Eigentlich ein schönes Haus. Das Personal war überaus freundlich und hilfsbereit. Allerdings findet eine Reinigung der Zimmer nur alle drei Tage statt. Dazwischen wird weder ein Bett gemacht noch Müll aus den Zimmern gebracht. Wer es erledigt haben möchte, muss dafür extra bezahlen. Der Wellness Bereich ist ab etwa 18:00 Uhr geschlossen. Ein Restaurant ist nicht vorhanden. Dafür gibt es einen "Getränkeautomaten" und gegen Aufpreis ist es möglich sich eine Brotzeit richten zu lassen. Diese muss auf dem Zimmer verspeist werden, sa es keine andere Möglichkeit gibt. Der Chef selbst war nur zwei mal zu sehen. Seine Frau gar nicht. Ein wunderschöner "Frühstücksraum", aber leider keine weitere Gastronomie im Haus. In dieser Preisklasse findet man in der Regel keine Hotel GARNI mehr. Aber letztendlich ist das REINERS nicht mehr als ein gut ausgestattetes Frühstückshotel!!! Wir waren während unseres Aufenthaltes nicht die einzigen Gäste, die sich darüber geärgert haben. Es ist in der Anzeige alles wunderbar umschrieben und mit den ganzen Sachen die angeboten bzw. möglich sind, ist es uns bei der Buchung nicht aufgefallen. Wir wären sonst nicht in dieses Hotel gekommen. Trotz hervorragenden Mitarbeitern waren wir insgesamt enttäuscht von unserem Aufenthalt bzw. dem Verhältnis von Preis und Leistung. Auch wenn wir das REINERS nicht empfehlen können, gab es während unserer Zeit durchaus etliche andere Gäste die genau das gesucht haben und sehr zufrieden waren.
Antwort vom Hotel:
Lieber Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus zu bewerten.
Wenn wir mit unserem Konzept Ihren Geschmack nicht getroffen haben, tut uns das sehr leid.
Ich kann leider anhand Ihrer Bewertung nicht feststellen, wer Sie sind und wie oft wir uns getroffen haben, aber ich kann Ihnen versichern, dass meine Frau, mein Sohn und ich auch manchmal nicht im Haus sind. Dass Sie mich nur zweimal gesehen haben ist daher gut möglich.
Wir wünschen Ihnen, dass Sie beim nächsten Mal wieder das finden, wonach Sie suchen. Und wir versuchen uns solange weiterzuentwickeln und unser Angebot auf unsere Gäste anzupassen.
Vielleicht sagt es Ihnen ja zu einem späteren Zeitpunkt wieder mehr zu und wir sehen uns dann wieder bei uns im Reiners. Gerne auch öfter als zweimal...
Nochmals vielen Dank und herzliche Grüße
Ihr Markus Reiner mit Familie und Team
03.10.2022
Wir konnten mit meinem Mann, dem herausfordernden Alltag für paar Tage entfliehen
Es war rund herum ein sehr angenehmer Aufenthalt dort. Auch Frau Margarete Pulz, die mit mir das Zimmer teilte, ist der gleichen Meinung. Ich würde jederzeit wieder dort buchen. Wir bedanken uns sehr herzlich und senden nochmals viele Grüße.
Insgesamt sehr gut -- Negativ war lediglich eine erste Kontaktaufnahme, die recht unfreundlich verlief. Verbesserbar: Organisation Benutzung Wellnessbereich, z.B. Sauna in Corona Zeiten