Springe zum Inhalt
Aktuelle News zum Coronavirus
Hotelbewertung vom 28.05.2012 für das Hotel

Hotel BackenköhleDorfring 4027777Ganderkesee-Stenum,Weser Ems in Ganderkesee

Hotelbewertung vom 28.05.2012 von Frau B. aus Berlin

Bewertet mit 4,93 von 6 Punkten
Reiseart:
Kurzreise
Reisende:
2 Personen / Keine Kinder
Reisedauer:
2 Übernachtungen
Reisezeit:
Mai 2012
Gebucht:
1 x Doppelzimmer
Alter:
37-50
Frau B. aus Berlin schrieb am 28.05.2012:
schön war`s...
Die Anreise am Himmelfahrtstag war ein Schock - Hunderte von Vatertagsausflüglern waren im und vor dem Hotel am Feiern. Zum Glück befinden sich die Zimmer auf der gegenüberliegenden Straßenseite, so dass nur noch gedämpfter Lärm bei uns ankam. Am Abend kehrte wieder Ruhe ein und wir konnten ein hervorragendes 3-Gänge-Menü genießen. Aber grundsätzlich muss man dort immer mit Hochzeiten und anderen Feiern rechnen, denn das scheint das Hauptgeschäft des Hotels zu sein (war für uns in der Beschreibung nicht ersichtlich). Das Personal war super freundlich und aufmerksam. Die Atmosphäre im Restaurant wirkte etwas altbacken, die Terasse im Garten ist allerdings super. Wir hatten das Kennenlernarrangement gebucht und können das nur weiterempfehlen, das Preis-/ Leistungsverhältnis ist wirklich spitze. Die Fahrt nach Bremen dauert ca. ein halbe Stunde. Wellnessangebote haben wir nicht genutzt - das Wetter war zu schön. Die Umgebung des Hotels ist gerade um diese Jahreszeit wunderschön, Rhododendron in allen Farben.... Fazit: für den nächsten Brementrip würden wir lieber ein Stadthotel wählen. Und für reine Erholung ist die wahrscheinlich sehr häufige Lärmbelästigung durch alle möglichen Feiern sehr störend, schade.
Bewertung der einzelnen Bereiche
Das Hotel
  • Allgemeiner Zustand
    4,00
  • Sauberkeit
    4,00
Zimmer
  • Sauberkeit
    4,00
  • Ausstattung des Zimmers
    4,00
  • Badezimmer (Ausstattung und Sauberkeit)
    4,00
Service & Personal
  • Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals
    6,00
  • Kompetenz des Personals
    6,00
  • Rezeption, Check-In/Out
    6,00
  • Gastronomie
    6,00
  • Wellnessbereich
    n.b.
  • Zimmerservice
    5,00
Gastronomie
  • Vielfalt der Speisen & Getränke
    6,00
  • Qualität der Speisen & Getränke
    6,00
  • Atmosphäre & Einrichtung
    4,00
  • Sauberkeit im Restaurant und am Tisch
    4,00
Freizeit- und Wellnessangebote
  • Umfang des Sport- und Freizeitangebots
    n.b.
  • Wellnessausstattung (Sauna, Pool, Anwendungsumfang)
    n.b.
Lage und Umgebung
  • Verkehrsanbindung
    n.b.
  • Freizeit- und Ausflugsmöglichkeiten
    n.b.
Hinweis:
Nicht bewertete Bereiche (n.b.) waren im Hotel nicht vorhanden bzw. wurden in dieser Bewertung als nicht relevant erachtet.


Traumhafte Zeiten genießen im reetgedeckten Idyll.

Eingebettet in die abwechslungsreiche Landschaft des Naturparks Wildeshauser Geest liegt das Hotel Backenköhler. Unsere Gäste erwartet Natur pur oder viel zu erleben...ganz nach den Bedürfnissen. Gut ausgebaute Rad- und Wanderwege bieten eine ideale Mischung zwischen Natur, Kultur und sportlichem Angebot.

Ankommen, sich wohlfühlen und mit allen Sinnen genießen. Direkt am wald, in ländlicher Umgeung liegt unser Haus, das sich seit 1835 in Familienbesitz befindet. Unsere Gäste erwarten liebevoll eingerichete Landhauszimmer, Romantik-Suiten oder die Wellness-Juniorsuite mit freistehender Badewanne im Zimmer. Unsere Besonderheiten sind Familienzimmer, auch mit Verbindungstür, fast nur Nichtraucherzimmer und ein herrlicher Ausblick in den Garten bei allen Komfort-Doppelzimmern und Suiten.

Entspannung finden unsere Gäste in der urigen Blockhaussaune mit Wintergarten und Liegewiese oder im kleinen, aber feien "ROSANA" - Wellness am Wald. Das erfahrene Team verwöhnt hier mit Massagen, Kosmetik, Ayurveda, Shiatsu, Yoga oder einem Traumbad.

Freundliche Mitarbeiter verwöhnen unsere Gäste an liebevoll gedeckten Tischen. Die kreative Landhausküche und die hauseigene Konditorei begeistern mit überwiegend regionalen und saisonalen Spezialitäten. Sonntags wird ein Sektfrühstück bis 11.30 Uhr angeboten.

Es gibt hier viel zu Entdecken und Erleben: Fahrradtouren, Wanderungen oder Joggingausflüge in den Wald, Picknick, Fackelwanderungen, Grillabende, Landpartien mit Gästeführerinnen, Kremserfahrten und Spaßdiplome, oder nutzen Sie im Haus Billard, Dart und Kicker. Reizvolle Ausflüge in die nahe gelegenen Städte Bremen, Oldenburg und Bad Zwischenahn.

Bonus für Gäste von Kurzurlaub
Parkplatz; W-LAN Nutzung / Internetnutzung

Das Hotel 'Hotel Backenköhle' in Ganderkesee wurde bisher 6 mal von Kurzurlaubern bewertet.

Bitte beachten Sie hierbei, daß es sich meist um subjektive Eindrücke und Beurteilungen der Reisenden handelt. Sollten Sie jedoch in diesen Hotelbewertungen Beleidigungen, Verleumdungen oder sonstige unpassende oder unwahre Aussagen finden, wenden Sie sich bitte an unsere Servicehotline oder senden Sie eine E-Mail an unser Serviceteam.

Hotelinformationen & Arrangements ansehen

Hotel Backenköhle

Gesamtzimmeranzahl: 52
Baujahr Hotel: 1966
Teilsanierung im Jahr: 2008
Empfangshalle/Lobby
Raucherbereich
Nichtraucherbereich
Öffentl. Internet-Terminal
Hotelsafe

Ausstattungsmerkmale des Hotels

Getränkeautomat Öffentl. Räume barrierefrei W-LAN öffentl. Räume Behindertenfreundliche Zimmer Rollstuhlgerechte Zimmer Allergikerzimmer Nichtraucherzimmer Raucherzimmer Parkplatz Pkw Parkplatz Bus Parkplatz für Behinderte Stellplatz Fahr-/Motorräder Parkplatz kostenfrei Beauty-Center Kosmetikstudio Restaurant/s: 2 Außengastronomie Bar Frühstücksraum Veranstaltungssaal Außenterrasse Liegewiese Garten/Park Biergarten Massageraum Ruheraum Solarium Umkleidekabinen Finnische Sauna Sauna

Serviceleistungen des Hotels

Fahrradvermietung Reinigungsservice (auf Anfrage) Safevermietung Wäschereiservice (Gebühr) Weckservice Zimmerservice Hunde erlaubt (Gebühr)

Für Kinder

Babyphone möglich Kinder/Babybetten Kinderhochstuhl Kinderspeisen/Menüs Kinderspielgeräte Spielplatz Wickeltisch

Verpflegung

Frühstück Halbpension Vollpension Diabetikerkost Vegetarische Küche Hausmannsküche Regionale Küche Nationale Küche Internationale Küche Glutenfreie Kost möglich Laktosefreie Kost möglich

Fremdsprachen

Englisch Russisch

Entfernungen vom Hotel