hero

Romantisches Wochenende Erzgebirge

Erwachsene
Kinder
Zimmer
Hunde
Sie möchten mehr Personen oder Zimmer buchen? Kontaktieren Sie uns im Serviceformular.
Fahrtzeit in Minuten

Ihr Romantisches Wochenende im Erzgebirge

Mehr Zeit zu zweit – das ist eines jener Dinge, die sich wahrscheinlich die meisten Paare wünschen. Warum also nicht einmal ein paar Tage zusammen verreisen? Es muss ja nicht immer gleich ein ganzer Urlaub sein, oft reicht schon ein Wochenende, um die romantischen Gefühle füreinander zu wecken oder wachzuhalten. Da ist das Erzgebirge eine wirklich schöne Region für eine gemeinsame Auszeit vom Alltag, für ein paar Tage der Zweisamkeit und der gemeinsamen Erlebnisse. Allerdings sollte der Rahmen für ein romantisches Wochenende im Erzgebirge natürlich stimmen. Und diesen Rahmen bieten unsere Hotels mit ihren Arrangements, die ganz speziell auf Paare mit dem Wunsch nach ein wenig Zweisamkeit zugeschnitten sind. Mal darf es ein romantisches Schlösschen sein, mal ein ruhig gelegenes Landhotel. Doch auch Gastbetriebe anderen Stils bieten wunderbare Voraussetzungen, um ein romantisches Wochenende im Erzgebirge zu verbringen. Dazu gehört meist ein romantisches Candlelight-Dinner, häufig werden kleine liebevolle Details wie etwa ein Sekt mit zwei Gläsern oder ein dem Anlass entsprechendes Blumenarrangement geboten.

Unsere beliebtesten Angebote für Romantisches Wochenende in der Region Erzgebirge

39 Angebote für Romantisches Wochenende

Alle ansehen

Romantisches Wochenende in den Orten der Region Erzgebirge

Entdecke Orte

Romantische Stunden im Erzgebirge

Kann ein Mittelgebirge wie das Erzgebirge ein Ort für romantische Stunden sein? Diese Frage können Verliebte ganz klar mit einem "Ja" beantworten. Denn wer die Landschaft mit ihren Wiesen und Wäldern, mit ihren Bergen und Tälern mit den Augen eines Verliebten sieht, der wird all die romantischen Orte sehen und Augenblicke erleben, die das Erzgebirge ausmachen. Mitunter reicht da schon ein kleiner Streifzug mit dem Partner durch die Umgebung des Hotels. Ein Spaziergang auf verschlungenen Waldpfaden, Sonnenstrahlen, die durch das dichte grüne Blätterdach brechen und auf den Waldboden fallen, stille Wiesen und natürlich die malerischen Sonnenuntergänge über den Bergen und Tälern des Erzgebirges – all das sind Momente, die erst durch die Erfahrung zu zweit den Aufenthalt zu einem romantischen Wochenende im Erzgebirge machen.

Top Highlights in der Region Erzgebirge

Welche Hotels im Erzgebirge in der Kategorie Romantisches Wochenende sind die Besten?

Doppelzimmer für 1 Nacht und 2 Personen:
durchschnittlich 168 €

Einzelzimmer für 1 Nacht:
durchschnittlich 96 €

Inspirationen für Romantisches Wochenende in der Region Erzgebirge

Weitere Reisethemen für deinen Kurzurlaub in der Region Erzgebirge

Romantisches Wochenende für Verliebte

Natürlich werden Verliebte ganz gezielt nach Aktivitäten und Orten suchen, die sie gemeinsam erleben können, nach Erfahrungen, die sie gemeinsam machen. Da bietet gerade das Erzgebirge eine unheimliche Vielfalt. Mal wird ein klassisches Konzert auf einer echten Silbermann-Orgel zum Höhepunkt eines romantischen Wochenendes im Erzgebirge, mal ist es die Besichtigung von romantischen Schlössern und schmucken Burgen inmitten der eindrucksvollen Mittelgebirgslandschaft. Viele Verliebte krönen ihr Wochenende zu zweit auch mit dem Besuch einer Wellnessanlage. Schließlich fördern Saunagänge, Massagen und heilsame Bäder das Wohlbefinden an Körper und Geist. Und auch dieses Wohlbefinden kann vor der Kulisse des Erzgebirges zu einem gemeinsamen Erlebnis werden. Abends lockt dann wieder die traute Zweisamkeit der Romantikhotels.

Da darf man den Abend gern mit einem gemeinsamen Abendessen bei Kerzenschein beginnen und sich von den Künsten der Köche verwöhnen lassen. Schließlich geht Liebe durch den Magen. Den Tag beschließt man dann gemeinsam bei einem guten Rotwein oder einem Glas Sekt – in Vorfreude auf das nächste romantische Wochenende im Erzgebirge.
DE_Pfingsten_2024_Teaserbanner Pfingsten 2024
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.