Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Harz Hotel & Spa Seela"

1366 Gästebewertungen
  • 5,3 Punkte

    "Harzliches Wochenende"

    Optisch ein sehr schönes, modernes, stylisches Hotel, mal abgesehen vom Anblick der 70er Jahre Bunker von außen. Die Mitarbeiter und der Service war super. Das Essen sehr lecker, super Frühstück. Es gab alles was das Herz begehrt, sogar eine Pancakemaschine… Bei Anreise wurde uns mitgeteilt, dass der Aufzug defekt ist, und sich unser Zimmer im 4. Stock befindet. Ich sag nur, jeder Gang macht schlank. Die Heizung im Bad funktionierte nicht, nachdem wir dies an der Rezeption ansprachen, wurde das Problem sofort behoben. Am Samstag schien es Probleme mit dem warmen Wasser im Hotel zu geben. Auch dieses Problem wurde sehr schnell behoben. Was uns allerdings negativ aufgefallen ist, war die hohe Luftfeuchtigkeit in unserem Zimmer. Egal, wie oft wir stoßgelüftet haben, es wurde nicht besser. Lag wahrscheinlich an den Fenstern und dem alten Bau. Das war sehr schade, weil das Zimmer optisch einen guten Eindruck machte. Hochwertig war es leider nicht. Wir hatten trotzdem eine tolle Zeit und würden wiederkommen.

    von Marina 24.01.2023
  • 4,3 Punkte

    "Harzliches Auftanken - Unser 4 für 3 - Sparangebot"

    Leider nicht das Zimmer bekommen, was ich der Kurzurlaubapp ausgesucht und gebucht hatte,wäre nur ein Beispielbild.Unser Zimmer zwar modern renoviert aber total Dunkel gehalten,machte einen fast depressiv. Kein vernünftiges Licht am Bett zum Lesen.Nur 1 Matratze unter dem Topper,bei jeder Umdrehung des Partners,wie ein Flummi mit hoch geschnellt.Daher 4 grausame Nächte und das in einem Wellnes/Erholungsurlaub. Im Zimmer kein Spiegel, man musste sich also immer zu zweit in dieses Minibad quetschen.Damit die Tür mal offen bleibt,damit man darin keinen tropischen Schock erleidet,habe ich dann den Bademantelgürtel rausgezogen und um Klinke und Heizung gebunden. Fenster sehr zugig ,gleich Halsschmerzen bekommen. Im Pool wurde die Temperatur aus Energiespargründen auf 26°C gesenkt.Mir zu kalt ,und dadurch auch der Raum ungemütlich. Im Restaurant gab es alles 4 Tage ,die gleiche kleine Speisekarte,mit 2 vegetarischen Gerichten,davon 1 mit Fisch ,noch zwei weitere mit Fisch und 4 merkwürdig kreierte Hauptspeisen.Ich bin ja nicht meklich,aber erstmal Google fragen zu müssen, was das ist ?Und dann konntest Du Dir überlegen, wie oft Du das gleiche isst,wenn Du das andere nicht magst,oder vertägst.Und bei Pfannenkartoffeln Kartoffelchips zu dem restlichen trockenen Gericht, war nicht meins.Ich weiss es soll ein 4☆Sterne Hotel sein und moderne Küche,aber das ist mehr gewollt als gekonntDann sollten sie es bebildern..Da wäre das angepriesene Buffet vielleicht schöner.Und nur ein Dessert ,was der Küchenchef sagte,sehr mau.Wer nur 1 Nacht dort ist,für den wahrscheinlich egal.Und man konnte in der Gegend im Mitte Januar kaum etwas machen,entweder Wartungsarbeiten oder Betriebsferien oder Inventur oder über Winter zu,aber Kurtaxe.Aber dafür kann das Hotel nichts.qs,s,s,

    von Nicole 24.01.2023
  • 5,4 Punkte

    "Harzer One-Night-Stand"

    von Martina 22.01.2023
  • 5,3 Punkte

    "Harzer Lady Kracher"

    Wir hatten ein rundum gelungenes Wochenende im Harz und sind entspannt und zufrieden nach Hause gefahren.

    von Peggy 20.01.2023
  • 5,0 Punkte

    "Harzer One-Night-Stand"

    von Jutta 18.01.2023
  • 4,5 Punkte

    "Harzer One-Night-Stand"

    von Axel 15.01.2023
  • 4,5 Punkte

    "Harzliches Auftanken"

    Ansich gute Erholung, nur war die Auswahl der Speisen bei HP sehr gering, es war abends sehr laut und bei Aufenthalt außerhalb der Essenszeiten war die Bedienung mangelhaft.

    von Carina 10.01.2023
  • 5,0 Punkte

    "Harzliche Wandertage"

    Die Sauberkeit im Hotel hat uns sehr gefallen! Der Wellnesbereich ist ebenfalls sehr gelungen. Nur die Matratze sollte dringen getauscht werden (durchgelegene Kuhle)! Und es konnte uns kein Formfestes Kissen besorgt werden. Das Essen war lecker, allerdings ist unsere Erwartung daran (Preis-Leistung) nicht ganz erfüllt worden.

    von Marcel 06.01.2023
  • 5,6 Punkte

    Harzliches Silvester (6 Übernachtungen)

    Wir waren rundum zufrieden, alles hat gestimmt. Nur die Betten könnten besser sein, für ältere Personen nicht geeignet, zu tief.

    von Gerlinde 04.01.2023
  • 3,4 Punkte

    Harzliches Silvester (5 Übernachtungen)

    Das Hotel wurde in den 70-zigern zu einem Wellness-Hotel erweitert. Dabei mußten natürlich Kompromisse gemacht werden. Wer in Haus 1 untergebracht ist und in den Wellnessbereich möchte, muß durch das gesamte Restaurant laufen. In Bademantel und Badeschuhen nicht jeder Manns Sache, wenn andere hier im 4 Sterne Hotel Kaffee trinken oder Ihr Menü einnehmen. Wir hatten die Zeit, außer an Silvester, immer ein 3-Gänge Menü erhalten. 18:00 Uhr sollte es beginnen. Die Bedienung gab sich Mühe, hatte jedoch keine Chance dieses 3-Gänge Menü zeitnah allen Gästen zu verabreichen. So dauerte dieses 3 Gänge-Menü 1,5-2 Stunden. Was eine Zumutung ist. Zu Silvester zog sich 6 Gänge von 18:30 Uhr - 22:00Uhr hin. In der Buchungsbestätigung wurde jedoch ein Gala-Buffet bestätigt. Der Tanz mit Live-Musik ab 21:30 Uhr begann dann 22:10 Uhr mit einfacher Diskomusik. Zu diesen Zeitpunkt hatten etliche Gäste schon aus Frust die Veranstaltung verlassen. Neujahr war für uns Check out. Dieser hatte bis 11:00 Uhr zu erfolgen, da die Zimmer angeblich sofort wieder vermietet werden. Ein späterer Check out für einen Aufpreis laut Angebot und Buchungsbestätigung von 20,-EUR war nicht möglich. Gäste die länger blieben wurden jedoch um Verständnis gebeten, dass Ihr Zimmer nicht gereinigt wird, da das Reinigungspersonal frei hat. Das muß man nicht verstehen. Der gebuchte und bezahlte Neujahrsbrunch ab 11:00 Uhr viel somit aus. Die Zimmer sind von der Größe ok. Die Beleuchtung aber eine Katastrophe. Besonders schlimm im Bad. Hier ist nur ein beleuchteter Spiegel mit wenig Licht. Etwas mehr wie eine Kerze. Die schlechte Beleuchtung setzt sich auch in dem Flur und im Treppenhaus wieder. Hier sind überall noch alte Treppenautomaten (Zeitschaltuhren) verbaut. Die Taster zur Bedienung sind eigentlich mit einer kleinen Lampe innen im dunkeln gut sichtbar. Wenn aber von 3 Tastern nur bei einen Taster diese Lampe noch funktioniert, tappt man im dunkeln. Es ist schwer Verständlich, dass diese überalterte Technik nicht längst durch sichere Bewegungsschalter in einem 4-Sterne Hotel ausgetauscht wurden. Fazit: Es sind die vielen Unannehmlichkeiten hier, die sich wie ein roter Faden durchziehen, um dieses Hotel nicht weiter zu empfehlen.

    von Swetlana 03.01.2023
Sterne der Hotelstars Union

Harz Hotel & Spa Seela


Zusammenfassung

5,2
Sehr gut | 5,2 von 6 Punkten
1366 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,0 Das Hotel
  • 4,6 Zimmer
  • 5,4 Service & Personal
  • 5,4 Gastronomie
  • 5,0 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 5,4 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.