Appartement-Residenz HAUS USEDOM im Ostseebad Kölpinsee

Ein Reisebericht von Stephanie Heidlaß aus Hoppegarten

Stephanie HeidlaßMein Freund und ich wollten ein paar Tage Auszeit buchen, so haben wir beschlossen gemeinsam mit unserer Golden Retriever Dame an die Ostsee zu fahren. Schnell hatten wir ein passendes Angebot gefunden und deshalb buchten wir gleich über Kurzurlaub.de 3 Nächte auf der Insel Usedom in der Appartement Residenz - Haus Usedom. Am Donnerstag ging es zeitig los, damit wir noch viel von dem Tag hatten. Als wir in Kölpinsee angekommen waren, sind wir gleich an die Ostsee gegangen, die vom Hotel nicht weit entfernt war. Kostenlose Parkmöglichkeiten gab es direkt vor dem Hotel für 2 Stunden. Leider spielte das Wetter nicht mit und wir sind vom starken Regen nass geworden. Wir wollten daher früher ins Zimmer, was leider nicht möglich war. Daher sind wir nach Koserow gefahren und haben uns bei Stolz, kleines Kaufhaus, neue Sachen gekauft.

Ostseegenuss bei Wind und Wetter

Haus Usedom mit ParkplatzUnser Zimmer war im Erdgeschoss des Hauptgebäudes. Dies war sehr praktisch für unsere Hündin. Als wir dann das Appartement beziehen konnten, waren wir sehr überrascht: Küche, Bad, Schlafzimmer, Wohnzimmer und eine schöne Terrasse mit Ausblick auf das dahinterliegende Feld. Unsere Hündin hat sich gleich wohlgefühlt und auf die unser WohnzimmerTerrasse gelegt. Das Appartement war sehr groß und mit der etwas älteren Einrichtung sehr gemütlich. Die Küche hatte alles drin, was man für ein Kurzurlaub benötigt. Das Wohnzimmer war sehr groß und in der Schrankwand befanden sich zusätzlich 2 Betten, die man herunterklappen konnte. Das Appartement war für 4 Personen ausgelegt und der Platz reichte dafür Ausblick von der Terrasseauch aus. Im Schlafzimmer stand ein großes Doppelbett und ein sehr großer Kleiderschrank. Abends sind wir nochmals zum Strand gelaufen. An der Strandpromenade fand man verschiedene Souvenirläden, Restaurants, Fischimbisse und Cafés. Der Hundestrand war ca. 400 m nach links und ca. 300 m nach rechts entfernt. Zuvor herrschte ein unser Hund AmyUnwetter und wir konnten dann einen geschlossen Regenbogen über der Ostsee sehen. Das Wasser war mit 17°C nicht gerade warm, aber trotzdem sind wir mit den Beinen kurzzeitig hineingegangen. Am nächsten Tag sind wir schon zeitig zum Frühstück gegangen. Es gab alles, was das Herz begehrte. Frische Brötchen, Cornflakes, frische Wurst und Salate, frisches Obst und Gemüse, Marmelade, Honig, Nuss-Nougat-Creme, Pudding für die Kinder, Joghurt und hausgemachten Obstsalat. Für den Tag gut gestärkt, ging es dann nochmals nach Koserow. Dort sind wir am Sandstrand entlang gelaufen und auf der Seebrücke gewesen. Abends haben wir dann ein Fischbrötchen an der Strandpromenade in Kölpinsee gegessen, sehr preiswert und lecker. Am nächsten Tag sind wir trotz Regen nach Heringsdorf gefahren. Das ist ein sehr schöner Ort und lädt an der Seebrücke zum Shoppen ein. Für Jeden war dort etwas zu finden und wir haben für unsere Hündin ein Bernsteinhalsband gekauft, das Zecken fernhalten soll. Außerdem waren wir noch auf der ZDF Bühne von der Fußball EM 2012, die leider dank des Wetters ganz schön gelitten hatte.

Hunde kommen auf ihre Kosten

Seebrücke in HeringsdorfKölpinsee ist ein schöner Ort, um mit dem Hund spazieren zu gehen und Zeit an der Ostsee zu verbringen. Man kann von Koserow direkt durch den Wald zurück in den Ort laufen. Außerdem sind genügend Hundestrände zu finden, sodass der Hund auch Urlaub hat. Am Sonntag und letzten Tag unseres Kurzurlaubes haben wir zu 10 Uhr das Zimmer Unwetter über der Ostseeverlassen und sind nach Swinemünde (Polen) gefahren. Dort konnte man durch die Märkte laufen, etwas bummeln und zum schönen Sandstrand gelangen. Es war ein weiter Weg, aber es lohnte sich. Die Strandpromenade zog sich sehr lang und man fand viele Cafés und Restaurants. Außerdem gab es verschiedene Stände mit verschiedenen Imbissen, Henna Tattoos, Spielzeug und vieles mehr. Für Kinder wurden viele Möglichkeiten für die Vergnügung angeboten, z.B. Kuscheltierpferde zum Fahren, Trampolin usw. Wir haben dort auch ein Eis in einem Café gegessen und waren sehr begeistert, wie groß und günstig es war. Der Strand war dort sehr überfüllt, aber man hatte einen super schönen Ausblick auf Usedom und den Hafen von Swinemünde. Im Großen und Ganzen war es ein richtig schöner Kurzurlaub. Gerade mit Hund können wir es nur empfehlen. Das ist das zweite Mal, dass wir bei Kurzurlaub gebucht haben und wir waren auch diesmal sehr zufrieden und werden wieder buchen. Außerdem werden wir es weiter empfehlen, ein paar Tage Auszeit sind echt was Schönes. Auch unsere Hündin hat sich pudelwohl gefühlt.

Familie Kolbe
Beate Kolbe war mit ihrer Familie zu Gast in der 3***S Ferienwohnanlage HAUS USEDOM in Kölpinsee. Lesen Sie, was Familie Kolbe begeistert hat, von dem 25m über dem Meeresspiegel liegenden Ostseelift sowie von dem Familienspaß im Kinderland und im Spielzeugmuseum. ...mehr
Gabriele
Gabriele war mit Ihrem Ehemann zu Gast im 4**** Appartement-Residenz HAUS USEDOM im Ostseebad Kölpinsee. Lesen Sie was die beiden Kurzurlauber begeistert hat, der saubere und geharkte Strand und das man sich schön in Ruhe erholen konnte. ...mehr
Aparthotel auf der Insel Usedom im Ostseebad Kölpinsee (Loddin), nur ca. 300 Meter vom Ostseestrand, vom Kölpinsee, vom Buchenwald und vom Inselbahnhof entfernt.

Großzügige, komfortable ca. 50 qm große Zwei-Raum-Apartments, belegbar mit bis zu 4 Personen.

Alle Zwei-Raum-Apartments sind ca. 50 m² groß und verfügen über Wohnzimmer, separates Schlafzimmer, Balkon oder Terrasse, Sat-TV, Radio, Telefon, Haar-Föhn,
voll eingerichtete Küche, Dusch-Bad/WC.

* Multi-Fitness-Center, Sauna, Solarium (gegen Gebühr)
* Pool-Billardraum (gegen Gebühr)
* Fahrrad-Unterstand

Im Hause: Frühstücks-Restaurant

Kostenloses WLAN im öffentlichen Bereich. (geöffnet täglich von 08:00 bis 18:00 Uhr)

Ideale Lage für diverse Ausflüge und Erlebnisse auf der Insel Usedom!

Anreise: 15-18 Uhr / Abreise: 8-10 Uhr

Unsere Gäste entspannen sich in der Badelandschaft (Schwimmbad & Sauna) im Kooperations-Strandhotel "Seerose", im Ort, ca. 300m von uns entfernt.
Zu jeder Buchung von mindestens 3 Übernachtungen erhalten Sie einmalig gratis einen Gutschein für zwei Stunden Nutzung.
(weitere Gutscheine können vor Ort gegen Gebühr erworben werden)

Das Ostseebad Kölpinsee liegt an einem sehr schönen Binnensee und wird geprägt durch eine vollendet harmonische Verbindung von Ostsee und Rotbuchenwald.
Kölpinsee zeichnet sich teilweise durch eine steil zum Meer abfallende Kliffküste, jedoch überwiegend flachen Zugang zum Strand und Meer, sowie den breiten, weißen und steinfreien Ostseestrand aus.

Es muss eine Anzahlung in Höhe von 30 % des Gesamtbetrags direkt nach Buchung erfolgen. Die Bankdaten erhalten Sie mit der Buchungsbestätigung. Den Restbetrag überweisen Sie bitte 6 Wochen vor Anreise auf das angegebene Konto.
Sollte Ihr Anreise-Datum weniger als 6 Wochen in der Zukunft liegen, überweisen Sie bitte umgehend den Gesamtbetrag auf o.a. Konto. Liegt Ihr Anreisetag bei Buchung nur noch 7 Tage oder weniger in der Zukunft, dann bezahlen Sie den Gesamtpreis bitte vor Ort bei Anreise.

Wenn Sie einen PKW-Stellplatz benötigen, überweisen Sie bitte zusätzlich 5,- EUR pro Nacht.

Aufpreis: Kleiner Hund pro Nacht: 15,- EUR / mittlerer Hund pro Nacht: 20,- EUR / großer Hund pro Nacht: 25,- EUR

Wir freuen uns auf Ihre Besuch!

Aparthotel HAUS USEDOM ansehen

Bewertet am 29.10.2020
...im Oktober auf die Insel Usedom (6Ü.)

Bewertet am 28.10.2020
...im Herbst auf die Insel Usedom (3Ü.)