Springe zum Inhalt
Zufriedenheitsgarantie
Zahlung erst im Hotel
kostenfrei stornierbar
keine Buchungsgebühren
Millionen zufriedener Kunden
die schönsten Kurzreisen
HOTELBEWERTUNGEN FÜR DAS HOTEL

Landhotel Alte Aue in Altenau

Zusammenfassung der 75 Hotelbewertungen

Das Hotel 'Landhotel Alte AueMarktstr. 1738707Altenau,Harz' wurde auf der Grundlage von 75 Hotelbewertungen mit 5,2 von 6 Punkten bewertet.

Lesen Sie alle 75 Erfahrungsberichte unserer Kurzurlauber für das 3 Sterne *** Hotel in Altenau im Harz / Niedersachsen

Das Hotel
  • Allgemeiner Zustand
    4,96
  • Sauberkeit
    5,28
Zimmer
  • Ausstattung des Zimmers
    4,80
  • Badezimmer (Ausstattung und Sauberkeit)
    4,93
  • Sauberkeit
    5,24
Service & Personal
  • Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals
    5,77
  • Gastronomie
    5,60
  • Kompetenz des Personals
    5,63
  • Rezeption, Check-In/Out
    5,53
  • Wellnessbereich
    4,58
  • Zimmerservice
    4,87
Gastronomie
  • Atmosphäre & Einrichtung
    5,25
  • Qualität der Speisen & Getränke
    5,45
  • Sauberkeit im Restaurant und am Tisch
    5,62
  • Vielfalt der Speisen & Getränke
    5,31
Freizeit- und Wellnessangebote
  • Umfang des Sport- und Freizeitangebots
    4,79
  • Wellnessausstattung (Sauna, Pool, Anwendungsumfang)
    3,91
Lage und Umgebung
  • Freizeit- und Ausflugsmöglichkeiten
    5,43
  • Verkehrsanbindung
    5,15

Bewertungen im Detail

5,33 Sehr gut
Bewertet am 10.11.2020
4 Tage - 5 Täler, Erleben Sie die schöne Seite des Harz

Altersgruppe
5,20 Sehr gut
Bewertet am 04.11.2020
Romantische Kuscheltage im Harz

Altersgruppe
4,63
Bewertet am 27.10.2020
Romantische Kuscheltage im Harz

Ich hatte mich bei der Reservierung nach dem Bad erkundigt. Mir wurde gesagt, meine Wünsche bei der schriftlichen Reservierung zu äußern. Habe ich getan, habe auch noch mal angerufen, zweimal. Man hätte mir gleich am Telefon sagen können, das die Bäder ohne Wanne sind. waren sie aber nicht und somit war es zu spät es zu stornieren, hmm..... Das "Einchecken" war kurz und knapp unkompliziert. Die Zimmer für drei Sterne... sehr mit dem nötigstem ausgestattet. Das Doppelbett war unterschiedlich von der Matratzen Laage. Kleine Schönheitsfehler, die Lampe an der Decke, nicht richtig befestigt und etwas staubig. Was uns sehr gestört hat, war leider der reißende Fluss nebenan, der sehr laut war, Tag und Nacht.

Altersgruppe
5,20 Sehr gut
Bewertet am 25.10.2020
4 Tage - 5 Täler, Erleben Sie die schöne Seite des Harz

Das Haus könnte von Außen "aufgehübscht" werden, ist im Innenbereich aber wirklich sehr sauber und gemütlich eingerichtet. Schade, dass z. B. die Bierstube (corona-bedingt) nicht geöffnet war. Die Küche ist wirklich gut, in Vielfalt und Qualität. Der Service im Bereich Gaststube / Restaurant ist ausgesprochen freundlich und zudem wirklich zügig. Alles in allem : die "Alte Aue" ist empfehlenswert. Ein Makel : nach der ersten Übernachtung erfolgte offensichtlich keine Raumpflege.

Altersgruppe
5,37 Sehr gut
Bewertet am 12.10.2020
4 Tage - 5 Täler, Erleben Sie die schöne Seite des Harz

Altersgruppe
4,79 Gut
Bewertet am 10.10.2020
4 Tage - 5 Täler, Erleben Sie die schöne Seite des Harz

Altersgruppe
5,25 Sehr gut
Bewertet am 01.10.2020
Romantische Kuscheltage im Harz

Ein Hotel welches schon Jahre hinter sich hat. Sauberkeit Top. Restaurant sehr gemütlich und hervorragende Speisen. Personal Sekt kompetent und freundlich 5 Gänge Menü ein Traum. Gerne wieder!!!👍🏼

Altersgruppe
4,53
Bewertet am 21.08.2020
4 Tage - 5 Täler, Erleben Sie die schöne Seite des Harz

Die Betten bzw. die Matratzen waren sehr durchgelegen. Gefühlt 20 Jahre alt. Ein erholsamer Schlaf war unmöglich. Meine Frau und ich hatten jeden Morgen Rückenschmerzen. Auf dem Balkon zum Nachbar war die Trennwand entfernt worden. Sehr ungewöhnlich den Nachbar jedesmal dort sitzen sehen zu müssen. In der Duschkabine an der Schiebetür war viel Schimmel vorhanden.

Altersgruppe
5,83 Exzellent
Bewertet am 12.08.2020
Romantische Kuscheltage im Harz

Altersgruppe
3,95
Bewertet am 04.08.2020
Romantische Kuscheltage im Harz

Das Hotel an sich ist in Ordnung. Es ist alles sehr alt und roch im Flur sehr eigenartig. Also nach alt. Wände würden einen Anstrich gut vertragen. Die Mitarbeiter toll und entgegenkommend. Das war super. Bedienung war auch sehr gut. Aber leider das Essen gar nicht gut. Frühstück war OK. Aber Abendessen war gar nicht gut. Viel aus der Fritteuse. Zumindest kam uns das so rüber. Fleisch zu zäh. Leider! Da fehlt leider noch was. Ansonsten soweit in Ordnung. Aber man kann definitiv was daraus machen. Mitarbeiter alle wirklich toll. Da gabb es nix zu beklagen.

Altersgruppe

Landhotel Alte Aue - moderne Gastlichkeit im alten Stil

Unsere Gasttradition mit überliefertem Stil und zeitgemäßem Komfort bildet jene wohltuende selbstverständliche Har- monie, die Ihrem Urlaub die besondere Note ver- leiht.

Wenn Sie als Feriengast bei uns wohnen oder ein paar schöne Stunden in unseren Restaurants genießen, gelten unsere Bemühen Ihrer persönlichen Zu-friedenheit, Entspannung und Erholung.

Unsere Zimmer sind im aufwendigen Landhaustil eingerichtet und ausgestattet mit DU/WC, Farb-TV mit Kabelanschluß und Telefon. Auf Anfrage stellen wir auch ein Kinderbett / Zustellbett.

Unseren Gästen stehen Parkmöglichkeiten und Garage zur Verfügung.

Liebe zum Detail verbunden mit exquisiter Kochkunst - ältestes Harzer Wilddepot - lassen jeden Tag zum Erlebnis werden.
Im anspruchsvollen Landhausstil eingerichtete Zimmer, moderne Sanitäreinrichtungen, teilweise mit Balkon.
Unser Haus liegt in der Ortsmitte, zentral - die Wanderwege beginnen in unmittelbarer Nähe. Im Sommer können Sie weite Spaziergänge am Weltkulturerbe Oberharzer Wasserregal, an der Okertalsperre oder über die geschützen Bergwiesen machen.
Eine Wanderung oder eine Bahnfahrt zum Brocken gehört zu jedem Harzaufenthalt dazu.

Zum Entspannen lädt die nicht weit entfernte neue Soletherme "Heißer Brocken" mit Saunalandschaft ein. Ein Wellnessbereich mit verschiedenen Massagen und Anwendungen gehört dazu. Der Kräuterpark lockt mit seiner Gewürzpagode und der Gewürzgalerie. Hier können Sie beim Schaurösten zusehen.

Im Winter verfügt Altenau über viele Kilometer gespurte Loipen mit Anschlüssen nach Torfhaus, Sonnenberg, Clausthal-Zellerfeld u.v.m. Im Skialpinum Schluenberg , auf Torfhaus und Sonnenberg ist Abfahrtsski möglich. Ein Rodellift steht Ihnen auf Torfhaus zur Verfügung.

Wir wünschen viel Spaß !

Bonus für Gäste von Kurzurlaub
Parkplatz; W-LAN Nutzung / Internetnutzung

Landhotel Alte Aue

Gesamtzimmeranzahl: 15
Nichtraucherbereich
W-LAN öffentl. Räume
Nichtraucherzimmer
Parkplatz Pkw
Parkplatz kostenfrei
Restaurant/s: 1
Außengastronomie

Ausstattungsmerkmale des Hotels

Bar Frühstücksraum Skiabstellraum Außenterrasse

Serviceleistungen des Hotels

Weckservice Hunde erlaubt (Gebühr)

Für Kinder

Kinder/Babybetten Kinderhochstuhl Kinderspeisen/Menüs

Verpflegung

Frühstück Halbpension Vollpension Schonkost Vegetarische Küche Regionale Küche Internationale Küche

Fremdsprachen

Deutsch Englisch

Entfernungen vom Hotel

Angebote des Hotels

Angebotsbild - Landhotel Alte Aue
3 Tage 120 € Altenau
5,2 / 6
Gültig bis 01.12.2021

Romantische Kuscheltage im Harz

2 Übernachtungen im Doppelzimmer
1 x Frühstücksbuffet
1 x Sektfrühstück
1 x romantisches Kuschelmenü für Zwei (5 -Gänge)
1 x Aperitif vor dem Menü
1 x 3 Std. Eintritt in die Soletherme
inkl. W-Lan
inkl. Parkplätze

Angebotsbild - Landhotel Alte Aue
4 Tage 154 € Altenau
5,2 / 6
Gültig bis 01.12.2021

4 Tage - 5 Täler, Erleben Sie die schöne Seite des Harz

3 Übernachtungen
3 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
2 x 3 Gang Halbpension