Leider hat das WLAN in unserem Zimmer (1059) nicht funktioniert. Das ist heute eigentlich Standard in den Unterkünften.
Es ist nicht nachvollziehbar, dass das Hotel über die Stufen bzw. die kurzen, steilen Schrägen nach über 30 Jahren BRD zu erreichen ist. Von der 10. Etage aus konnte ich beobachten, wie schwer und umständlich es für Personen mit Rollator ist, nach unten zu kommen. Ohne Hilfe ging garnichts. Das es möglich ist, im Nachhinein Abhilfe durch eine Schräge mit leichtem Anstieg zu schaffen, haben wir an der polnischen Ostsee erlebt. Mit Rollkoffer konnten wir bequem das Hotel erreichen. Ein durchgehender gastronomischer Mangel war, dass alle warme Speisen nur lauwarm waren; sogar die Würstchen am 24.12. waren nur lauwarm. Das Personal darauf angesprochen: Ich gebe es weiter, die nächsten Würstchen, die aus der Küche kamen, raten Sie mal - richtig geraten - fast kalt und fest. Das Servicepersonal hat sich große Mühe gegeben, war freundlich, schnell und hilfsbereit.
Wir waren sehr zufrieden alles top immer wieder gern
Wenn der Schimmel in der Duschkabine nicht gewesen wäre, wäre die Bewertung besser ausgefallen. Das Personal an der Rezeption sollte auch über Schienenersatzverkehr Bescheid wissen, zumal dieser, z.B. in Gotha, seit Monaten besteht.
Wir hatten einen wunderbar erholsamen Urlaub. Das Hotel ist mit den umfangreichen Angeboten auch in der kalten und Wetter unbeständigen Zeit ein toller Ort um mal "aus zu spannen". Die Freundlichkeit und Aufmerksamjeit des Hotelpersonales war hervorragend, egal ob Zimmerservice, Rezeption oder Küchen- und Serviccrew. Daran könnte sich so mancher Gast mal ein Beispiel nehmen. Ein Danke Schön an alle die da arbeiten, wo andere Urlaub machen. Wir kommen gern wieder.