einmal als Gäste bei uns in der Hanse Kogge begrüßen zu dürfen! S. Labahn Relation Manager

Altersgruppe 26-36
5,84 Exzellent
Bewertet am 24.02.2014
Schönes Wellness Wochenende

Altersgruppe 18-25
4,94 Gut
Bewertet am 23.02.2014
Kurzurlaub

Altersgruppe 26-36
5,41 Sehr gut
Bewertet am 22.02.2014
Gelungenes Wochenende

Netter Empfang an der Rezeption, gute Einführung, Zimmer sehr gut, Sauberkeit bei Bezug gut, am 2. Tag lagen Haare auf dem Boden im Bad. Freundlichkeit und Service beim Frühstück verbesserungsfähig. Servicekraft gestresst. Haben Kaffee nachbestellt - kam nicht. Haben uns dann selbst geholfen mit Hilfe der Tischnachbarn.

Altersgruppe 37-50
5,47 Sehr gut
Bewertet am 20.02.2014
war ein schönes wochenende

Altersgruppe 51-60
4,89 Gut
Bewertet am 13.02.2014
Hotel Hansekogge

Altersgruppe 37-50
5,44 Sehr gut
Bewertet am 08.02.2014
Tolle Winterreise Usedom

Altersgruppe 37-50
6,00 Exzellent
Bewertet am 23.01.2014
Best Western Hotel Hanse Kogge

Ich kann dieses Hotel nur mit sehr gut beurteilen ohne zu übertreiben, es war wirklich alles zu unserer besten Zufriedenheit. Wir kommen wieder!.

Hotelier am 23.01.2014 Danke das Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten! Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns in Koserow genossen haben. Gern würden wir Sie erneut in der Hanse Kogge begrüßen. S. Labahn Relation Manager

Altersgruppe 51-60
5,21 Sehr gut
Bewertet am 16.01.2014
:-)

Alles gut in Koserow ;-)

Altersgruppe 37-50
5,67 Exzellent
Bewertet am 09.01.2014
schöner Jahresausklang

Wir waren das erste mal in diesem Hotel. Kurzentschlossen haben wir einen Urlaub über Silvester gebucht. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, egal ob Rezeption oder Kellner. Das Frühstück war sehr gut, es wurde immer nachgelegt und alles war super frisch. Mit der Silvesterveranstaltung hat man sich viel Mühe gegeben. Der DJ war sehr unterhaltsam und hat jedes Alter angesprochen. Das Silvesterbüfett war eine Augenweide und ein Gaumengenuss, einfach Spitze. Nochmals vielen Dank an den Koch und seine fleißigen Helfer. Wir werden sicherlich wiederkommen.

Altersgruppe 61 und älter
5,83 Exzellent
Bewertet am 06.01.2014
Sehr zu empfehlen

Eins sehr gutes Hotel und unbedingt weiter zu empfehlen. Durch die vielen "Außer Haus Gäste" wurde es zum Frühstück meist etwas eng.

Hotelier am 06.01.2014 Vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben. Gern würden wir Sie wieder als Gäste unseres Hauses begrüßen und verwöhnen dürfen! S. Labahn Relation Manager

Altersgruppe 61 und älter
5,07 Sehr gut
Bewertet am 17.12.2013
Angenehmer Aufenthalt

Wir haben uns in dem Hotel sehr wohl gefühlt. Einschränkend jedoch wird eingeschätzt, dass gerade im Winter es nicht so angenehm ist, das Hotelgebäude verlassen zu müssen, um in den Spabereich zu kommen. Es sind auch keine Bademäntel im Zimmer zur Verfügung, was für ein Hotel ja wohl obligatorisch ist.

Hotelier am 17.12.2013 Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu bewerten. Wir freuen uns sehr das Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Da wir eine Hotelanlage sind, ist bei uns nicht alles in einem Gebäude und der Wellnessbereich ist separat. Bademäntel können Sie sich gern dort vor Ort ausleihen oder uns vor Anreise kontaktieren, dann legen wir diese auch gern für Sie aufs Zimmer. Wir würden uns freuen Sie wieder einmal bei uns in der Hanse Kogge begrüßen zu dürfen. S. Labahn Relation Manager

Altersgruppe 61 und älter
5,83 Exzellent
Bewertet am 14.12.2013
Sehr angenehmes Hotel

Wir hatten drei Tage mit Frühstück und einem Dinner gebucht. Massagen hatten wir vornweg dazu geordert. Wir wurden sehr freundlich empfangen, sodass wir uns gleich wohlfühlen konnten. Da wir ein kleines Jubiläum zu feiern hatten, ist es meinem Mann mit sehr netter Unterstützung des Hotelpersonals gelungen, mich zum Frühstück zu überraschen. Der Tisch war ganz toll eingedeckt mit Kerzen, Blumen und und und... Auch beim abendlichen Dinner gab es einen toll eingeckten Tisch für uns. Diese Überraschung ist perfekt gelungen. Im Hotel gibt es ein supertolles, blitzsauberes, kuschelig warmes Schwimmbad - da das Wetter doch sehr herbstlich war, haben wir es ausgiebig genutzt. Es ist sehr zu empfehlen. Die Massagen haben uns sehr gut getan. In der Kürze der Zeit konnten wir all das genießen, was uns gut tut, das Personal des Hotels tat sein Bestes. Eine kleine Attraktion - auf dem Gelände des Hotels steht der "supergroße Strandkorb vom G8-Gipfel", laut Information gibt es weltweit nur drei Stück davon. Wir sind auf Empfehlung auf dieses Hotel gestoßen und empfehlen es nun sehr gern weiter.

Altersgruppe 61 und älter
5,67 Exzellent
Bewertet am 24.11.2013
Ein schönes Hotel

Altersgruppe 37-50
6,00 Exzellent
Bewertet am 13.11.2013
.... Entspannung pur .....

... einfach nur toll und wenn auch nur für drei Tage - ich bin mehr als zufrieden :-)

Altersgruppe 37-50
5,79 Exzellent
Bewertet am 11.11.2013
Immer wieder Koserow!

Altersgruppe 37-50
5,00 Sehr gut
Bewertet am 11.11.2013
Durch den Medical Spa Bereich auch viele ältere Gäste, Zimmer war behindertengerecht

Durch den Medical Spa Bereich auch viele ältere Gäste, Zimmer war behindertengerecht, es gibt zwei Saunen, nur acht Liegen im oberen Bereich bei den Saunen, alternativ kann man in den Keller gehen in den Ruheraum, Personal sehr freundlich, Hotel war insgesamt gut, wenn ich aber speziell Wert lege auf einen abwechslungsreichen und großzügigen Wellnessbereich - dann suche ich mir ein anderes Hotel

Altersgruppe 37-50
5,42 Sehr gut
Bewertet am 24.10.2013
Ein rundum gelungener Kurzurlaub

Es war für uns eine tolle Zeit. Wir fühlten uns im Hotel sehr wohl.

Altersgruppe 37-50
4,11
Bewertet am 18.10.2013
Schade um's Abendessen...

Die Halbpension ist eine Katastrophe. Ein Viergang Menü wird mit nur zehn EUR kalkuliert, zu den gängigen Essenszeiten ist die Küche und auch das Personal an der Grenze zur Überforderung. Trotz dessem bleibt das Personal überwiegend sehr freundlich. Ein Angebot nur mit Frühstück ist empfehlenswert. Wer Ausflüge plant ist mit dem Ort Koserow gut bedient, sofern ein Kfz zur Verfügung steht.

Hotelier am 20.10.2013 Vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hotels. Es tut uns leid das wir Ihnen das Gefühl gegeben haben das Personal und die Küche sei überfordert gewesen und Sie sich dadurch unwohl gefühlt haben. Normalerweise ist das nicht unsere Art und ich möchte mich hiermit im Namen unseres ganzen Teams dafür entschuldigen! Gern würden wir Sie wieder einmal bei uns in Koserow begrüßen um Ihnen einen schönen Urlaub, ganz zu Ihrer Zufriedenheit, zu gestalten. S. Labahn Relation Manager

Altersgruppe 26-36
5,83 Exzellent
Bewertet am 13.10.2013
Wochenende in Koserow

Wir haben ein sehr schönes Wochenende im Best Western Hanse Kogge verlebt. Wir hatten ein 4 Gänge Abendmenü. Dies war wirklich sehr schmackhaft und ansprechend angerichtet. Lob an die Küche. Auch die Bedienung war sehr zuvorkommend. Lobenswert ist auch das Schwimmbad. Wir haben uns rundum sehr wohl gefühlt.

Altersgruppe 37-50
5,67 Exzellent
Bewertet am 10.10.2013
echter Urlaub

Uns hat es im Hotel sehr gut gefallen. Besonders gut war, dass die Halbpension von 12.00 Uhr bis 21.00 Uhr in Anspruch genommen werden konnte und man ohne zusätzliche Kosten aus dem 3-Gang einen 4-Gang machen konnte (Vorspeise und Suppe) sowie zusätzlich auch einen Salat! Die Freundlichkeit und Kompetenz des Personals war klasse! Also, wir fahren auf jeden Fall noch einmal in dieses Hotel. DANKE

Altersgruppe 51-60
5,67 Exzellent
Bewertet am 08.10.2013
Ein super schöner Kurzurlaub im Herbst

Es waren schöne 5 Tage auf Usedom. Das Hotel war Toll obwohl wir im Haus Danzig etwas abseits vom Haupthaus untergebracht waren.Leider funktionierte in diesem Haus auch das W-Lan noch nicht , was sich aber sicherlich bald ändert. Auf meine Nachfrage diesbezüglich bei der Rezeption wurde sehr freundlich auf das Problem eingegangen und uns ein anders Zimmer in einem anderen Haus angeboten und auf die Internetterminals im Rezeptionsbereich hingewiesen, was dann auch gut funktionierte. Besonders zu empfehlen ist der Wellnessbereich mit super Pool und Sauna welchen wir jeden Abend nutzen. Leider war das Abendessen für unsere Tochter (4 Jahre) nicht in der Halbpension enthalten. Ich würde mir wünschen die Kinderspeisekarte ein bisschen angepasst wird. Kleine Kinder essen nicht so große Portionen. Wir haben uns aber sehr Wohlgefühlt würden gern wieder in der Hanse Kogge Urlaub machen

Altersgruppe 26-36
5,39 Sehr gut
Bewertet am 01.10.2013
Immer wieder

Wirklich eine sehr gute Anlage. So kann man sich im Urlaub wohlfühlen. Die Frühstücksatmosphäre war absolut in Ordnung. Das Personal war höfflich und nett.

Altersgruppe 37-50
5,39 Sehr gut
Bewertet am 01.10.2013
gelungener Kurzurlaub

Wir (30 J.) haben im September 2013 im Best Western Hanse Kogge Koserow einen Kurzurlaub verbracht. Mitunter waren wir die einzigen Gäste, unserer Altersklasse was uns etwas merkwürdig vor kam. Dennoch wurde unser Urluabsfeeling dadurch nicht beeinträchtigt. Wir wurden sehr herzlich begrüßt und mit einem Begrüßungssekt empfangen. Wir fühlten uns willkommen. Unser Zimmer befand sich im Erdgeschoss im Haus Rostock. Es war gut eingerichtet und auch sauber. Der Pool- und die Sauna wiesen ein gepflegtes Ambiente auf...sodass Erholung groß geschrieben werden konnte. Das gesamte Personal, egal ob an der Rezeption, im Restaurant oder die Hauskeeping-Kräfte waren sehr höflich und zuvorkommend. Wir würden dieses Hotel ohne Bedenken weiterempfehlen. Besonders fanden wir, dass dieses Hotel nahezu barrierefrei... also für Rollstuhlfahrer oder Personen mit Gehhilfen bzw. Rollatoren gut geeignet wäre.

Altersgruppe 26-36
5,75 Exzellent
Bewertet am 05.09.2013
Kurzurlaub, Preis/Leistung sehr gut!

Altersgruppe 51-60
6,00 Exzellent
Bewertet am 01.09.2013
Prima Kurzurlaub!

Altersgruppe 51-60
6,00 Exzellent
Bewertet am 01.09.2013
Toller Kurzurlaub in Koserow

Altersgruppe 37-50
5,28 Sehr gut
Bewertet am 29.08.2013
Best Western Hotel Hanse Kogge

Altersgruppe 26-36
5,94 Exzellent
Bewertet am 29.08.2013
ein super Kurzurlaub

sehr gutes Personal, super Überraschung zum Hochzeitstag Alles in allem ein tolles Hotel und sehr aufmerksames Personal,wir haben uns sehr wohlgefühlt.Vielen dank!!!!

Hotelier am 29.08.2013 Vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Wir freuen uns sehr das Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und würden Sie gern wieder einmal als Gäste bei uns in der Hanse Kogge begrüßen! S. Labahn Relation Manager

Altersgruppe 51-60
5,17 Sehr gut
Bewertet am 26.08.2013
Sommer auf Usedom

Ein absolut empfehlenswertes Haus, in dem man bestens ausspannen kann.

Altersgruppe 37-50
6,00 Exzellent
Bewertet am 25.08.2013
Alles in Allem ist das Hotel super.

Altersgruppe 37-50
4,06
Bewertet am 18.08.2013
In 35 Jahren werde ich mich dort rundum wohl fühlen...nur leider nicht jetzt.

Duschhocker, Klingerschnur, Pflegedienst, ...- Schön, wenn ein Hotel sich Behinderten- und Seniorengerechtigkeit vorgenommen hat und konsequent durchzieht- doof und wenig spannend, wenn man diesem Ambiente seine Hochzeitsreise verleben muss, ohne, dass man ein Zimmer umbuchen kann.

Hotelier am 20.08.2013 Vielen Dank für Ihre Bewertung. Unsere Hotelanlage besteht aus behindertenfreundlichen und aus Standard-Zimmern. Viele unserer Gäste, im Besonderen die Familien mit Kindern, schätzen die Geräumigkeit der Bäder in den behindertenfreundlichen Zimmern sehr. Gern reservieren wir Ihnen bei der nächsten Buchung auf Wunsch ein Zimmer ohne behindertenfreundliche Ausstattung. Wir würden uns freuen Sie wieder einmal bei uns in Koserow begrüßen zu dürfen. S. Labahn Relation Manager

Altersgruppe 37-50
5,78 Exzellent
Bewertet am 15.08.2013
spontaner Kurzurlaub

Hallo, ich habe mit meinem Mann und meiner 2 jährigen Tochter in dem wunderschönen Koserow Urlaub gemacht. Das Hotel war einsame Spitze, auch wenn wir zum Check In etwas warten mussten, aber das war keine Tragödie. Wir wurde rundum gut versorgt. Die Sauberkeit erstklassig. Wir werden auf jeden Fall zum Winter versuchen, noch einmal in der Hanse Kogge Urlaub zu machen.Unsere Tochter war ebenfalls total begeistert von dem Wellnessbereich. Den Weg kannte sie bereits nach dem ersten Besuch dort auswendig und lief immer schon vor, wenn es hieß wir gehen in den Pool. Das Hotel eignet sich auch super für ältere und auch behinderte Menschen, da alles sehr bodengleich gearbeitet ist und Fahrstühle vorhanden sind. Also macht weiter so. Liebe Grüße aus Torgelow

Altersgruppe 37-50
5,58 Exzellent
Bewertet am 14.08.2013
Wir haben das Hotel bereits weiterempfohlen

Es war ein sehr schöner und angenehmer Aufenthalt,... Wir würden jederzeit wieder in Ihrem Hotel einchecken!

Altersgruppe 37-50
5,37 Sehr gut
Bewertet am 09.08.2013
Rundum gelungener Kurzurlaub

Hotelier am 10.08.2013 Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten! Wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback und würden uns freuen Sie wieder einmal bei uns in Koserow begrüßen zu dürfen! S. Labahn Relation Manager

Altersgruppe 37-50
5,38 Sehr gut
Bewertet am 01.08.2013
Wochendurlaub in Koserow

Altersgruppe 51-60
5,89 Exzellent
Bewertet am 28.07.2013
Sehr gut

Wir wurden freundlich ,zuvorkommend und kompetent betreut.

Altersgruppe 51-60
5,53 Exzellent
Bewertet am 19.07.2013
rundum gelungener Kurzurlaub mit guter Unterbringung

Alle Komponenten passten sehr gut zusammen: Das Wetter, die Unterbringung, die Versorgung und die Sauberkeit. Wir kommen auf alle Fälle in den nächsten Tagen noch einmal für ein paar Tage vorbei

Altersgruppe
5,00 Sehr gut
Bewertet am 15.07.2013
Kurzurlaub 3 Tage

besser geht immer, aber hier war schon alles i.O., Empfehlenswert

Altersgruppe 37-50
5,89 Exzellent
Bewertet am 14.07.2013
Wirklich empfehlenswert

Haben vor Kurzem ein Wochenende im Best Western Koserow verbracht. Sehr kompetentes, freundliches Personal in allen Bereichen.Waren mit dem Service sehr zufrieden .das reichhaltige Frühstück ließ uns gut gestärkt in den Tag starten.All dies und die Nähe zum Strand ( nach einem kurzen Spaziergang ist man da) lassen uns diese schöne Hotelanlage weiterempfehlen. Besonders toll fanden wir ,das auch Rolli-Fahrer sich hier rundherum wohlfühlen können. Gern kommen wir- vielleicht mal ein paar Tage länger - wieder in das Hotel. Koserow und Umgebung bieten viele Dinge ,die wir noch entdecken wollen.

Hotelier am 14.07.2013 Danke für Ihre positive Bewertung! Wir freuen uns das Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und würden Sie gern noch einmal bei uns in Koserow begrüßen um Ihnen erneut einen schönen Urlaub zu gestalten! S. Labahn Relation Manager

Altersgruppe
6,00 Exzellent
Bewertet am 12.07.2013
alles prima

Hotelier am 12.07.2013 Danke das Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback und würden uns freuen Sie wieder einmal bei uns in Koserow begrüßen zu dürfen! S. Labahn Relation Manager

Altersgruppe 37-50
5,82 Exzellent
Bewertet am 13.06.2013
super schöner Kurzurlaub

Das Hotel hinterließ bei uns einen sehr guten Eindruck; von der Ausstattung des Zimmers, der Freundlichkeit der Mitarbeiter, dem Service - es war alles rundum in Ordnung. Wir konnten einen wunderschönen Kurzurlaub dort genießen.

Hotelier am 24.06.2013 Vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Wir freuen uns das Sie sich be uns wohl gefühlt haben und würden Sie gern wieder in Koserow begrüßen!

Altersgruppe 61 und älter
5,59 Exzellent
Bewertet am 03.06.2013
Sehr schöner Kurzurlaub

Es war ein sehr schöner und Erholsamer Urlaub,im Hotel,und er entsprach auch unseren Vorstellungen.Der Ort Koserow ist jetzt nicht so interessant,aber dafür sind ja Heringsdorf und Ahlbeck ganz in der Nähe und die sind sehr schön.Aber leider hat sich am Abreisetag eine unschöne Situation ergeben.Wir hatten eine Verlängerungsnacht und uns natürlich vorab bei der Rezeption erkundigt was die Nacht kostet, der Preis deckte sich mit den Angaben bei Kurzurlaub .de aber dann verlangte man bei der Abreise nicht den vereinbarten Preis ,sondern mehr .Was wir natürlich nicht sehr schön fanden.Unser Tipp wäre es , bei einer Verlängerung es sich schriftlich geben zulassen , oder direkt bei Kurzurlaub.de buchen, dann kann man dieser unschönen Situation aus den Wege gehen.

Hotelier am 04.06.2013 Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Urlaub in unserem Hause zu bewerten. Wir können natürlich nachvollziehen, dass die Preisdifferenz für Sie sehr unangenehm war. Wenn Sie Ihre Verlängerungsnacht beim Anbieter , bei dem schon die Reservierung erfolgte, buchen, erhalten Sie dort natürlich den Tagespreis den Sie auch schon für die bestehende Reservierung gezahlt haben. Direkt im Hotel wird natürlich zu Tag aktuellen Preisen reserviert, was eine Differenz darstellen kann. Sicher haben Sie nur vergessen zu schreiben, dass Sie auch nur den Preis gezahlt haben, den Sie bei Kurzurlaub.de gebucht haben. Das wir aus kulanter Weise diesen Preis für die Verlängerungsnacht akzeptiert haben, sollte allerdings nicht unerwähnt bleiben. mit BESTen Grüßen Ihr Team derHansekogge

Altersgruppe
5,81 Exzellent
Bewertet am 14.04.2013
Sehr Empfehlenswert!

Das Hotel ist sehr zu empfehlen, das Personal ist sehr freundlich, je Speisen im Restaurant sind frisch und sehr gut zubereitet, Vorallem die Fischgerichte sind zu empfehlen! Die Umgebung und auch das Hotel sind sehr hundefreundlich, wir Buchen im Herbst direkt nochmal!

Altersgruppe 18-25
4,83 Gut
Bewertet am 12.04.2013
Angenehmer Kurzurlaub

Das Hotel Hanse Kogge auf der schönen Insel Usedom hat uns sehr positiv überrascht. Die barrierefreien Zimmer verteilen sich auf mehrere Häuser. Der ansprechende Wellnessbereich und Spa sind in einem separaten Gebäude , was es einem etwas erschwert ,da man durchs Freie laufen muss . Das Restaurant ist sehr gut. Wir bekamen eine hervorragende Halbpension mit sehr guten Speisen. Das Hotel Personal war stets freundlich und zuvorkommend. Wir können das Hotel Best Western Hanse Kogge auf jeden Fall weiter empfehlen.

Altersgruppe 51-60
5,18 Sehr gut
Bewertet am 08.04.2013
unkompliziert für JEDEN

Zu Ostern hatten wir uns kurzfristig für eine kleine Auszeit im Best Western Hanse Kogge in Koserow entschieden, d.h. Donnerstagabend übers Internet gebucht und am nächsten Tag ging es schon ab nach Usedom. Die Buchung war vollkommen problemlos und schnell. Im Hotel angekommen, wurden wir zunächst mit einem Glas Sekt begrüßt und anschließend uns die Hotelanlage erklärt. Bei dem Best Western Hanse Kogge handelt es sich, um eine Hotelanlage mit einem Haupthaus (Rezeption, Speisesaal, Restaurant), einem Wellness- und Therapiebereich sowie weiteren "Wohnhäusern" mit 2 Etagen, in welchen sich die Gästezimmer befinden, d.h. auf dem Weg zum Frühstück bzw. Abendessen muss man sich ersteinmal die Jacke überziehen und zum Haupthaus laufen. Die Wege sind jedoch verhältnismäßig kurz, es handelt sich also nicht um eine mehrere 10000 m² große Hotelanlage. Die gesamte Hotelanlage ist behindertengerecht eingerichtet, vom Fahrstuhl über große entsprechend ausgestattete Bäder bis hin zu genügend Platz im Speisesaal bzw. an dem Büffet, um auch mit Rollstuhl oder Gehhilfe überall hinzukommen. Diesbezüglich darf man sich als "nicht Behinderter" auch nicht als zu viel Schikimiki bei der Badausstattung vorstellen. Diese ist eher schlicht und funktionell, aber sauber. Ansonsten war unser Zimmer nett eingerichtet und mit Balkon. Parken ist übrigens auf der Anlage des Hotels möglich. Das Frühstück ist sehr vielfältig. Kaffee wird frisch an den Tisch gebracht. Einziger Minuspunkt -wer Cappuchino oder ähnliche "Kaffeespezialitäten" möchte muss 1 EUR in den Kaffeeautomaten werfen. Auch wer ein eher ruhiges Frühstück bevorzugt - sollte entweder sehr zeitig zum Buffet gehen oder muss sich einfach mit den Gegebenheiten arrangieren. Wer gegen 9-10 Uhr zu Frühstück bemerkt dann eben erst einmal, wieviel Gäste das Hotel eigentlich hat (was man ansonsten nicht so mitbekommt). Wer Halbpension wählt, kann sich den Abend zuvor aus jeweils drei Haupt- und Nachspeise eine Auswählen. Dazu gibt es noch eine Vorspeise, Vorsuppe und einen Salat. Sonderwünsche an Beilagen oder ähnlichen ist hierbei kein Problem; gerne darf es auch ein Nachschlag sein. Alle Speisen waren sehr gut, ausreichend und lecker. Von dem Wellness- und Sportbereich haben wir nur das Solebad und die Sauna getestet. Von der Größe her vollkommend ausreichend, um sich nach einem Spaziergang an der kalten, verschneiten Ostsee nochmals aufzuwärmen und dann entspannt zum Abendessen zu gehen. Zur Lage des Hotels an sich gibt es nicht viel zu sagen. Der Strand ist zwar nicht zu sehen, auch die Aussicht vom Balkon ist nicht sonderlich exquisit oder aufregend, dafür sind es aber nur ein paar Minuten bis zum Wasser. Übrigens sind wohl auch Hunde gern gesehene Gäste in dem Hotel - zumindest was man so gesehen hat. Alles in Allem ein freundliches und sauberes Hotel mit einem vielfältigen Gästespektrum - Top! P.S. Den Titel der Hotelbewertung habe ich bewusst gewählt, da mir ein so behinderten- und familienfreundliches Hotel noch nicht bekannt war. Ohne irgend jemanden diskiminieren zu wollen, waren dort Familien mit Kleinkindern, Hunden, Ältere Leute mit Gehbehinderungen, Rollstuhlfahrer, Familien mit geistig oder körperlich Behinderten Familienangehörigen und solche Auszeitnehmer wie wir - eine bunte Mischung eben, die alle gleich behandelt wurden.

Hotelier am 24.06.2013 Vielen Dank für Ihre Berwetung! Wir freuen uns das Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und Ihren Urlaub genießen konnten! Gern würden wir Sie erneut bei uns in Koserow begrüßen. Ihr Team des BEST Western Hotel Hanse Kogge!

Altersgruppe 26-36
6,00 Exzellent
Bewertet am 05.04.2013
Wellness PUR !!

Sehr schönes, gepflegtes und hübsches Hotel..Personal super freundlich und zuvorkommend..Auch Sonderwünsche wurden hervorragend erledigt...Wellnessberecih vom Feinsten, Essen super, Abends konnte man jedesmal eine zweite Portion auf Wunsch bekommen...einfach genial..Frühstücksbuffet wurde selbst kurz vor Schluss nocheinmal komplett aufgefüllt..super Service..wir kommen wieder

Hotelier am 06.04.2013 Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Haus gut erholt haben. Das Ziel unserer täglichen Arbeit ist allein der Wert, der für Sie dabei entsteht.Um eine hohe Kundenbegeisterung zu erreichen, sind uns Ihre Bewertungen und Hinweise sehr wichtig. Gerne begrüßen wir Sie wieder als Gäste in unserem Haus. Ihr Team der Hansekogge

Altersgruppe 37-50
5,56 Exzellent
Bewertet am 04.04.2013
Kurzurlaub auf Usedom (in Koserow)

Schöner Kurzurlaub, sehr erholsam in der Vorsaison. Absolut empfehlenswert

Hotelier am 07.04.2013 Schön, dass wir Sie verwöhnen durften. Gerne begrüßen wir Sie wieder als Stammgast mit weiteren Annehmlichkeiten in unserem Haus. Ihr Team der Hansekogge

Altersgruppe 26-36
4,74 Gut
Bewertet am 30.03.2013
Empfehlenswert

Nettes Hotel, es gab nichts zu meckern. Es war eine schöne Auszeit, bis auf das Wetter und nervige Kinder und vor allen Ihren Eltern.

Hotelier am 31.03.2013 Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Gerne würden wir Sie wieder als unsere Gäste begrüßen. Ihr Team der Hansekogge

Altersgruppe 37-50
5,88 Exzellent
Bewertet am 24.03.2013
Super Kurzurlaub!!!

Hotelier am 31.03.2013 Vielen Dank. Wir freuen uns sehr, das Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Hause gefallen hat. Gerne begrüßen wir Sie wieder als Gäste in unserem Haus. Ihr Team der Hansekogge

Altersgruppe 51-60
5,81 Exzellent
Bewertet am 18.03.2013
Das Hotel ist sehr gut.

Wir waren ein verlängertes WE in diesem Hotel und waren sehr zufrieden. Man kann es weiterempfehlen.

Hotelier am 23.03.2013 Vielen Dank für Ihre positive Resonanz auf unser Haus. Wir freuen uns, Sie zufrieden gestellt zu haben, und würden Sie gerne wieder als unsere Gäste begrüßen. mit BESTen Inselgrüßen Ihr Team der Hansekogge

Altersgruppe 51-60
5,44 Sehr gut
Bewertet am 15.03.2013
Überraschung!

Gebucht mit dem Sinn für Sonne.Am Anreisetag teils freundlich aber äußerst windig.An der Küste musste Halt gesucht werden,hoher Wellengang.Folgende Tage wenig Sonne aber wunderbares Wetter zum Spazieren.Die herrliche Luft und der scharfe Wind taten uns gut.Am Morgen dann alles weiß,ca 30 cm Schnee.Wunderbare Winterlandschaft,ein echtes Hoch für uns.Das Hotel ist gut gelegen,das Bad und Sauna hatte Erholungswert.Wir waren sehr zufrieden. das Hotel ist gut gelegen

Hotelier am 23.03.2013 Vielen, vielen Dank für Ihre positive Hotelbewertung. Wir sind sehr erfreut, hören zu dürfen, dass Sie sich in unserem Hause gut erholen konnten. Zufriedene Gäste sind der Erfolg unserer täglichen Arbeit. Wir freuen uns, wenn wir Sie wieder bei uns im Haus begrüßen dürfen. mit BESTen Grüßen Jana Zimmermann Reservierung/ Rezeption

Altersgruppe 61 und älter
5,44 Sehr gut
Bewertet am 10.03.2013
Immer eine Reise wert!

Altersgruppe 37-50
4,37
Bewertet am 08.03.2013
immer noch unterschiede zwischen west und ost sterne

Betten haben wir die ersten Tage alleine gemacht, defekte Steckdosen wurden nicht weiter gemeldet. Essen war nicht durch, wurde in der Mikrowelle durchgegart statt neues zubereitet. Personal kann noch geschult werden, nicht sehr "Verkaufsfreudig". Ebenso das Wellnesspersonal, wurden auch nicht an den Gutschein erinnert, bzw. eigene Massagevorschläge und Termine angeboten. Großer Speiseraum dunkel.

Hotelier am 11.03.2013 Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie an der Umfrage zu Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Hotel teilgenommen haben. Im Namen unseres gesamten Teams möchte ich Sie um Entschuldigung dafür bitten, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprechen konnten. Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig, und wir werden Ihr Feedback zur Verbesserung unseres Services nutzen, damit wir unseren Gästen zukünftig einen angenehmeren Aufenthalt bieten können. Schade, dass Sie nicht vor Ort den Weg zu uns gefunden haben. Gern hätten wir uns persönlich bei Ihnen entschuldigt. Unser Housekeepingteam reinigt die Zimmer und macht auch die Betten täglich in der Zeit von 9 -13:00 Uhr. Zum Frühstück steht Ihnen unser Frühstücksrestaurant "Speiseraum", ja vielleicht etwas dunkel aber auch unser Wintergarten, sehr sehr hell zur Verfügung. Sie haben also die Wahl ! Sorry, für das nicht durchgegarte Essen, dies tut uns wirklich sehr leid und ist nicht unser Standart. Ich hoffe, dass wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen und wir so die Gelegenheit haben werden, Ihren Aufenthalt als ein ganz besonderes Erlebnis zu gestalten. Wenn ich Ihnen in irgendeiner Form behilflich sein kann, kontaktieren Sie mich bitte direkt unter 038375 - 2600. Mit BESTEN Grüßen Ute Gräber ,Reservations Manager BEST WESTERN Hotel Hanse Kogge

Altersgruppe 37-50
5,89 Exzellent
Bewertet am 25.02.2013
Alles super

Essen, Trinken super, Personal sehr zuvorkommend und kompetent, Wellness super, was will man mehr. Für uns war alles super. Konnten in den fünf Tagen die Seele baumeln lassen und uns erhohlen

Hotelier am 11.03.2013 Vielen lieben Dank für Ihr positives Feedback. Schön, dass wir Sie verwöhnen durften. Gerne begrüßen wir Sie wieder als Stammgast mit weiteren Annehmlichkeiten in unserem Haus. Alles Gute und auf Bald Ihre Team der Hanse Kogge

Altersgruppe 51-60
5,42 Sehr gut
Bewertet am 24.02.2013
Empfehlenswert

Verschiedene Häuser gehören zum Komplex, in denen Gäste untergebracht werden können. Im Haupthaus befindet sich die Gastronomie und Rezeption, in welches man auch zum Frühstück muss, was kurze bis lange Wege (max. 100m) im Freien mit sich führt. Regenschirme sind aber im Zimmer vorhanden. Gesicherter Parkplatz! Wellnessbereich nur von Außen zugänglich, sehr einladendes Ambiente, schöne und gemütliche Ruhezonen, inklusive Getränke (Tee und Wasser)!

Altersgruppe 26-36
5,68 Exzellent
Bewertet am 27.01.2013
sehr gutes Hotel

Altersgruppe 37-50
5,89 Exzellent
Bewertet am 20.01.2013
Toller Kurzurlaub im Best Western Hotel Hanse Kogge in Koserow

Das war ein toller Kurzurlaub!!!! Es stimmte einfach alles, vom Personal bis zur Zimmerausstattung, einfach super. Wir kommen wieder!

Hotelier am 11.03.2013 Vielen lieben Dank für die Blumen .... :-) Wir freuen uns schon sehr, Sie bald wieder verwöhnen zu dürfen. Vielleicht im April ? Fragen Sie nach unseren Sonderangeboten. Wenn ich Ihnen in irgendeiner Form behilflich sein kann, kontaktieren Sie mich bitte direkt unter 038375 - 2600. Mit BESTen Grüßen Ute Gräber Reservations Manager BEST WESTERN Hotel Hanse Kogge

Altersgruppe 37-50
5,53 Exzellent
Bewertet am 15.01.2013
Graue Tage im Januar mit einem Wohlfühl - Kurzurlaub aufgewertet

Das erste mal in einem Best Western Hotel und sofort wohlgefühlt, ein schönes gemütliches Doppelzimmer mit Sofa, kuscheligem warmen Duschbad erwartete uns an einem trüben Januartag.Das Dreigangmenü am ersten Abend hat uns vorzüglich geschmeckt und wir haben einen weiteren Abend mit Viergangmenü genossen.Das Frühstücksbüffet war reichlich und wurde immer wieder nachgelegt.Am 2. Tag entdeckten wir die Wellnessabteilung und nutzten Sauna, Schwimmbad und Massagen.Das Kaminzimmer mit Samowar zum Erholen wurde gern besucht. Wir hatten mit einem so rundum Wohlfühlpaket nicht gerechnet und waren nach 4 Übernachtungen erholt und denken gern an diesen Kurzurlab zurück. Service, Räumlichkeiten, Wellness und Gastronomie, sowie der Umgang mit individuellen Wünschen,auch anderer Gäste war vorbildlich. An meinem Geburtstag überraschte der Frühstücksservice mich mit einem Geburtstagsgruß und einem kleinen Geschenk.Das war eine sehr schöne Aufmerksamkeit. Ich, wir werden das Hotel sicher wieder einmal buchen und haben bei Freunden schon Werbung betrieben.

Altersgruppe 51-60
5,25 Sehr gut
Bewertet am 14.01.2013
Gemütlich,freundlich,fast familiär

Altersgruppe 61 und älter
4,22
Bewertet am 09.01.2013
Geht gerade so!

Koserow ist ein sehr schöner Ort um Urlaub, und zwar nicht nur im Sommer, zu machen. Sehr schöne Umgebung mit vielen Freizeitangeboten. Das Hotel selbst wird den Ansprüchen eines 4-Sterne-Hotels aus meiner Sicht nicht gerecht. Telefon auf dem Zimmer defekt, bei der Rezeption beanstandet und während der 4 Tage Aufenthalt nicht behoben. Silvesterfeier in einem nicht zum Haupthaus gehörendem Gebäude, dessen Ausstattung auch nicht dem des Haupthauses entspricht (Bestuhlung, Präsentation des Buffets in einem separaten Raum, der einer Kantine entspricht z. B. Neonbeleuchtung). Auf Nachfrage nur zögerliche Bereitschaft uns die Feier im Haupthaus zu ermöglichen. Dieses alles finde ich sehr schade, da ich der Meinung bin, dass es für beide Seiten unbefriedigend ist. Für mich war es das erste Mal, dass das Preis-Leistungsverhältnis bei einem Kurzurlaub nicht in einem zufrieden stellenden Verhältnis stand. Schade!

Altersgruppe 51-60
5,89 Exzellent
Bewertet am 09.01.2013
Toller Jahreswechsel

Hier fühlt man sich wohl, wird perfekt umsorgt. Das Personal weiß, was wichtig ist. Das Hotel ist bestens ausgestattet, sogar barrierefrei.

Altersgruppe 37-50
5,56 Exzellent
Bewertet am 09.01.2013
absolut empfehlenswert

Insbesondere das von uns gebuchte Silvesterarangement war toll - ein Superbuffet und eine wirklich gelungene Party.

Altersgruppe 51-60
5,78 Exzellent
Bewertet am 09.01.2013
gelungener Aufenthalt

Altersgruppe 61 und älter
5,47 Sehr gut
Bewertet am 09.01.2013
freundlich familieres Hotel

Altersgruppe 37-50
5,82 Exzellent
Bewertet am 09.01.2013
Alles super!

Sehr freundliche und motivierte Angestellte. Hotel kann man nur empfehlen, einschl. der Silvesterfeier. War ein sehr schöner Kurzurlaub.

Altersgruppe
5,89 Exzellent
Bewertet am 30.12.2012
Super

Es gab in diesem Hotel nichts zu beanstanden.Wir könne dieses Hotel bedenkenlos weiter empfehlen und waren bestimmt nicht zum letzten mal dort.

Altersgruppe 37-50
5,33 Sehr gut
Bewertet am 20.12.2012
Bewertung

Rundum alles zufriedenstellend. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Schade, dass der Pool während unsres Aufenthalts saniert wurde und wir im Vorfeld davon nicht in Kenntnis gesetzt wurden. Trotzdem hatten wir eine gute Zeit.

Altersgruppe 51-60
5,58 Exzellent
Bewertet am 11.12.2012
Kleiner Winterkurzurlaub

Das Hotel hat uns im allgemeinen gut gefallen.Zimmer waren gut eingerichtet und sauber.Unser Hund wurde mit einer Decke,einem Wassernapf und einem Leckerli begrüßt.Das Frühstück ist ausreichend und gut.Der Wellnessbereich ist auch sehr schön - nur haben wir ihn nur einmal genutzt da er nur über das Hotelgelände zu erreichen ist und uns dies zu mühselig im Winter ist.Das Restaurant macht einen netten Eindruck,leider hat uns das Begrüßungscandlelightdinner (welches inklusive war ) nicht überzeugt.Deshalb sind wir auch Abends nicht mehr ins Restaurant gegangen.

Altersgruppe 37-50
5,88 Exzellent
Bewertet am 03.12.2012
Auch Kurzurlaub kann erholsam sein !

Wir haben uns von der ersten Minute wohl gefühlt und waren vom Service aber besonders vom Wellnessbereich sehr begeistert.

Altersgruppe 37-50
5,67 Exzellent
Bewertet am 01.12.2012
Sehr schönes Hotel

Wir haben einen sehr erholsamen Kurzurlaub erlebt. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Hotel ist mit einem schönen Wellnessbereich ausgestattet. Wir kommen bestimmt mal wieder.

Altersgruppe 37-50
5,47 Sehr gut
Bewertet am 30.11.2012
Ruhe und Entspannung mit tollem Preis-Leistungs-Verhältnis

Preis-Leistung hervorragend, wer einige Tage Ruhe sucht und mit Wanderungen, Fahrradfahren und Saunagängen den Tag genießen kann, ist hier richtig; allerdings nur in der Nebensaison

Altersgruppe
5,76 Exzellent
Bewertet am 21.11.2012
Super Urlaub!

Uns hat es im Hotel Hanse Kogge sehr gut gefallen! Alle waren nett & freundlich. Sehr gut fanden wir den Wellnessbereich. Alles super. Toller Urlaub! Wir werden gerne wieder hinfahren.

Altersgruppe 18-25
5,79 Exzellent
Bewertet am 16.11.2012
Top!

Also ich kann dieses Hotel nur jedem empfehlen der ein paar Tage Auszeit haben möchte! Der Strand ist ca. 5 Fußminuten entfernt, der Service war super, immer freundlich, nahezu familiär. Das Essen war bombastisch! Preis / Leistung würde ich glatt eine 1 geben. Der Ort ist klein aber gemütlich, Internet auf den Zimmern, in vielen auch WLAN. Alles sehr geräumig, sehr schönes Ambiente. Auch jungen verliebten Paaren ist das Hotel sehr zu empfehlen, war mit meiner Freundin da (Sie ist 17, ich 18) und wir waren überwältigt. Der Pool ist nicht sehr groß, aber zum entspannen super, damit voll & ganz ausreichend, alles sehr sauber, gut organisiert. Wie Ihr merkt ich schwärme sehr, es war ein grandioses Wochenende, jedem sehr zu empfehlen.

Altersgruppe
6,00 Exzellent
Bewertet am 15.11.2012
sehr empfehlenswert

Wir waren rundum zufrieden. Besonders hat uns der Wellnessbereich gefallen. Reichhaltiges und vielfältiges Frühstücksbufett. Nicht ganz so gut wie das a la carte-essen war das im Angebot inbegriffene 3-Gänge-Menü

Altersgruppe 51-60
5,61 Exzellent
Bewertet am 13.11.2012
Ein erholsamer Kurztrip

Altersgruppe
5,26 Sehr gut
Bewertet am 13.11.2012
Gutes Hotel

Altersgruppe 51-60
4,94 Gut
Bewertet am 11.11.2012
gutes Viersternehotel mit Einsternefrühstückskaffee

Eigentlich ein empfehlenswertes Hotel, wenn nur nicht das Frühstück wäre. Über den Discounterscheibenkäse könnten wir ohne weiteres hinwegsehen, aber der Kaffee ist so schlecht (billige Sorte und viiieeeeel zu dünn), dass wir ab dem zweiten Tag die gegenüber liegende Bäckerei und Konditorei aufgesucht haben - Müsli und Rührei im Hotel, Kaffee gegenüber - das ist ziemlich suboptimal. Wenn wenigstens morgens das Restaurant schon aufhätte, dann könnte man wenigstens gegen Bares einen vernünftigen Cappucino oder Ähnliches ordern...schade, eigentlich ein recht nettes Hotel mit freundlichem Personal.

Altersgruppe 37-50
4,74 Gut
Bewertet am 11.11.2012
Hotel war okay

Das Hotel war sauber und ordentlich, wird eher von der älteren Generation genutzt. Was uns überhaupt nicht gefallen hat, war die Halbpension. Die Menüauswahl ist so beschränkt und nicht für jeden was dabei. Warum nich a la carte? Dafür dann mit 20 Euro pro tag zu teuer. Da lohnt es sich eher in dem eigenen Restaurant oder in einem der vielen anderen in dem Ort essen zu gehen. Die Saunen und das Schwimmbad waren okay, aber ich könnte mir vorstellen, dass es in der Hauptsaison schnell überlaufen ist.

Altersgruppe 37-50
4,61
Bewertet am 10.11.2012
Schöne Aussichten

Wir haben dieses Hotel gewählt damit wir eine Auszeit vom täglichen Stress bekommen. Wir freuten uns auf eine ruhige Woche in einem schönen Hotel und wurden auch nicht enttäuscht. Das Zimmer war sehr sauber und auch die Reinigerin hat gute Arbeit geleistet. Etwas schade fand ich, dass wir ein Zimmer bekommen haben welches behindertengerecht ausgestattet war, daran mussten wir uns ersteinmal gewöhnen (an WC und Dusche). aber siehe da, die große Dusche hat uns im Nachhinein gut gefallen!!! Die Betten waren sehr bequem und alles war sehr sauber, die Ausstattung war zweckmäßig und ausreichend, Standart für ein ++++ Haus. Das Frühstücksbüffet lässt wirklich keine Wünsche offen und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren immer sehr bemüht alles fehlende sofort wieder aufzufüllen, hat auch immer gut geklappt. Was uns sehr gestört hat, war das die Mitarbeiterinnen (nicht alle) beim abfegen der Tische alle Krümel auf die Stühle verteilt haben und diese dann an der Hose herausgetragen wurden. Die Mitarbeiter/innen an der Rezeption waren sehr freundlich und hilfsbereit +++++ Die Gegend um Koserow ist natürlich im November sehr ruhig und so richtig viel geboten wird im Ort selber auch nichts. Also ab in den Wellnessbereich! Die Saunen und die dazugehörigen Ruhebereiche sind sehr schön gemacht, liegen aber zu weit auseinander. Nach der Sauna durchs Treppenhaus, dem normalen Publikum im Bademantel oder nur mit Handtuch zu begegnen, gerade für Frauen nicht so angenehm. Der Kleine Ruheraum vor dem Kamin ist nun wirklich zu klein aber trotzdem schön gemacht. Gut fand ich auch das kostenlose Getränkeangebot im Saunabereich, dass ist Service! Dass Schwimmbecken mit Solewasser ist schön, leider etwas zu laut, extrem Schallfreudig. Alles in einem war das ein schöner Urlaub in einem schönen Hotel, wir würden dort wieder Urlaub machen und dieses Hotel definitiv weiterempfehlen.

Altersgruppe 37-50
5,44 Sehr gut
Bewertet am 04.11.2012
Erholung pur

Nach einem sehr gutem Frühstück ging es hinaus an die Ostsee. Das Wetter war super, so das man stundenlang spazieren gehen konnte. Danach ging es in die Sauna oder in`s Hallenbad, war richtig schön zum entspannen. Das Abendessen konnte man in näherer Umgebung zu sich nehmen, und es hat lecker geschmeckt. Also ein paar Tage weg vom Stress, kann man nur empfehlen.

Altersgruppe
6,00 Exzellent
Bewertet am 04.11.2012
Wohlfühlurlaub

Alles bestens!

Altersgruppe
5,06 Sehr gut
Bewertet am 31.10.2012
erholsamer Kurzurlaub auf Usedom

durch die gepflegte und freundliche Atmosphäre haben wir einen sehr schönen Kurzurlaub verbracht.Die Massagen und Anwendungen sowie die Räumlichkeiten haben uns sehr gut gefallen. Danke!

Altersgruppe 51-60
5,47 Sehr gut
Bewertet am 30.10.2012
Urlaub für Kurzentschlossene

Schöner, ruhiger Urlaub in einem gut ausgestatteten (hürdenfreien) Hotel. Leider war der Fitnessbereich nur über die Physiotherapie zu erreichen- wäre besser im SPA-Bereich aufgehoben und damit für alle ständig zu nutzen.

Altersgruppe 51-60
5,63 Exzellent
Bewertet am 18.10.2012
insgesamt sehr gut, werden gern wiederkommen

waren von dem Klubraum mit einer guten Bibliothek angenehm überrascht. Zur Einnahme des Frühstücks stehen verschiedene Gasträume zur Verfügung, so dass man sich jederzeit einen ruhigen Platz aussuchen und diese Mahlzeit stressfrein genießen kann Der Ort Koserow ist auch in der Herbstzeit einen Besuch wert. Allein schon das breit gefächerte Angebot an frisch geräuchertem Fisch bleibt in guter Erinnerung. Nochmals Dank an das Personal für Abholung vom Bahnhof. Hat alles reibungslos geklappt.

Altersgruppe 61 und älter
5,17 Sehr gut
Bewertet am 24.09.2012
zu empfehlen

Altersgruppe 37-50
5,61 Exzellent
Bewertet am 20.09.2012
Das Hotel können wir jedem empfehlen!

Egal ob jung oder alt, es ist für jeden was dabei. Auch Menschen mit Behinderungen oder Rollstuhlfahrer sind dort gut aufgehoben, weil das Hotel behindertengerecht ausgerichtet und ausgestattet ist. Breite Türen, es gibt Fahrstühle und auch die Zugänge zu den restlichen Räumlichkeiten sind ohne Hindernisse gut zu erreichen. Das Personal ist super freundlich und sehr behilflich. Das Essen im eigenen Restaurant hat durch gute Qualität überzeugt. Viele tolle Wellness Angebote bieten genau das richtige zum Entspannen. Die Anwendungen und Behandlungen werden vom Fachpersonal durchgeführt, da kann man den Alltag schnell vergessen. Leihfahrräder gibt es direkt vor Ort zu mieten und damit lässt sich die Umgebung wunderbar erkunden. Der Strand ist dicht bei und es gibt auch extra einen für Hunde, die übrigens auch gern gesehene Vierbeiner im Hotel Hanse Kogge sind. Es war ein sehr schöner Kurzurlaub und den Genuss können wir nur jedem empfehlen......

Altersgruppe 37-50
4,71 Gut
Bewertet am 14.09.2012
Im Herbst schönes Hotel für Renter

Keinen Hinweis gefunden das Überwiegend dieses Hotel durch ältere Gäste gebucht wird 70 Jahre und älter.

Altersgruppe 51-60
5,71 Exzellent
Bewertet am 26.08.2012
Kurzurlaub in Koserow

Altersgruppe 51-60
5,22 Sehr gut
Bewertet am 25.08.2012
Best Western Hanse Kooge

Altersgruppe 26-36
5,78 Exzellent
Bewertet am 18.08.2012
Perfekt

Sehr empfehlenswert das Hotel.

Altersgruppe 26-36
5,56 Exzellent
Bewertet am 08.08.2012
Kocke in weiss blau,buche ich wieder, ganz genau!!!

super Lage, Angebote haben ein Top Leistung Verhältnis. Gemütlich keine Häuser, und der Wellnissbereich ist ja wohl einmalig........

Altersgruppe 61 und älter
6,00 Exzellent
Bewertet am 07.08.2012
Tolles Hotel

Wir waren mit unserer Enkeltochter 3 Tage/2 Nächte bei Ihnen. Es hat uns sehr gut gefallen. Das Personal von A bis Z freundlich, nett und zuvorkommend. So soll es sein, das kann man weiterempfehlen. Danke für die schönen Tage, die wir erleben durften in Koserow.

Hotelier am 07.08.2012 Vielen Dank für Ihre nette Bewertung, wir danken das Sie bei uns waren und hoffen wir düfen Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen. Bis dahin alles Liebe & Gute , IHR Team des BEST WEstern Hotels Hanse Kogge

Altersgruppe 51-60
5,78 Exzellent
Bewertet am 24.06.2012
Ausspannen in Koserow

Ein Hotel wo alles stimmt. Besonders für Ältere sehr zu empfehlen.

Altersgruppe 51-60
5,17 Sehr gut
Bewertet am 22.06.2012
Hanse Kogge immer gerne

Altersgruppe 37-50
5,67 Exzellent
Bewertet am 06.05.2012
Ab auf die Insel

Altersgruppe 51-60
6,00 Exzellent
Bewertet am 29.04.2012
Ein sehr zufriedener Gast.

17.bis 22.04.2012.Sechs Tage Urlaub bei Traumwetter. Immer wieder

Altersgruppe 61 und älter
5,42 Sehr gut
Bewertet am 26.04.2012
Erholung pur

Mein Mann und ich nutzen das Last Minut Angebot, 4 Nächte 3 bezahlen nach Ostern 2012. Es war für uns ein wunderschöner Kurzurlaub. Der Wellnissbereich ist einfach super. Wir haben uns in den 4 Tagen so gut erholt, dass wir das Gefühl hatten,wir waren 14 Tage in diesen wunderschönen Hotel. Das sagt glaub ich alles. Die Umgebung und die Einwohner von Koserow sind sehr nett.Was nicht so super ist, sind die Preise für die Halbpansion 20.00 Euro pro peron am Tag. Wir haben es für einen Abend ausprobiert und waren für den Preis sehr enttäuscht.Da kann man lieber die tollen Angebot in Gastätten im Ort nutzen. Preiswerter und besser. Aber sonst ist alles ganz toll und wir werden in diesem Hotel sicher noch einmal Urlaub machen. Ich wünschen Ihnen viel Erfolg.

Altersgruppe 51-60
5,88 Exzellent
Bewertet am 15.04.2012
sehr schönes Hotel

Altersgruppe 37-50
5,84 Exzellent
Bewertet am 02.04.2012
Immer zu empfehlen

Wir haben 5 erholsame Tage verbracht. Der Wellnessbereich ist besonders zu empfehlen. Auch die Inselrundfahrt im hoteleigenen Bus war ein Erlebnis,besonders durch den freundlichen und sehr kompetenten Busfahrer. Ein besonderes Lob an alle Mitarbeiter für ihre freundliche und hilfsbereite Art.

Altersgruppe 61 und älter
4,94 Gut
Bewertet am 29.03.2012
kurzurlaub

Altersgruppe
5,79 Exzellent
Bewertet am 29.03.2012
Super

Altersgruppe 37-50
5,53 Exzellent
Bewertet am 21.03.2012
sehr gut

Hotel u. Wellnessbreich waren topp, sehr ansprechend.Das Frühstücksbüffet dagegen sehr einseitig, dafür war das Personal sehr kompetent und nett. Es war ein schöner Kurzurlaub.

Altersgruppe 51-60
5,06 Sehr gut
Bewertet am 12.03.2012
Schöne Auszeit auf Usedom

Wir haben uns im Hotel Hansekogge sehr wohl gefühlt und würden jederzeit wieder kommen.

Altersgruppe 51-60
6,00 Exzellent
Bewertet am 17.02.2012
Hotel Hanse Kogge, Koserow

Sehr schönes, familiäres Hotel in toller Lage mit allem, was man braucht: Wellness, Sauna, Pool, Kegelbahn... u.a. Große Auswahl am Frühstücksbüfett. Es werden Inselrundfahrten angeboten. Wir können einen Urlaub im Hotel nur empfehlen und fahren bestimmt noch mal hin!

Altersgruppe 37-50
5,25 Sehr gut
Bewertet am 03.02.2012
Erholung auf Usedom

Altersgruppe 37-50
5,60 Exzellent
Bewertet am 09.01.2012
gut,

Altersgruppe 51-60
5,67 Exzellent
Bewertet am 09.01.2012
Sehr schönes Hotel mit gutem Preis-Leistungsverhältnis

Angenehmer Aufenthalt inklusive Sauna- und Schwimmbadbesuch. Gute Betreuung. Gelungene Silvesterveranstaltung mit sehr gutem und angerichtetem Buffet. Angemessene kulturelle Umrahmung. Preis-Leistungsverhältnis war in Ordnung. Aufgefallen ist uns, dass ein umfangreicher Service für Behinderte organisiert wird.

Hotelier am 09.01.2012 Vielen Dank auch Ihnen für die Gute Bewertung. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder ein mal bei und begrüßen und verwöhnen dürfen. Bis dahin senden wir die allerBESTen Grüße aus Koserow Ihre Ute Gräber

Altersgruppe 61 und älter
5,20 Sehr gut
Bewertet am 06.01.2012
Silverster in der Hanse Kogge in Koserow

Es handelt sich hier schon um einen etwas größeren Hotelkomplex, bestehend aus mehreren Häusern. Uns war vor der Buchung nicht bekannt, dass sich dieses Hotel auf Senionen und Berhindete spezialisiert hat. Dieses stellte sich alllerdings auch als Vorteil heraus. Die Zimmer waren sehr geräumig, das Personal überaus kompetent und freundlich und das Restaurant bot eine gute Küche und eine gute Getränkeauswahl. Man fühlt sich in der Hanse Kogge ausgesprochen wohl.

Hotelier am 07.01.2012 Vielen Dank für Ihre Teilnahme an einem Bewertungssystem. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Wir nehmen die Anregungen und Kritik unserer Gäste sehr ernst und sind dankbar über jeden Hinweis, der uns hilft unsere Qualität ständig zu halten bzw. zu verbessern. Gern überzeugen wir Sie auch wieder bei Ihrem nächsten Aufenthalt von unserem guten Service und freuen uns sschon sehr auf ein Wiedersehen. Bis dahin senden wir Ihnen die Besten Grüße aus Koserow Ihre Ute Gräber, Rezeptionsleiterin

Altersgruppe 61 und älter
5,23 Sehr gut
Bewertet am 24.12.2011
Behindertenfreundl.

Sehr gut für Menschen mit Handcap!!!

Altersgruppe 61 und älter
5,84 Exzellent
Bewertet am 24.11.2011
uneingeschränkte empehlung!!

Altersgruppe 26-36
5,92 Exzellent
Bewertet am 15.11.2011
rundherum Wohlfühlhotel

Viele Details bei der Ausstattung des Zimmer und der Hoteleinrichtungen haben den Aufenthalt angenehm und erholsam gemacht.

Altersgruppe 51-60
5,67 Exzellent
Bewertet am 07.11.2011
gelungener Kurzurlaub

Altersgruppe 37-50
5,28 Sehr gut
Bewertet am 02.09.2011
Koserow im Sommer

Der Aufenthalt im "Best Western Hanse Kogge" hat uns sehr gefallen, besonders die Idee behinderten Menschen einen ostseenahen Urlaub zu ermöglichen ist einzigartig. Zum Strand sind es ca.250m, dieser Strandabschnitt hat uns sehr gut gefallen (allerdings nicht behindertengerecht zu erreichen!). Die Strandkörbe sind direkt am Strandkaffee schon für 6.00Euro und in einer Nebenstraße des Hotels sind Fahrräder zum erschwinglichen Preis von 4.00 Euro/Tag zu mieten. Wir waren im Haus Danzig untergebracht, welches vom Hauptgebäude über die Hauptstrasse erreichbar war. Insgesamt gesehen war es ein guter Urlaubsstandort...

Altersgruppe 37-50
4,29
Bewertet am 08.08.2011
nett, bis auf kleine Enttäuschung

Leider war es uns als Gast nicht möglich den Wellnessbereich inkl. Schwimmbad vor Nutzung einmal anzusehen. Da dieser von außen nicht einsehbar war und wir in einem Straßen weiter entfernten Nebengebäude untergebracht waren. Auf unser höfliches Anfragen wurden wir jedoch sehr forsch abgewiesen. Schade, wir hätten den Wellnessbereich gerne genutzt, wenn er uns gefallen hätte, aber mit Sack und Pack erst einmal dort zu erscheinen um ihn dann evt.dochnicht zu nutzen, dafür war uns unsere Zeit zu kostbar. Das war der einzige Wermutstrpfen und vielleicht war die Dame am Wellnessempfang auch ausdrücklich darauf hingewiesen worden so zu handeln. Für uns jedoch schade.

Hotelier am 09.08.2011 Vielen Dank, dass Sie an der Umfrage zu Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Hotel teilgenommen haben. Im Namen unseres gesamten Teams möchte ich Sie um Entschuldigung dafür bitten, dass Sie im Wellnessbereich so abgewiesen wurden. Das ist wirklich nicht unsere Art, wir haben dieses Verhalten mit dem Wellmitarbeiter ausgewertet. Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig, und wir werden Ihr Feedback zur Verbesserung unserer Services nutzen, damit wir unseren Gästen zukünftig einen angenehmeren Aufenthalt bieten können. Ich hoffe, dass wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen und wir so die Gelegenheit haben werden, Ihren Aufenthalt als ein ganz besonderes Erlebnis zu gestalten. Wenn ich Ihnen in irgendeiner Form behilflich sein kann, kontaktieren Sie mich. Mit freundlichen Grüßen Ute Gräber Reservations Manager BEST WESTERN Hotel Hanse Kogge

Altersgruppe 37-50
5,74 Exzellent
Bewertet am 03.08.2011
Zeit für Dich

Wir haben das Preis/Leisungsverhälnis als sehr gut empfunden. Das Hotel entsprach unseren Erwartungen. Das Personal war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Lobenswert ist die große Flexibiltät, die uns auch ermöglichte, bei extremen Regenwetter die Zeit in Koserow zu genießen. Es wurde kurzfristig die kostenfreie Nutzung der Kegekbahn ermöglicht und zusätzlich kostenfreie Hauskonzerte angeboten. Auch der Shuttle-Service zum Bahnhof klappte prima und war ebenfalls inklusive. Das Wellnisangebot konnte man nach eigenem Ermessen und auch ohne Zuzahlung sehr genießen. Einziger kleiner Kritikpunkt ist der etwas zu kleine Pool. Besonders hervorzuheben ist noch, dass das sehr vielfältige Frühstücksangebot auch noch ganz kurz vor Ende der Frühstückszeit zu 100% vorrätig war und besonders die frischen noch warmen Brötchen ein Genuss waren.

Altersgruppe 61 und älter
5,19 Sehr gut
Bewertet am 15.07.2011
Schönes Hotel mit freundlichem Personal, leider Schimmel im Badezimmer !!!

Die Lage des Hotels und die vielen Ausflügsmöglichkeiten sind hervorragend. Das Personal immer freundlich und bemüht. Der Wellness- Bereich mit vielen verschiedenen Angeboten lädt zum entspannen ein. Das Frühstücks-Buffet war einfach nur super lecker. Leider hatten wir in unserem Badezimmer Schimmel in der Dusche und das Silikon am Wasch- beckenrand müßte ebenfalls mal erneuert werden. Wir hätten von ein 4 Sterne Hotel etwas mehr Hygiene erwartet.

Hotelier am 18.07.2011 vielen Dank, dass Sie an der Umfrage zu Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Hotel teilgenommen haben. Im Namen unseres gesamten Teams möchte ich Sie um Entschuldigung dafür bitten, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprechen konnten. Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig, und wir werden Ihr Feedback zur Verbesserung unserer Services nutzen, damit wir unseren Gästen zukünftig einen angenehmeren Aufenthalt bieten können. Ich hoffe, dass wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen und wir so die Gelegenheit haben werden, Ihren Aufenthalt als ein ganz besonderes Erlebnis zu gestalten. Wenn ich Ihnen in irgendeiner Form behilflich sein kann, kontaktieren Sie mich. Mit freundlichen Grüßen Ute Gräber Reservations Manager BEST WESTERN Hotel Hanse Kogge

Altersgruppe 26-36
4,95 Gut
Bewertet am 20.06.2011
schöner urlaub

war ein sehr schönes hotel und umgebung,

Hotelier am 22.06.2011 Vielen Dank für Ihren sehr hilfreichen Eintrag und die Zeit die Sie sich dafür genommen haben. Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder einmal in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Sonnige Grüße - Ute Gräber

Altersgruppe 26-36
5,59 Exzellent
Bewertet am 14.05.2011
Schöne Auszeit

Wenn man sich in schöner Umgebung und einem exellenten Hotel eine Auszeit vom Alltagsstress gönnen möchte, dann ist man in Koserow im "Best Western Hotel Hansekogge" gut aufgehoben. Das gesamte Hotel ist sehr ansprechend und gemütlich, mit Liebe zum Detail, ausgestattet. Die Zimmer sind groß, hell und gemütlich. Die gesamte Hotelanlage ist sehr sauber und ordentlich. Der Wellnessbereich lädt zur Entspannung ein, keine Wünsche bleiben offen, ob bei der Entspannung in der Sauna, der Massage oder im Schwimmbad, alles sehr schön. Das gesamte Personal, ob im Wellnessbereich, dem Restaurant, dem Service oder der Rezeption, ist sehr freundlich und kundenorientiert, alle nehmen sich Zeit und versuchen für den Gast da zu sein. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen und fühlten uns sehr wohl. Von Anfang bis Ende des Kurzurlaubes gab es keine Probleme, es war eine schöne Auszeit und wir können dieses Angebot nur weiterempfehlen.

Altersgruppe 37-50
5,84 Exzellent
Bewertet am 03.04.2011
Sehr gut, sehr erholsam

Unser Urlaub hat uns sehr gefallen. Es war sehr erholsam, Dank des schönen Wetters konnten wir kilometerweit am Strand spazieren. Wir werden dieses Hotel gern weiter empfehlen. Personal und Service stimmten. Und dann diese Ruhe! Ein perfektes Erhol-Wochenende.

Altersgruppe 37-50
5,94 Exzellent
Bewertet am 31.03.2011
Alles super!

Es klingt, als sei ich bestochen worden, dem ist aber nicht so! Es hat einfach alles gepasst. Und was nicht gepasst hat (Kegelbahn noch nicht geöffnet...), wurde vom Hotel-Team passend gemacht (Kegelbahn geöffnet).

Altersgruppe 37-50
5,18 Sehr gut
Bewertet am 15.03.2011
Zeit zum Entspannen

Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer geschmackvoll eingerichtet. Zur Begrüßung gab es ein 3-Gänge-Menü, welches sehr lecker war, genau wie andere Gerichte von der Karte. Auch das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich und ließ keine Wünsche offen. Leider waren die Saunen etwas klein und im Ruheraum war es oft etwas unruhig. Das Hotel ist sowohl für jüngere Leute als auch für Senioren geeignet. Alles in allem kann man hier sehr gut entspannen und sich eine Auszeit gönnen.

Hotelier am 21.03.2011 Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung über unser Haus abzugeben, nur so können wir Lernen und auf Hinweise reagieren. Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen. Auf ganz bald mit den Besten Grüßen aus Koserow

Altersgruppe
6,00 Exzellent
Bewertet am 01.03.2011
Hotel I A

Freundlichkeit, Sauberkeit, Gastronomie, Ausstattung der Zimmer alles super, sehr zu empfehlen (im privaten Umkreis bereits geschehen) - wir kommen wieder!!!

Altersgruppe 37-50
4,84 Gut
Bewertet am 21.02.2011
Winterkurzurlaub in Koserow

Wir (2 EW) verbrachten einen Kurzurlaub im Februar in Koserow im Hotel "Hanse Kogge" Das Hotel fällt leider erst auf, wenn man schon unmittelbar davor steht (das erste Haus am Platz sollte da sicher dominanter auftreten) Der Empfang war sehr herzlich und wir hatten sofort das Gefühl, willkommen zu sein. Das Hotel ist sehr sauber und ordentlich, die Zimmer aufgeräumt und zweckmäßig. Bedingt durch die bauliche Anordnung der verschiedenen Häuser wirkt das Ganze etwas unruhig, da zwischen den einzelnen Häusern keine direkte Verbindung besteht. Man muß immer ins Freie, wenn man einen anderen Gebäudeteil aufsuchen möchte ( hier speziell beim Thema Wellnessbereich). Der Wellnessbereich ist sehr schön, aber auch durch die 3 Etagen sehr durcheinander ( die Saunen auf verschiedenen Ebenen). Das größte Manko in diesem Bereich ist das bereits erwähnte Verlassen des Gebäudes nach Beendigung dse Bades. Ein direkter Zugang von den einzelnen Zimmern z. B. aus Haus Rostock würde das Ganze gemütlicher und erholsamer gestalten, da man sich nicht immer komplett wieder umziehen müßte. Wir hatten jahreszeitlich bedingt sehr kalte Temperaturen und einen eisigen Wind, welche das wohlige und kuschlige Gefühl der Sauna schnell vergessen ließen. Einen Pluspunkt konnte die Sauna mit dem bereit gestellten Wasserkocher nebst Tee sammeln. Sehr angenehm war auch der Verbleib nach dem Saunabad vor dem Gaskamin, leider waren die Platzkapazitäten begrenzt. Die Öffnungszeiten des Wellnessbereiches sollten sich an der Verlagerung der Aktivitäten in die Abendstunden orientieren (hier wäre eine Öffnungszeit bis 23,00 Uhr wünschenswert) Das gastronomische Angebot des Hotels war für die Jahreszeit ausreichend,wenngleich auch hier sehr zeitig Schluß war. Das Frühstücksangebot war sehr reichhaltig, das Begrüßungsmenü ein netter Einstieg , der Außenbereich jedoch unterrepräsentiert.Hier besteht durchaus der Wunsch, in den aufgestellten Strandkörben bei einem guten Cappucino die Sonnenstrahlen zu genießen, mit einer Decke zugedeckt- ein herrliches Vergnügen. Alles in Allem läßt sich zu dieser Jahreszeit im Hotel Hanse Kogge wunderbar entspannen und Kraft tanken. Unser Dank gilt hier nochmals den fleißigen und aufmenrksamen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, welche uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich gestalteten. Fangfrische Grüße aus Meißen Mario Rosin

Hotelier am 22.02.2011 Guten Tag Herr Mario Rosin, vielen lieben Dank das Sie sich Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten. Die Kritik und Anregungen unserer Gäste nehmen wir sehr ernst. Denn nur mit Ihren Informationen können wir Fehlerquellen entdecken und für künftige Gäste abstellen. Ihnen daher auch herzlichen Dank für die wichtigen Hinweise. Gerne würden wir Sie auch zukünftig wieder als Gast in unserem Haus begrüßen und Ihnen einen angenehmen Aufenthalt bereiten. Wir würden uns wirklich sehr freuen! Für alle weiteren Fragen oder Wünsche erreichen Sie uns in der Zwischenzeit gerne unter 038375 - 2600. BESTe Inselgrüße Ute Gräber Front Office & Reservations Manager Best Western Hotel Hanse Kogge

Altersgruppe 37-50
5,24 Sehr gut
Bewertet am 13.01.2011
4 Serne ist vollkommen OK !

Klasse...

Altersgruppe
5,94 Exzellent
Bewertet am 11.01.2011
alles super-wir kommen gerne wieder

Hotelier am 12.01.2011 Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben uns zu berwerten und anderen Gästen an Ihren positiven Erfahrungen teilhaben lassen. Wir freuen uns sehr, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen und ordentlich zu verwöhnen.

Altersgruppe 51-60
5,74 Exzellent
Bewertet am 11.01.2011
Einfach mal Gast sein. Es lohnt sich

Durch die zentrale Lage und kurze Wege in seinen Angeboten ist dieses Hotel sehr zu empfehlen. Auf Hinweise wurde sofort reagiert. Die Gastronomie ist da unbedingt mit einzubeziehen. Sport und Wellness als Alternative zum Wandern etc. darf nicht vergessen sondern ausprobiert werden. Also auf nach Koserow in die Hanse Kogge und lassen Sie sich verwöhnen. DANKE!!

Hotelier am 12.01.2011 Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben uns zu berwerten und anderen Gästen an Ihren positiven Erfahrungen teilhaben lassen. Gern verwöhnen wir Sie wieder in unserem schönen Best Western Hotel Hanse Kogge.

Altersgruppe 37-50
5,95 Exzellent
Bewertet am 22.10.2010
Erholung pur

Ich habe mich im Best Western Hotel Hanse Kogge sehr wohl gefühlt. Leider mußte ich aus persönlichen Gründen alleine reisen, habe das aber durch die schöne Sauna und Ruheoase genossen. Das Personal war entgegenkommend und freundlich. Ich habe mich erholt wie schon lange nicht mehr. Danke

Altersgruppe 37-50

Das BEST WESTERN Hotel Hanse Kogge auf der schönen Insel Usedom ist strandnah gelegen und befindet sich im Ostseebad Koserow.

Die Erholungsmöglichkeiten von Koserow und seiner Umgebung sind unerschöpflich: Ostsee, feinsandiger Strand, Berge, Wald, Wiesen und eine unberührte Natur. Die Ostseeinsel Usedom auch Sonneninsel genannt, bietet die meisten Sonnenstunden in Deutschland. Die Hotelanlage befindet sich inmitten eines parkähnlichen, mit vielen Kunstwerken gestalteten Geländes.

Die familiäre Atmosphäre trägt dazu bei, dass Sie sich rundum wohlfühlen werden. Fünf Gästehäuser, zwei Restaurants, ein Tagungsbereich, Kegelbahnen und das als Medical-Wellness zertifizierte Bernstein SPA mit großem Schwimmbecken, Saunen, Wellness-, Sport- und Kosmetikanwendungen warten auf Ihren Besuch. Einmalig sind die medizinischen Einrichtungen des SPA Bereiches. Auf 1400m² Fläche stehen hochqualifizierte Therapeuten für Ihren persönlichen Gesundheitsurlaub bereit.

Die besonderen klimatischen Bedingungen des Ostseebades verstärken die Wirkung unserer Behandlungen. Meer wäscht den Schmutz von der Haut und die Last von der Seele. Tu´ Deinem Körper etwas Gutes, damit die Seele wieder Lust hat, darin zu wohnen.

Bonus für Gäste von Kurzurlaub.de
Saunabenutzung; Saunatuch; Nutzung des Fitnessbereichs; Nutzung des Wellnessbereichs; W-LAN Nutzung / Internetnutzung; Nutzung Öffentliches Internetterminal; Coffee to go; kostenfreier Kaffee/Tee im Zimmer; Shuttleservice vom/zum Bahnhof

Hotelketten Logo - Best Western Hotels Deutschland

Best Western Hotel Hanse Kogge

Gesamtzimmeranzahl: 125
Baujahr Hotel: 1993
Teilsanierung im Jahr: 2019
Vollsanierung im Jahr: 2007
Nichtraucherhotel
Empfangshalle/Lobby
Fahrstuhl
Öffentl. Internet-Terminal

Ausstattungsmerkmale des Hotels

Hotelsafe Öffentl. Räume barrierefrei W-LAN öffentl. Räume Nichtraucherzimmer Parkplatz Pkw Parkplatz Bus Stellplatz Fahr-/Motorräder Parkplatz gegen Gebühr Beauty-Center Kosmetikstudio Fitness-Center Restaurant/s: 2 Konferenzraum Außengastronomie Bar Frühstücksraum Fitnessraum Kaminzimmer Bibliothek Veranstaltungssaal Außenterrasse Garten/Park Kegelbahn Biergarten Wintergarten Erlebnisdusche Floating-Tank (Floatarium) Hydro-Jet-Massageliege Klangwellenwanne Massageraum Ruheraum Schwimmbad Solarium Umkleidekabinen Biosauna Finnische Sauna Sauna Trockensauna + 42 weitere

Serviceleistungen des Hotels

E-Bike Verleih Fahrradvermietung Gepäckträgerservice Medizinischer Service Programm/Unterhaltung Reinigungsservice (auf Anfrage) Safevermietung Schuhputzservice Shuttleservice (Gebühr) Tageszeitung kostenlos Weckservice Zimmerservice Hunde erlaubt (Gebühr) + 8 weitere

Für Kinder

Kinder/Babybetten Kinderhochstuhl Kinderspeisen/Menüs Spielplatz

Verpflegung

Frühstück Halbpension Schonkost Diabetikerkost Vegetarische Küche Hausmannsküche Regionale Küche Nationale Küche Internationale Küche Glutenfreie Kost möglich Laktosefreie Kost möglich + 6 weitere

Fremdsprachen

Englisch Polnisch

Entfernungen vom Hotel

Angebote des Hotels

Angebotsbild - Best Western Hotel Hanse Kogge
2 Tage 80 € Koserow
5,5 / 6

Stippvisite - Kurz & Gut - Usedom im Winter

1 Übernachtung
1 x GOOD - MORNING Schlemmer Frühstück vom Buffet
1 x 3-Gang Candlelight-Dinner am Abend
inkl. Nutzung des Schwimmbades mit Textilsauna
inkl. Nutzung Bernstein Medical Spa
inkl. Transfer vom Bahnhof (nach Voranmeldung)
inkl. WLAN

Angebotsbild - Best Western Hotel Hanse Kogge
2 Tage 95 € Koserow
5,5 / 6

Stippvisite - Kurz & Gut - Usedom (Okt.)

1 Übernachtung
1 x GOOD - MORNING Schlemmer Frühstück vom Buffet
1 x 3-Gang Candlelight-Dinner am Abend
inkl. Nutzung des Schwimmbades mit Textilsauna
inkl. Nutzung Bernstein Medical Spa
inkl. Transfer vom Bahnhof (nach Voranmeldung)
inkl. WLAN

Angebotsbild - Best Western Hotel Hanse Kogge
2 Tage 103 € Koserow
5,5 / 6

Stippvisite - Kurz & Gut - Usedom (Jul-Sept)

1 Übernachtung
1 x GOOD - MORNING Schlemmer Frühstück vom Buffet
1 x 3-Gang Candlelight-Dinner am Abend
inkl. Nutzung des Schwimmbades mit Textilsauna
inkl. Nutzung Bernstein Medical Spa
inkl. Transfer vom Bahnhof (nach Voranmeldung)
inkl. WLAN

Angebotsbild - Best Western Hotel Hanse Kogge
3 Tage 119 € Koserow
5,5 / 6

Aktivzeit auf Usedom (Nov-Dez)

2 Übernachtungen
2 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x 1 Flasche Wasser bei Anreise auf Ihrem Zimmer
1 x Lunchpaket zur Tour als „Energie-Paket
inkl. Radwanderkarte und Informationen
inkl. Nutzung des 1400 qm großem Bernstein SPA
inkl. Nutzung des Schwimmbades mit Textilsauna
inkl. Wellnessbereiches mit 2 Blockbohlensaunen

Angebotsbild - Best Western Hotel Hanse Kogge
3 Tage 140 € Koserow
5,5 / 6

Fühl Dich wohl! (Nov-Dez)

2 Übernachtungen
2 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x Begrüßungsdrink
1 x 3-Gang Menü pro Person
1 x Thermo Spa Massage im Schwebebett pro Person
inkl. Nutzung des Schwimmbades mit Textilsauna
inkl. Nutzung des 1400 qm großem Bernstein SPA
inkl. 10% Rabatt vor Anreise gebuchte Anwendung

Angebotsbild - Best Western Hotel Hanse Kogge
3 Tage 145 € Koserow
5,5 / 6

Genuss - Der Kurzurlaub für Genießer (Nov-Dez)

2 Übernachtungen
2 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x 4-Gang-Menü mit Aperitif, begleitenden Weinen,
1 Flasche Wasser und Kaffeespezialitäten
inkl. Nutzung des Schwimmbades und der
inkl. Saunen im 1400 qm Bernstein Medical Spa
inkl. WLAN

Angebotsbild - Best Western Hotel Hanse Kogge
3 Tage 148 € Koserow
5,5 / 6

Aktivzeit auf Usedom (Okt)

2 Übernachtungen
2 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x 1 Flasche Wasser bei Anreise auf Ihrem Zimmer
1 x Lunchpaket zur Tour als „Energie-Paket
inkl. Radwanderkarte und Informationen
inkl. Nutzung des 1400 qm großem Bernstein SPA
inkl. Nutzung des Schwimmbades mit Textilsauna
inkl. Wellnessbereiches mit 2 Blockbohlensaunen

Angebotsbild - Best Western Hotel Hanse Kogge
3 Tage 155 € Koserow
5,5 / 6

Auszeit - Wellness für Einsteiger (Nov-Dez)

2 Übernachtungen
2 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x stillvolles Abendessen als Wellnessmenü
1 x Piccolosekt zur Anreise auf dem Zimmer
1 x Teilkörpermassage oder Kleine Kosmetik
inkl. flauschiger Bademantel & Badeslipper
inkl. Nutzung des Schwimmbades mit Textilsauna
inkl. Nutzung des 1400 qm großem Bernstein SPA
mit versch. Saunen

Angebotsbild - Best Western Hotel Hanse Kogge
3 Tage 160 € Koserow
5,5 / 6

Aktivzeit auf Usedom (Jul-Sept)

2 Übernachtungen
2 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x 1 Flasche Wasser bei Anreise auf Ihrem Zimmer
1 x Lunchpaket zur Tour als „Energie-Paket
inkl. Radwanderkarte und Informationen
inkl. Nutzung des 1400 qm großem Bernstein SPA
inkl. Nutzung des Schwimmbades mit Textilsauna
inkl. Wellnessbereiches mit 2 Blockbohlensaunen

Angebotsbild - Best Western Hotel Hanse Kogge
3 Tage 170 € Koserow
5,5 / 6

Fühl Dich wohl! (Okt)

2 Übernachtungen
2 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x Begrüßungsdrink
1 x 3-Gang Menü pro Person
1 x Thermo Spa Massage im Schwebebett pro Person
inkl. Nutzung des Schwimmbades mit Textilsauna
inkl. Nutzung des 1400 qm großem Bernstein SPA
inkl. 10% Rabatt vor Anreise gebuchte Anwendung

Angebotsbild - Best Western Hotel Hanse Kogge
3 Tage 170 € Koserow
5,5 / 6

Genuss - Der Kurzurlaub für Genießer (Okt)

2 Übernachtungen
2 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x 4-Gang-Menü mit Aperitif, begleitenden Weinen,
1 x Flasche Wasser und Kaffeespezialitäten
inkl. Nutzung des Schwimmbades und der
inkl. Saunen im 1400 qm Bernstein Medical Spa
inkl. WLAN

Angebotsbild - Best Western Hotel Hanse Kogge
3 Tage 180 € Koserow
5,5 / 6

Auszeit - Wellness für Einsteiger (Okt)

2 Übernachtungen
2 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x stillvolles Abendessen als Wellnessmenü
1 x Piccolosekt zur Anreise auf dem Zimmer
1 x Teilkörpermassage oder Kleine Kosmetik
inkl. flauschiger Bademantel & Badeslipper
inkl. Nutzung des Schwimmbades mit Textilsauna
inkl. Nutzung des 1400 qm großem Bernstein SPA
mit versch. Saunen

Angebotsbild - Best Western Hotel Hanse Kogge
3 Tage 186 € Koserow
5,5 / 6

Fühl Dich wohl! (Jul-Sept)

2 Übernachtungen
2 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x Begrüßungsdrink
1 x 3-Gang Menü pro Person
1 x Thermo Spa Massage im Schwebebett pro Person
inkl. Nutzung des Schwimmbades mit Textilsauna
inkl. Nutzung des 1400 qm großem Bernstein SPA
inkl. 10% Rabatt vor Anreise gebuchte Anwendung

Angebotsbild - Best Western Hotel Hanse Kogge
3 Tage 194 € Koserow
5,5 / 6

Auszeit - Wellness für Einsteiger (Jul-Sept)

2 Übernachtungen
2 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x stillvolles Abendessen als Wellnessmenü
1 x Piccolosekt zur Anreise auf dem Zimmer
1 x Teilkörpermassage oder Kleine Kosmetik
inkl. flauschiger Bademantel & Badeslipper
inkl. Nutzung des Schwimmbades mit Textilsauna
inkl. Nutzung des 1400 qm großem Bernstein SPA
mit versch. Saunen

Angebotsbild - Best Western Hotel Hanse Kogge
4 Tage 159 € Koserow
5,5 / 6

Jahreszeiten Spezial 3 Nächte (Okt)

3 Übernachtungen
3 x gesundes & reichhaltiges Frühstücksbuffet
1 x 3-Gang-Candlelight-Dinner
inkl. Nutzung von Schwimmbad und Saunen
inkl. Nutzung des Fitnessbereichs
inkl. Shuttle-Service zum Bahnhof
inkl. W-LAN Nutzung

Angebotsbild - Best Western Hotel Hanse Kogge
4 Tage 209 € Koserow
5,5 / 6

Meer Zeit genießen (Nov-Dez)

3 Übernachtungen
3 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
3 x 3-Gang Menü zur Halbpension
1 x 10€ Wellnessgutschein für eine Anwendung
inkl. Nutzung des Schwimmbades mit Textilsauna
inkl. Nutzung des 1400 qm großem Bernstein SPA
inkl. Wellnessbereiches mit 2 Blockbohlensaunen
inkl. WLAN-Nutzung

Angebotsbild - Best Western Hotel Hanse Kogge
4 Tage 254 € Koserow
5,5 / 6

Meer Zeit genießen (Okt)

3 Übernachtungen
3 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
3 x 3-Gang Menü zur Halbpension
1 x 10€ Wellnessgutschein für eine Anwendung
inkl. Nutzung des Schwimmbades mit Textilsauna
inkl. Nutzung des 1400 qm großem Bernstein SPA
inkl. Wellnessbereiches mit 2 Blockbohlensaunen
inkl. WLAN-Nutzung

Angebotsbild - Best Western Hotel Hanse Kogge
4 Tage 278 € Koserow
5,5 / 6

Meer Zeit genießen (Jul-Sept)

3 Übernachtungen
3 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
3 x 3-Gang Menü zur Halbpension
1 x 10€ Wellnessgutschein für eine Anwendung
inkl. Nutzung des Schwimmbades mit Textilsauna
inkl. Nutzung des 1400 qm großem Bernstein SPA
inkl. Wellnessbereiches mit 2 Blockbohlensaunen
inkl. WLAN-Nutzung

Angebotsbild - Best Western Hotel Hanse Kogge
5 Tage 159 € Koserow
5,5 / 6

Jahreszeiten Sonntag - Spezial (Okt)

4 Übernachtungen
4 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x 3 Gang Menü
inkl. Nutzung von Schwimmbad und der Saunen
inkl. Nutzung des Fitnessbereichs
inkl. Shuttle-Service zum Bahnhof
inkl. W-LAN Nutzung

Angebotsbild - Best Western Hotel Hanse Kogge
8 Tage 499 € Koserow
5,5 / 6

Familienurlaub oder Zweisamkeit auf Usedom (Nov-Dez)

7 Übernachtungen
7 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
7 x Halbpension
1 x Rückenmassage (20 min)
1 x Ausflugsfahrt
inkl. Nutzung des Schwimmbades und der Saunen
inkl. kostenfreies WLAN