05. Februar 2014 | von David

Das Tor zur Welt – beliebte Hotels für Kurzurlauber in Hamburg


Einleitungsbild
Hamburg ist ein Mekka für Spaziergänger


Kaum eine Stadt in Deutschland ist so bewegt wie die Nordmetropole Hamburg. Das Tor zur Welt, wie man schon seit Jahrhunderten sagt, hat als Handelszentrum, Umschlageplatz für Ferngüter und Tourismusmagnet weiter an Strahlkraft gewonnen. Millionen Menschen besuchen jährlich einen Ort, der mehr zu bieten hat als den Hafen, Schiffe und Seemannskultur – Hamburg ist Kult. Und zwar in vielerlei Hinsicht! Darüber freuen sich natürlich auch die zahlreichen Hotels. Geschäftsreise oder Städtetourist – der Rubel rollt. In der Übersicht unten finden Sie die fünf bestbewerteten und meistgebuchten Häuser im Januar von Kurzurlaub.de.


Hamburger… Hafen, Dom, Michel und Fischmarkt – die Sehenswürdigkeiten

Gerade für den Kurzurlaub hat die alte Hansestadt ein riesiges Repertoire. Kultig oder eher schon historisch sind ein paar ganz besondere Plätze in Hamburg, die jeder mal gesehen oder besucht haben sollte. Das Wahrzeichen, den Michel, sieht man schon von weitem, aber direkt davor zu stehen, ist eben doch nochmal etwas anderes. Wie groß das Hafengelände ist, erfährt man auch erst, wenn man eine Rundfahrt gemacht hat. Mit dem richtigen Kapitän wird dieser Trip sogar spaßig und nicht nur informativ. Wer Fun haben will, sollte Hamburg besuchen, wenn Domzeit ist. Das riesige Volksfest mit Fahrgeschäften und allem, was der Rummel so hergibt, ist ein Spektakel für Millionen. Action gibt es auch auf dem Fischmarkt. Schon am ganz frühen Morgen kann man dort emsiges Treiben erleben. Hier kommt der Fisch noch ganz frisch aus den Schiffsbäuchen. Kultig sind auch die Verkäufer mit ihren mächtigen Stimmen, die in ihrer urigen Art die Waren an den Mann oder die Frau bringen. Ein Schnäppchen beim Einkauf ist dem Besucher hier ziemlich gewiss. Auch auf die Kosten, dass man sich hier man anschreien lassen muss…


traumhafter Blick über den Hamburger Hafen


Kunst, Kultur und Gaumenschmaus – Hamburg für die Feinsinnigen

Dass die City an der Elbe und der Alster jedoch weitaus mehr zu bieten hat, ist bis weit über die eigenen Landesgrenzen bekannt. Hamburg ist ein Hort für Kunst und Kultur. Hunderte Konzerte der Spitzen gibt es hier jährlich. Die Range reicht vom Punkrock bis zur Spitzenklassik. Mit Fertigstellung der Elbphilharmonie wird ein weiterer Tempel der Kultur entstehen und noch mehr Kurzurlauber nach Hamburg ziehen. Schon jetzt ist die Metropole des Nordens durch beispielsweise ihre Musicals ein Anlaufpunkt für Musik-Liebhaber. Tarzan, Phantom der Oper oder die Programme in Schmidts Tivoli haben schon Millionen Besucher gehabt. Nicht nur für Augen und Ohren ist der Besuch Hamburgs eine Wohltat. Gerade für den Gaumen haben bekannte Köche hier ein paar Freuden für Feinschmecker. Christian Rach, Steffen Henssler und Tim Mälzer betreiben Restaurants in der Stadt. Allerdings bedarf es in den meisten Fällen vorheriger Anmeldung.


Viele Neugierige zieht es auf den Kiez – die Reeperbahn als Touristenmagnet

Kult ist jedem Fall auch die sündige Meile. Der Kiez auf St. Pauli lockt allabendlich Kneipengänger, Freier und Neugierige. Der Rotlichtbezirk hat seit Hans Albers Auftritt auf der Reeperbahn im Hippodrom nichts an seiner Verruchtheit verloren. Was im Film vor mehr als einem halben Jahrhundert so herzergreifend inszeniert war, ist heute etwas schnelllebiger geworden. Dafür zählt die rote Meile heutzutage deutlich mehr Besucher. Kinos, Sexshops, Bordelle, Bierkneipen oder Restaurants – das Geschäft brummt.


Hamburg am Abend


Hamburgs meist gebuchte Hotels im Januar

  1. Crowne Plaza Hamburg - City Alster
  2. Holiday Inn Hamburg
  3. Bridge Inn Hotel
  4. Hotel Kreuzer
  5. Elb-Residence Appartements

Hamburgs best bewertete Hotels im Januar 2014

  1. Crowne Plaza Hamburg - City Alster
  2. Bridge Inn Hotel
  3. Holiday Inn Hamburg
  4. Hotel Kreuzer
  5. Quality Hotel Ambassador

05. Februar 2014 | von David

Ähnliche Blogartikel

Kinderfreundliche Familienhotels im Trend
Was das Picknick so romantisch macht
Die beliebtesten Eissorten der deutschen Kinder
DE_Pfingsten_2024_Teaserbanner Pfingsten 2024
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.