Springe zum Inhalt
Zufriedenheitsgarantie
Zahlung erst im Hotel
kostenfrei stornierbar
keine Buchungsgebühren
Millionen zufriedener Kunden
die schönsten Kurzreisen
banner
Hotelbewertung

Hotel im Himmelreich in Waldachtal-Lützenhardt

Ein Reisebericht von Fr. Chylewski & Hr. Jännert aus Wolfschlugen

2 KurzurlauberEine ganz normale kleine Familie aus dem Schwabenländle...Mutter Ljubica Chylewski, Lebensgefährte Andreas Jännert und Sohn Filip Chyewski leben in einem kleinen Dorf in der Nähe von Nürtingen und sind so in den Alltag eingebunden, dass sich kaum Zeit findet, sich selbst mal was zu gönnen...Gott sei Dank hat Andi die Muse und die Geduld im Internet zu stöbern und nach guten Angeboten Ausschau zu halten, um auch mal aus dem Alltagstrott auszubrechen. So fand er auch das Angebot des Hotels Waldachtal und des Hotels “Im Himmelreich”... Dies ist schon unser zweiter Besuch hier und wir möchten gerne die Möglichkeit nutzen und berichten, wie eindrucksvoll und wunderschön die beiden Aufenthalte hier waren und warum wir es nur jedem weiter empfehlen wollen und können.

Wie im Märchen...

DoppelzimmerDie Anfahrt von uns in den Schwarzwald war einfach und unkompliziert, denn Dank Navigationssystem fanden wir das Waldachtal ohne Schwierigkeiten. Schon auf dem Weg dorthin konnten wir eindrucksvoll feststellen, wie schön ruhig und naturbelassen die Gegend ist und, im Gegensatz zu unsere Region, noch sehr viel Schnee lag und durch einen wundervollen sonnigen Samstagmittag eine Winterlandschaft vor uns erstrahlte, die in Bilderbüchern seinesgleichen suchen konnte. Im Waldachtal angekommen fanden wir ohne weiteres einen Parkplatz direkt am Hotel selbst und wurden wieder sehr warm und herzlich an der Rezeption Plasma Fernseherwillkommen geheißen. Nach einer kurzen Begrüßung erfolgte die Überprüfung der reservierten Daten. Ebenso wurde uns ein Zettel mit den Wellnessterminen überreicht, die wir im Vorfeld schon unproblematisch telefonisch gebucht hatten (da wir ja schon einmal da waren, wussten wir, an wen wir uns wenden mussten, um Termine zu vereinbaren). Dieses Mal bekamen wir das Zimmer 815 im Hotel “Im Himmelreich”, was nur wenige Schritte von Hotel Waldachtal zu Fuß zu erreichen war. Unser Zimmer lag im 1.OG und war ausgesprochen ruhig gelegen und sehr sehr stilvoll eingerichtet. Das Badezimmer war gleich das erste Zimmer auf der rechten Seite. romantischer TischBesonders ins Auge fiel die großzügige Badewanne, die regelrecht zum Vollbad einlud...Gegenüber des Bades war eine geräumige Garderobe und ein Schrank, in dem man wirklich alles gut verstauen konnte. Nur wenige Schritte weiter erschloss sich uns ein Raum wie im Märchen...Die Betten wurden zusammengeschoben und boten eine gemütliche und romantische Kuschelfläche, die geschmackvoll jeweils eine roten Rosen auf jeder Seite enthielt. Nebst einen Plasma TV und anderen kleinen und romantischen Accessoires die sich noch im Zimmer befanden, war das eindrucksvollste der Spruch an der Wand, der direkt über dem Bett stand...”Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden...”Es bedarf keiner weiteren Worte um zu sagen, dass dort alles, aber auch alles passte, um es einen der schönsten Tage werden zu lassen... Der nächste Raum war etwas kleiner und enthielt einen weiteren Plasma TV, einen Tisch, auf dem ein geschmackvoller Obstkorb angerichtet war, eine Flasche Wasser sowie einen stilvoller roten Sessel... eine gekühlte Flasche Sekt sowie eine Schachtel Pralinen auf einem kleinen Beitisch rundeten das romantische Ambiente vollkommen ab...Direkt aus diesem Zimmer gelangte man auf den Balkon. Es ist fast unmöglich den Eindruck zu beschreiben, den wir vom Balkon aus über den Schwarzwald hatten...Wir denken, dass unser Bild es nur im Ansatz vermitteln kann, wie unglaublich schön es dort ist...

Frau ChylewskiDer Wellness- und Spa-Bereich lag im Untergeschoss des Hotels. Nebst Sauna- und Schwimmbadnutzung, die jedem kostenfrei zur Verfügung stand, konnte man sich auch Termine für verschiedene Behandlungen sowie Anwendungen machen. Da die Auswahl hierfür sehr groß und vielseitig ist, bin ich mir sicher, dass für jeden was dabei ist und niemand auf der Strecke bleibt. Die Räumlichkeiten sind warm und ansprechend, stilvoll eingerichtet, geräumig und das Personal geschult und sehr höflich. Ich kann nur sagen, dass ich meinen Alltag in weniger als 1 Std komplett hinter mir lassen konnte und mein Kopf frei für Entspannung, Erholung und Genuss wurde...
TischdekoDie Krönung des Abends war aber das von uns dazu gebuchte “6-Gang-Candle-Light-Dinner”...An aller erster Stelle möchte wir ein großes Lob an alle aussprechen, die die Koordinierung und den Service managen...Wie auch bei unserem letzte Besuch war an diesem Abend das komplette Hotel ausgebucht und dennoch ist es nicht untergegangen, dass ich schwere Allergikerin bin und es wurde explizit Herrn Jännertnachgefragt, was genau ich wie essen kann! Das ist mehr als normaler Service und muss hier mal genannt werden! Das war echt spitze!! Herzliches Dankeschön!!! Wir bekamen einen sehr romantisch geschmückten Tisch in einer ruhigen abgelegenen Ecke im hinteren Bereich des Restaurants, wo wir uns auch sehr wohl und gut aufgehoben fühlten. Das Personal vor Ort war super höflich, sehr entgegenkommend und sehr hilfsbereit. Unser Menü war sehr lecker und wirklich vielseitig zusammengestellt worden...Als Aperitif entschieden wir uns für Sekt-orange... von den Vorspeisen wie Linsen mit Feldsalatblatt, über Schwarzwälder das MenüSchinken mit Honigmelone, über eine genussvolle Broccoli Cremesuppe und einen bunten Salatteller...hin zu gebratene Puten bzw. Schweinemedaillons in Pfefferrahmsoße mit Butterspätzle... da wäre fast kein Platz mehr für das leckere Mango Eis auf Joghurtcreme geblieben. Alles in allem einfach nur ein Traum! Die Nacht war ausgesprochen erholsam durch die Ruhe im Hotel und der Umgebung sowie der hervorragenden Qualität der Matratzen/Betten. Das Frühstücksbüffet war vielseitig und frisch aufgetischt, sodass wirklich für jeden was dabei. Angefangen von diversen Brötchen sowohl salzig als auch süß, über Toast zum kalten Büffet. verschiedene Wurstsorten, Käseaufschnitte, über Streichkäse zu Schnittkäse... Würstchen, Speck und Rührei, aber auch weich – und hartgekochte Eier gab es. Verschiedene süße Brotaufstriche wie Marmeladen, Honig, Nutella sowie diverse Joghurts, Müsli und Cerealien ebenso wie frisches Obst und Obstsalat..warme und kalte Milch, sowie verschiedene warme Getränke aber auch Säfte und sonstige Getränke auf Wunsch. Es war ausgesprochen lecker und ein sehr guter Start in den neuen Tag. Da wir nur eine Nacht da waren, blieb leider keine Zeit für einer der vielen Unternehmungsangebote in der Region,daher genossen wir einen ausgiebigen Spaziergang durch die Ortschaft und die nächste Umgebung...die frische Luft und der viele Schnee hinterließen eine bleibende Erinnerung und den Wunsch ein weiteres Mal hierher zu kommen.

Arrangements dieses Hotels

Informationen zum Hotel
Das Hotel im Himmelreich liegt an einem sanften Südhang oberhalb der Waldach, einem kleinen Bach, der sich durch das Gesundheitstal im Naturpark Nordschwarzwald windet.
Das Hotel verwöhnt Sie mit einer Badelandschaft inkl. Whirpool, Ruhebecken, Sauna, Wohlfühlbäder und einer Außenanlage mit Park.

Erleben Sie wohltuende Tage im Wanderparadies Schwarzwald und genießen Sie die Annehmlichkeiten des Hotels. Die vielzähligen Ausflugsmöglichkeiten der Umgebung bieten Ihnen einen Einblick in die Geschichte und Kultur und führen Sie zu kulinarischen Genüssen und Naturerlebnissen, die ihres Gleichen suchen. Zum Hotel gehören ein Restaurant im Haupthaus im Hotel Waldachtal, welches eine Küche bietet, die mit regionalen Produkten veredelt wird, ebenso ein Buffetrestaurant im Nachbarort mit abwechslungsreichen Themenbuffets und kulinarischen Abenden incl. Shuttleservice. Das Frühstücksbuffet, ein reichhaltiges Vitalbuffet, mit vielen frischen Produkten aus der Region wird im Haupthaus eingenommen. Die Wellness - Angebote und Arrangements im Hotel im Himmelreich bei Freudenstadt im Schwarzwald stehen ganz im Zeichen von mit allen "Sinnen" genießen.

Sagen Sie uns gern bei der Buchung, ob Sie im schönen Gästehaus oder Haupthaus wohnen möchten.
(Alle Angaben vom Hotelier)

Hotel im Himmelreich ansehen

153 Hotelbewertungen im Überblick

5 von 6 Punkten 153 Bewertungen für
Das Hotel
5,01
Zimmer
4,77
Service & Personal
5,20
Gastronomie
5,26
Freizeit- und Wellnessangebote
4,61
Lage und Umgebung
4,93
5,35 Sehr gut
Bewertet am 03.07.2020
Kurzurlaub - kleine Auszeit im Schwarzwald

Altersgruppe
5,00 Sehr gut
Bewertet am 30.06.2020
Kurzurlaub - kleine Auszeit im Schwarzwald

Schönes Hotel sehr gutes Essen,nettes Personal alles ok gerne wieder

Altersgruppe