Springe zum Inhalt
Zufriedenheitsgarantie
Zahlung erst im Hotel
unkompliziert stornierbar
keine Buchungsgebühren
Millionen zufriedener Kunden
die schönsten Kurzreisen
banner
Hotelbewertung

Göbel´s Hotel Diemelsee in Heringhausen

Ein Reisebericht von Sandra Baehr aus Dortmund

2 KurzurlauberDiesmal haben wir unseren Kurzurlaub am Diemelsee verbracht. Hier liegt in unmittelbarer Nähe das 4 Sterne Seehotel Göbel. Unsere Anreise von Dortmund erfolgte problemlos und der Urlaub begann schon bei der Auffahrt auf den hoteleigenen Parkplatz; große Parkplätze in ausreichender Anzahl, Blick auf den See und ein einladender Eingang zur Rezeption. Wir wurden freundlich und kompetent empfangen und es wurde uns alles ausführlich erklärt, so das keine Fragen offen blieben. Unser Zimmer befand sich in der 1. Etage und wir staunten nicht schlecht, als wir einen großen Wohnraum ( mit Balkon) vorfanden. Über eine Treppe gelang man in eine offene Galerie mit Schlafraum. Bademäntel liegen auf dem Zimmer bei Ankunft bereit und es wird für die Zeit des Aufenthalts eine Badetasche mit Handtüchern zur Nutzung des Spa- und Badebereichs zur Verfügung gestellt. Die Betten, Minibar, Bad mit Wanne sowie Möbiliar und TV - super!

Rundum wohl gefühlt

HoteleingangDas Angebot im Spabereich ist sehr vielfältig und individuell. Es werden z.B. Aromabäder (auch für Paare), Massagen, Kosmetik, Indianische Ohrkerzenbehandlung sowie Sauna mit Liegeterasse angeboten. Ich selbst hatte eine Maniküreanwendung und war sehr zufrieden. Ich fühlte mich rundum wohl, es war alles harmonisch und angenehm! Wir hatten das Arrangement “Happy Welcome Tage“ gebucht, dieses beinhaltete u.a. einen Empfangscocktail in der gemütlichen Bar sowie ein festliches 5-Gänge-Menüe mit begleitenden Weinen. Das Menü war für den letzten Abend bestimmt und wir können nur bestätigen, dass es sich hier wirklich um einen Restaurantkrönenden Abschluss gehandelt hat. Das Restaurant, in dem wir Frühstück und Abendessen eingenommen haben war sehr freundlich, großzügig und teilweise mit Blick auf den See. Das gesamte Personal ist hier ausnahmslos freundlich und stets bemüht, den Gast zufrieden zu stellen. Das Frühstück war super, es gab eine große Auswahl an Brot, Brötchen, Croissons, Gebäck, herzhafte auch warme Speisen, ein perfektes Rührei (!), Obst, eine große Wurst und Käse-Auswahl, u.a. auch Bio-Cerealien und glutenfreies Brot. Ebenso Säfte, Mineralwasser, Quarkspeisen, u.s.w. es fehlte uns an nichts. Unser Abendessen war in Buffetform. Es gab ein großes Salatbuffet und drei Hauptgerichte, Fisch - Fleisch- Vegetarisch. Alle Speisen waren sehr lecker, warm und in ausreichender Menge vorhanden. Das Dessert, war einfach traumhaft. Diesen Gaumenschmaus konnte man ebenfalls frei aus verschiedenen Angeboten wählen.

Tolle Ausflugsmöglichkeiten:

StaumauerSauberkeit und Wohlfühlambiente sind sowohl in den Zimmern als auch im gesamten Haus zu finden. Das Haus verfügt über eine Cafe - Terasse mit Blick auf den See. In der Nähe des Wellnessbereichs ist ein schönes Kinderspielzimmer eingerichtet.

Umgebung und Ausflüge: Hier nun noch eine kleine MühlenkopfschanzeZusammenfassung von unseren Ausflügen:

Die Diemeltalsperre ist nur etwa 5 Autominuten vom Hotel entfernt. Man erreicht sie von der Brücke und geht einen teilweise steilen und holperigen Weg herunter. Von hier unten zeigt sich die mächtige Staumauer. Man kann direkt nah herangehen, ein toller Anblick! Es schließt hier ein See mit Spazierweg an.

Die Mühlenkopfschanze in Willingen ist ebenfalls einen Ausflug wert. Hier gibt es auch ein Cafe, einen Kletterpark / Hochseilgarten sowie einige Wanderwege. Wer nicht die gefühlten 2500 Stufen laufen möchte, der hat die Möglichkeit gegen Gebühr mit der “Stehseilbahn“ nach oben zu fahren.

DommelturmDie Stadt Korbach hat ein ganz besonderes Flair. Hier findet man eine attraktive Fußgängerzone mit kleine Lädchen, Eisdiele, Restaurants,…einfach alles was man für einen unbeschwerten Urlaubstag braucht. Die gut erhaltene Altstadt mit viel Fachwerk und gotischen Bauten, hat eine schöne alte Stadtmauer mit Grünanlagen die zum spazieren gehen und verweilen einladen.

Der Dommelturm ist für Naturfreunde ein absolutes MUSS! Es ist für ungeübte etwas anstrengend den steilen Weg zu nehmen, der direkt vom Parkplatz beginnt. Der kleine andere Weg, rechts davon, ist zwar länger aber deutlich angenehmer zu laufen. Die Aussicht von diesem Turm ist einfach nur traumhaft, wunderschön und Erholung pur. Also, dass Fazit: Immer wieder gerne kommen wir ins Seehotel Göbel !!! Hier stimmt einfach alles.

Arrangements dieses Hotels

Informationen zum Hotel
Herzlich Willkommen in Göbel’s Seehotel Diemelsee …

Das familiengeführte 4-Sterne Göbel’s Seehotel liegt herrlich ruhig direkt am Ufer des Diemelsees und bietet einen malerischen Ausblick auf den See. Hier kann man puren Naturgenuss fernab von jeder Hektik genießen und sich eine Auszeit vom Alltag gönnen.

Die Region bietet eine Vielzahl an Freizeitmöglichkeiten – ob Schwimmen, Segeln, Wandern, Radfahren oder Ausflüge in die Umgebung. Hier kann man ganz nach seinem Geschmack den eigenen Urlaubstraum erleben.

Das im Landhaus-Stil erbaute moderne Hotel mit 69 großzügigen und stilvoll eingerichteten Doppel- und Galeriezimmern bietet hohen Wohnkomfort und lässt keine Wünsche offen. Wahlweise zur See- oder Landseite gelegen, können die Gäste alle Annehmlichkeiten eines 4-Sterne Hotels genießen. Geschmackvolle Eleganz aus stilvollem Material empfängt die Gäste im ganzen Haus. Helle, frische Farben sowie die Liebe zum Detail laden zu einem Wohlfühl-Aufenthalt in angenehmer Atmosphäre ein. Oder genießen Sie Ihren Urlaub in den wunderschönen Chalets für die ganze Familie direkt am Diemelsee – gegenüber unseres Göbel’s Seehotel. Die neuen Ferienhäuser begeistern mit hochwertiger Ausstattung und heimeliger, warmer Atmosphäre in modern alpinem Design.

Haustiere sind erlaubt, aber max. 1 Tier pro Zimmer. Weitere nur auf vorherige Anfrage.

Das Restaurant „Seaside“ verwöhnt mit frischer, ideenreicher Küche und saisonalen Angeboten. Den Abend kann man in der neu renovierten Hotelbar oder auf der Seeterrasse ausklingen lassen.

Der 450 m² große Wellness- und Beautybereich „SEA SPA“ ist ideal zum Entspannen und Verwöhnen. Schöpfen Sie neue Kraft und lassen Sie die Seele baumeln. Neben verschiedenen Saunen und einem Hallenbad steht auch eine Wellness-Außenterrasse mit Liegen zur Verfügung. Wohltuende Beauty-Behandlungen runden den Urlaubstag perfekt ab und machen jeden Aufenthalt zum Genuss. Entfliehen Sie Ihrem Alltag und lassen Sie sich in unserem traumhaft schönen Spa- und Wellnessparadies auf über 400 m2 am Ufer des Diemelsees verwöhnen. Entdecken Sie unsere umfangreichen Beauty- und Wellnessangebote, mit denen Sie unser Team umsorgt und verwöhnt.

Finden Sie Entspannung für Körper, Geist und Seele und genießen Sie Ruhe und Zeit für sich selbst.

Familienfreundlichkeit wird in den Göbel Hotels ganz groß geschrieben!

Wir in Göbel’s Seehotel heißen Familien mit Kindern herzlich Willkommen und legen viel Wert auf eine familienfreundliche Ausstattung und Atmosphäre. Bei uns finden Sie viele Attraktionen im und auch am Hotel sowie in direkter Nähe, wie z.B. ein Kinderspielzimmer oder das neue Indoor-Spielhaus „Sharkie Island“ und das Abenteuerschiff im Außenbereich des Hotels. Auf dem Abenteuer-Minigolf-Platz mit großen Spielplatz direkt gegenüber können Familien ihr sportliches Geschick unter Beweis stellen und die Kinder sich so richtig austoben.

Besucherbergwerk Grube Christiane 8 km, Buttenturm 18 km, Golfpark Diemelsee 0.1 km, Strandbad Heringhausen 0.5 km, Freibad Vasbeck 13 km
(Alle Angaben vom Hotelier)

Göbel's Seehotel Diemelsee ansehen

192 Hotelbewertungen im Überblick

5,1 von 6 Punkten 192 Bewertungen für
Das Hotel
5,23
Zimmer
5,16
Service & Personal
5,25
Gastronomie
5,16
Freizeit- und Wellnessangebote
4,75
Lage und Umgebung
4,80
4,05
Bewertet am 03.12.2021
4**** Winterspecial im Seehotel inkl. Dinner

Das Zimmer wurde nicht aufgeräumt und gereinigt nur auf Verlangen das hat mit Corona nichts zu tun. Es gab 2 Essenzeiten 17:30 Uhr zu früh 19:30 Uhr zu spät auch das hat mit Corona nichts zu tun ausreichend Platz man hätte flexibel essen können Nur kleiner Pool Innen, Aussenpool geschlossen

5,47 Sehr gut
Bewertet am 01.12.2021
4**** Winterspecial im Seehotel inkl. Dinner

Das Essen war exorbitant gut. Vielseitig, qualitativ hochwertig und auch der Service im Restaurant war super. Der Wellnessbereich ist recht klein für die Größe des Hotels. Kann reichen muss aber nicht. Bei uns war es am Samstag sehr voll, Sonntag war es recht leer. Die Zimmer sind ganz schön und auch ziemlich groß. Seeseite lohnt sich (mit leichtem Aufpreis) zu buchen. Es gibt keinen Zimmerservice, wenn man etwas braucht (Handtücker Toilettenpapier, Minibar), kann man an der Rezeption Bescheid geben und bekommt es gebracht. Mülleimer leeren hätte ich dann bei der Gelegenheit gut gefunden. Extra gesagt, haben wir es aber nicht. Das Einzige, was uns gestört hat, war ein sehr penetranter Geruch von Reinigungsmittel beim Einchecken is Zimmer. Der hat uns sehr gestört und wir mussten lange lüsten, um ihn loszuuwerden. Die nächsten Tage hatten wir den teilweise wieder im Hotelflur - da wurden wohl andere Zimmer gereinigt. Wir haben dies auch der Rezeption weitergegeben. Wir hatten trotz des Lüftens nachts die Nasen gereizt. Das war nicht so schön. Alles Andere war super und wir würden das Hotel weiterempfehlen.