zur Übersicht

Blogartikel von Henry Leitmann

Vom 25. Januar 2017

Spannende Museen in Deutschland - Diese Museen sind einfach anders

Deutschland und seine Museen. Ca. 8.000 Ausstellungshäuser gibt es im Land. Darunter verbergen sich etliche Geheimtipps und spannende Museen in Deutschland mit ausgefallenen Themen und skurrilen Exponaten, die eben noch nicht jeder kennt oder von dessen Existenz nur die wenigsten etwas ahnen. Kurzurlaub.de hat sich genau danach auf die Suche gemacht und stellt kuriose Sammlungen von Nord nach Süd vor. Eine Gemeinsamkeit gibt es bei den Stätten in dieser Ausgabe: Sie alle haben im näheren oder weiteren Sinne mit Ernährung zu tun.

Weiterlesen
Vom 17. April 2015

Urlaub in der Lüneburger Heide

Sie ist für den Norden Deutschlands wohl das größte und bekannteste Erholungsgebiet – die Lüneburger Heide! Doch was macht gerade diese Region für Urlauber in Deutschland so interessant. Kurzurlaub.de hat sich die wichtigsten Faktoren für einen Urlaub in der Lüneburger Heide genauer angesehen! Was es dort auf mehr als eintausend (1000) Quadratkilometern alles zu entdecken gilt, was den Erholungsfaktor der Region kennzeichnet, wie man wo am besten Urlaub macht und welche Ausflüge zum Pflichtprogramm gehören sollten. Knapp 2,2 Millionen Ankünfte und 6,1 Millionen Übernachtungen jährlich kommen nicht von ungefähr.

Weiterlesen
Vom 17. Januar 2014

Sehnsucht: Der Blick aus dem höchsten Hotelfenster

Vom 11. Dezember 2013

Im Urlaub hoch hinaus: Tag der Berge

Vom 01. Dezember 2013

Tipps für den Aktivurlaub - Die Top 10 der größten Laufveranstaltungen Deutschlands

Showtime - Entdecke die Welt der Musicals, mit den einzelnen Musicals als Bildern verknüpft Showtime - Musicalreisen nach Hamburg, Stuttgart und Berlin.
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.