Es war ein sehr schönes Wochenende. Das Hotel und somit auch die Ausstattung sind zwar schon etwas in die Jahre gekommen, doch wurde der etwas altbackene Gesamteindruck durch ein hohes Maß an Einsatz vom hervorragenden Personal mehr als wett gemacht. Das ganze Hotel war einerseits für die Fußball WM hergerichtet und auch eine "Public Viewing Arena" aufgebaut worden und andererseits überall stimmungsvoll passend zum 1. Advent dekoriert. Das zum Arrangement gehörige 3- Gang- Menue am Ankunftstag war sehr lecker und reichhaltig. Das Frühstücksbuffet war nicht überragend, enthielt aber alles, was man für einen guten Start in den Tag braucht. Auch hier muss ich wieder das sehr freundliche und engagierte Personal hervorheben. Das Einzige, das ich als wirklich sehr negativ empfunden habe, ist der abgestandene Geruch nach Essen auf dem Hotelflur.
Wir hatten extra ein Hotel gebucht in dem unser Hund Willkommen ist, leider musste er im Zimmer bleiben und durfte nicht ins Restaurant, steht wohl im Kleingedruckten. Trotzdem sehr Schade! Ausserdem wussten sehr wenige vom Personal was zu unserem gebuchten Angebot gehört, also inkl. Ist und was extra bezahlt werden muss.
Personal Samstag und Sonntag sehr freundlich u kompetent. Montag eher ausbaufähig. Frühstück Sonntag sehr gut, Montag durchschnitt. Insgesamt sehr sauber. Speisenauswahl gering. Durchaus gemütlich.
Hat uns super gut gefallen werden wir gerne immer wieder machen.
Ein schönes Hotel mit sehr freundlichem Personal,ich habe mich gut aufgehoben gefühlt
Vorweg: Das Personal hier ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, besser geht es nicht! Wir kennen einige Best Western Hotels, die uns gut gefallen haben; dieses hier ist schon sehr in die Jahre gekommen. Die Zimmereinrichtung ist in Ordnung, aber langweilig. Im Badezimmer waren dicke Stockflecken auf den Fugen - das war ekelig und nicht der Kategorie entsprechend. Wir hatten 2 Übernachtungen gebucht, an beiden Tagen( Sa. und So.!) wurde kein Buffet angeboten, sondern nur ein Menü, wo wir an 1 Abend lediglich bei der Hauptspeise aus 2 Gerichten wählen konnten - schade! Das Frühstück war o.k., aber es gab keine besonderen Leckereien, z.B. Tomate/Mozzarella, diverse Salate,Croissants, Kuchen etc. Gerade , wenn man mal eine Auszeit nehmen möchte, freut man sich auf solche Dinge, hier leider nur Normalkost. Auch einen Kaffeevollautomaten zur Selbstbedienung gab es nicht , es standen Thermoskannen mit Kaffee auf den Tischen. Ich habe mir einen Latte Machiato bestellt, der dann gebracht wurde, gewünscht war es nicht . Das Schwimmbad und die Sauna waren warm und leer - das war schön. Mein Eindruck ist, dass dieses Hotel keineswegs ausgelastet war, unter mangelndem Zulauf leidet und sich dringend etwas für die Zukunft einfallen lassen muss.
Antwort vom Hotel:
Sehr geehrte Gäste,
vielen Dank, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt die Zeit genommen und uns bewertet haben. Über Ihr Lob für unser Personal freuen wir uns sehr. Unser besonderer Dank dafür. Doch leider gab es das eine oder andere was Sie nicht in positiver Erinnerung behalten haben. Gerade weil es an jenen beiden Abenden etwas ruhiger im gastronomischen Bereich war, hat sich der Küchenchef für die Menüvariante entschieden. Ein Buffet bieten wir gerne an, wenn die Anmeldungen dafür sprechen. Diese beiden Möglichkeiten sind auch in der Reisebeschreibung so formuliert und wir bitten hierfür um Verständnis, denn dies ist nicht zuletzt auch im Interesse einer nachhaltigen Planung. Beim Frühstück können sich unsere verehrten Gäste selbstverständlich Extras bestellen. Wie Sie schon richtig erwähnten z.B. Kaffeespezialitäten und gerne auch Eierspeisen die man nicht auf dem Buffet findet z.B. Spiegeleier oder Omeletts. Damit stellt sich die Frage nach einem Kaffeeautomaten im Gastbereich nicht.
Für die Unreinheit (Stockflecken in den Fugen) bitten wir vielmals um Entschuldigung. Das darf nicht sein und wir werden die Badezimmer daraufhin kontrollieren schleunigst.
Ihren Wunsch nach mehr Vielfalt beim Frühstück haben wir uns vermerkt und danken für die Vorschläge und Anregungen.
Es ist unser tägliches Bestreben, dass unsere Gäste den Heidehof mit positiven Gedanken verlassen. Wir freuen uns sehr, Sie wieder im Best Western Hotel Heidehof begrüßen und von unserer wahren Leistungsstärke überzeugen zu dürfen.
Mit besten Grüßen
Ihr Team vom Best Western Hotel Heidehof
25.10.2022