Springe zum Inhalt
Zufriedenheitsgarantie
Zahlung erst im Hotel
kostenfrei stornierbar
keine Buchungsgebühren
Millionen zufriedener Kunden
die schönsten Kurzreisen
banner
Hotelbewertung

Vital Hotel Das Thermenhotel in Bad Lippspringe

Ein Reisebericht von Jessica Landgraf aus Neustadt

Jessica LandgrafEin wunderschöner, entspannter Kurzurlaub. Was man wirklich beachten muss, es handelt sich um eine Therme direkt am/neben dem Hotel. Wir hatten in unserem Angebot:

Ankunft

DoppelzimmerWir hatten vorab in dem Hotel angerufen um uns über die An- und Abreisezeit zu informieren. Außerdem hatten wir die Bitte, ein Zimmer mit Balkon zu erhalten, denn wir wollten einen Fluchtraum schaffen. Da wir nicht wusste wie das Wetter wird, dachten wir uns, es wäre doch netter noch den Balkon zu benutzen wenn es sonnig ist. Wir sind also früh losgefahren. Um 15 Uhr konnten wir erst in das Zimmer (das einzig negative) und um ca. 10 Uhr waren wir bereits dort. Wir durften die Therme jedoch schon die komplette Zeit benutzen. Wir haben uns dann erst einmal aufgemacht und sind nach Paderborn. Noch etwas von der Umgebung sehen, bevor die Erholungstage beginnen. Um 12 Uhr waren wir zurück im Hotel. Die Taschen haben wir im Auto gelassen und bekamen an der Hotelrezeption Freikarten für die Therme. Wir konnten die Badeklamotten mitnehmen und erhielten an der Thermenkasse ein Abend, mit dem wir in die Therme kamen und auch unsere Sachen einschließen konnten. Sehr gut, sonst hätten wir uns im Auto umziehen müssen.

Bester Rutschbereich

Vital ThermeWir hatten perfektes, sonniges und wolkenloses Wetter. Als wir die Therme betraten, waren wir überwältigt. So riesig, Innen- und Außenbereich, Kinderbereich und das aller Beste waren die Rutschen. Wir fahren oft in unserer Heimat in verschiedene Spaß-Bäder, aber in Bad Lippspringe war bisher die beste Rutsche, die wir je gerutscht sind. Man konnte unten im Rutschbereich durch einen Seitenausgang direkt raus in die Sonne auf eine riesige Wiese und sich dort hinlegen wo man es wollte. Um 15 Uhr konnten wir dann unser Zimmer beziehen und was soll ich sagen, wir hatten unseren Balkon. Toll wie auf unsere Wünsche eingegangen Abendessenwurde. Schönes Bett, schönes Badezimmer, schöner und großer Balkon. Leider besteht der Balkon aus Holzbretter, ich weiß nicht wie viele Zigaretten mir dort durch gefallen sind und Barfuss sollte man dort auch nicht laufen. Aber ansonsten vier Stühle, Tisch und sogar ein Sonnenschirm. Einfach schön. Flachbildschirm auf dem Zimmer, Internetverbindung (die zur Mittagszeit sehr langsam lief und auch ab und zu Verbindungsabbrüche). Abends hatten wir unser 4- Gangmenü, einfach ein Traum und vor allem wirklich tolle Portionen. Haben in anderen Urlauben in Deutschland auch schon einmal nachts noch 2 Tüten Chips essen müssen um satt zu werden. An dem ersten Abend hier hatten wir kein Verlangen auf Naschen. Zu dem Essen hatten wir uns eine Flasche Wein und eine Flasche Wasser bestellt. Preise- absolut angemessen.

Freundlichkeit zu jeder Tageszeit

AußenbereichGeschlafen haben wir sehr gut. Das Frühstück war wirklich toll. Bötchen, Brot, Kaffee. Tolle Auswahl an Käse und Wurst. Lachs, Rührei und weich sowie hart gekochte Eier. Orangensaft, Multivitaminsaft, Wasser und sogar Sekt wurden angeboten. Also bei dem Frühstück bleiben wahrscheinlich keine Wünsche offen. Das Personal ist zu jeder Zeit zuvorkommend, höflich und bemüht gewesen. Wir waren begeistert mit was für einer Freundlichkeit wir dort zu jeder Tageszeit bedient und beraten wurden. Die anderen 3 Abende konnten wir uns unten in dem Thermenrestaurante einen Salat selbst erstellen und auch ein Hautgericht auswählen, egal zu welcher Zeit. Das war toll und als Hotelgast hatte man sogar noch 3 weitere Gerichte zur Auswahl. Man durfte die Therme generell bis 23 Uhr benutzten, über einen durch den Saunabereich konnte man die Therme schnell und einfach erreichen. Wir hatten in unserem Angebot auch eine Massage inbegriffen. Diese war wirklich sehr gut und erholsam. Danke noch einmal. Alles in allem, sind wir nach 4 Tagen Aufenthalt erholt und auch etwas traurig wieder in Richtung Heimat aufgebrochen. Es war wunderschön und ist nur weiter zu empfehlen. Und an alle, die gern Geocaching betreiben, im Umkreis von 15 km finden sich allein schon mindestens 10 Caches. Vielen Dank für den schönen Urlaub!

Arrangements dieses Hotels

Gäste berichten - weitere Reiseberichte zu diesem Hotel

Zwei Kurzurlauber
Zwei Kurzurlauber
Uwe Lemke war zu Gast im 4**** Vital Hotel Das Thermenhotel in Bad Lippspringe. Lesen Sie was die beiden Kurzurlauber begeistert hat, von dem fasziernden Wellnessbereich und der tropischen Atmosphäre im Spa Restaurant. ...mehr
Zwei Kurzurlauber
Zwei Kurzurlauber
Robin Berkey war mit seiner Partnerin zu Gast im Vital-Hotel Das Thermenhotel in Bad Lippspringe. Lesen Sie was die beiden Kurzurlauber begeistert hat, vom Apfel-Orangen Aufguss und die Pianobar. ...mehr
Informationen zum Hotel
Herzlich willkommen im VITAL HOTEL der WESTFALEN-THERME

Ob Sie ein paar Tage Urlaub machen und dem Alltag entfliehen wollen, oder auf Geschäfts-/Tagungsreise sind - hier genießen Sie Ruhe und Erholung. Mitten im Grünen am Kurwald gelegen, zwischen Paderborn und Detmold am Fuße des Teutoburger Waldes.

Unser exklusives 4-Sterne-Hotel bietet seinen Gästen 108 großzügig ausgestattete Zimmer und 2 Suiten. In 100 Zimmern stellen wir Ihnen kostenlosen Internetzugang (DSL/W-Lan) zur Verfügung, bitte bei Buchung angeben. Kostenlose Parkplätze befinden sich direkt am Hotel. Unsere Philosophie: Besuchen Sie direkt vom Hotel im Bademantel die Wellness-Oase Westfalen-Therme! Hier können Sie aktiv sein, unter Palmen relaxen oder sich im einmaligen Saunaparadies entspannen.

Die elegante und freundliche Atmosphäre

... des Foyers und Restaurants setzt sich in unseren 110 stilvollen Zimmern und Suiten fort. Wir tun alles, damit sich unsere Gäste in unserem komfortablen Hotel wohlfühlen.

Alle Zimmer sind großzügig und stilvoll mit Doppelbett, Telefon, DSL bzw. W-Lan, Kabel-TV mit Pay-TV, Minibar, Fax/Notebook-Anschluß, Safe und Minibar eingerichtet. Unsere exklusiven Bäder haben Fußbodenheizung, Fön, Kosmetikspiegel, Dusche und WC.
(Alle Angaben vom Hotelier)

Vital Hotel Das Thermenhotel ansehen

677 Hotelbewertungen im Überblick

5,3 von 6 Punkten 677 Bewertungen für
Das Hotel
5,20
Zimmer
5,15
Service & Personal
5,40
Gastronomie
5,28
Freizeit- und Wellnessangebote
5,25
Lage und Umgebung
5,08
6,00 Exzellent
Bewertet am 11.01.2021
-Preishammer- inkl. Halbpension! Therme geöffnet | 1 Nacht

Altersgruppe
5,22 Sehr gut
Bewertet am 03.11.2020
Therme geöffnet / gutes Angebot / zwei Übernachtungen

Das Arrangement Hotel und Therme hat uns begeistert. Zufällig fand fußläufig erreichbar noch ein Kürbisfestival statt, das wir besuchten. Die Gastronomie im Hotel ist gut, wir hatten teilweise Halbpension gebucht. Das Zimmer war gut, lediglich das Bett hätte für unseren Geschmack ein wenig größer sein können. Zwei Einzelbetten wären auch toll gewesen, da ich mit meiner Tochter eingebucht hatte.

Altersgruppe