Stornierungsbedingungen
Weitere Bemerkungen
IV. Rücktritt des Kunden (i. e. Abbestellung, Stornierung) / Nichtinanspruchnahme der Leistungen des Hotels (No Show)
1. Ein Rücktritt des Kunden von dem mit dem Hotel geschlossenen Vertrag bedarf der schriftlichen Zustimmung des Hotels. Erfolgt diese nicht, so ist der vereinbarte Preis
aus dem Vertrag auch dann zu zahlen, wenn der Kunde vertragliche Leistungen nicht in Anspruch nimmt. Dies gilt nicht bei Verletzung der Verpflichtung des Hotels zur
Rücksichtnahme auf Rechte, Rechtsgüter und Interessen des Kunden, wenn diesem dadurch ein Festhalten am Vertrag nicht mehr zuzumuten ist oder ein sonstiges
gesetzliches oder vertragliches Rücktrittsrecht zusteht.
2. Sofern zwischen dem Hotel und dem Kunden ein Termin zum kostenfreien Rücktritt vom Vertrag schriftlich vereinbart wurde, kann der Kunde bis dahin vom Vertrag
zurücktreten, ohne Zahlungs- oder Schadensersatzansprüche des Hotels auszulösen. Das Rücktrittsrecht des Kunden erlischt, wenn er nicht bis zum vereinbarten Termin
sein Recht zum Rücktritt schriftlich gegenüber dem Hotel ausübt, sofern nicht ein Fall des Rücktritts des Kunden gemäß Nummer 1 Satz 3 vorliegt.
3. Bei vom Kunden nicht in Anspruch genommenen Zimmern hat das Hotel die Einnahmen aus anderweitiger Vermietung der Zimmer sowie die eingesparten
Aufwendungen anzurechnen.
4. Dem Hotel steht es frei, die vertraglich vereinbarte Vergütung zu verlangen und den Abzug für ersparte Aufwendungen zu pauschalieren. Der Kunde ist in diesem Fall
verpflichtet, mindestens 90% des vertraglich vereinbarten Preises für Übernachtung mit oder ohne Frühstück, 70% für Halbpensions- und 60% für
Vollpensionsarrangements zu zahlen.
5. Bei einer Stornierung am Ankunftstag oder einer Nichtanreise berechnen wir die anfallenden Kosten gem. IV./Abs.4.
6. Bei Tagungen/Gruppenreservierungen – ab 6 Personen – wird eine kostenfreie Stornierungsfrist des Kunden von 40 Tagen festgelegt. Die Stornierung ist seitens des
Kunden schriftlich vorzunehmen und ist vom Hotel schriftlich zu bestätigen.
7. Bei Tagungen / Gruppenreservierungen / Veranstaltungen gelten folgende Stornokosten (anrechenbar auf Fixleistungen): bis 40 Tage vor Anreise kostenlos
39 bis 30 Tage vor Anreise 30%, 29 bis 14 Tage vor Anreise 45% , anschließend 60% vom jeweils gebuchten Arrangement sofern eine Neuvermietung nicht zustande
kommt
8. Tritt der Kunde 40 Tage vor dem Veranstaltungstermin – der Feier – zurück, ist das Hotel berechtigt, 50% des entgangenen Speisenumsatzes in Rechnung zu stellen,
bei jedem späteren Rücktritt 70% des Speisenumsatzes..Dem Kunden steht der Nachweis frei, dass der oben genannte Anspruch nicht oder nicht in der geforderten Höhe
entstanden ist.
Gebühren vor Ort
Hier finden Sie Gebühren, die in bestimmten Fällen vor Ort anfallen.
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nur im Chalet - die ersten beiden Tage/Hund. Danach 5.00 pro Tag / Hund
pro
Stück
/ Tag
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