Springe zum Inhalt
Zufriedenheitsgarantie
Zahlung erst im Hotel
kostenfrei stornierbar
keine Buchungsgebühren
Millionen zufriedener Kunden
die schönsten Kurzreisen
banner
Hotelbewertung

Hotel Villa Medici am Kurpark in Bad Schönborn

Ein Reisebericht von Giovanna Esposito aus Asperg

Zwei KurzurlauberEin spontaner Kurzurlaub war geplant. 1-2 Nächte in einem 3 Sterne-Hotel. Aber ein Vier-Sterne-Hotel in Bad Schönborn mit Erholung PUR Paket - 2 Übernachtungen mit Frühstück, eine 30-minütige Ayurveda-Massage, Fitnessbereich, Saunalandschaft und eine Freikarte für das Thermarium in Bad Schönborn - klang durchaus viel versprechender. Schon von außen sah das Hotel ganz toll aus, doch als wir das Hotel betraten war uns klar: Wir wollen hier nicht mehr weg! Der optimale Platz, um in mediterraner Umgebung die Seele baumeln zu lassen und das südländische Flair, wie man es sonst nur aus jenen Ländern kennt, zu genießen. Wir waren begeistert und unser spontaner Kurzurlaub war schon mal gelungen.

Entspannung pur

DoppelbettWir wurden sofort herzlich empfangen und uns wurde alles gezeigt. Das Restaurant mit einem südländischen Flair, der in Form von schöner italienischer Hintergrundmusik spührbar war, der Fitnessbereich und der Wellnessbereich. Unser Zimmer war sehr geräumig und vom kleinen Balkon aus hatte man Aussicht auf die schöne Terrasse. Nach einer kurzen Erkundung des gemütlich eingerichteten Hotelzimmers, schlüpften wir in unsere Bademäntel und machten uns auf den Weg ins hoteleigene Wellnessbereich. Wir konnten an diesem Freitagnachmittag beim Wellnessprogramm entspannen und die Alltagsgedanken hinter uns lassen. Abwechselnd wurde eine Person mit einer 30-minütigen Ayurveda-Massage massiert und die andere konnte sich während dessen im Fitnessbereich austoben. Zum Schluss schwitzten wir in der Infrarotkabine. Die Entspannung hatte schon richtig gut begonnen. Uns gelang es sofort, vom Alltag abzuschalten und uns in ein Erholungsurlaub fallen zu lassen. Die Massage teilte sich in eine wohltuende Rückenmassage und eine verspannungslösende Nacken- sowie Schultermassage auf. Nebenbei sorgte beruhigende Musik für eine schöne Atmosphäre. Nach der entspannten Massage konnten wir dann die Seele im großzügigen Wellnessbereich mit Sauna und Ruheraum baumeln lassen. Nach der Entspannung folgte ein sehr leckeres Abendessen im schönen Restaurant "Dolce Vita".

Ausflug nach Heidelberg

Burg HeidelbergAm nächsten morgen erwartete uns dann ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. Danach fuhren wir nach HEIDELBERG - die schönste Stadt Deutschlands. Dort befand sich ein idyllischer Schlossgarten, der zum Verweilen einlud. Bei den zahlreichen Zwischenstops - die Burg, die alte Brücke, die Universität und noch viel mehr, hatte man genügend Zeit, um ein paar schöne Erinnerungsfotos zu machen. Langsam verließ eine kleine Fähre ihren Platz, die Nachmittagssonne schien uns ins Gesicht, während uns das endlose Rauschen des Wassers ruhig stimmte – dort auf dem Neckar. Um uns herum war lebendiges Treiben, die gut besuchte Stadt lud an diesem Nachmittag viele Urlauber ein. Dennoch kam kein Gefühl der Überfülle auf. Nach einem langen, intensiven Tag in Heidelberg fuhren wir zurück in unser Hotel.
Das leckere Essen und die überragende Wellnesoase warteten schon auf uns.
Für einen abwechslungsreichen Wellness-Urlaub bieteten sich außerdem Spaziergänge in der idyllischen Landschaft bei Bad Schönborn.

Krönender Abschluss

RestaurantbuffetAm letzten Tag haben wir dann noch einmal reichlich am Frühstücksbuffet zugeschlagen und danach unsere Sachen gepackt und an der Rezeption ausgecheckt. Doch unser Urlaub war noch nicht zu Ende! Ganz in der Nähe vom Hotel befand sich der Thermarium Wellness- & Gesundheitspark. Die Freikarte haben wir für den krönenden Abschluss aufgehoben. Auch hier war's ein Erlebnis, das Körper, Geist und Seele in Einklang brachte und uns den Alltag vergessen lassen hat. Eine rießen Wasserfläche, verteilt auf 6 Becken, in denen es an vielen Stellen sprudelte. Ein Urlaub ganz in unserer Nähe konnte ein Wellnessurlaub sein, dank der traumhaft schönen Natur, der Sonne, das Klima und die sauerstoffhaltige Luft. Es war ein schöner und sehr entspannter Wellness-Aufenthalt in ruhiger Umgebung. Die Landschaft war schön, die Luft gut. Das Ganze ein Wellnessparadies.

Arrangements dieses Hotels

Gäste berichten - weitere Reiseberichte zu diesem Hotel

2 Kurzurlauber
2 Kurzurlauber
Sabrina Talbot war zu Gast im 4**** Hotel Villa Medici am Kurpark in Bad Schönborn. Lesen Sie, was begeistert hat, von dem mediterranen Flair des Hotels und der Wanderung zum Heidelberger Schloss. ...mehr
Lisa Bauer
Lisa Bauer
Lisa Bauer war zu Gast im 4**** Hotel Villa Medici am Kurpark in Bad Schönborn. Lesen Sie was begeistert hat, vom vielseitigen Frühstücksbuffet und der schöne Balkonblick. ...mehr
Informationen zum Hotel
Willkommen im "Hotel Villa Medici" in Bad Schönborn - unser mediterranes Ambiente mit einem Hauch südländischen Flair wird Sie begeistern!

Ein besonderes Augenmerk gilt der liebevollen und individuellen Gestaltung unserer 88 Zimmer und Suiten: außergewöhnliche Accessoires und eine individuelle Auswahl an Möbeln und Kunst verleihen unseren Zimmern einen ganz besonderen Charakter. Alle Zimmer sind mit TV, Schreibtisch, Telefon, Badezimmer mit Dusche oder Badewanne und Haartrockner ausgestattet. Außerdem sind die Zimmer mit Parkettboden oder Teppich ausgelegt und besitzen größtenteils einen Balkon.

Hausintern bieten wir Ihnen auf 300 qm einen großzügigen Saunabereich zur Entspannung mit einer Biosauna, einer finnischen Sauna und einer Infrarotkabine.
Für Ihre persönliche Fitness können Sie in unserem Fitnessraum an Profigeräten trainieren.

Schon der Name unseres Restaurants ,,Dolce Vita" steht für Genuss der guten und schönen Dinge des Lebens! Genießen Sie in unserem weitläufigen Restaurant zu allen Jahreszeiten ein südländisches Flair, wie Sie es sonst nur aus jenen Ländern kennen, deren Charme uns zu dieser mediterranen Oase und ihrer besonderen Küche inspiriert hat. Für höchste Speisenqualität verwenden wir die weltweit renommiertesten Produkte und bereiten diese immer erst bei Bestellung frisch für Sie zu! Unser Restaurant ist Montag bis Samstag ab 18:00 Uhr für Sie geöffnet.

Bad Schönborn dient als idealer Ausgangspunkt, um die Metropolregion Rhein- Neckar oder den Kraichgau, die "Toskana Deutschlands", zu erkunden.
Die Städte Heidelberg, Mannheim, Sinsheim, Karlsruhe oder Bruchsal sind in Kürze zu erreichen und bieten einem Kurzurlaubenden vielfältige Möglichkeiten, von Museumsbesuch bis Sightseeing. Bei der Planung Ihres persönlichen Rahmenprogramms während Ihres Aufenthaltes unterstützt Sie unser Guestrelation-Team vorab oder gerne auch vor Ort mit vielfältigen Ausflugstipps und Informationen zur Region.

Rezeptionszeiten: 24 Stunden
(Alle Angaben vom Hotelier)

Hotel Villa Medici am Kurpark ansehen

248 Hotelbewertungen im Überblick

5,5 von 6 Punkten 248 Bewertungen für
Das Hotel
5,81
Zimmer
5,58
Service & Personal
5,58
Gastronomie
5,52
Freizeit- und Wellnessangebote
5,01
Lage und Umgebung
5,29
5,89 Exzellent
Bewertet am 08.10.2020
Tolles Hotel!

Altersgruppe
5,11 Sehr gut
Bewertet am 16.09.2020
Freiheit genießen 1 Übernachtung

Ein sehr schönes Hotel. Wir waren leider nur auf der Durchreise für eine Nacht.

Altersgruppe