Springe zum Inhalt
Zufriedenheitsgarantie
Zahlung erst im Hotel
kostenfrei stornierbar
keine Buchungsgebühren
Millionen zufriedener Kunden
die schönsten Kurzreisen
banner
Hotelbewertung

Lewitz Mühle - Ihr 4 Sterne Landhotel

Ein Reisebericht von Brigitte Peimann aus Itzehoe

Brigitte PeimannFebruar ..... so langsam, langsam neigt sich der Winter dem Ende zu ....und zeitgleich wächst der Wunsch ...der Wunsch nach Abwechslung, nach etwas Schönem, nach Wärme ...Keine Chance für einen langen Urlaub ? Aber.... ein Wochenende !!! Eine kleine Auszeit ist immer mehr als willkommen! Also...ran an den Computer ...und schnell fiel uns das Angebot von kurzurlaub.de ins Auge, das einlud zu einem Wochenendausflug zur Lewitzer Mühle in Banzko. Am 15. Februar war es dann soweit .... die Reise führte uns durch Mecklenburg-Vorpommern in die direkte Nähe der Landeshauptstadt Schwerin nach Banzkow. Schon von weitem entdeckten wir die Mühle...und schon standen wir vor der Hotelanlage.

Absolutes Wohlfühlsein

RezeptionDie Mühle ist ein absolutes Schmuckstückchen !!! Alles liebevoll gepflegt und restauriert. Schon von außen ist sie ausgesprochen beeindruckend und ein wahrer "Eyecatcher". Schon bald sollten wir lernen, dass sich dieser Eindruck im Inneren der Mühle noch fortsetzt. Doch nun ging es zunächst zur Rezeption, die sehr ansprechend gestaltet und liebevoll dekoriert Badezimmerwar und von zwei sehr freundlichen und kompetenten jungen Damen besetzt war. Der Empfang war warm und freundlich; wir erhielten die Zimmerschlüssel, Informationsunterlagen und machten uns gleich auf den Weg in unser Zimmer. Wir fanden zügig den Weg zu unserem Zimmer, das nichts zu wünschen übrig ließ. Es handelte sich um Schreibtisch mit TVein gemütlich und freundlich eingerichtetes Zweibettzimmer mit einem Balkon. Die breite Glasfront ließ den Raum wunderbar lichtdurchflutet wirken. Die Betten waren kuschelig ....das Bett sehr schön gestaltet und blitzeblank und sauber. Jedes Hotelzimmer verfügt über einen Balkon oder einen Wintergarten .... das ist schon etwas Feines!!! Das Solebad des Hotels ist zurzeit wegen Bauarbeiten geschlossen, aber ansonsten ist der Wellnessbereich wunderbar! Über einen Kiesweg durch die Gartenanlage erreicht man den Saunabereich. Den ganzen Tag bis weit in die Abendstunden hinein sind zwei Saunen in Betrieb (wie die Fotos im Außenbereich zeigen, hatten wir eisige Wintertemperaturen - da waren die Saunagänge soooooo erholsam und entspannend!!!), im Innen- und Außenbereich befinden sich Liegen, um sich zwischen den Saunagängen auszuruhen.

Das "innere" der Mühle

brrrr....kaltUnser Wochenendarrangement beinhaltete je eine Rücken- und Kopfmassage ..und an dieser Stelle ein ganz besonders dickes Kompliment an diese Abteilung des Hotels! Die Massagen wurden von einer sehr erfahrenen und kompetenten Masseurin vorgenommen....man wünschte einfach, die Zeit stoppen zu können und die Massage hätte noch viel, viel länger angedauert. Alleine schon dafür hatte sich die Reise gelohnt! Aber... es war natürlich nicht das einzige Highlight. Kommen wir jetzt endlich einmal zum Thema "Inneres der Mühle". Wie eingangs erwähnt .... schon von außen war die Mühle für uns ein echtes "Aaaaah-Erlebnis" ... und das trifft auf das die MühleMühleninnere nicht minder zu. Im Inneren der Mühle findet man ein tolles Restaurant. Im "Herzen" befindet sich die Küche, in der man (...und sicher auch "frau" !!!) es ausgezeichnet versteht, Speisen zuzubereiten, die die Gäste auf Leckerste verwöhnen. Ringsherum befindet sich der Essbereich .... durch die geschickte Raumgestaltung hat man viele kleine, in einander übergehende Räume ....überall entsteht dadurch eine sehr warme, individuelle Atmosphäre ....man ist weit entfernt vom "Speisesaal-Feeling". Das Angebot beim Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und lecker ...da bleiben wirklich keine Wünsche offen und für jeden Geschmack und jeden "Frühstückstypen" ist immer etwas dabei. Die Viergänge-Menüs, die zu unserem Arrangement gehörten, waren suuuuuper-lecker und sehr ansprechend serviert. Das Personal in der Mühle (Gleiches gilt selbstredend auch für das Personal im gesamten Hotelbereich!!!) ist sehr aufmerksam, freundlich, zuvorkommend und stets bereit, auf Gästewünsche einzugehen und diese zu erfüllen.

Winterliches Schwerin

Schweriner SchlossNatürlich gehörte zu unserem "Wochenend-Programm" auch ein Ausflug in die Landeshauptstadt Schwerin. Wenngleich wirklich eisige Temperaturen herrschten, war die Fußgängerzone auch am Samstagnachmittag gut belebt und überall warteten Restaurants darauf, die Besucher mit diversen Leckereien zu verwöhnen und zahlreiche Geschäfte boten diverse Shoppingmöglichkeiten. Wir hatten einen ausgedehnten Spaziergang durch das winterliche Schwerin ....eine wirklich sehr schöne Stadt mit vielen sehenswerten und alten Gebäuden. Selbstverständlich bot das Schweriner Schloss ein besonders beeindruckendes Bild. Durch die Eisflächen auf dem See und den "Hauch von Weiß" wirkte das Schloss wie verzaubert Alles in Allem war das Wochenende wirklich ein rundherum gelungenes, wunderschönes Erlebnis ....etwas, was wir ohne jede Einschränkung weiterempfehlen würden! Die Hotelanlage "Lewitzer Mühle" ist auf jeden Fall eine Reise wert!!! Wir werden gerne wiederkommen ....und wünschen auch allen anderen Reisenden viel Spaß dort und gute Erholung !

Arrangements dieses Hotels

Gäste berichten - weitere Reiseberichte zu diesem Hotel

C. Markötter
C. Markötter
Cornelia Markötter war mit ihrem Mann zu Gast im 4**** Lewitz Mühle - Ihr 4 Sterne Landhotel. Lesen Sie, was die beiden Kurzurlauber begeistert hat, von dem sehr zuvorkommenden Service bereits vor Reiseantritt und der wunderschönen Stadt Schwerin. ...mehr
Informationen zum Hotel
Auf einem 20.000 qm parkähnlichem Gelände erwartet Sie das Ferien Hotel Lewitz Mühle vor den Toren Schwerins.

Der Hotelname ist angelehnt an die reetdachgedeckten Windmühle von 1874, welche liebevoll restauriert wurde und in der das Restaurant mit vielen kulinarischen Genüssen auf Sie wartet.
Im Neubau befinden sich 36 Doppel- und Juniorsuiten. Weiterhin gehören ein großer Veranstaltungsraum für bis zu 200 Personen, 2x 1-Raum Appartement und 1x 2- Raum Appartement ( Appartements nicht per Fahrstuhl erreichbar ), 4 Komfort Zimmer sowie die Wellnessabteilung zur Hotelanlage. Dort befinden sich das Schwimmbad, 3 Privatsaunen (Privatsauna gg. Gebühr), sowie der Bereich für Massageanwendungen. Zudem stehen allen Gästen im Aussenbereich kostenfrei 2 finnische Saunen zum Relaxen zur Verfügung.

In der alten Holländer Mühle sitzen in romantischer & stilvoller Atmosphäre. Genießen Sie echte Mecklenburger Küche und lassen Sie sich verwöhnen vom aufmerksamen und herzlichen Service unserer Mitarbeiter.

Das Ferien Hotel Lewitz Mühle befindet sich nur ca. 15 Autominuten vom Zentrum Schwerins und den Autobahnen A14 und A24 entfernt. Parkplätze stehen gg. Gebühr zur Verfügung ( 1,- € pro Aufenthalt)
(Alle Angaben vom Hotelier)

Ferien Hotel Lewitz Mühle ansehen

444 Hotelbewertungen im Überblick

4,8 von 6 Punkten 444 Bewertungen für
Das Hotel
4,95
Zimmer
4,90
Service & Personal
4,87
Gastronomie
4,73
Freizeit- und Wellnessangebote
4,36
Lage und Umgebung
4,87
5,47 Sehr gut
Bewertet am 25.09.2020
Sparfüchse aufgepasst - Schnuppertage bei Schwerin!

Altersgruppe
3,53
Bewertet am 24.09.2020
Sparfüchse aufgepasst - Schnuppertage bei Schwerin!

Preislich okay,aber Buffet nur lauwarmes Essen ,es wurd unter den Tischen nich sauber gemacht, lagen zum Beispiel noch Kartoffeln vom Vortag unter dem Tisch. Das Zimmer war leider von der Sauberkeit her eine totale Enttäuschung, vom Kopfkissen bis hin zu den Decken und Lampen mit Spinnweben voll ,habe ich dann selber erstmal etwas gereinigt. In der Toilette war leider auch nicht vernünftig sauber gemacht worden. Lage des Hotels fanden wir schön ,aber in punkto Sauberkeit muss sich da unbedingt etwas tun

Altersgruppe