Wie mussten sofort bei Ankunft sofort den vollen Betrag bezahlen und mussten aus pro 9,00€ Parkgebühren bezahlen. Die Teppiche waren dreckig und kapput es war kein Zimmerservice vorhanden......wenn dann nur bei Anfrage. Das Abendessen war nicht heiß sondern lauwarm. Wir wollten 5 Tage bleiben sind aber schon nach 2 Tagen wieder abgereist. Im Prinzip haben wir Geld verschenkt. Man ist uns noch nicht Mal entgegen gekommen einen Preisnachlass zumachen. Echt unverschämt.
Im Zimmer funktionierte die Heizung nicht im Bad war der Wasserhahn und der ablaufstopfen ging nicht zu öffnen. Im Restaurant beim Frühstück konnte keine heisst Schokolade zubereitet werden. Beim Frühstück fehlten für ein 4 Sterne Hotel einige Angebote.
Zwei Einzelzimmer gebucht und bestätigt bekommen, vor Ort dann im System stand 1 Doppelzimmer. Zum Glück hat die Rezeptionistin das noch lösen können, geht gar nicht! Also am besten vorher immer anrufen und sich die Buchung vom Hotel nochmal bestätigen lassen, lästig! Vor dem Frühstück schwimmen gehen ist wegen der Poolöffnungszeit erst ab 08.00 Uhr ungünstig, es war einfach nur stressig, da die Frühstückszeit nur bis 10.00 Uhr läuft. Kann man daher nur eine halbe Stunden schwimmen.
Alles in allem ist es dem Personal zu verdanken, dass es am Ende ein tolles Wochenende wurde. Wir sind von sehr freundlichen , kompetenten und aufmerksamen Mitarbeitern empfangen worden und wir hatten jeder Zeit das Gefühl, ein gern gesehener Gast zu sein. Der Glanz vergangener Tage /Jahre hat das Hotel hinter sich und wir waren uns sicher, das ausser dem Personal kein 4 Sterne Hotel zu erkennen ist. Der Pool am Boden sehr dreckig, Uhren defekt oder falsche Zeit, Wände dreckig etc. Der Aufzug funktioniert seit Monaten nicht, die Betten rutschen bei kleinsten Bewegungen auseinander, im Hotel verteilt zu erkennen, dass Wartungen seit 2023 nicht durchgeführt wurden (Brandschutz) und beim Duschen setzt man das gesamte Badezimmer unter Wasser. Wenn wir das Hotel weiterempfehlen würden, dann nur wegen dem Personal
Antwort vom Hotel:
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir freuen uns sehr, dass wir Sie in unserem ACHAT Hotel Monschau begrüßen durften! Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Rückmeldung genommen haben und uns positiv bewertet haben! Die Gästezufriedenheit steht für uns an erster Stelle.
Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bald wieder einmal in unserem Haus begrüßen können. Die Wartungen an den Hydranten sind aktuell und werden turnusmäßig nach den gesetzlichen Bestimmungen automatisch durchgeführt. Die letzte Wartung der Hydranten war 2023 und wird dieses Jahr im 2.Quartal wieder planmäßig durchgeführt.
Herzliche Grüße, Ihr Team vom ACHAT Hotel Monschau
05.03.2024
Insgesamt hat es uns gut gefallen. Kritisch fanden wir die Parksituation vor Ort. Es war aber auch sehr voll in der Stadt. Dafür kann das Hotel natürlich nichts. Der Service beim An- und Abreisen war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war leider fast leer als wir morgens frühstücken wollten und auch von Begrüßungscocktails am Vorabend wusste das Personal nichts. Sie waren auch nur zu zweit, obwohl es sehr voll war, sodass wir recht lange warten mussten.