Springe zum Inhalt
Zufriedenheitsgarantie
Zahlung erst im Hotel
kostenfrei stornierbar
keine Buchungsgebühren
Millionen zufriedener Kunden
die schönsten Kurzreisen
banner
Hotelbewertung

Waldhotel Eisenberg in Eisenberg

Ein Reisebericht von Verena Borne aus Ludwigshafen

Zwei KurzurlauberSpontan kamen wir auf die Idee die Feiertage an Ostern zu nutzen, um dem Alltag etwas zu entfliehen. Also gingen wir im Internet auf die Suche nach dem richtigen Angebot für uns. Wir hatten uns entschlossen, dass es nicht unbedingt die Großstadt sein muss, sondern, dass unsere Pfalz auch ein wunderschönes Eck zum Urlaub machen ist. Nach langem stöbern entschlossen wir uns für eine 4-Tages-Reise in der schönen Pfalz. Natürlich schauten wir auf den Preis doch auch die Leistung des Hotels sollte unserer Vorstellung zumindest ansatzweise entsprechen. Die Wahl war also schnell getroffen, denn das Arrangement, dass das Hotel anbot, entsprach genau unserer Vorstellung. Und so entschieden wir uns endgültig unseren Kurzurlaub im Waldhotel Eisenberg zu verbringen. Da Eisenberg und Umgebung eine super Entdeckungstour für Motorradfahrer bietet, entschieden wir uns kurzer Hand auch mit dem Motorrad anzureisen.

Gesucht und gefunden!

das HotelzimmerIm Waldhotel wurden wir schon erwartet und sehr freundlich begrüßt. Obwohl wir über eine Stunde zu früh angereist sind, war es absolut kein Problem schon früher einzuchecken. Uns wurde unsere Arrangement nochmals vorgestellt und die Massagetermine wurden uns auch gleich überreicht. Mit dem Schlüssel in der Hand inspizierten wir gleich unser 4-Tages-Zuhause. Die Zimmer sind sehr modern und sehr ordentlich. Das Bad ist etwas kleiner und noch im 70er Jahre Stil gehalten aber trotzdem vollkommen ausreichend und sauber. Nach einer kurzen Verschnaufpause in unserem Zimmer erwartete uns im hoteleigenen Restaurant „Mont Tonnere“ ein Begrüßungscocktail. Wir machten es uns auf der Terrasse gemütlich und genossen die Sonne und den Ausblick, den man von dort über einen Teil von Eisenberg hat. Es gibt einem das Gefühl von ankommen und abschalten. Genau das, was wir gesucht hatten.

Osteierschießen

Wir entschlossen uns, den Tag gemütlich ausklingen zu lassen. Beim Abendessen wurde sehr darauf geachtet, ob der Gast mit dem angebotenen Gang zufrieden ist. Hatte man etwas zu bemängeln, war es kein Problem sich eine andere Speise zu wählen. Die Gänge waren super aufeinander abgestimmt und es war ein richtiger Genuss dort zu speisen (Großes Lob an den Koch!) Am nächsten Tag erwartete uns das Ostereierschießen in Ramsen. Nach einem ausgiebigen Frühstück, dass so gut wie alles aufgeboten hat und es einem schwer machte sich zu entscheiden, ging es dann auch schon los. Die Hotelbesitzer boten uns an, dass sie uns nach Ramsen fahren. Da wir diesen heißen Tag nicht in Motorradklamotten verbringen wollten, nahmen wir dieses Angebot dankend an. Somit konnte der Kampf gegen die Zielscheibe beginnen. Nach erfolgreicher und amüsanter Jagd, verbrachten wir noch etwas Zeit mit den Hotelbesitzern, bei tollem Wetter und erfrischenden Getränken. Zurück im Hotel entschieden wir uns, noch etwas mit dem Motorrad loszufahren. Als die Hotelbesitzer sahen, dass wir mit dem Motorrad etwas wegfahren wollten, schlugen sie und sofort mögliche Strecken vor, die sich wirklich lohnen zu fahren. Sie fahren selbst Motorrad und wussten genau wonach man suchte. Dabei war es dann auch kein Problem mehr uns das „Du“ anzubieten. Eisenberg und Umgebung bieten eine wirklich tolle Kulisse für Motorradfahrer. Es ist sehr ländlich und wenig Verkehr, was das Fahren sehr angenehm macht. Unsere Tour startete durch sämtliche kleine, umliegende Dörfer. Unser erster Halt war die Eiswog. Sie ist immer gut besucht und bietet die Möglichkeit sich gemütlich an den See zu setzen, darin zu schwimmen oder mit dem Tretboot ein paar Runden zu drehen. Als wir unsere Tour fortsetzten, bemerkten wir, dass man auch ganz schnell umliegende Großstädte wie Kaiserslautern erreichen kann. Was man natürlich auch mit einer ausgelassenen Shoppingtour verbinden kann ;-)

Der Wellnessbereich

Am Sonntag Morgen erwartete uns die Thaimassage, sie war mit ein Höhepunkt. Es hat sich voll gelohnt und ist jedem Gast zu empfehlen! Danach hatten wir Lust auf einen Saunagang, jedoch öffnete diese erst ab 16 Uhr. Als wir nachfragten, war das jedoch absolut kein Thema und der Hotelbesitzer brachte die Sauna gleich in Gang. Im Kellerbereich, indem sich die Sauna befindet, machten wir es uns in einem „Ruheraum“ gemütlich. Der Raum ist sehr modern eingerichtet und hat eine beruhigende Wirkung. Bei gedämpftem Licht und Entspannungsmusik, fällt einem das Abschalten ganz leicht. Auch für Solariumgänger ist gesorgt, an der Rezeption gibt es Chips, die das Solarium zum Laufen bringen. Die Saunanutzung ist unbeschränkt, die im Arrangement erwähnte 2 x Nutzung bezog sich hier nur auf das Solarium. Sehr empfehlenswertes Hotel in einer schönen, ruhigen und idyllischen Lage. Außerdem steht ein kostenloser W-LAN-Zugang zur Verfügung. Ein großer Vorteil gerade in den heißen Sommertagen ist, dass das Freibad direkt um die Ecke vom Hotel liegt. Aber auch bei etwas schlechterem Wetter bietet das Hotel Beschäftigung auf der hoteleigenen Kegelbahn. Das Preis-Leistung-Verhältnis ist super und dringendst weiterzuempfehlen. Der Service ist absolut top! Der Gast ist König wird hier sehr groß geschrieben, dieses Gefühl bekommt man auch stets übermittelt. Den Wünschen der Gäste wir stets und ständig nachgekommen. Keiner unserer Wünsche (es waren einige) blieb unerfüllt. Der Zimmerservice ist ebenfalls immer daran interessiert, dass die Gäste zufrieden sind. Sonderwünsche sind hier absolut kein Thema.

Arrangements dieses Hotels

Gäste berichten - weitere Reiseberichte zu diesem Hotel

J. Klewinghaus
J. Klewinghaus
J. Klewinghaus war mit Ihrer Begleitung zu Gast im 3*** Waldhotel Eisenberg in Eisenberg. Lesen Sie was begeistert hat, vom leckeren Welcome Drink bis hin zur entspannenden Massage. ...mehr
Zwei Kurzurlauber
Zwei Kurzurlauber
Carsten Müller war zu Gast im 3*** Waldhotel Eisenberg in Eisenberg. Lesen Sie was Herrn Müller begeistert hat, von der überwältigenden Auswahl beim Frühstück und das romantische Candle-Light-Dinner. ...mehr
Informationen zum Hotel
100% Pfalz - Direkt zwischen der Deutschen Weinstraße und dem Pfälzer Wald!

Dort wo die Pfalz in sanften Hügeln zum Donnersberg ansteigt, finden Sie unser Drei-Sterne-Hotel mit herzlicher Pfälzer Gastlichkeit.
Ruhig gelegen am Waldrand bieten wir Ihnen den perfekten Ausgangspunkt für Ihren Anlass im Leiningerland. Themen wie "basenfasten", Relaxtage gepaart mit erlebnisreichen Ausflügen an die Weinstraße, Wandern und Radfahren im Pfälzerwald bis hin zu Motorraderlebnistouren bringen Ihnen die Vielfalt Ihres Wohlfühl-Urlaubs und Verwöhnwochenende näher.

Unsere Gäste zu begeistern steht an erster Stelle. Dieser Grundsatz leben wir in unserem Haus und geben wir auch an unsere Mitarbeiter weiter. Im Mittelpunkt unserer Bemühungen stehen dabei natürlich unser Service und Ihre Zimmer. Egal ob Sie nur für einen Wochenendtrip hier sind oder länger bei uns bleiben möchten, wir verstehen es als unser Ziel, Ihren Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich zu gestalten! Treffen Sie nette, liebenswerte Menschen im Waldhotel. Seien Sie uns von Herzen willkommen. "Wir sind gerne für Sie da!"

Das Hotel- und Restaurantanwesen wurde zum Januar 2009 von uns erworben. Es wird nun Schritt für Schritt für unsere Gäste mit viel Liebe in modernem zeitgemäßen Flair und persönlichem Engagement renoviert und neu eingerichtet. Unser Hotel mit 38 individuell gestalteten Zimmern hat nun ein neugestaltetes, romantisches und elegantes Restaurant mit angrenzender Freiterrasse für die schönen Stunden im Sommer.

Wir freuen uns darauf, Sie zu verwöhnen!
Familie Kuhnhardt & Team
(Alle Angaben vom Hotelier)

Waldhotel ansehen

172 Hotelbewertungen im Überblick

5,3 von 6 Punkten 172 Bewertungen für
Das Hotel
5,34
Zimmer
5,11
Service & Personal
5,51
Gastronomie
5,64
Freizeit- und Wellnessangebote
4,67
Lage und Umgebung
5,03
5,88 Exzellent
Bewertet am 29.10.2020
Auszeit zu Zweit - 3 Nächte inkl. Halbpension (1x Candlelight-Dinner)

5,63 Exzellent
Bewertet am 25.10.2020
Raus aus dem Alltag - 2 Nächte inkl. Halbpension