Das Hotel allgemein und die Umgebung sind sehr schön und empfehlenswert. Das Personal war freundlich und hat sich Mühe gegeben, aber leider nicht professionell. Bei Anreise war die Rezeption nicht besetzt. Die Mitarbeiterin war etwas gestresst und drückte dies auch mit Worten aus. Nach dem Hinweis, dass das der Gast aber nicht merken sollte, war sie sehr bemüht. Beim Abendessen 40 Minuten auf den Wein gewartet, nachdem wir uns für eine andere Sorte entschlossen hatten, da sie den zuerst bestellten nicht gefunden hatten. Morgens kaltes Wasser zum duschen. Sehr staubig unter dem Fernseher, Mitarbeiterin wurde darauf hingewiesen, die dann das Zimmer noch einmal aufsuchte. Armaturen im Bad sehr verkalk. Auf der Endabrechnung vom Restaurant wurden 2 Flaschen Wein berechnet, statt einer. Das Personal war stets freundlich und entschuldigte sich, jedoch alle mit dem Hinweis, sie seien nur Vertretung und machen sonst einen anderen Job. Mir scheint, das Personal bemüht sich, jedoch fehlt eine Leitung, die auf das Wirken im Hotel achtet, lenkt und leitet. Ich zitiere den Schlossherren, der einmal sagte : "Ich will nicht billig vermieten. Wer es sich leisten kann, wird kommen". Wie sieht es jedoch mit dem Wiederkommen aus?!
Super nettes und kompetentes Personal. Sehr diskret und zuvorkommend Jederzeit wieder.
Einfach wunderbar