Wir haben einen Kurzurlaub im Haffhus Hotel gemacht mit 2 Übern./Frühstück und Sauna inkl. und einmaliges Candle-Light-Dinner. Das Hotel hat eine freundliche und niedliche äußerere Erscheinung. Im Innenhof besteht die Möglichkeit, sich direkt an die kleine hübsche Bucht zu legen, baden zu gehen und für Kinder ist ein kleiner Spielplatz zum toben errichtet. Im Hotel selbst ist alles ordentlich und sauber. Unsere Empfang war leider nicht ganz schön. Wir wurden schnell, kurz und knapp emfpangen, wurden zu unserem Zimmer gebracht und bekamen das versprochene Begrüßungsgetränk nicht und auch keine Hoteleinweisung. Das Zimmer war sehr klein, überall an den Wänden waren zerschlagene Tiere, die Einrichtung war sehr einfach und schon ein bisschen älter. Das Badezimmer war ok, es gab eine Dusche und ein ordentliches WC, allerdings ohne Fenster, nur mit einer ziemlich lauten und langanhaltenen Belüftungsanlage! Die Öffnungszeit von Sauna und Wellness sind erstaunlich lange, sodass wir noch den ersten Abend Sauna nutzen wollten. Auf Suche nach dem Wellnessbereich, da wir keine Einweisung bei unserem Empfang bekamen, standen wir vor einer verschlossenen "Wellnesstür" .. nach mehrmaligen durchfragen, erfuhren wir von anderen Gästen, dass man sich anmelden muss für Wellness-Nutzung. An der Rezi gaben wir dann bescheid. Uns wurde nichts weiter angeboten!!! Wir erfragten also unsere Begrüßungsgetränke, bekamen sie dann endlich. Fragten nach Handtüchern ..bekamen dann welche..alles mussten wir erfragen, nichts wurde uns angeboten. Als wir dann in die 2 Saunen gingen, waren sie kalt. sie waren nicht an!! Wir zogen uns wieder an und gingen wieder an die Rezi. Man muss die Sauna anmelden!! Na gut zu wissen.. es wurde uns nicht gesagt. Nun mussten wir uns 25 Minuten gedulden. Nächster Tag: Frühstücksbuffett und Personal war super! Tagsüber haben wir uns kostenlos super Fahrräder im Hotel ausgeliehen und sind nach Ückermünde rein geradelt. Abends dann das Candle-Light-Dinner. Als wir zum Tisch gebracht wurden, erfragten wir, was wir alles bestellen dürfen. Die Dame meinte dann Alles. wir fragten nach den Getränken, sie sagte erst auch alle und soviel wir wollen, war sich dann nicht mehr sicher und wir baten sie, das zu hinterfragen. Es kam eine andere Dame. Zur Auswahl standen nur eine Vor (Suppe oder Salate)-oder Nachspeise und ein Hauptgang, Getränke müsse man selber bezahlen. Das Essen war gut. Als es um die Nachspeise ging, wusste die Dame die kam, nicht genau, was wir essen dürfen, ob jeder Eisbecher usw.! Nach erfragen, durften wir uns selber einen zusammenstellen. Fazit: Das Personal dort ist sehr unkompetent, unsicher, nicht zuvorkommend, denkt nicht voraus bzw. mit und bietet selbstständig die Leistungen des Hotels nicht an. Wir sind unzufrieden mit der Art und Weise, wie mit den Gästen umgegangen wird.
von Philipp 06.11.2011