Springe zum Inhalt
Zufriedenheitsgarantie
Zahlung erst im Hotel
kostenfrei stornierbar
keine Buchungsgebühren
Millionen zufriedener Kunden
die schönsten Kurzreisen
banner
Hotelbewertung

Parkhotel Schotten in Schotten

Ein Reisebericht von Benjamin Teichmann aus Braunach

Benjamin TeichmannEs war wieder einmal soweit! Der Alltagsstress hatte von einem Besitz ergriffen und der Wunsch nach einem entspannten Wellnesswochende fernab der Heimat war geweckt. Nach den bisherigen sehr guten Erfahrungen bei Kurzurlaub.de war es auch dieses mal wieder unser erster Anlaufpunkt und wir wurden wie gewohnt fündig! Unserem Wellnesswochenende im Parkhotel Schotten stand nichts mehr im Wege! Die Anfahrt war bereits der erste Schritt in ein gelungenes Wochenende. Anfangs über die Autobahn und dann über malerisch gelegene Landstraßen erreichten wir das Parkhotel inmitten des Vogelsberges. Das Hotel liegt direkt neben einem kleinen Edeka Einkaufzentrum was den großen Vorteil hatte, dass es immer genügend Parkplätze gab.

Ein gelungener Start in den Kurzurlaub

DoppelzimmerCheck in: Wir wurden von einer sehr freundlichen Dame willkommen geheißen und mit den wichtigsten Punkten für unseren Aufenthalt vertraut gemacht. Da die Rezeption nicht durchgehend besetzt ist, bekommt man einen Schlüssel für die Eingangstüre und somit die Freiheit seine Freizeit ungeachtet irgendwelcher Öffnungszeiten zu gestalten. Die Rezeption ist auch der zentrale Anlaufpunkt, wo die verschiedenen VerwöhnbadVerwöhnbäder oder auch Massagen gebucht werden können. Eine absolute Empfehlung aber dazu später mehr ;-) In der Empfangshalle befindet sich zudem eine kleine Bar an der man mit wunderbaren Cocktails einen gelungenen Tag ausklingen lassen kann. Das Zimmer: Als kleine Überraschung für meine Partnerin, hatte ich bei der Buchung eine Rosenblüten-Deko für unser Zimmer zugebucht. Die Überraschung und Freude war natürlich dementsprechend groß als Sie dass riesengroße Wasserbett sowie das restliche Zimmer in einem Meer von Rosenblüten erblickte. Es war wirklich wunderschön drapiert und somit ein gelungener Start für zwei romantische Tage. Das Zimmer ist sehr funktionell eingerichtet mit einem großen Schrank, Minibar, Safe, Sofa, Schreibtisch und TV. Dank der großen und lichtundurchlässigen Vorhänge, konnte man auch am helllichten Tage eine romantische Stimmung für traute Zweisamkeit erzeugen. Das Bad war etwas klein gehalten verfügte aber über eine Dusche und war sehr sauber!

Romantische Zweisamkeit

WellnessbereichDer Wellnessbereich: Im obersten Stockwerk des Gebäudes war der Wellnessbereich untergebracht. Dieser war in zwei Bereiche unterteilt. Zum einen konnte man hier die gebuchten Massagen genießen oder im angrenzenden Bereich einfach mal relaxen und die Seele baumeln lassen. Da über 10 Liegen und ständig frische Handtücher zur Verfügung standen, konnte man zu jeder Tageszeit problemlos einen freien Platz ergattern. Durch abwechselnde Besuche in der finnischen Sauna und dem liebevoll mit Mosaik besetzten Dampfbad vergingen hier die Stunden wie im Flug. Das zwischenzeitliche Abkühlen war in der kunstvoll gestalteten Duschnische und dank der extra großen Brause eine willkommene Abwechslung. Ein großes Plus war auch, dass stets heißes Wasser inkl. verschiedener Teesorten sowie stilles Mineralwasser als kleine Erfrischungen kostenlos zur Verfügung standen In der 3. Etage befand sich zudem ein weiteres Bad indem man die Verwöhnbäder genießen konnte. Wir hatten uns für das Meersalz-Alge Bad entschieden und den Termin so gelegt, dass wir wenigstens zwei Stunden Zeit hatten das Bad zu genießen. Zu unserer Überraschung fanden wir als wir das Bad betraten noch zwei Gläser Sekt sowie einen CD-Spieler vor, die das ganze Ambiente noch untermalten.

Kulinarische Verwöhnung

romantisches DinnerDie Verpflegung: Wir hatten Halbpension gebucht mit einem 3-Gänge Menü am ersten Abend und einem 3-Gänge Candlelight-Dinner am zweiten. Es war einfach fantastisch!! Die Tischdekoration war wirklich bezaubernd und das Essen ein wahrer Hochgenuss. Das Lokal bietet wirklich die größten Gaumenfreuden zu wirklich guten Preisen! Auch das Frühstücksbuffet war sehr gut bestückt. Egal ob Brot oder Brötchen in den verschiedensten Variationen, Wurst, Käse Marmelade Müsli etc. Es war einfach alles vorhanden. Besonders hervorzuheben sind das überaus freundlichen und zuvorkommende Personal. Wir hatten uns selten so gut aufgehoben gefühlt wie in diesem Hotel. Die Umgebung: Keine 10 Gehminuten vom Hotel entfernt, gibt es ein kleines aber schönes Freibad. Leider war es uns aufgrund des Wetters nicht vergönnt in dessen Genuss zu kommen.

Zum Schluß noch ein paar Ausflugstipps

im VogelparkWir haben uns deshalb für einen Ausflug in den nahegelegenen Vogelpark in Schotten entschieden. Der Eintritt war wirklich sehr günstig und für nur 1,50€ bekommt man eine volle Futtertüte, die jedes Tierherz in dieser Anlage höher schlagen lässt. Zum Vogelpark gehört auch ein sog. Sinnespark, indem man auf unterschiedlichen Routen und mit unterschiedlichsten Spielen die menschlichen Sinne Innenstadtauf eine etwas andere Art und Weise erleben kann. Sehr zu empfehlen ist auch ein Ausflug an den ca. 10 Fahrminuten entfernt gelegenen Niddastausee. Egal ob eine romantische Bootsfahrt zu zweit oder einen Spaziergang durch die Natur um den See herum – hier ist für jeden was dabei. Am frühen Abend laden die herrlich kleinen Sadtcafes in mitten der historischen Altstadt zur Einkehr und zum verweilen ein. Mit Cappuccino und Streuselkuchen wie von Oma kann man den Blick aufs Stadtzentrum und dessen Flair bestens genießen. Fazit: Wir waren von dem Gesamtpaket so zufrieden, dass wir auf jeden Fall noch einmal dorthin zurückkehren werden. Diesmal aber mit mehr als nur zwei Tagen, da es in dieser schönen Region wirklich wahnsinnig viel zu erleben gibt. Das Hotel bietet ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältniss und steht in Punkto Service und Freundlichkeit seinen größeren Mitbewerbern in nichts nach. Wir hoffen unsere Eindrücke waren für ihre Entscheidungsfindung hilfreich undwünschen Ihnen eine genauso schöne Zeit wie wir sie dort verbracht haben!

Arrangements dieses Hotels

Gäste berichten - weitere Reiseberichte zu diesem Hotel

Hotellobby
Hotellobby
Laura und Dominik waren zu Gast im 3*** Parkhotel Schotten in Schotten. Lesen Sie, was beide begeistert hat, von historischen Altstädten, Schokladenträumen und Schaumküssen. ...mehr
Informationen zum Hotel
Im Herzen des Vogelsberges - im Luftkurort Schotten - erwartet Sie ein familiär geführtes Haus. Inmitten der Fachwerkstadt, umgeben von der zauberhaften Landschaft des Naturparks ,,Hoher Vogelsberg" ist das Parkhotel der ideale Ort zum Erholen und Genießen. Wir freuen uns Sie im ältesten hessischen Naturpark - dem "Hohen Vogelsberg" begrüßen zu dürfen. Hier erwartet Sie die vielfältige Natur zum Erleben bei einem Spaziergang oder einer Wanderung auf den "Extratouren".

40 Zimmer zum Wohlfühlen. Die komfortabel eingerichteten Zimmer des Hotels verfügen über Dusche/WC, Direktwahltelefon und Sat- TV. Einige Zimmer verfügen über einen Hot Spot der Telekom. Außerdem bieten wir folgende Sky Sender auf den Zimmern kostenfrei an, NationalGeo Wild und 13th Streed HD. Desweiteren wird Ihnen in der Lobby Sky Bundesliga oder Champions League gezeigt.

Restaurants empfehlen wir ganz in der Nähe.

Hotel Bar:
Nach einem erlebnisreichen Tag lädt die Lobbybar zum Verweilen ein. Beschließen Sie den Abend mit einem leckeren Cocktail.

Freizeit:
Egal ob Sie Ruhe und Entspannung suchen oder lieber sportlich aktiv sein möchten Wie bieten Ihnen die Möglichkeit dazu!

* Wellnessbereich im Haus ( 14.00- 21.00 Uhr )
* Massagen; Peeling, Packung täglich möglich - Termine auf Anfrage
* Verwöhnbäder für Zwei im Haus - Termine auf Anfrage

Insbesondere bei Wellness- und Beautyanwendungen empfehlen wir Ihnen die Reservierung vor Reiseantritt, da vor Ort nicht sichergestellt werden kann, das noch freie Termine für die Anwendungen zur Verfügung stehen.
(Alle Angaben vom Hotelier)

Parkhotel Schotten ansehen

310 Hotelbewertungen im Überblick

4,9 von 6 Punkten 310 Bewertungen für
Das Hotel
5,03
Zimmer
4,83
Service & Personal
5,20
Gastronomie
5,00
Freizeit- und Wellnessangebote
4,45
Lage und Umgebung
4,88
5,16 Sehr gut
Bewertet am 15.07.2021
Wanderauszeit auf dem Vulkan | 4 Tage inkl. Abendessen & Lunchpaket

Wir waren als Paar zu Gast. Für eine kurze Auszeit, perfekt. Das Personal ist sehr zuvorkommend, sehr nett und geht auf jeden Wunsch problemlos ein. Der Wellnessbereich ist sauber, völlig ausreichend und läd zum Erholen ein. Wir haben gleich für nächstes Jahr wieder gebucht.

5,00 Sehr gut
Bewertet am 14.07.2021
Massageschnäppchen inkl. einem Abendessen

Meinen Kurzurlaub war sehr entspannend und ich werde gerne wiederkommen. Die Musikauswahl beim Frühstück war sehr gut.