Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Hotel Die Sonne Frankenberg"

10 Gästebewertungen
  • 5,7 Punkte

    4=3 in Frankenberg - 4 Nächte bleiben und nur 3 Nächte zahlen

    von Margitta 26.10.2023
  • 5,9 Punkte

    Genießer-Halbpension im Waldecker Land

    von Anna 16.07.2023
  • 4,5 Punkte

    4=3 in Frankenberg - 4 Nächte bleiben und nur 3 Nächte zahlen

    Auf Grund der vielen durchweg positiven Bewertungen reisten wir im Okt 2022 mit hohen Erwartungen für 4 Nächte ins Hotel Sonne in Frankenberg an. Gebucht über ein Reiseportal war im Arrangement ein Superiorzimmer incl. 2 x HP enthalten. Man hatte jedoch ein Classiczimmer im Nebenhaus für uns vorgesehen. Nach unserer Reklamation, die wir durch Fotos von der Reisebuchung belegen konnten wurde uns dann ein Superiorzimmer zugewiesen. Das Zimmer entsprach dem Bildmaterial im Internet und war sauber und geschmackvoll eingerichtet. Hier ein großes Lob an das Housekeeping. Die Abendmenüs im Rahmen der Halbpension waren geschmacklich und optisch sehr gut, auf Unverträglichkeiten wurde eingegangen. Das Frühstück war leider enttäuschend und unserer Meinung einem Hotel in dieser Kategorie und Preisgefüges nicht angemessen. Das Angebot war zwar frisch und mit Regionalen Produkten, jedoch war die Auswahl eher mager und es fehlte an Abwechslung. Der Service wirkte oft überfordert bzw. teilweise unbeholfen. Die Philippobar war leider die ganze Zeit wegen Renovierung geschlossen, was man sicherlich auch auf der Homepage vermerken könnte, da Frankenberg nicht der Nabel des Abendlebens ist und hier alles Montag und Dienstag geschlossen hat. Zudem hat während unseres Aufenthalt der Fernsehempfang nicht funktioniert (seltsame Begründungen) :-) Der Wellnessbereich ist sehr geschmackvoll und sauber. Die Tapasplatte ist preislich vollkommen überzogen und vom Kellner den Gästen angebotener Nachschlag fand sich dann später zusätzlich auf der Rechnung wieder. Gesamteindruck für uns: es ist noch viel Luft nach oben in dieser Kategorie

    von Elmar 17.10.2022

    Antwort vom Hotel:
    Sehr geehrte Frau Vootz, vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt, die ich sehr aufmerksam gelesen habe. Nach interner Rücksprache möchte ich Ihnen einige Rückmeldungen geben. Das Ihnen zugeteilte Zimmer war ein Zimmer der Superior-Kategorie, in einem Gebäudeteil, der direkt an den Spa angegliedert ist. Als Privatgäste wollten wir Ihnen den Zugang zu diesem Bereich so einfach wie möglich machen. Alle Zimmer sind individuell ausgestattet, das macht den Charme des Hauses aus. Um Ihnen das Zimmer wie auf dem Bild des Reiseportals zu ermöglichen, haben Sie ein kostenfreies Upgrade durch uns erhalten. Unser Frühstücksbuffet hat eine große Auswahl an lokalen und regionalen Speisen-Komponenten und Sonderwünsche versuchen wir nach Möglichkeit auch zu erfüllen. Was hat Ihnen denn im Detail gefehlt? Sie schrieben, die Auswahl war eher mager. Eine Rückmeldung würde uns helfen, das Angebot noch besser zu gestalten. Für die Arbeiten in der Philippo-Lounge möchten wir uns entschuldigen. Leider konnten Sie nicht mehr das Ergebnis betrachten, es hat sich gelohnt! Der TV-Empfang ist aktuell leider gestört, hier sind wir auf neue Hardware angewiesen, die uns in kurzer Zeit leider nicht zur Verfügung gestellt werden kann. Die Unannehmlichkeiten, auf TV zu verzichten, bitten wir zu entschuldigen. Über das TV-System stehen den Gästen aktuell Mediatheken u.a. ARD, ZDF und ORF sowie Youtube zur Verfügung. Ihre Rückmeldung zur Tapasplatte haben wir mit dem Service besprochen. Unser Tapas Konzept hat nichts mit einem “all you can eat” Konzept zu tun, sondern kommt einem 3 Gänge Menü gleich. Dass für Nachbestellungen extra Kosten entstehen, ist selbstredend. Trotz allem möchten wir uns dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre konstruktive Kritik mitzuteilen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns in der Zukunft noch einmal besuchen und wir uns besser präsentieren können. Mit sonnigen Grüßen, Sebastian Steuber
    18.10.2022

  • 5,9 Punkte

    Auszeit für Dich im Waldecker Land inkl. 4-Gang-Menü

    Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder!

    von Elisabeth 30.08.2022

    Antwort vom Hotel:
    Vielen Dank Ihre tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich so wohl gefühlt haben. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!
    31.08.2022

  • 5,8 Punkte

    Auszeit für Dich im Waldecker Land inkl. 4-Gang-Menü

    von Larissa 27.06.2022
  • 4,8 Punkte

    Alles in allem ganz gut

    Warum Gästeunterschiede auf Terrasse? Nach Ankunft mürrisch " nicht" willkommen gefühlt!!! Andere wurden gefragt, ob sie Hausgäste seien... Dann war Reservierungsschild " irrelevant"! Wir wurden nach unfreundlichem "nachbesetzen" eines vorher genutzten Tisches nicht mal gefragt oder wie andere Hausgäste entsprechend nett bedient. Erst nachdem auffiel, das wir wohl bereit waren, "mehr Geld auszugeben?! " änderte sich der Umfang kolloßal! Es wäre wohl besser, die Terrasse ohne Reservierungsschilder für jedermann zuzulassen!!!

    von Marion 24.06.2022
  • 5,8 Punkte

    Auszeit für Dich im Waldecker Land inkl. 4-Gang-Menü

    von Patrick 21.06.2022
  • 5,6 Punkte

    4=3 in Frankenberg im Waldecker Land- 4 Nächte bleiben und nur 3 Nächte zahlen

    nettes Hotel, freundliches und hilfsbereites Personal. Sehr gutes und leckeres Essen. Umfangreiche Weinkarte, aber keine halbtrockenen/lieblichen Weißweine. Sehr schöner Wellnssbereich.

    von Stefan 13.06.2022
  • 5,8 Punkte

    Genießer-Halbpension im Waldecker Land inkl. 4-Gang-Menü

    von Gregor 08.06.2022
  • 5,7 Punkte

    Genusswandern im Ederbergland inkl. HP & Lunchpaket

    von Janina 31.07.2021
Sterne der Hotelstars Union

Hotel Die Sonne Frankenberg


Zusammenfassung

5,5
Exzellent | 5,5 von 6 Punkten
10 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,7 Das Hotel
  • 5,7 Zimmer
  • 5,7 Service & Personal
  • 5,5 Gastronomie
  • 5,5 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 4,8 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.