Springe zum Inhalt
Zufriedenheitsgarantie
Zahlung erst im Hotel
kostenfrei stornierbar
keine Buchungsgebühren
Millionen zufriedener Kunden
die schönsten Kurzreisen
banner
Hotelbewertung

Alago Hotel am See in Cambs

Ein Reisebericht von Michaela Plentz aus Brandenburg an der Havel

Michaela PlentzVom 25. bis zum 29. August diesen Jahres verbrachten mein Mann und ich einen sehr schönen Aufenthalt im Alago Hotel am See in Cambs. Wir hatten das Arrangement ‚Ostsee und Seenurlaub‘ gebucht.

Schon vor unserem Antritt hatte ich das Hotel kontaktiert, um ein paar Dinge zwecks meiner Schwangerschaft zu klären. Der Kontakt per mail war sehr positiv. Schon in den wenigen Zeilen habe ich mich willkommen gefühlt.

Diese Freundlichkeit und das Entgegenkommen durften wir auch erleben als ich eine Woche vor der geplanten Anreise ins Krankenhaus musste und es sich nicht abschätzen ließ wie lange der Aufenthalt dauern würde. Mein Mann kontaktierte Herrn Küster, um anzufragen, ob es möglich wäre den Aufenthalt zu verschieben. Dieses wurde ohne Erwähnung irgendwelcher Stornierungs- oder sonstigen Kosten sofort akzeptiert.

Schön war, dass ich dann doch pünktlich entlassen wurde und wir sozusagen direkt vom Krankenhaus zum Hotel aufbrechen konnten. Das Hotel liegt auf einem großen Gelände und sehr ruhig, was mir besonders entgegenkam. Die Begrüßung war freundlich, zwar waren die Gutscheine und Unterlagen, die für uns ausgestellt waren für ein anderes Arrangement, aber das wurde innerhalb einer halben Stunde alles geregelt.

Das Hotel

DoppelzimmerDas Zimmer war nett eingerichtet und in der Minibar war sogar Platz unsere eigenen Getränke unterzubringen. Ein wenig schade war, dass es keine extra Gardinen, sondern nur die Verdunklungsvorhänge gab, aber wirklich störend war das auch nicht.

Das Hotel wird sehr familiär betrieben und der Chef persönlich ist immer wieder für die Gäste ansprechbar. Dadurch, dass immer wieder die gleichen Leute im Service tätig waren, haben wir auch so schöne Gesten erlebt, wie das Wissen, dass mein Mann keinen Alkohol trinkt und die Tomatensuppe dann ohne den Schuß Dry Gin zubereitet wird. Nie war es ein Problem ein Gericht im Gänge Menü zu ändern oder zu tauschen und nach dem ersten Morgen, an dem ich noch danach gefragt hatte, bekamen wir auch schon ein Kännchen warmen Kakao gebracht, wenn wir im Speisesaal gesichtet wurden.

Zu erwähnen wäre auch, dass wir es gar nicht geschafft haben die ganzen Programmpunkte des Arrangements in Anspruch zu nehmen. Man könnte es mit Sicherheit schaffen, aber uns war es lieber einen Tag nach dem anderen zu nehmen und je nach Befinden zu entscheiden, was dran war.

Das Sektfrühstück (für uns ohne Sekt) und das 4-Gänge-Menü mussten wir zwar einen Tag früher anmelden, aber das war ja auch gut planbar.

Die Umgebung

Orangerie SchwerinVon Cambs aus kommt man gut nach Schwerin, eine Stadt, die sicher eine Reise wert ist. Vor allem der Schloßgarten hat es uns angetan und auch das Schloß zu besichtigen kostet kein Vermögen und lohnt sich auf jeden Fall. Wenn man danach, wie wir, genug Kultur getankt hat, bleibt einem noch entspanntes Shoppen in der Innenstadt oder im Schloß Park Center, was wir aufgrund des Wetters vorzogen.

Am anderen Tag haben wir Wismar aufgesucht, was etwas weiter entfernt als Schwerin von Cambs liegt. Leider hat es geregnet, weshalb wir unseren Stadtrundgang sehr kurz hielten und uns dafür umso länger im Erlebnisbad Wonnemar aufhielten. Im Arrangement waren zwei Tageskarten enthalten, die wir vor Ort um das Gesundheitsbad und die Sauna verlängerten.

Gerade die Sauna können wir jedem empfehlen, der Wellness und Entspannung sucht. Die Anlage verteilt sich auf drinnen und ein paar Holzhäuser an einem kleinen Teich draußen. Auch für Schwangere, die sanft saunieren wollen, ist es bestens geeignet, da es eine Panoramasauna mit 65° und eine Softsauna gibt, die mir persönlich besonders zugesagt hat.

Radwandern

BadestelleAm Samstag sind wir etwas Fahrrad gefahren, mit einem leckeren Picknickkorb vom Hotel ausgestattet. Die Fahrräder sind einfache Drei-Gang-Räder, was aber für die Gegend durchaus ausreichend ist. Leider konnten wir nicht den ganzen Cambser See umrunden, was sich anbietet, aber durch meinen ‚anderen Umstand‘ nicht machbar war. Den Nachmittag verbrachten wir im Hotel und entspannten im Zimmer. Mein Mann genoss dabei vor allem den kostenlosen WLAN Zugang.

Am Sonntag hieß es dann schon wieder Abschied nehmen vom Alago. Ein Hotel, das wir wärmstens empfehlen können, wenn man gut betreut werden und lecker essen möchte. Erwähnenswert sind sicher auch die anderen Arrangements, die man buchen kann und auch Kinder sind im Hotel gern gesehen.

Arrangements dieses Hotels

Gäste berichten - weitere Reiseberichte zu diesem Hotel

Petra Grune
Petra Grune
Frau Petra Grune war mit ihrem Partner zu Gast im 3*** ALAGO Hotel am See in Cambs. Lesen Sie, was Frau Grune begeistert hat, vom köstlichen 4-Gang-Candlelight-Dinner bis hin zum herrlichen Weckruf durch den Kuckuck . ...mehr
Informationen zum Hotel
Willkommen im Alago Hotel am See

Das ALAGO Hotel am See befindet sich in vorzüglicher Lage, nur wenige Minuten von den Toren der Landeshauptstadt Schwerin und dem Schweriner Schloss entfernt. Unser familiär geführtes Hotel zeichnet sich durch seine Vielfältigkeit aus von Kultururlaub, Golfreisen in Mecklenburg Vorpommern, Radurlaub über Erholung und Entspannung am See mit Strandkörben sowie Gruppenreisen, Tagungen, Familien- und Hochzeitsfeiern.

Der Ort Cambs liegt nur 2 Kilometer von der Autobahnabfahrt der A 14 "Schwerin Nord" entfernt. Das Hotel befindet sich am Cambser See, gelegen in unberührter Natur und mit einer hoteleigener Badestelle. Wir freuen uns darauf, Sie begrüßen zu dürfen. Übrigens: Vom Hotel aus führt ein Fahrradweg direkt zum Schweriner Schloss, Fahrzeit ca. 35 Minuten.

Individuelle Gestaltung, liebevolle Details, warme Farben und funktionale Ausstattung bieten Ihnen alle Vorraussetzungen für einen angenehmen und erholsamen Aufenthalt in unserem Hotel. Alle Zimmer sind mit Dusche/WC, Kosmetikspiegel, Fön, Selbstwahltelefon, Minibar, großzügiger Sitzecke mit einem Schreibtisch, neuen Flachbildschirmfernseher und kostenlosem W-Lan ausgestattet. Die Mehrzahl unserer Zimmer liegen zur Seeseite.

Abschalten vom Alltag und einmal nur für sich da sein - hier finden Sie Ruhe und innere Gelassenheit. Den Stress des Alltags lassen Sie schnell hinter sich. Das satte Grün der Wiese und das helle Licht des Sees, eine neue Teichanlage mit Wasserspielen und die dazu neuerbaute Bankiraiterrasse mit Teakholzmöbeln mit Blick auf den Cambser See läßt Sie die Erholung gleich spüren... Ein neuerbauter Badesteg mit hoteleigenem Strand, Bouleplatz und Beachvolleyballfeld lädt zu Aktivtäten ein.

Wir entführen Sie in die genussreiche Welt der kulinarischen Erlebnisse. Unsere Köche verwenden frische Zutaten für schmackhafte lokal inspirierte Gerichte mit deren eigenen Kräutergarten. Lassen Sie Ihrem Geschmack freien Lauf und kehren Sie mit einer Vielzahl köstlicher Eindrücke nach Hause zurück.

Selbstverständlich bieten wir Ihnen den idealen Rahmen für den besonderen Anlass. Ob eine kleine Feier im privaten Rahmen oder das romantische Candle-Light-Dinner nur zu Zweit, sich mal eine genussreiche Pause gönnen. Die Atmosphäre wird Ihnen gefallen.

Herzlich Willkommen
(Alle Angaben vom Hotelier)

ALAGO Hotel am See ansehen

75 Hotelbewertungen im Überblick

5,2 von 6 Punkten 75 Bewertungen für
Das Hotel
5,46
Zimmer
5,29
Service & Personal
5,32
Gastronomie
5,37
Freizeit- und Wellnessangebote
4,37
Lage und Umgebung
5,29
5,82 Exzellent
Bewertet am 22.10.2020
Kurzurlaub 3 Nachte Mecklenburger Seenplatte & Ostsee

Altersgruppe
3,93
Bewertet am 16.10.2020
Fahrradtour entlang der Schweriner Seenplatte

Altersgruppe