hero

Wellness Heringsdorf

Erwachsene
Kinder
Zimmer
Hunde
Sie möchten mehr Personen oder Zimmer buchen? Kontaktieren Sie uns im Serviceformular.
Fahrtzeit in Minuten

Wellness in Heringsdorf: Wohlfühlen auf der schönen Insel Usedom

Die frische Meeresluft, der Wind, der einem um die Ohren pustet, das raue Seeklima – all das verbinden all jene, die gern einen Kurzurlaub an der Ostsee verbringen, mit der schönen Insel Usedom. Neben den ganzen Annehmlichkeiten, mit der die Küste Vorpommerns von ganz allein durch die natürlichen Gegebenheiten punktet, ist bei Fans von Entschleunigung und Entspannung ein Aufenthalt zur Wellness in Heringsdorf absolut angesagt. Wellness ist längst nicht mehr nur ein Trend oder gar ein Luxusgut. Bei vielen gehört ein solch wohltuender Aufenthalt inzwischen mindestens einmal im Jahr als fester Bestandteil in die Urlaubsplanung. Da im von Hektik und Stress geplagten Alltag kaum Platz für Oasen der Ruhe ist, sehnen sich immer mehr an ihren freien Tagen nach wohltuenden Erlebnissen voller Muße.

Eine ausgewogene Work-Life-Balance nimmt dabei eine immer größere Rolle ein. Wer sich für einen Kurzurlaub mit dem Tenor „Wellness“ in Heringsdorf entscheidet, kann sich auf die ganz besondere, beruhigende Atmosphäre in den entsprechenden Hotels verlassen. Neben dem passenden Ambiente, der Inneneinrichtung, den großzügigen Wellness- und Spa-Bereichen gehören hier Programme und Kurse zum Angebot: Massagen sowie weitere physiotherapeutische Anwendungen oder Yoga-Stunden werden von vielen Gästen gern genutzt. Aber auch attraktive Offerten aus dem Beautybereich sind aus den Hotels, die sich der Wellness in Heringsdorf verschrieben haben, nicht wegzudenken.

Unsere beliebtesten Wellness Angebote für Wellness in Heringsdorf

Angebote für Wellness

Alle ansehen

Wellness in Heringsdorf: Die Heringsdorfer Jodsole

Sie gilt als Jungbrunnen, aber auch als fast universelles Heilmittel – die Heringsdorfer Jodsole. Die Gemeinde trägt nicht von ungefähr neben den Beinamen See- und Kaiserbad auch den Titel Kurbad. Und das natürlich zu Recht. Die hier gewonnene Heringsdorfer Jodsole ist das wichtigste Heilmittel vor Ort. Sie wird in 408 Metern Tiefe bereits seit 1928 aus einem Brunnen direkt an der ortseigenen Seebrücke gefördert. Die vierprozentige jodhaltige Sole ist mit wichtigen Mineralstoffen und Spurenelementen angereichert und kommt in Heringsdorf sowohl zur Wellness als auch bei medizinisch-therapeutischen Anwendungen zum Einsatz.

Ihre Heilkraft wird zum Beispiel bei Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates, der Atemwege, des Herz-Kreislaufsystems, allgemeinen Schwächezuständen, gynäkologischen Beschwerden sowie Erkrankungen im Kindesalter in Form von Solebädern, Inhalationen und Waschungen genutzt. Bäder in dem mit der Heringsdorfer Jodsole angereicherten Wasser wirken sich belebend aus, da die Durchblutung des Körpers gefördert wird. In der OstseeTherme Usedom sind gleich zwei der insgesamt sechs Becken mit diesem gleichzeitig wichtigsten ortsgebundenen Heilmittel angereichert. Wer also aus Gründen der Wellness nach Heringsdorf aufbricht, wird an der berühmten Jodsole gar nicht vorbei können.

Highlights Heringsdorf

Welche Hotels in Heringsdorf in der Kategorie Wellness sind die Besten?

Doppelzimmer für 1 Nacht und 2 Personen:
durchschnittlich 176 €

Einzelzimmer für 1 Nacht:
durchschnittlich 109 €

Inspirationen für Wellness in Heringsdorf

Weitere Reisethemen für deinen Kurzurlaub in Heringsdorf

Wellness in Heringsdorf: Von Shiatsu bis Thalasso

Shiatsu-Massagen, Meersalz-Ölbäder, Naturfangopackungen und Thalasso-Behandlungen – all das gehört zu der breiten Angebotspalette, die auf Wellness ausgerichtete Heringsdorfer Hotels anbieten. Shiatsu stellt eine japanische Art der Körpertherapie dar. Das Zusammenspiel von energetischer Körperarbeit und manuellen Behandlungsmethoden kommt dabei zum Tragen. Der Therapeut setzt sein Körpergewicht ein, um die optimale Wirkung zu erreichen. Der Urlauber nimmt dabei auf einer Matte oder einem speziellen Futon Platz und lässt sich von dem Shiatsu-Experten mit den Fingern und Handballen sowie mit Ellenbogen und Knien behandeln.

Das Wasser des Meeres steht bei Thalasso-Anwendungen im Vordergrund – und daran mangelt es bei einem Kurzurlaub zur Wellness in Heringsdorf ja nun wirklich nicht – liegt doch die Ostsee direkt vor der Haus- beziehungsweise Hoteltür. In kalter und erwärmter Form werden das salzhaltige Wasser, aber auch die Seeluft, Sonne, Schlick, Algen und Sand in diese Therapieform integriert. Bei Atemwegserkrankungen, Rheuma und chronischen Hautproblemen und aus Wellnessgründen kommt Thalasso zum Einsatz.
DE_Pfingsten_2024_Teaserbanner Pfingsten 2024
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.