Ferienwohnanlage HAUS USEDOM in Kölpinsee

Ein Reisebericht von Beate Kolbe aus Dessau

Familie KolbeAm Sonntag den 14. Oktober kamen wir gegen 14 Uhr im Hotel Haus Usedom an. Wir freuten uns sehr auf den Kurzurlaub und waren beim ersten Anblick des Hotels begeistert. Unsere Laune wurde noch gesteigert, nachdem wir beim freundlichen Personal an der Rezeption eingecheckt hatten. Das Auto konnten wir auf dem hauseigenen Parkplatz abstellen. Das Appartement war sehr schön und groß. Es verfügte über eine Küche, ein Schlafzimmer, ein sehr großes Bad mit Dusche und ein Wohnzimmer mit Balkon. Im Wohnzimmer befand sich ein Doppelbett. Anschließend wanderten wir ca. 400 m zum Stand. Die Ostsee bot uns ein fantastisches Naturschauspiel. Wir tankten Sonne und genossen die Ostseeluft. Der dörfliche Charakter, der schöne See, der große Waldbestand, die teils hügelige Landschaft in der Umgebung und der breite Sandstrand zeichneten Kölpinsee aus.

Spaß in der Ostsee-Therme

das SchlafzimmerNach dem Kaffeetrinken und einer leckeren Waffel gingen wir zurück zum Haus Usedom. Zum Abendessen deckten wir liebevoll den Tisch und saßen gemütlich zusammen. Danach machten wir spontan noch einen Abstecher nach Zinnowitz. Und besichtigten die Seebrücke mit der Tauch-Gondel. Für eine Tauchfahrt war es leider schon zu spät. Mit dieser Tauch- und Bildungseinrichtung können die KüchenzeileMenschen trockenen Fußes einen sicheren Tauchgang in die Ostsee unternehmen. Die Gefahr, seekrank zu werden, ist ausgeschlossen. Am Montag wurden wir dann überaus freundlich im Frühstücksraum mit einem ausgewogenen Frühstücksbuffet begrüßt. Hier gab es alles, was das Herz begehrte: frische Brötchen, Brot, Ei, Rühreier, Wurst, Käse, Fisch, Obst, Gemüse, Müsli, Cornflakes, Kaffee, Schokolade, Tee, Milch, Saft und Joghurt. Nach dem fantastischen Frühstück nutzten wir die beim gemeinsamen FrühstückOstsee Therme Card, die mit in der Pauschale enthalten war. Der Besuch der Therme Usedom hatte sich gelohnt. Wir tobten im Wasser und wir hatten eine Menge Spaß miteinander. Danach gingen wir noch zur Seebrücke Heringsdorf spazieren - der längsten Seebrücke Kontinental Europas. Sehr zu empfehlen ist das Eiscafé „Rialto“- ganz am Ende der Seebrücke. Es besteht eine große Auswahl von Kuchen, Eisbechern und einem tollen Blick auf die Ostsee. Anschließend ließen wir den Abend bei einem Glas Glühwein im Appartement ausklingen.

Erkundung des ehemaligen Fischerdorfes Zinnowitz

Sandburgenbau am StrandFrisch und Munter ging es am nächsten Tag motiviert weiter. Wir starteten den Tag wieder mit einem ausgiebigen Frühstück. Unser Ziel war heute die Erkundung Zinnowitz. Damals war das heutige Seebad nur eins von mehreren kleinen Fischer- und Bauerndörfer auf der Insel Usedom. Heute dagegen ist Zinnowitz ein beliebtes und attraktives Ostseebad. Danach ging es weiter nach Peenemünde. Der Hafen vor dem U-Boot-Museumund nicht zuletzt die vielen Museen (das U-Boot-Museum, das Historisch-Technische Museum und das Spielzeugmuseum) werten Peenemünde zu einem der interessantesten Orte an der ganzen Küste von Usedom auf. Im Spielzeugmuseum Peenemünde sahen wir unter anderem: frühere Schnitzereien für Kinder, Teddys und Puppen, Dampfmaschinen und Autos, Indianer und Cowboys, Tiere, Puppenstuben für Klein und Großund Kaufmannsladen. Das Museum machte den ersten Lebensabschnitt von Eltern oder Großeltern für die nachfolgenden Generationen erlebbar. Für uns wurde nochmal deutlich, welch gewaltige Entwicklungen sich in den vergangenen Jahrzehnten im Zusammenleben der Menschen vollzogen haben. Später besuchten wir das Kinderland in Trassenheide, was uns allen wieder zu Kindern machte. Am Abend kaputt angekommen, machten wir uns noch schnell frisch für das Abendessen und danach fielen wir nur noch müde ins Bett.

Faszinierende Reise der Sinne

Inselerkundung per PedaleDer Mittwoch begann wie immer mit einem guten Frühstück. Dann ging es weiter mit einer Tandem-Rundfahrt am Kölpinsee. Das Fahrradverleihsystem Usedom Rad bietet Ihnen die Möglichkeit, auf einfache, komfortable und umweltfreundliche Weise die faszinierende Naturlandschaft der Insel Usedom aus unmittelbarer Nähe zu entdecken. Ob Mountainbikes, Sporträder, Tandem, Kinderräder, Kinderwagen, die FerienwohnanlageFahrrad mit Elektrounterstützung oder nur ein einfaches Tourenrad, es war für jeden etwas dabei. Danach ging es in die Promenadenhalle Zinnowitz. Bei einer Tasse Kaffee erlebten wir den einzigartigen Ostsee-Lift, der sich mit uns 25m über den Meeresspiegel erhob. Oben angekommen hatten wir einen phantastischen Blick über Zinnowitz und konnten die Ostsee genießen. Wir nahmen Platz und starteten gemeinsam eine faszinierende Reise mit allen Sinnen mit dem Film Wunderwelt Ozean 4D im Animationskino. Am letzten Abend machten wir noch eine kleine Laternenwanderung zum Strand. Am Freitag hieß es Abschied nehmen von unserem schönen Hotel. Nach einem erneut sehr angenehmen Frühstück im Frühstücksraum, machten wir uns langsam auf den Heimweg. Fazit: Der Urlaub war unvergesslich mit vielen wunderschönen Augenblicken für Groß und Klein.

Stephanie Heidlaß
Stephanie Heidlaß war mit ihrem Partner zu Gast im 3***S Appartement-Residenz HAUS USEDOM im Ostseebad Kölpinsee. Lesen Sie, was die beiden Kurzurlauber begeistert hat, von dem großzügigen Appartement und der idealen Lage für einen Urlaub mit Hund. ...mehr
Gabriele
Gabriele war mit Ihrem Ehemann zu Gast im 4**** Appartement-Residenz HAUS USEDOM im Ostseebad Kölpinsee. Lesen Sie was die beiden Kurzurlauber begeistert hat, der saubere und geharkte Strand und das man sich schön in Ruhe erholen konnte. ...mehr
Aparthotel auf der Insel Usedom im Ostseebad Kölpinsee (Loddin), nur ca. 300 Meter vom Ostseestrand, vom Kölpinsee, vom Buchenwald und vom Inselbahnhof entfernt.

Großzügige, komfortable ca. 50 qm große Zwei-Raum-Apartments, belegbar mit bis zu 4 Personen.

Alle Zwei-Raum-Apartments sind ca. 50 m² groß und verfügen über Wohnzimmer, separates Schlafzimmer, Balkon oder Terrasse, Sat-TV, Radio, Telefon, Haar-Föhn,
voll eingerichtete Küche, Dusch-Bad/WC.

* Multi-Fitness-Center, Sauna, Solarium (gegen Gebühr)
* Pool-Billardraum (gegen Gebühr)
* Fahrrad-Unterstand

Im Hause: Frühstücks-Restaurant

Kostenloses WLAN im öffentlichen Bereich. (geöffnet täglich von 08:00 bis 18:00 Uhr)

Ideale Lage für diverse Ausflüge und Erlebnisse auf der Insel Usedom!

Anreise: 15-18 Uhr / Abreise: 8-10 Uhr

Unsere Gäste entspannen sich in der Badelandschaft (Schwimmbad & Sauna) im Kooperations-Strandhotel "Seerose", im Ort, ca. 300m von uns entfernt.
Zu jeder Buchung von mindestens 3 Übernachtungen erhalten Sie einmalig gratis einen Gutschein für zwei Stunden Nutzung.
(weitere Gutscheine können vor Ort gegen Gebühr erworben werden)

Das Ostseebad Kölpinsee liegt an einem sehr schönen Binnensee und wird geprägt durch eine vollendet harmonische Verbindung von Ostsee und Rotbuchenwald.
Kölpinsee zeichnet sich teilweise durch eine steil zum Meer abfallende Kliffküste, jedoch überwiegend flachen Zugang zum Strand und Meer, sowie den breiten, weißen und steinfreien Ostseestrand aus.

Es muss eine Anzahlung in Höhe von 30 % des Gesamtbetrags direkt nach Buchung erfolgen. Die Bankdaten erhalten Sie mit der Buchungsbestätigung. Den Restbetrag überweisen Sie bitte 6 Wochen vor Anreise auf das angegebene Konto.
Sollte Ihr Anreise-Datum weniger als 6 Wochen in der Zukunft liegen, überweisen Sie bitte umgehend den Gesamtbetrag auf o.a. Konto. Liegt Ihr Anreisetag bei Buchung nur noch 7 Tage oder weniger in der Zukunft, dann bezahlen Sie den Gesamtpreis bitte vor Ort bei Anreise.

Wenn Sie einen PKW-Stellplatz benötigen, überweisen Sie bitte zusätzlich 5,- EUR pro Nacht.

Aufpreis: Kleiner Hund pro Nacht: 15,- EUR / mittlerer Hund pro Nacht: 20,- EUR / großer Hund pro Nacht: 25,- EUR

Wir freuen uns auf Ihre Besuch!

Aparthotel HAUS USEDOM ansehen

Bewertet am 29.10.2020
...im Oktober auf die Insel Usedom (6Ü.)

Bewertet am 28.10.2020
...im Herbst auf die Insel Usedom (3Ü.)