Es ist ein schönes aber in die Jahre gekommene Hotel. Es ist auch im Außenbereich liebevoll angelegt und gepflegt. Allerdings ist der gastronomische Bereich keine 4 Sterne wert, sowohl in Bezug auf Quantität, Qualität, Vielfalt und Präsentation.
Bei allgemeinen Zustand einen Punkt weniger wegen der fehlenden Wallbox,das sollte heute Standard sein.Unser Zimmer waren einichtungsmassig sicher stand Hotel Eröffnung, war nach aussage Rezeption Economy hab ich dort das erste Mal von gehört .Dort wird mit Fahrrad verleiht geworben nicht erwähnt wird das man ca.45 km fahren muss um an die Räder zu kommen.beim Check Out wurden die Getränke vergessen kommt dann im Nachhinein per Post ne Rechnung und ach jazur Rad tur
Antwort vom Hotel:
Sehr geehrter Gast,
herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre offenen Worte. Sie hatten die Economy Kategorie gebucht, welche aufgrund der einfachen Ausstattung und Größe sehr günstig angeboten wird. Selbstverständlich haben wir auch neu renovierte und große Zimmer bis 66 qm. Für welches Zimmer Sie sich entscheiden, können wir nicht beeinflussen.
Unsere Gäste erhalten immer die neuesten und geprüften Fahrräder von unserem Partner direkt ans Hotel geliefert. Eine Einweisung bei E-Bikes ist obligatorisch. Aufgrund der aktuell hohen Nachfrage und der Tatsache, dass Sie die Fahrräder erst am Anreisetag bestellt haben, waren diese bereits ausgebucht. Dies bedauern wir sehr. Deshalb bitten wir die Gäste in der Prestay-Abfrage immer darum, rechtzeitig zu reservieren und bieten diese auch immer mit dem Hinweis "nach Verfügbarkeit" an.
Alternativ konnten wir Ihnen Fahrräder organisieren, welche leider nicht zum Hotel gebracht werden konnten und einige Kilometer entfernt abholbereit standen. Damit waren Sie einverstanden. Nach Rückkehr der Tour, bei der Sie die Rheinebene mittels des zur Verfügung gestellten Kartenmaterials erkunden konnten, teilten Sie uns mit, dass Sie einen schönen Tag hatten. Wir empfehlen Ihnen diese Wünsche generell rechtzeitig zu äußern, somit haben die Hotels auch die Chance, Ihnen die Dienstleistung anzubieten. Was wir gerne getan hätten.
In der Tat wurden beim Check-out die Getränke nicht abkassiert. Dies hatte eine technische Ursache und lag an der Verbindung zwischen Kassen- und Hotelsoftware. Es wäre schön gewesen, wenn Sie uns vor Ort darauf aufmerksam gemacht hätten, dass die verzehrten Getränke fehlen. Somit haben wir uns erlaubt, Ihnen die Belege nachzusenden.
Wir hoffen, Sie sind gesund zu Hause angekommen und konnten Ihre Zeit im Schwarzwald genießen. Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit, bleiben Sie gesund und vielleicht sehen wir uns bald mal wieder. Wir empfehlen Ihnen, eine höhere Kategorie zu buchen und mit den Fahrrädern (bei rechtzeitiger Buchung) direkt ab Hotel das schöne ZweiTälerLand zu erkunden. Wir beraten Sie gerne.
Mit herzlichen Grüßen
Familie Birmelin & die Silberkönige
19.06.2022
Wir hatten ein wunderschönes Wochenende, das keine Wünsche offen ließ. Sehr freundlich, zuvorkommend und familier. Wir kommen auf jeden Fall wieder, vielen Dank für die schöne Zeit. Familie Reiner Pfeiffer
Wir haben dises Hotel gewählt EINFACH weil wir ein Wellnesshotel gesucht haben, und in der Beschreibung stand NICHT dass die Sauna geschlossen war. Ich habe alles gemacht um eine Stornierung zu erreichen, aber es ist mir nicht gelungen. Das Hotel hat dann mit Kurzurlaub gesprochen um die Beschreibung auf der Kurzurlaub Homepage zu ändern, und das Angebot ist zwar gleis geändert worden. Wir haben vom Hotel kleine Kompensationen bekommen sowie Sekt auf der Terrasse und Sekt als Begrüssungsgetränk bei Abendessen. Das finden wir gut, aber von Kurzurlaub finde ich dass wir auch irgendeine Kompensation bekommen sollen.
Antwort vom Hotel:
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihr Feedback. Aufgrund der Corona-Pandemie und den im vergangenen Jahr geltenden Einschränkungen hatten wir die Sauna geschlossen, um die Vorschriften einzuhalten.
Es war zu diesem Zeitpunkt schwierig, dies in jedem Buchungsportal anzugeben, da die Vorschriften sich zweiwöchentlich änderten. Somit haben wir allgemein angegeben, dass die Gäste
sich bitte bei Rückfragen auf unserer Homepage oder per Telefon direkt bei uns informieren.
Die Sauna ist kostenfrei. Dennoch haben wir Ihnen gerne eine Entschädigung angeboten und sind uns sicher, dass wir Ihnen diese beim nächsten Mal zur Verfügung stellen können.
Viele herzliche Grüße aus dem Schwarzwald
Familie Birmelin & Team
19.06.2022