Springe zum Inhalt
Zufriedenheitsgarantie
Zahlung erst im Hotel
unkompliziert stornierbar
keine Buchungsgebühren
Millionen zufriedener Kunden
die schönsten Kurzreisen
HOTELBEWERTUNGEN FÜR DAS HOTEL

Hotel an der Therme Bad Orb in Bad Orb

Zusammenfassung der 37 Hotelbewertungen

Das Hotel 'Hotel an der Therme Bad OrbHorststr. 163619Bad Orb,Vogelsberg Spessart' wurde auf der Grundlage von 37 Hotelbewertungen mit 5,2 von 6 Punkten bewertet.

Lesen Sie alle 37 Erfahrungsberichte unserer Kurzurlauber für das 4 Kurzurlaub-Sterne Hotel in Bad Orb auf dem Vogelsberg / Spessart / Hessen

Das Hotel
  • Allgemeiner Zustand
    5,16
  • Sauberkeit
    5,39
Zimmer
  • Ausstattung des Zimmers
    5,19
  • Badezimmer (Ausstattung und Sauberkeit)
    4,70
  • Sauberkeit
    5,49
Service & Personal
  • Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals
    5,54
  • Gastronomie
    5,00
  • Kompetenz des Personals
    5,41
  • Rezeption, Check-In/Out
    5,43
  • Wellnessbereich
    5,48
  • Zimmerservice
    5,29
Gastronomie
  • Atmosphäre & Einrichtung
    5,11
  • Qualität der Speisen & Getränke
    5,00
  • Sauberkeit im Restaurant und am Tisch
    5,40
  • Vielfalt der Speisen & Getränke
    4,89
Freizeit- und Wellnessangebote
  • Umfang des Sport- und Freizeitangebots
    5,09
  • Wellnessausstattung (Sauna, Pool, Anwendungsumfang)
    5,54
Lage und Umgebung
  • Freizeit- und Ausflugsmöglichkeiten
    4,75
  • Verkehrsanbindung
    4,94

Bewertungen im Detail

5,74 Exzellent
Bewertet am 27.03.2018
Genusswochenende in Bad Orb

Altersgruppe 18-25
5,11 Sehr gut
Bewertet am 08.11.2017
Wellnesswochenende

- gutes Hotel in schöner Lage - Zugang zur Therme ideal für Hotelgäste

Altersgruppe 51-60
5,25 Sehr gut
Bewertet am 08.10.2017
Trotz altem Baubestand charmant gelöst

Tolles Frühstück und gute Anbindung an die Therme über den Hotel Lift. Angemessene Preise an der Bar und im Restaurant. Sehr freundliches Personal. Tolles Massage-Team!

Altersgruppe 26-36
5,79 Exzellent
Bewertet am 04.09.2017
Rundum zufrieden!

Hier ist das Motto: "Der Gast ist König" wirklich Realität. Keine Beschwerde oder Beanstandungen. Toller Service, tolles Personal, tolle Therme, tolles Hotel!

Altersgruppe 18-25
5,60 Exzellent
Bewertet am 12.08.2017
sehr schöne s hotel, tolle lage

Wir waren sehr zufrieden, allerdings 15, 00 euro fuer den hund ziemlich teuer , wurde nichts geboten, in anderen hotels wurde wenigstens ein napf und eine kleine decke bereitgelegt. Mit freundlichen gruessen A. Brunninger

Altersgruppe 61 und älter
4,89 Gut
Bewertet am 04.08.2017
Hotel an der Therme Bad Orb

Im Bade zimmer wer statt der bade wann eine Dusche praktischer und di badzimmer Türe kann man nicht abschließen. Sonst war es ein sehr schöner Urlaub :)

Altersgruppe 18-25
4,83 Gut
Bewertet am 24.06.2017
Auszeit in der Therme

Da wir bereits die Toskanatherme in Bad Sulza kennen und lieben gelernt haben, wollten wir auch mal nach Bad Orb.Die Begrüßung an der Rezeption war sehr angenehm und profesionell , somit konnten wir daraufhin auch gleich unser schönes großes Doppelzimmer mit Balkon beziehen.Die Bademäntel,Badeschlappen und eine Badetasche mit Handtüchern für unseren Thermenaufenthalt standen bereit, ebenso eine große Flasche Mineralwasser und etwas Obst.Ebenso wie in Bad Sulza gibt es auch hier einen direkten Durchgang vom Hotel zur Toskanatherme.Man streift seinen Alltag ab, kleidet sich mit Badeanzug und Bademantel an und begibt sich Durch den "Bademantelgang" direkt in den Urlaub :) :)

Altersgruppe 51-60
5,33 Sehr gut
Bewertet am 06.11.2016
Ein wunderbares Wochenende

Altersgruppe 61 und älter
5,24 Sehr gut
Bewertet am 22.10.2016
Perfekt mit kleinen Abstrichen

Es gibt keine kostenlosen Parkplätze, allerdings kann man mit 3 € am Tag leben sofern man nicht mittags um 15 Uhr anreist und dann wieder ab 15 Uhr einwerfen muss. TIPP: Morgens einwerfen! Wir hatten 2 Einzelzimmer die sehr unterschiedlich eingerichtet waren (Sofa gegen Sessel, helle Gardinen gegen dunkle, schöne Badezimmerlampen gegen alte Brummdinger). Vom Prinzip her aber ausreichend, nur nicht so modern wie im Flyer angegeben. Die angebotenen 4-5 Gänge Menüs gab es leider alle nur in Buffetform (tagesabhängig) und ich bin satt geworden, wenn ich die Auswahl auch mau fand. In einem Gericht waren Pilze, das nächste war Fisch und das dritte war in Tomatensauce mit Pilzen. Für Pilzalleriker nicht lecker ;( Aber es gab eine gesunde Auswahl an Salaten, Beilagen und Desserts, so dass wir satt geworden sind. Die Bar ist gut bestückt, der Barkeeper ultranett und die Weine in der Auswahl gut durchdacht, teilweise noch viele 2014/2013/2013 Jahrgänge. Die Therme hat Freitag und Samstag bis 24 Uhr geöffnet und alleine dafür lohnt sich das Hotel. Der normale Eintritt ist 13,00 €, wer also wie wir nicht zwischendrin mal spazieren geht und die Therme verlässt kann das billiger zahlen als über das Hotel. Leider hat uns Bad Orb sehr enttäuscht. Es ist für Kurgäste 70+ ausgelegt, shoppen lohnt sich nicht, flanieren auch nicht. Und wer Fachwerk in seinem Wohnort hat braucht sich das in Bad Orb nicht anzusehen. Sehr enttäuschend. - aber immer noch fast perfekt.

Altersgruppe 51-60
6,00 Exzellent
Bewertet am 22.04.2016
Kurzurlaub Bad Orb

Spitzenhotel mit sehr guter Ausstattung, sehr nettes und zuvorkommendes Personal. Spitzenlage mit sehr guten Ausflugsmöglichkeiten, gepflegter Kurpark mit Umgebung, danke schön, sehr gerne wieder. Uns hat es gut gefallen.

Altersgruppe 61 und älter

Das Hotel an der Therme Bad Orb ist ein elegantes Domizil in grüner Parklandschaft am Rande des Spessarts. Parallel zur neu errichteten Toskana Therme wird das Hotel behutsam modernisiert und behält dennoch den vertrauten Charme.

Der bequeme Bademantelgang verbindet das Hotel direkt mit der neuen Toskana Therme. Dort genießen unsere Gäste die futuristische Wohlfühl- und
Entspannungsatmosphäre, das Baden und Saunieren oder das Schweben in Unterwassermusik im Liquid Sound® Tempel. Hier finden Sie den idealen Ort für Urlaub und Erholung, für Tagungen, Seminare sowie große und kleine Festlichkeiten. In unmittelbarer Hotel-Nähe befinden sich Konzerthalle, Gradierwerk, Naturerlebnisbad sowie Golf-und Tennisplätze.Bei schönem Wetter sitzen die Gäste auf der einladenden Hotelterrasse beim Nachmittags-Kaffee, oder im Thermenbistro Il Ristorante. Abends lässt man sich von kulinarischen Köstlichkeiten im Restaurant Kurpark verwöhnen. Vielleicht lassen Sie den Tag in angeregter Unterhaltung bei einem exotischen Cocktail in der Foyer-Bar ausklingen. Es gibt kaum einen Ort, an dem sich das zeitlose Urlaubsgefühl so schnell einstellt wie im Hotel an der Therme Bad Orb

Der Kurpark beginnt gleich vor der Haustür, gepflegte Wege locken zu einer Wanderung in die Wälder des Spessarts. Bis zur historischen Altstadt von Bad Orb sind es nur wenige Geh-Minuten. Bad Orb ist eine hübsche, romantische Fachwerkstadt im Main-Kinzig-Kreis in Hessen und liegt zwischen bewaldeten Bergen im Naturpark Spessart, einem der größten zusammenhängenden Waldgebiete Deutschlands.Die Altstadt, die gut erhaltene Stadtmauer und viele liebevoll renovierte Fachwerkhäuser prägen das Bild. Darunter besonders die Kirchgasse mit dem 'Kleinsten Haus', dem mit nur 1,58 m Breite schmalsten Fachwerkhaus Hessens.

Für welches Angebot sie sich auch entscheiden - wir freuen uns auf ihren Besuch!

Hygienekonzept
Gesundheit und Wohlfühlen gehen bei uns Hand in Hand. Zur Einhaltung der geforderten Hygienemaßnahmen haben wir ein entsprechendes Schutzkonzept erarbeitet, das mit der Wiederöffnung Anwendung findet. Dabei ist es unserem Team eine Herzensangelegenheit, die gebotene Vorsicht mit einer entspannten Wohlfühlatmosphäre in Einklang zu bringen.

Die im Zimmerpreis enthaltene Nutzung der Toskana Therme inkl. Liquid Sound Tempel und Saunawelt ist im oben genannten Zeitraum im Rahmen der Öffnungszeiten (So - Fr 10.00 Uhr bis 22.00 Uhr, Sa 10.00 Uhr bis 23.00 Uhr) inkludiert. Am Abreisetag ist keine Thermennutzung inkludiert.

ACHTUNG: Alle Saunen im Saunabereich sind nutzbar. Wir weisen jedoch darauf hin, dass es bei der Nutzung der Saunen aufgrund einer vorgeschriebenen Begrenzung der Personenzahl zu Einschränkungen kommen kann.

Gemeinsam für den Wohlfühlurlaub: Nur mit Ihrer Unterstützung können wir den behördlichen Anforderungen zur Pandemieeindämmung gerecht werden. Wir bitten Sie deshalb herzlich darum, sich an die Hygiene- und Abstandsvorschriften zu halten, damit wir auch weiterhin für Sie da sein dürfen.

Die wichtigsten Vorsichtsmaßnahmen vor Anreise im Überblick
• Nachweis eines maximal 24 Stunden alten, negativen Corona-Tests bei Anreise (PCR- oder Antigentest, kein Selbsttest) sowie zwei Negativ-Nachweise pro Woche bei Aufenthaltsdauer von mehr als sieben Tagen
• Keine Testpflicht für Geimpfte und Genesene (Nachweis mit min. 28 Tage und max. 6 Monate alten Genesenennachweis/PCR-Testergebnis bzw. Impfpass mit Datum der Zweitimpfung plus 15 Tage)
• Sichere und einfache Kontaktdatenerfassung unserer Gäste mit der luca-App (noch schneller durch Installation der App auf Ihrem Smartphone vor Anreise)
• Tragen einer medizinischen Mund-Nasen-Bedeckung in den öffentlichen Bereichen des Hotels
• Bedingt durch die aktuelle Situation und die höchst dynamische Gesetzes- und Verordnungslage, welche auch unsere Serviceleistungen beeinflussen kann, behalten wir uns das Recht vor, auf die behördlichen Auflagen und Anforderungen zu reagieren und unsere Angebote kurz- oder mittelfristig anzupassen. Darüber hinaus gelten die Bestimmungen der hessischen Verordnung zur Bekämpfung des Corona-Virus.

Bonus für Gäste von Kurzurlaub
1 Flasche Mineralwasser; Leihbademantel; W-LAN Nutzung / Internetnutzung

Hotel an der Therme Bad Orb

Gesamtzimmeranzahl: 104
Baujahr Hotel: 1980
Teilsanierung im Jahr: 2009
Empfangshalle/Lobby
Schließfächer am Empfang
Fahrstuhl
Nichtraucherbereich
Öffentl. Internet-Terminal

Ausstattungsmerkmale des Hotels

Hotelsafe Öffentl. Räume barrierefrei W-LAN öffentl. Räume Nichtraucherzimmer Parkplatz Pkw Parkplatz Bus Parkplatz für Behinderte Tiefgarage Stellplatz Fahr-/Motorräder Konferenzraum Außengastronomie Bar Frühstücksraum Veranstaltungssaal Außenterrasse Garten/Park Badelandschaft Eisbecken Erlebnisdusche Massageraum Ruheraum Salzgrotte Schwimmbad Sole-Schwimmbad Whirlpool Biosauna Dampfsauna Finnische Sauna Sauna Trockensauna Dampfbad Kneipp-Becken Sole-Dampfbad

Serviceleistungen des Hotels

Gepäckträgerservice Programm/Unterhaltung Safevermietung Wäschereiservice (Gebühr) Weckservice Zimmerservice Hunde nicht erlaubt

Für Kinder

Babyphone möglich Kinder/Babybetten Kinderhochstuhl Kinderspeisen/Menüs

Verpflegung

Frühstück Halbpension Vollpension Regionale Küche Nationale Küche Internationale Küche

Fremdsprachen

Englisch

Entfernungen vom Hotel

Angebote des Hotels

Angebotsbild - Hotel an der Therme Bad Orb
2 Tage 153 € Bad Orb
5,2 / 6
Gültig bis 31.10.2022

Glücksmomente

1 Übernachtung inkl. Genießerfrühstück
inkl. Mittagssnack & süßer Nachmittagspause
inkl. Abendessen & kleiner Teezeit am Abend
1 Willkommensgetränk pro Person bei Anreise
1 Ganzkörper-Streichmassage (20 min) pro Person
inkl. Leihbademantel und Slipper auf dem Zimmer
inkl. 1 Flasche Wasser bei Anreise auf dem Zimmer
inkl. unbegrenzter Nutzung der Toskana Therme
inkl. Saunawelt
(am Anreisetag ab 10.00 Uhr, nicht am Abreisetag)
Check-In bereits ab 13.00 Uhr

Angebotsbild - Hotel an der Therme Bad Orb
3 Tage 288 € Bad Orb
5,2 / 6
Gültig bis 31.10.2022

Genusswochenende

2 Übernachtungen inkl. Genießerfrühstück
inkl. tägl. Mittagssnack & süßer Nachmittagspause
inkl. 1 Abendessen am Anreisetag
inkl. 4-Gang-Menü mit Aperitif am Samstagabend
inkl. tägl. kleiner Teezeit am Abend
1 Willkommensgetränk pro Person bei Anreise
inkl. Leihbademantel und Slipper auf dem Zimmer
inkl. 1 Flasche Wasser bei Anreise auf dem Zimmer
inkl. unbegrenzter Nutzung der Toskana Therme
inkl. Saunawelt
(am Anreisetag ab 15.00 Uhr, nicht am Abreisetag)

Angebotsbild - Hotel an der Therme Bad Orb
3 Tage 294 € Bad Orb
5,2 / 6
Gültig bis 31.10.2022

Wellnessauszeit

2 Übernachtungen inkl. Genießerfrühstück
inkl. tägl. Mittagssnack & süßer Nachmittagspause
inkl. tägl. Abendessen & kleiner Teezeit am Abend
1 Willkommensgetränk pro Person bei Anreise
1 Aromaölmassage (20 min) pro Person
inkl. Leihbademantel und Slipper auf dem Zimmer
inkl. 1 Flasche Wasser bei Anreise auf dem Zimmer
inkl. unbegrenzter Nutzung der Toskana Therme
inkl. Saunawelt
(am Anreisetag ab 15.00 Uhr, nicht am Abreisetag)

Angebotsbild - Hotel an der Therme Bad Orb
3 Tage 389 € Bad Orb
5,2 / 6
Gültig bis 31.10.2022

Ladies days

2 Übernachtungen inkl. Genießerfrühstück
inkl. tägl. Mittagssnack & süßer Nachmittagspause
inkl. tägl. Abendessen & kleiner Teezeit am Abend
1 Willkommensgetränk pro Person bei Anreise
1 Basisches Bad (20 min) pro Person
1 "Love you age body" Massage (80 min) pro Person
inkl. Leihbademantel und Slipper auf dem Zimmer
inkl. 1 Flasche Wasser bei Anreise auf dem Zimmer
inkl. unbegrenzter Nutzung der Toskana Therme
inkl. Saunawelt
(am Anreisetag ab 15.00 Uhr, nicht am Abreisetag)

Angebotsbild - Hotel an der Therme Bad Orb
4 Tage 453 € Bad Orb
5,2 / 6
Gültig bis 31.10.2022

Aktiv & Relaxed

3 Übernachtungen inkl. Genießerfrühstück
inkl. tägl. Mittagssnack & süßer Nachmittagspause
inkl. tägl. Abendessen & kleiner Teezeit am Abend
1 x Willkommensgetränk pro Person bei Anreise
1 x Naturmoorpackung (20 min) pro Person
inkl. Leihbademantel und Slipper auf dem Zimmer
inkl. 1 Flasche Wasser bei Anreise auf dem Zimmer
inkl. unbegrenzter Nutzung der Toskana Therme
inkl. Saunawelt
(am Anreisetag ab 15.00 Uhr, nicht am Abreisetag)

Angebotsbild - Hotel an der Therme Bad Orb
6 Tage 702 € Bad Orb
5,2 / 6
Gültig bis 31.10.2022

Goldene Fünf

5 Übernachtungen inkl. Genießerfrühstück
inkl. tägl. Mittagssnack & süßer Nachmittagspause
inkl. tägl. Abendessen & kleiner Teezeit am Abend
1 Willkommensgetränk pro Person bei Anreise
1 Ganzkörper-Warmölmassage (45 min) pro Person
1 Toskanischer Gruß pro Person
inkl. Leihbademantel und Slipper auf dem Zimmer
inkl. 1 Flasche Wasser bei Anreise auf dem Zimmer
inkl. unbegrenzter Nutzung der Toskana Therme
inkl. Saunawelt
(am Anreisetag ab 15.00 Uhr, nicht am Abreisetag)

Angebotsbild - Hotel an der Therme Bad Orb
6 Tage 741 € Bad Orb
5,2 / 6
Gültig bis 31.10.2022

Märchenhafte Auszeit - 5 Übernachtungen

5 Übernachtungen inkl. Genießerfrühstück
inkl. tägl. Mittagssnack & süßer Nachmittagspause
inkl. tägl. Abendessen & kleiner Teezeit am Abend
1 Willkommensgetränk pro Person bei Anreise
1 Hot Stone Rückenmassage (45 min) pro Person
1 Kräuterbad (20 min) pro Person
inkl. Leihbademantel und Slipper auf dem Zimmer
inkl. 1 Flasche Wasser bei Anreise auf dem Zimmer
inkl. unbegrenzter Nutzung der Toskana Therme
inkl. Saunawelt
(am Anreisetag ab 15.00 Uhr, nicht am Abreisetag)

Angebotsbild - Hotel an der Therme Bad Orb
8 Tage 917 € Bad Orb
5,2 / 6
Gültig bis 31.10.2022

Bad Orber Woche

7 Übernachtungen inkl. Genießerfrühstück
inkl. tägl. Mittagssnack & süßer Nachmittagspause
inkl. tägl. Abendessen & kleiner Teezeit am Abend
1 Willkommensgetränk pro Person bei Anreise
inkl. Leihbademantel und Slipper auf dem Zimmer
inkl. 1 Flasche Wasser bei Anreise auf dem Zimmer
inkl. unbegrenzter Nutzung der Toskana Therme
inkl. Saunawelt
(am Anreisetag ab 15.00 Uhr, nicht am Abreisetag)

Angebotsbild - Hotel an der Therme Bad Orb
8 Tage 987 € Bad Orb
5,2 / 6
Gültig bis 31.10.2022

Märchenhafte Auszeit - 7 Übernachtungen

7 Übernachtungen inkl. Genießerfrühstück
inkl. tägl. Mittagssnack & süßer Nachmittagspause
inkl. tägl. Abendessen & kleiner Teezeit am Abend
1 Willkommensgetränk pro Person bei Anreise
1 Hot Stone Rückenmassage (45 min) pro Person
1 Kräuterbad (20 min) pro Person
inkl. Leihbademantel und Slipper auf dem Zimmer
inkl. 1 Flasche Wasser bei Anreise auf dem Zimmer
inkl. unbegrenzter Nutzung der Toskana Therme
inkl. Saunawelt
(am Anreisetag ab 15.00 Uhr, nicht am Abreisetag)