Springe zum Inhalt
Logo Markenzeichen - Kurzurlaub.de
Zwei bis fünf Tage frei

 
Dieses Angebot finden Sie auf Kurzurlaub.de - Wenn Sie telefonisch buchen möchten kontaktieren Sie uns gern unter +49 385 343022-70 oder gern auch per E-Mail an service@kurzurlaub.de. Wir sind von Mo.–Fr. von 07:30 Uhr bis 20:00 Uhr und Sa. & So. von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr für Sie erreichbar.
URL: https://www.kurzurlaub.de/reiseberichte/Hotelbewertung-Ruhpoldinger-Hof.html
Copyright © 1999 - 2019. Ein Service der Super Urlaub GmbH. Alle Preise pro Person inkl. MwSt.

 
 
 
Hotelbewertung

Ruhpoldinger Hof in Ruhpolding

Ein Reisebericht von Gabriele Schöller aus Karlsruhe

Gabriele SchöllerMeinen Mann und mich ergriff mal wieder das Fernweh. Diesmal sollten es der schöne Chiemsee und seine Umgebung sein, also auf ins urige Ruhpolding. Nach einer mehrstündigen Autofahrt kamen wir in dem kleinen Städtchen an und blickten voller Bewunderung auf unser schönes Hotel, das uns für die nächsten Tage beherbergen sollte. Wir wurden wir sehr herzlich mit einem Bergüßungssekt empfangen, so ließ sich der Urlaub gut starten. Die Räumlichkeiten des Hauses wurden uns erklärt und es gab wertvolle Tipps für den Abend. Zudem erhielten wir unsere Bademäntel, die wir bald nutzten.

Der erste Weg ging direkt in den Wellnessbereich

Unser BettchenUnser Zimmer war schön hergemacht und verfügte über eine herrliche Terrasse. Wir packten unsere Koffer aus und gingen sogleich die Wellnessoase des Hotels erkunden. Das kleine Schwimmbad liegt im Erdgeschoss und ist sehr gemütlich und warm gestaltet. Ein kleiner Steg führt zu einem Liegenplatz, an dem man dank der vielen Fenster schön entspannen kann. Im Untergeschoss befinden sich die Sauna, eine Rotlichtkabine sowie das Solarium. Die Sauna wurde direkt für uns eingeschaltet und ließ uns Einblick ins Badnach wenigen Minuten in wohliger Wärme schwitzen. Anschließend probierten wir noch die neu installierte Rotlichtkabine aus. Sie bietet Platz für zwei und lässt somit auch die Möglichkeit, mit seinem Liebsten ein wenig zu plaudern. Nach unserem Wellnessprogramm flanierten wir ein wenig durch Ruhpolding. Die vielen kleinen Geschäfte, netten Kneipen und die schöne Stadtgestaltung sprachen uns auf Anhieb an. Wir verweilten ein wenig, schauten mal hier und dort und wurden sogleich in Bezug auf Mitbringsel fündig. Da wir am Dienstag und somit dem Ruhetag des Hotels anreisten, machten wir uns zu den Abendstunden zum Essen auf. Besonders positiv fanden wir, dass
Pool zum eintauchenuns das Restaurant gegenüber empfohlen wurde, denn dies war zum einen sehr leicht zu erreichen, zum anderen konnten wir hier herrlich schlemmen. Die deftigen, typisch bayerischen Spezialitäten in Verbindung mit guter Braukunst verführten uns. Zu später Stunde erst kehrten wir wieder in unserem Hotel ein und fielen sofort in einen königlichen Schlaf. Ausgeruht erwachten wir am nächsten Morgen und uns erwartete bereits ein stärkendes Frühstück. Für diesen Tag wollten wir unbedingt die mitgebuchte Xtra-Karte nutzen, die vielerlei Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele bereit hält. Für den Weg erhielten wir zwei schön zusammengestellte Lunchpakete: zwei belegte Semmeln, ein warmes frisch gekochtes Ei und eine Flasche mit Johannisbeersaft sollte unseren Hunger und Durst über Tag stillen. Wir begannen unsere Erkundungstour rund um Ruhpolding mit einer Fahrt zum Rauschberg.

Was für eine Aussicht!

BergbahnDer 1670m hohe Berg war mittels der Bergbahn schnell erreicht und wir genossen die tolle Aussicht über die Alpen und konnten bis zum Chiemsee sehen. Der Berg bietet viele Möglichkeiten zum Wandern und Verweilen. Nach diesem berauschenden Erlebnis wollten wir auch die Unterbergalm bereisen. Dies erfolgte per Gondelfahrt und war dank des schönen Wetters einfach herrlich. Die Herbstsonne lachte uns an und als wir oben angekommen waren, gönnten wir uns eine heiße Schokolade in luftiger Höhe. Für den Nachmittag hatten wir uns vorgenommen, das Vita Alpina, das ortsansässige Schwimmbad, zu besuchen. Der Eintritt hierfür war bereits in der Xtra-ZwischenstoppKarte enthalten, wir buchten lediglich die Sauna-Landschaft für jeweils 4,00 € hinzu. Hier hatten wir richtig viel Spaß: wir rutschten die dunkle Röhre runter, vergnügten uns wie die Kinder im Wellenbecken und ließen uns wohlige Schauer dank des Außenbereichs mit Sprudeldüsen gefallen. Zu guter Letzt betraten wir die Saunalandschaft und konnten bei Stein-, Blüten- und finnischer Sauna die Gedanken schweifen lassen. Die Salzgrotte und das Aromadampfbad rundeten diesen Aufenthalt zurück im Hotelwunderbar ab. Am Nachmittag wurden wir im Ruhpoldinger Hof mit süß-sauren Leckereien in Form von Zwetschendatschi mit Sahne und warmem Apfelkuchen verwöhnt. Vor dem Abendbuffet ruhten wir uns nach den vielen Erlebnissen der letzten Stunden ein wenig aus. Am Abend konnten wir ein 4-Gänge-Buffet zu uns nehmen. Angefangen mit einer Leberknödelbrühe, über mehrere Salatvariationen bis hin zu Wammerl, Rouladen und Frikadellen ließen wir es uns schmecken. Zum Abschluss gab es noch warmen Topfenstrudel mit Vanillesauce. Nach diesem zünftigen Mahl stand am nächsten Morgen schon die Heimreise an. Wir schrieben noch einige Postkarten, frühstückten ausgiebig und machten uns gen Heimat. Die Zeit im Ruhpoldiger Hof ging leider viel zu schnell um, im Nachhinein wären wir sehr gerne länger geblieben. Die Gastfreundschaft, die gute Bewirtung und die nette Umgebung werden uns noch lange an diese schöne Reise erinnern und uns sicher bald wiederkommen lassen.

Arrangements dieses Hotels
Informationen zum Hotel
Entdecken Sie die herrliche Ferienwelt Ruhpoldings inmitten der bayerischen Alpen in der Nähe des Chiemsees!

Wir verwöhnen Sie...
In unseren gemütlichen Gasträumen und Garten unter der schattigen Linde genießen Sie unsere frische und saisonale Küche,
Kaffee, hausgemachte Kuchen und Torten, Riesenwindbeutel, Eiskreationen. Dienstag ist unser Ruhetag im Restaurant.

Zurücklehnen und die Ruhe genießen - fühlen Sie sich wie zu Hause, das ist unser Motto. Großzügige, helle Komfortzimmer und Suiten mit viel Liebe zum Detail gestaltet, versprechen Ruhe und angenehmste Atmosphäre. Hier können Sie sich fallen lassen und den Alltagsstress vergessen. Kulinarische Genüsse erleben Sie im stilvollen Ambiente.

Wohlgefühl für alle Sinne... belebende Wellnessangebote bringen Körper und Geist wieder in Balance und wecken neue Lebensgeister. Schwimmen im wohltemperierten Hallenbad, ein vitalisierender Saunagang mit anschließender Regenwalddusche oder entspannende Massagen - nutzen Sie die ganze Palette der Möglichkeiten.
Physioterm Infrarotkabine bereichert das Wohlfühlprogramm mit stimulierenden Farblichtbädern - ganz nach Ihren Wünschen und ein absolutes MUSS für Ihre Gesundheit und Entspannung!

Ruhpolding und seine Umgebung erfüllen Ihnen Ihre Urlaubswünsche zu jeder Jahreszeit!

soviel Urlaubsspass gibt es mit der Chiemgau-Karte 1 x je Aufenthalt pro angefangener Woche kostenlos - so in etwa nach Angebot:
* 1 x Rauschbergbahn
* 1 x Unternbergbahn
* 1 x Hochfelln Seilbahn/ Halbtagesskipass im Winter
* je 1 x Skibetriebe Kessellifte Inzell, Pommern-Skilift Inzell, Skibetrieb Maiergeschwedt, Unternberg, Skiarena Westernberg
* 1 x Schlittenverleich Adlgaß, 1 x Reifenrutschen Inzell
* 1 x Discgolf, 1x Tennisanlage Ruhpolding, 1 x Tennisanlage Inzell
* 1 x Vita Alpina (3 Std. ohne Sauna)
* 1 x Freibad (im Sommer)
* 1 x Hallenbad im Badepark Inzell
* 1 x Saunalandschaft im Badepark Inzell
* 1 x Naturbadesee im Badepark Inzell
* 1 x Eishalle Ruhpolding (im Winter)
* 1 x MaxAicher Arena
* 1 x Brauereiführung Hofbräuhaus Traunstein
* 1 x Fahrradverleih Agip Tankstelle Inzell, 1x Fahrverleih "Die Radgeber" Ruhpoling & Inzell"
* je 1 Eintritt ins Heimatmuseum, Glockenschmiede, Maxhütte, Naturkunde & Mammutmuseum Siegsdorf
* 1 X Mautfreie Fahrt auf die Rossfeld Panoramastrasse
* Ortslinie und Skibus
* freies Parken im ganzen Ort
* Kinderprogramm
* Begrüßungsabende, Heimatabende sowie Dorfmusikabende im Kurhaus
* Kurkonzerte
* geführte Wanderungen
* 1 x Stadionführung in der Chiemgau-Arena (in der Regel 2 x wöchentlich)
(Alle Angaben vom Hotelier)

Ruhpoldinger Hof ansehen

40 Hotelbewertungen im Überblick

5.2 von 6 Punkten 40 Bewertungen für
Das Hotel
5.34
Zimmer
5.18
Service & Personal
5.22
Gastronomie
5.16
Freizeit- und Wellnessangebote
5.04
Lage und Umgebung
5.57
5.88 Exzellent
Bewertet am 18.12.2018
"Adventszeit genießen" 3 Tage / 2 Nächte

Toll war der Hinweis auf die Ruhpoldinger Waldweihnacht. Sehr gute Veranstaltung und Organisation.

Altersgruppe 51-60
5.37 Sehr gut
Bewertet am 21.10.2018
Rodelvergnügen mit dem Chiemgau Coaster / 7 Nächte / 8 Tage

Altersgruppe 37-50