04. Dezember 2013 | von Alexandra

Top 10 der beliebtesten Weihnachtsgeschenke - Shopping ohne Stress


Einleitungsbild
Junge Frau mit vollen Geschenketüten


Dezember - die Alarmglocken schrillen! Überall beginnt der Run auf die Boutiquen, die Spielzeugläden, die Technikmärkte, Parfümerien und Buchhandlungen. Weihnachtsgeschenke wollen in jedem Jahr mit viel Liebe ausgesucht sein. Doch muss es wirklich die Hatz durch die Ladenpassagen und vollgestopften Shopping-Center in den Städten sein? Kaum hat man den Arbeitsplatz verlassen, geht der Stress weiter. Völlig überfüllte Läden, unentspannte Menschen, Drängler usw. - wer will da mit dem richtigen Auge, aus vollem Herzen etwas aussuchen, das anderen tatsächlich Freude bringt?


In der richtigen Stimmung und in Ruhe stöbern

Mein Tipp ist seit Jahren, sich in der Vorweihnachtszeit etwas Muße zu nehmen. Wer in der richtigen Stimmung zur Adventszeit ist, sich ein oder zwei Tage frei nimmt und sich auf den Weg in eine herrliche Region macht, in der er ansonsten nicht direkt zu Hause ist, wird spüren wie wundervoll die Zeit der ,,Ankunft" sein kann. Ein Kurztrip nach Lübeck, nach Hamburg oder Rostock im Norden, der Besuch so toller Städte wie München, Frankfurt, Nürnberg oder Heidelberg etwas südlicher, oder aber Dresden, Erfurt, Chemnitz oder Braunschweig in Mitteldeutschland werden Ihnen nicht nur volle Kaufhäuser präsentieren, sondern auch diese ganz besonderen Atmosphären. Herrliche Weihnachtsmärkte mit vielen Leckereien, Bühnenprogrammen und vielem mehr macht einfach Lust auf das Fest der Feste. Hier geht man mit großer Freude dann auch tiefenentspannt einkaufen und findet mit Sicherheit die passenden Präsente.


Nach dem Bummel Wellness im Hotel

Dabei kann man mit dem Shopping und den Besuchen auf den Märkten in den Hotels noch mehr Annehmlichkeiten verbinden. Meine Erfahrungen zeigen, dass man unendlich befriedigt in seinem Hotelbettchen einschlafen kann, wenn man einen fantastischen und erfolgreichen Urlaubstag hinter sich hat. Schon morgens mit einem zauberhaften Frühstück in den Tag starten, vielleicht etwas Sport treiben, die Stadt erkunden, über den Weihnachtsmarkt schlendern, die Geschenke kaufen und sich dann im Hotel ein paar Wellness-Behandlungen hingeben - so funktioniert Weihnachtsshopping stressfrei.


Geschenke: Mainstream oder Individualität

Bei der Frage, was geschenkt werden soll, kann man sich natürlich von Statistiken leiten lassen. Mein Grundsatz allerdings ist: sei individuell. Wenn man sich mit den Gewohnheiten des zu Beschenkenden auseinandersetzt, findet man sicher ein paar Kleinigkeiten, die ins Schwarze treffen. Dass Bücher und Gutscheine in jedem Dezember die absoluten Renner sind, verwundert niemanden. Auch ich finde Gutscheine eine schöne Alternative. Gerade was den Bereich Urlaub und Reisen angeht, machen solche Tickets absolut Sinn. Denn was kann es schöneres geben als einer nahestehenden Person Freizeit zu schenken. Das Verwöhnprogramm in einer anderen Region in einem feinen Hotel - das ist natürlich ein nicht alltägliches Geschenk, das großen Anklang findet. Wer allerdings trotzdem gern weiterhin Ausschau hält nach Technik, Mode, Parfum oder Leckereien sollte sich unbedingt einmal in anderen Städtchen umsehen und völlig in Ruhe stöbern.


Die beliebtesten Geschenke der Deutschen

  1. Bücher
  2. Gutscheine
  3. Kleidung
  4. Spielwaren
  5. Lebensmittel
  6. CD´s / DVD´s
  7. Kosmetika
  8. Unterhaltungselektronik
  9. Schmuck
  10. Veranstaltungsbesuche / Tickets
04. Dezember 2013 | von Alexandra

Ähnliche Blogartikel

Die schönsten Fotomotive im Winterurlaub
Sehnsucht: Der Blick aus dem höchsten Hotelfenster
Das Tor zur Welt – beliebte Hotels für Kurzurlauber in Hamburg
DE_Pfingsten_2024_Teaserbanner Pfingsten 2024
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.