Springe zum Inhalt
Zufriedenheitsgarantie
Zahlung erst im Hotel
kostenfrei stornierbar
keine Buchungsgebühren
Millionen zufriedener Kunden
die schönsten Kurzreisen
banner
Hotelbewertung

Victor's Residenz-Hotel Berlin

Ein Reisebericht von Christina & Juri Knodel aus Bönen

zwei KurzurlauberKurz nach unserer Hochzeit hatten wir die spontane Idee, ein paar kleine „Flittertage“ zu buchen. Wir mussten nicht lange suchen und schnell wurden wir auf der Internetseite Kurzurlaub.de fündig. Schon Anfang des Jahres hatten wir gute Erfahrung mit dieser Seite gemacht und wieder wurden wir nicht enttäuscht. Zahlreiche Angebote und super Preise, wer kann da schon NEIN sagen? 2-3 Angebote hatten wir uns angeschaut und ruck zuck war die Hotelbestätigung bei uns im Mail-Postfach. Diesmal ging es für uns in die Hauptstadt nach Berlin.

Flittertage in Berlin verbringen

unser WohnbereichDie Anreise verlief unproblematisch, trotz der Ferienzeit kamen wir die knapp 450 km Autobahn gut durch. Da wir direkt nach Navi fuhren, hatten wir auch in Berlin keine Probleme, das Hotel zu finden. Zudem das Hotel wirklich gut zu erreichen war. Der Parkplatz war schnell erreicht und schon standen wir vor dem doch sehr großen Hotelgebäude. Schick sah es aus. Für die Flittertage genau das Richtige. Der das BadezimmerCheck-In ging schnell, wir wurden freundlich mit einem Begrüßungsgetränk in Empfang genommen. Keine Wartezeit und das wirklich sehr freundliche Personal hat uns jede Frage beantwortet und uns alle Vorzüge, wie zB. die Tiefgarage für unser Auto, angeboten. Wobei diese wirklich zu empfehlen ist! Sauber, viel Licht, das Auto hat sich bestimmt ebenfalls wohlgefühlt. Unser Zimmer (Junior Suite) hatten wir schnell gefunden, die Suiten lagen etwas weiter hinten im Flur des 1.OG, daher war es wirklich sehr ruhig auf dem Zimmer. Alles war hübsch aufgeräumt und sauber, die Möbel waren im edlen rustikalen Schick gehalten. Das Bett war gemütlich und die Bettwäsche roch angenehm. Im Badezimmer hingen flauschige Handtücher für uns bereit, Duschgel und Shampoo sowie ein kleines Nagelfeilset und eine Badekappe waren ebenfalls dort untergebracht. Im Wohn- und Schlafzimmer gab es jeweils einen Flachbildschirm mit Sky-TV. Die Minibar war reichlich gefüllt mit Knabberzeug und Getränken, die Preise fanden wir für die Bar ganz in Ordnung. Da hatten wir auch schon anderes erlebt.

Ein perfektes Frühstück auf dem Zimmer

unser SchlafbereichDa wir in unserem Urlaub ungestört sein wollten, hatten wir uns überlegt das Frühstück aufs Zimmer bringen zu lassen. Dies ging ganz unkompliziert mit einer Art Fragebogen, auf dem wir nur ankreuzen mussten, was wir gerne essen und wann wir das Frühstück gerne einnehmen wollen. Am Abend vorher musste dieser Fragebogen dann an die Türklinke gehängt werden und schon war die Bestellung lecker Frühstück im Zimmeraufgegeben. Am nächsten Morgen kam das Frühstück auch sehr pünktlich. Zu der Qualität muss man wirklich sagen, alles war frisch, die Brötchen noch warm und das Rührei perfekt! Der vorzügliche Kaffee rundete das Ganze dann noch ab. Das Victor’s liegt in Berlins Stadtteil Friedrichshain, direkt neben dem Volkspark Friedrichshain. Zu diesem hatte man direkten Zugang und dort konnte man super spazieren gehen. Der Märchenbrunnen war wunderschön anzusehen und die Parkanlagen waren sehr gepflegt. Gut zu Fuß zu erreichen waren die Straßenbahnstation, einige Restaurants und der Alexanderplatz. Man braucht also wirklich kein Taxi, um in die Stadtmitte zu kommen. Der Service im Hotel war wirklich sehr gut, das Personal war sofort, da wenn man es brauchte, freundlich und zuvorkommend. Schlüsselannahme und -abgabe verliefen reibungslos und schnell. Es gibt hier wirklich nichts anderes zu sagen: Top geschultes und professionelles Personal!

Berlin - wir kommen wieder!

das Hotel von aussenUnser Fazit nach 3 Tagen Berlin: Dass wir noch einmal nach Berlin fahren, steht fest. Allerdings: Das Hotel überzeugte einfach ganz klar in Ausstattung, Preis/Leistung, Service, Frühstück, Parkplätzen, Lage und Freizeitgestaltung. Alles, was zu einem guten und vor allem stressfreien Kurzurlaub gehört. Wer ebenfalls ein paar Tage im Victor’s buchen möchte, sollte auf jeden Fall folgenden Ort besuchen: Volkspark Friedrichshain am Abend. Wenn es dunkel wird, ist der Märchenbrunnen wunderschön beleuchtet und auch die im Park gelegenen Wasserfontänen sind dann besonders hübsch anzusehen. Das dort liegende Restaurant ist perfekt, um den Gaumen und die Seele zu verwöhnen. Man kann gut vor dem Schlafengehen eine Runde im Park drehen, um den Tag Revue passieren zu lassen, und um einfach mal etwas runter zu kommen.

Arrangements dieses Hotels

Gäste berichten - weitere Reiseberichte zu diesem Hotel

Anja L.
Anja L.
Anja L. war mit Ihrem Ehemann zu Gast im 4**** Victor's Residenz-Hotel Berlin.
Lesen Sie, was begeistert hat, von den wunderschönen Hackeschen Höfen und dem Duckstein Festival. ein Reisebericht ...mehr
Zwei Kurzurlauber
Zwei Kurzurlauber
Herr Schmidt war mit seiner Ehefrau zu Gast im 4**** Victor's Residenz-Hotel Berlin. Lesen Sie, was begeistert hat, von der ungezwungen eleganten Atmosphäre des Hotels und den Hackeschen Höfen. ...mehr
Informationen zum Hotel
Am Puls der Stadt – und dennoch ruhig im Grünen. Das VICTOR’S RESIDENZ-HOTEL BERLIN bietet genau den richtigen Mix für Erlebnishungrige und Erholungssuchende. Hier, direkt gegenüber dem Volkspark Friedrichshain, ist der ideale Ausgangspunkt für aufregende Shopping- und Entdeckungstouren quer durch die belebte Metropole, aber auch zum Abschalten in entspannter Atmosphäre.

Ausstattung und Besonderheiten:
- im gesamten Hotel steht Ihnen kostenlos schnelles WLAN zur Verfügung
- kostenfreies Telefonieren vom Zimmeranschluss in alle Fest- und Handynetze – weltweit
- Victor's SkyTV mit ausgewählten Sky-Programmen - kostenfrei
- ausgewählte Sport-Highlights mit SkyTV in der Bar
9 Tagungsräume
Victor's Restaurant, Klosterstube und Victor's Bar
- mediterraner, ruhiger und grüner Innenhof
- MaxiBar in der zweiten Etage
- Rezeption 24h besetzt
- Tiefgaragenparkplätze (gebührenpflichtig)
- Öffentliche, kostenpflichtige Außenparkplätze
(Alle Angaben vom Hotelier)

Victor's Residenz-Hotel Berlin ansehen

121 Hotelbewertungen im Überblick

5,4 von 6 Punkten 121 Bewertungen für
Das Hotel
5,59
Zimmer
5,35
Service & Personal
5,44
Gastronomie
5,33
Freizeit- und Wellnessangebote
4,71
Lage und Umgebung
5,63
5,00 Sehr gut
Bewertet am 09.11.2020
Berlin erleben! - 5 Tage im Victor's Residenz-Hotel Berlin

Hotelier am 19.11.2020 Sehr geehrter Gast, vielen Dank für die Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie eine tolle Zeit hatten. Viele Grüße aus Berlin, Das Team des Victor's Residenz-Hotels Berlin

Altersgruppe
4,72 Gut
Bewertet am 03.11.2020
Berlin entdecken! - 4 Tage im Victor's Residenz-Hotel Berlin

Frühstück hat nichts mit 4 Sterne Hotel zu tun. War nur hingeklatscht. Sonst war der Aufenthalt sehr angenehm!

Hotelier am 03.11.2020 Wir danken Ihnen sehr herzlich für Ihren Besuch in Victor's Welt und Ihre Bewertung. Wir freuen uns über Ihr Lob und nehmen uns auch Ihre Kritik sehr zu Herzen. Solch Feedback hilft uns immer zu sehen, wo die Dinge gut laufen und wo wir uns noch verbessern können. Wir freuen uns über Ihre Offenheit und hoffen, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen. Herzliche Grüße aus Berlin Das Team des Victor's Residenz-Hotels Berlin

Altersgruppe