Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Welcome Hotel Bad Arolsen"

196 Gästebewertungen
  • 5,0 Punkte

    Silvester im Schlossensemble Bad Arolsen

    Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe des wunderbaren Barock -Residenzschlosses und bietet einen Neubau und einen historischen Teil. In letzterem sind die Zimmer nicht barrierefrei erreichbar. Dies erschwert den Transport des Gepäcks. Auch der Wellnessbereich ist von dort nur über den Restaurantbereich erreichbar. Im Wellnessbereich fehlen Hinweise, dass Kleinkinder im Wickelalter nicht in die Pools mitgenommen werden dürfen. Die Ruheliegen im Poolbereich sind für die Gästeanzahl sehr knapp bemessen. Der Wellnessbereich verfügt aber über einen sehr schön gestalteten Trinkbrunnen aus dem das Bad Arolsener Heilwasser kostenlos genossen werden kann. Bademäntel und Pooltücher werden grosszügig gestellt. Das Frühstücks- und die Abendessensbuffets waren abwechslungsreich und schmackhaft. Es wurde viel Wert auf lokale und hessische Spezialitäten gelegt. Das Personal war kompetent und äußerst höflich. Die Weinpreise waren für die gebotenen Weine etwas überhöht. Insgesamt entsprach das Silvesterangebot aber einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis.

    von Matthias 07.01.2023

    Antwort vom Hotel:
    Liebe Gäste, herzlichen Dank für den Aufenthalt über Silvester und auch für Ihre konstruktiv-positive Bewertung. Es ist richtig, dass die hinteren Zimmer im historischen Gebäudeteil lediglich über ein paar Stufen zu erreichen sind; im vorderen Teil ist diese jedoch barrierefrei über einen Aufzug möglich. Dort befinden sich sogar unsere behindertengerecht eingerichteten Zimmer. Im historischen Gebäudeteil befindet sich im Erdgeschoss tatsächlich unsere Gastronomie. Wenn man jedoch den Aufzug benutzt, muss man nur einen klitzekleinen Teil davon durchqueren, um in den Wellnessbereich -der sich im Haupthaus befindet- zu gelangen. Vielleicht ist für den nächsten Aufenthalt ein Zimmer im Haupthaus die bessere Alternative. Wir werden darüber nachdenken, wie wir die Poolregeln modifizieren können. Wir heizen den Pool zwar auf 28 Grad; jedoch gingen wir bisher davon aus, dass das für Kleinkinder im Wickelalter nicht warm genug ist. Offensichtlich ein Irrtum. Glücklicher Weise überwiegen aber die positiven Eindrücke und wir hoffen sehr, dass Sie uns bald wieder einmal besuchen werden! Beste Grüße Ralf Adamczyk Hoteldirektor
    09.01.2023

  • 4,9 Punkte

    Silvester im Schlossensemble Bad Arolsen

    Im Grossen und ganzen war es sehr schön,leider wurden wir vom Personal immer Mal wieder übersehen so das der Service am Tisch sehr schleppend war. Wir haben meist sehr lange warten müssen bis wir bestellen konnten. Beim Sylvester Menü wurde zwar auf unsere Allergien geachtet ( dafür großes Kompliment da war die Küche extrem bemüht) aber wir hatten immer weniger auf dem Teller als die anderen. Das war etwas schade. Das Hotel war sauber und ansonsten haben wir den Aufenthalt sehr genossen.

    von Thomas 05.01.2023

    Antwort vom Hotel:
    Liebe Gäste, wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut in unserem Hotel gefiel und Sie einen schönen Jahreswechsel bei uns hatten. Wir haben Sie gern verwöhnt und versprechen, dass wir beim nächsten Mal noch aufmerksamer (und vielleicht auch großzügiger) beim Substituieren der Allergene sein werden. Beste Grüße Ralf Adamczyk Hoteldirektor
    09.01.2023

  • 5,5 Punkte

    Silvester im Schlossensemble Bad Arolsen

    Es war sehr schön.Immer wieder gerne

    von Verena 05.01.2023

    Antwort vom Hotel:
    Liebe Gäste, wir freuen uns sehr darüber, dass wir zum Jahreswechsel Ihre Gastgeber sein durften und danken herzlich für die tolle Bewertung. Wir haben Sie gern verwöhnt und freuen uns, wenn Sie uns wieder einmal besuchen. Beste Grüße Ralf Adamczyk Hoteldirektor
    05.01.2023

  • 4,0 Punkte

    Silvester im Schlossensemble Bad Arolsen

    Unser 3 Tagekurzurllaub war leider etwas enttäuschend. Wir wollten eine Silvester Party feiern und mussten feststellen, dass um 11:00 Uhr alles bereits vorbei war. Wir mussten das Restaurant verlassen, weil es zur Vorbereitung für das Frühstück benötigt wurde. Wir sollten auf unser Zimmer gehen und dort eine bereitgestellte Flasche Sekt zu trinken. So ein Silvester habe ich mit meinen fast 90 Jahren noch nie erlebt. Für einen Silvesteraufenthalt werden wir dieses Hotel mit Sicherheit nicht empfehlen. Mit freundlichem Gruß Heinz und Edith Meckel

    von Heinz 04.01.2023

    Antwort vom Hotel:
    Liebe Gäste, wir bedauern es sehr, dass Sie enttäuscht am Silvesterabend gewesen sind. Offensichtlich wurden falsche Erwartungen geweckt. Jedoch ist in dem angebotenen Arrangement keinerlei Hinweis auf eine Party oder gar auf einen Ball sondern wir haben klar kommuniziert, dass es an dem Abend "lediglich" ein festliches Menu serviert wird. Zum Arrangement gehört auch die Flasche Sekt, die Sie am Silvesterabend auf dem Zimmer vorfanden. Außerdem hätte es die Möglichkeit gegeben, nach dem Menu unser Abendlokal "Plückers" zu besuchen, welches bis in die frühen Morgenstunden geöffnet war. Beste Grüße Ralf Adamczyk Hoteldirektor
    05.01.2023

  • 4,3 Punkte

    Weihnachten im Schlossensemble Bad Arolsen

    von Eveline 31.12.2022

    Antwort vom Hotel:
    Liebe Gäste, wir danken für den Besuch in unserem Hotel und für Ihre Bewertung. Offensichtlich waren Sie mit dem Zimmer nicht 100%ig einverstanden. Vielleicht ist ein Zimmer in der Deluxe-Kategorie die bessere Alternative für Ihren nächsten Aufenthalt. Diese Zimmer wurden inklusive der Bäder vor kurzer Zeit komplett neu gestaltet. Beste Grüße Ralf Adamczyk Hoteldirektor
    02.01.2023

  • 5,0 Punkte

    Kurzurlaub in Bad Arolsen inkl. "MeineCardPlus" | 2 Nächte

    von Anja 02.12.2022

    Antwort vom Hotel:
    Liebe Gäste, wir danken herzlich für den Besuch in unserem Hotel und diese gute Bewertung. Beste Grüße Ralf Adamczyk Hoteldirektor
    05.12.2022

  • 5,8 Punkte

    Kurzurlaub in Bad Arolsen inkl. "MeineCardPlus" | 2 Nächte

    Es war so ziemlich Alles top. Nur waren die Betten sehr unbequem und hart. Daher konnten wir fast nicht Schlafen. Der Rest war aber super

    von Sebastian 30.11.2022

    Antwort vom Hotel:
    Liebe Gäste, vielen Dank für den Aufenthalt in unserem Hotel und die tolle Bewertung. Es tut mir leid, dass Sie die Matratzen als zu hart empfunden haben. Es ist noch nicht lange her, dass wir alle Betten mit neuen Matratzen ausstatten konnten; dabei haben wir einen mittleren Härtegrad ausgewählt. Aber fragen Sie bitte bei Ihrem nächsten Aufenthalt nach einem weichen "Topper". Die haben wir im Haus und statten die Zimmer nach Wunsch gern damit aus. Ansonsten freuen wir uns sehr, dass es Ihnen so gut in unserem Hotel gefallen hat und wir hoffen, dass Sie uns bald wieder einmal besuchen werden. Beste Grüße Ralf Adamczyk Hoteldirektor
    30.11.2022

  • 5,9 Punkte

    Kurzurlaub in Bad Arolsen inkl. "MeineCardPlus" | 2 Nächte

    Waren 3 Tage in der Nebensaison (November) da. Sehr ruhig mit schöner entspannter Atmosphäre. Mag in der Saison vielleicht bißchen anders sein. Aber alles Top, angefangen beim Frühstück, sogar mit Sekt; gibt's auch nicht überall. Nette Überaschung war das Gratisgetränk in der Bar, wenn man auf den Zimmerservice verzichtet. Wer hier was zu meckern hat, dem kann man nicht mehr helfen.

    von Reinhardt 23.11.2022

    Antwort vom Hotel:
    Liebe Gäste, wir danken für den Aufenthalt in unserem Hotel und freuen uns ungemein über Ihre tolle und motivierende Bewertung. Wir haben Sie gern verwöhnt und versichern, dass wir im Bemühen um unsere Gäste nicht nachlassen wollen! Über einen erneuten Besuch würden wir uns sehr freuen. Beste Grüße Ralf Adamczyk Hoteldirektor
    23.11.2022

  • 3,8 Punkte

    Kurzurlaub in Bad Arolsen 2 Nächte

    Schöner Erholungskurzurlaub der leider ein wenig von betrunkenen Mitgästen gestört wurde. Es wurde eine Menge Alkohol von Mitgästen im Spa Bereich getrunken und das war nicht schön mit anzusehen. Zwei betrunkene Männer tranken Sekt mit den Gläsern in den Duschen (sehr gefährlich falls das Glas zerbrechen würde, weil dann in der gesamten Dusche Scherben liegen würden). Ebenfalls hatte ein betrunkener erstmal meinen Bademantel versehentlich angezogen und ist dann weg gegangen und dann den Bademantel meiner Frau, mit den darin Wertsachen. Als wir das bemerkten kam er uns wackelnd entgegen und entschuldigte sich dafür (in einem ziemlich betrunkenen Zustand). Wir finden da muss das Personal mehr drauf achten, dass die Gäste nicht sturzbesoffen im Spa Bereich rum hängen weil dafür ist der Preis definitiv zu hoch.

    von Svetlana 08.11.2022

    Antwort vom Hotel:
    Liebe Gäste, vielen Dank für den Aufenthalt in unserem und Ihre offenen Worte. Die vier jungen Männer haben uns an dem Wochenende ganz schön in Trab gehalten und wir haben die verschiedenen Vorfälle intern besprochen; vor allem haben wir festgelegt, wie wir künftig bei derartigen Situationen reagieren werden. Normalerweise kommt ein solches Verhalten bei unserem Klientel nicht vor, und daher sind wir etwas ungeübt im Umgang mit derart unangenehmen Situationen. Bitte sehen Sie uns nach, dass wir vielleicht unangemessen (oder gar nicht) darauf reagierten. Wir freuen uns jedoch, dass Sie "unter dem Strich" einen schönen Erholungskurzurlaub hatten und hoffen, dass Sie uns bald wieder einmal besuchen werden; dann sicherlich ungestört. Beste Grüße Ralf Adamczyk Hoteldirektor
    10.11.2022

  • 5,4 Punkte

    Wochenende in Bad Arolsen inkl. "MeineCardPlus" | 2 Nächte

    von Werner 08.10.2022

    Antwort vom Hotel:
    Liebe Gäste, wir danken Ihnen herzlich für den Aufenthalt in unserem Hotel und freuen uns sehr über Ihre gute Bewertung. Wir haben Sie gern verwöhnt und hoffen, dass Sie uns bald wieder einmal besuchen werden. Beste Grüße Ralf Adamczyk Hoteldirektor
    10.10.2022

Sterne der Hotelstars Union

Welcome Hotel Bad Arolsen


Zusammenfassung

5,2
Sehr gut | 5,2 von 6 Punkten
196 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,3 Das Hotel
  • 5,0 Zimmer
  • 5,3 Service & Personal
  • 5,1 Gastronomie
  • 5,1 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 5,3 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.