10. September 2014 | von Anja

Der andere Kurzurlaub: ab in die Laufschuhe beim Berlin-Marathon


Einleitungsbild

Kennen Sie einen der größten Sport-Events in Deutschland, bei dem es für die Teilnehmer aktiv zur Sache geht? Nicht als Zuschauer im Stadion, sondern direkt auf der Bahn! Richtig – der Berlin-Marathon wirft wieder seine Schatten voraus. Am 27. Und 28. September verwandelt sich unsere Hauptstadt in ein Mekka der Langstreckenläufer. Doch dabei geht es längst nicht mehr nur um das absolute Highlight am Sonntag, wenn die Weltspitze der Starter versucht in knapp zwei Stunden die mehr als 42 Kilometer abzurasen. Nein – der Berlin-Marathon ist zu einem Mega-Event geworden. Mehr als 40.000 Läuferinnen und Läufer stellen sich den verschiedenen Distanzen. Auch Sie können noch dazu gehören. Wenn es nicht die ganz lange Distanz am Sonntag sein soll, dann vielleicht die kürzeren Strecken am Sonnabend? Ein Kurzurlaub zum Berlin-Marathon wird die besondere Note Spaß durch Sport bringen. Mit der ganzen Familie etwas für die Fitness tun – denn: selbst die Kids können am Sonntag beim Bambini-Lauf die Schuhe schnüren. Am Sonnabend um 9.30 gibt es für Laien, Anfänger und Freizeitsportler den „Frühstückslauf“, bei dem es „jaaanz langsam“ von der Siegessäule in Richtung Olympiastadion geht. Mehr als 10000 Läufer sind hier jährlich unterwegs.


An der Siegessäule ist beim Berlin-Marathon das größte Massenspektakel sichtbar


Die Top-Spots beim Berlin Marathon

Und das Beste dabei: wer jetzt noch Lust bekommt den Berlin-Marathon zu besuchen oder sogar an den Start der zahlreichen Läufe gehen will, kann sich jetzt noch ein Hotel beim Berlin-Marathon ergattern. Durch perfekt ausgeklügelte Verkehrsnetz in Berlin kann man die Strecke aus allen Teilen der Millionenmetropole schnell erreichen. Auch deshalb muss es nicht immer das Hotel direkt an Start und Ziel sein. Denn Ruhe findet man vor dem Rennen oder Erholung nach den Strapazen auch in den Außenbezirken. Verzichten muss jedoch niemand auf die wundervollen Eindrücke während des tollen Wochenendes in Berlin. Wenn die Läufer gerade am Sonntag auf der Strecke sind, gibt es etliche Top-Spots auch für Zuschauer.


Sport, Erholung und Party in der Hauptstadt

Freuen Sie sich auf die kenianischen Leichtgewichte, die wie Uhrwerke über den Asphalt trommeln. Zu sehen sind die Top-Athleten dabei an den herrlichsten Schauplätzen Deutscher Geschichte und den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Ob an der Siegessäule, dem Kanzleramt, dem Friedrichstadtpalast, am Kurfürstendamm, Unter den Linden oder am Brandenburger Tor. Kleiner Tipp: wenn Sie wirklich nur den Läufern an ein paar prägnanten Orten zusehen wollen, kommen Sie mit dem Fahrrad in die Stadt. Übrigens – auch zum Party-machen ist der Event Berlin-Marathon geeignet. Wer nur am Samstag auf die Strecke geht und am Abend noch Kraftreserven hat, kann es bei der Fete noch krachen lassen. Die bekannten Stars wird man jedoch dabei nicht finden, denn die gehen am Sonntag ab 8.45 Uhr auf die Rekord-Jagd! Machen Sie sich Ihren Kurzurlaub mit der besonderen sportlichen Note zum Berlin-Marathon zu einem unvergesslichen Highlight mit der ganzen Familie.


Beim Berlin-Marathon geht es vorbei an den berühmtesten Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt


10. September 2014 | von Anja

Ähnliche Blogartikel

Städtereisen boomen zum Tag des offenen Denkmals
Ist Klein unser neuer Riese?
Reisetipps Ostern: Unsere TOP 5
DE_Himmelfahrt_2024_Teaserbanner Himmelfahrt 2024
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.