Springe zum Inhalt
Zufriedenheitsgarantie
Zahlung erst im Hotel
kostenfrei stornierbar
keine Buchungsgebühren
Millionen zufriedener Kunden
die schönsten Kurzreisen
banner
Hotelbewertung

Radisson Blue Park Hotel in Dresden Radebeul

Ein Reisebericht von Familie Kleibrink aus Lengerich

Herr KleibrinkNachdem wir in den letzten Jahren die südlichen Gefilde Europas ausgiebig bereist hatten, entschieden wir uns in diesem Jahr anstelle eines „großen“ Urlaubs, mehrere Kurzurlaube in deutschen Landen in Angriff zu nehmen. Da aus beruflichen Gründen jeweils keine lange Vorlaufzeit möglich war, machten wir uns im Internet auf die Suche nach interessanten Orten und entsprechenden Unterkünften. Einer jener Städte, die man unbedingt bereisen sollte, ist nach Aussage vieler Freunde Dresden. Recht haben sie, denn Gründe diese wunderschöne Stadt zu besuchen gibt es reichlich. Ob Zwinger, Semper-Oper oder grünes Gewölbe, die Liste der Sehenswürdigkeiten ist mehr als lang. Allerdings bedarf es einer gehörigen Portion Glück ein ansprechendes und vor allem bezahlbares Quartier in oder um Dresden zu finden.

Ein empfehlenswerter Service

RestaurantAuf der Seite Kurzurlaub.de wurden wir letztendlich fündig. Zwar nicht in Dresden direkt, dafür aber in unmittelbarer Nähe, in Radebeul. Es ist das 4* Haus Radisson Blu Park Hotel, Dresden Radebeul. Von der Autobahn aus ist das Hotel sehr gut zu erreichen. Dank der Hoteleigenen Tiefgarage, in der sich sogar eine Waschanlage befindet, kann der erschöpfte Reisende bequem einchecken und braucht nicht noch ewig nach einer Parkmöglichkeit zu suchen. Zudem ist ein bewachter Stellplatz mit gerade einmal 5,- pro Tag äußerst günstig! Das Radisson Blu Park Hotel bietet zum einen geographisch einen idealen Ausgangspunkt die Stadt Dresden selbst zu erkunden. Mit der S-Bahn Linie 4 (Haltestelle rund 300m entfernt), kann man ohne Dresden Altstadtumzusteigen von Radebeul bis in die Dresdener Altstadt (Haltestelle Theaterplatz) fahren. Und wer nicht stundenlang am grünen Gewölbe nach einer Karte anstehen möchte, kann den Hoteleigenen Ticketservice beauftragen. Ein sehr empfehlenswerter Service! Ein Sonderlob muss auf jeden Fall den Damen und Herren vom Empfang ausgesprochen werden. Im Laufe der letzten zwanzig Jahre haben meine Frau und ich schon einige Hotels mit sehr gutem Service erlebt. Die Damen und Herren des Radisson Blu Park Hotels gehören allerdings zweifelsohne zu den Besten der bis heute kennen gelernten Häuser!

Ein Hotel mit Park

Radeberger SpezialAber auch die Hotelanlage selber bietet ideale Möglichkeiten die Seele baumeln zu lassen. Überdachtes Schwimmbad mit Außenbecken, Sauna, Whirlpool, Ruhebereich- sollte das Wetter einmal nicht mitspielen bietet das Hotel alles, um einen Tag im Hotel selbst zu verbringen. Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet. Außergewöhnlich, das unser Zimmer sogar über eine Terrasse verfügte. Von der hatte man Radebergerbrauereieinen wunderschönen Blick auf die Parkanlage, in der sich das Hotel befindet. Besagte Parkanlage bildet auch einen wahrlich gemütlichen Rahmen, die im Hotel befindlichen Restaurants zu testen. Schade nur, dass es nicht möglich war, das üppige Frühstück dort einzunehmen. Reisende, die eher eine lokale Küche in rustikalem Ambiente bevorzugen, sei alternativ die Lößnitztal-Schänke empfohlen, welche einige hundert Meter weiter zu Fuß bequem zu erreichen ist. In unseren Augen ein absolutes Muss!

Nicht nur Dresden ist schnell erreicht

Blick von der BasteiVom Radisson Blu Park Hotel kann man aber nicht nur Dresden sehr gut erreichen. Meißen z.B. ist mit dem Auto nicht mal eine halbe Stunde entfernt. Auch zur bekannten Bastei im Elbsandsteingebirge kommt mit dem PKW in gerade einmal einer Stunde. Unser Fazit nach vier Tagen: Wir werden auf jeden Fall wieder kommen. Denn vier Tage reichen keinesfalls die Stadt Dresden oder das Umland auch nur annähernd zu erkunden. So viele Sehenswürdigkeiten in Verbindung mit einem erstklassigen Hotel zwingen uns beinahe, schnellstmöglich eine weitere Reise gen Osten anzutreten.

Arrangements dieses Hotels

Informationen zum Hotel
Bitte beachten Sie:

ACHTUNG: Aufgrund behördlicher Auflagen ist unser Wellness- und Fitnessbereich nur eingeschränkt nutzbar !

Auf Grund von Wartungsarbeiten ist der Wellnessbereich im Zeitraum vom 11.01.2021 bis 21.01.2021 geschlossen

Unweit der barocken Elbmetropole Dresden entfernt, liegt am Fuße malerischer Weinberge das Radisson Blu Parkhotel & Conference Centre, Dresden Radebeul - ein nobles Domizil, in dem sich italienisches Flair, moderne Eleganz und exzellente Gastlichkeit zu einem inspirierenden Ganzen verbinden. Der Hauptbahnhof und die Messe Dresden sind nur 6 km entfernt. Zu Fuß erreicht man die Straßenbahn in wenigen Gehminuten.

Busparkplätze und 340 Parkplätze stehen zur Verfügung. Jedes der 365 teilweise klimatisierten Zimmer und Suiten ist mit Schreibtisch, W-LAN und High Speed - Internet Zugang, zum Teil mit Balkon oder Terrasse, ausgestattet. In den Businesszimmern garantiert eine Nespresso-Maschine kostenfreien Kaffeegenuss. Neben individuellem Service stehen außerdem Satelliten TV, Telefon, Minibar und Safe zur Verfügung. Bei einem längeren Aufenthalt empfiehlt sich eines der mit einer Küchenzeile ausgestatteten 85 Studios.

Das großzügige und lichte Hotelrestaurant Nizza bietet zum Frühstück- und Lunchbuffet sowie Dinner Platz für 300 Personen. Im Restaurant Lößnitz lädt der Küchenchef anspruchsvolle Gaumen zur Verkostung edler regionaler Spezialitäten der sächsischen Küche ein - gern auch auf die blütengesäumte Sonnenterrasse. Die Karl-May-Bar, offeriert ein vielseitiges Repertoire erlesener Drinks. Eine Fitness-Bar finden Sie in unserer Spa-World.

Auf 1.000 m² erstreckt sich der weitläufige Wellnessbereich mit 25-m-Pool und Whirlbecken. Entspannung pur genießen Erholungssuchende im Hamam-Bad oder bei einer ayurvedischen Anwendung. Neue Energien lassen sich bei einem Saunabesuch, während des individuellen Beautyprogramms oder beim ,,Workout" im modern ausgestatteten Fitnessbereich tanken.
Ab Juni 2020 wird eine Tagesgebühr für die Nutzung des Blu Motion Spas für den Pool-und Saunabereich erhoben.

• Gebühr EUR 3.00 pro Person / Tag
• Kleinkinder bis 3 Jahre sind kostenfrei
• Betrifft nur den Bereich des Pools, Saunen und Hamam
• die Nutzung des Fitnessraums bleibt kostenfrei

Ob Barbecue, gesetztes Gala-Dinner oder partytaugliche Mottoshows, speziell ausgewählte Incentive-Angebote sind auf anspruchsvolle Bedürfnisse ausgerichtet und machen jede Veranstaltung zu einem Event. Wir sind Ihr professioneller Partner für Caterings bis zu 1.000 Personen. Umfassende Tagungsangebote, für Sie individuell zusammengestellt, erleichtern die Planung und sind Garant für nachhaltige Erfolge.

16 vielseitig und flexibel nutzbare Tagungsräume, 2 Board Rooms und ein 1.000 m2 großes Foyer bilden den idealen Raum für Tagungen und Kongresse für bis zu 300 Personen. Ausgestattet mit Tageslicht, Klimaanlage und modernsten Kommunikationsmitteln, inklusive W-LAN und High Speed - Internet Zugang, werden auch kleine Meetings in den Räumlichkeiten perfekt inszeniert. Für kreative Pausen oder ein außergewöhnliches Rahmenprogramm empfiehlt sich der zauberhafte Barockgarten oder die Dachterrasse.
(Alle Angaben vom Hotelier)

Radisson Blu Park Hotel Dresden ansehen

732 Hotelbewertungen im Überblick

5,1 von 6 Punkten 732 Bewertungen für
Das Hotel
5,11
Zimmer
4,83
Service & Personal
5,21
Gastronomie
5,03
Freizeit- und Wellnessangebote
5,03
Lage und Umgebung
5,44
5,00 Sehr gut
Bewertet am 22.09.2020
Dresden entdecken inkl. Stadtrundfahrt - 5 Nächte im Radisson Blu Parkhotel Radebeul

Wir hatten eine sehr schöne Zeit und waren bereits das 4 Mal dort und wurden nicht enttäuscht. Das Personal immer sehr nett und hilfsbereit. Zimmer vollkommen in Ordnung. Die Lage ist Top für Ausflüge und die Umgebung sehr ruhig. Schade das die 1. Terasse nicht geöffnet war, bei dem super Wetter wäre draußen Frühstücken ein Traum gewesen. Einwenig geschockt waren wir über die Gebühr zur Schwimmbadnutzung. Das sollte in einem 4 Sterne Haus bei den Zimmerpreisen mit abgedeckt sein. Wir kommen sicherlich nächstes Jahr wieder.

Altersgruppe
5,11 Sehr gut
Bewertet am 21.09.2020
Schönes Land in Sicht! Radwandern in den Weinbergen vom Radisson Blu Parkhotel Radebeul 3 Nächte

Zentral gelegen.Radwege schnell zu erreichen!

Altersgruppe