Springe zum Inhalt
Zufriedenheitsgarantie
Zahlung erst im Hotel
unkompliziert stornierbar
keine Buchungsgebühren
Millionen zufriedener Kunden
die schönsten Kurzreisen
Hotelketten Logo - Althoff Hotels & Gourmet Collection

Althoff Grandhotel Schloss Bensberg
in Bergisch Gladbach

Award 2021

Die Bezahlung der gebuchten Reiseleistung erfolgt direkt vor Ort im Hotel, falls nicht anders vereinbart.

Das Hotel bietet vor Ort folgende Zahlungsarten an:
American Express
Diners Club
EC - Electronic Cash / Maestro
Eurocard / Mastercard
Visa
Barzahlung

Bis 3 Tage vor Anreise kostenfrei.
Bis zum bzw. am Anreisetag 90 % des Reisepreises.

BE WELL -Das Althoff Hygieneprogramm
Ihre Gesundheit, und die unserer Mitarbeiter, hat dabei höchste Priorität, daher haben wir alle notwendigen Sicherheitsmaßnahmen vorbereitet und werden Ihnen ein umsichtiger Gastgeber sein.

Öffentliche Bereiche
Mundschutzpflicht für Mitarbeitende im Gästekontakt
Mundschutzmasken werden für unsere Gäste auf Wunsch zur Verfügung gestellt.
Handdesinfektionsspender in den öffentlichen Bereichen (Lobby, Restaurants, Bar, Aufzüge)
Desinfektionsdispenser an der Rezeption und den Toiletten
Abstandsmarkierungen (mind. 1,5 Meter Abstand) an den Orten im Hotel mit erhöhtem Gästeaufkommen
Stündliche Desinfektion von Kontaktflächen (Türklinken, Fahrstuhlruftaste, Counterflächen an Rezeptionen etc.)
Regelmäßiges Lüften der öffentlichen Bereiche
Maximale Anzahl von zwei Personen für gleichzeitige Fahrstuhlnutzung (ausgenommen gemeinsam Reisende Personen)
Auf Hygiene-Verhaltensregeln wird durch Aushänge an zentralen Punkten aufmerksam gemacht
Fitness und Spa-Bereiche nur eingeschränkt zu nutzen

Reservierung, Rezeption, Check-in und Check-out
Nur noch eine Unterschrift bei Anreise, falls Sie bereits online alle Gastdaten übermittelt haben
Wir empfehlen möglichst eine bargeldlose Zahlung
Desinfektion der Zimmerschlüssel- und karten

Restaurant- und Barbereich
Der vorgeschriebene Mindestabstand zu Nebentischen wird eingehalten.
Gäste, können gemäß Kontaktbeschränkung zusammensitzen
Öffnungszeiten können varieren

Zimmerreinigung
Ein Zimmersiegel wird am Eingang angebracht, ein Minibar Siegel wird an die Minibar angebracht. Es ist klar ersichtlich, dass keine weitere Person das Zimmer / die Minibar zwischenzeitlich geöffnet hat.
Flächendesinfektion der Gästezimmer in Rücksprache mit dem Gast

Anzahl Etagen:
3
Gesamtzimmeranzahl:
120
Baujahr Hotel:
1716
Teilsanierung im Jahr:
2017
Vollsanierung im Jahr:
1998
Restaurant/s:
3

Ausstattungsmerkmale

Empfangshalle/Lobby
Raucherbereich
Klimaanlage
Fahrstuhl
Nichtraucherbereich
Hotelsafe
Öffentl. Räume barrierefrei
W-LAN öffentl. Räume
Rollstuhlgerechte Zimmer
Allergikerzimmer
Nichtraucherzimmer
Raucherzimmer
Tiefgarage
Parkplatz gegen Gebühr
Garage
Beauty-Center
Kosmetikstudio
Fitness-Center
Konferenzraum
Außengastronomie
Bar
Frühstücksraum
Fitnessraum
Kaminzimmer
Bibliothek
Veranstaltungssaal
Außenterrasse
Liegewiese
Garten/Park
Weinkeller
Erlebnisdusche
Massageraum
Pool im Haus
Ruheraum
Schwimmbad
Solarium
Umkleidekabinen
Whirlpool
Dampfsauna
Finnische Sauna
Kräutersauna
Sauna
Trockensauna
Dampfbad
Kneipp-Becken

Serviceleistungen des Hotels

Gepäckträgerservice
Leihfahrräder kostenfrei
Limousinenservice
Reinigungsservice (auf Anfrage)
Schuhputzservice
Shuttleservice (Gebühr)
Sicherheitspersonal
Tageszeitung kostenlos
VIP-Service
Wäschereiservice (Gebühr)
Weckservice
Zimmerservice
Hunde erlaubt (Gebühr)

Für Kinder

Babysitterservice
Kinder/Babybetten
Kinderbetreuung mögl.
Kinderhochstuhl
Kinderspeisen/Menüs
Wickeltisch

Verpflegung

Frühstück
Halbpension
Vollpension
Biokost
Vegetarische Küche
Hausmannsküche
Regionale Küche
Nationale Küche
Internationale Küche
Glutenfreie Kost möglich
Laktosefreie Kost möglich

Fremdsprachen

Englisch
Französisch
Italienisch
Spanisch

ALTHOFF GRANDHOTEL SCHLOSS BENSBERG

In traumhafter Lage hoch über der Bucht von Köln und mit wunderschönem Blick auf den Kölner Dom fasziniert das Grandhotel Schloss Bensberg seine Gäste - ob Geschäftsreise, Städtetrip nach Köln oder Wellnesswochenende - gleichermaßen.

In dem 5-Sterne Leading Hotel of the World bei Köln, eines der schönsten Barockschlösser Europas, erwarten Sie alle Annehmlichkeiten eines First Class Hotels. Genießen Sie die 3-Sterne Gourmetküche von Joachim Wissler im Restaurant Vendôme, mediterrane Küche im italienischen Restaurant Trattoria Enoteca mit Weinshop und Spa & Wellness auf höchstem Niveau im 4 elements spa by Althoff sowie ein Höchstmaß an persönlichem Service und Gastlichkeit.


RESTAURANT VENDÔME

2001 wählte „Der Feinschmecker“ das Vendôme zum "Restaurant des Jahres“. Der Gault Millau kürte Joachim Wissler 2004. 2014 wurde er von „Der Feinschmecker“ zum Koch des Jahres ernannt. 2010 erhielt er beim spanischen Kongress „Lo Mejor de la Gastronomía“ in Alicante als erster deutscher Koch den internationalen Köche-Preis. Die 100 besten deutschen Köche wählten bei der Abstimmung des Gourmetportals „Restaurant-Ranglisten“ im Jahr 2012 und 2015 Joachim Wissler zum „Koch der Köche“. Außerdem gehört er zur deutschen Kochelite und belegt aktuell Platz fünfunddreißig der Weltrangliste „The World’s 50 Best Restaurants“.

Bonus für Gäste von Kurzurlaub
1 Flasche Mineralwasser; Saunabenutzung; Leihbademantel; 1 x gefüllte Minibar; Nutzung des Fitnessbereichs; Nutzung des Wellnessbereichs; Tageszeitung

Althoff Hotels & Gourmet Collection

Herzlich Willkommen!

Neben der Luxushotelmarke Althoff & Gourmet Collection, hat Thomas Althoff sein Hotelkonzept weiterentwickelt und seit 2009 auch die Marke AMERON Hotels für Businessreisende am Markt etabliert. Diese Hotelgruppe umfasst acht gehobene Businesshotels in Deutschland und der Schweiz. Die fein "abgeschmeckte" Komposition aus faszinierender Architektur, anspruchsvollem Interieur, aufmerksamen Mitarbeiter und der vielfach ausgezeichneten Gastronomie machen den Aufenthalt in den fünf Sterne Häusern der Althoff Hotel & Gourmet Collection zu einem mehr als stilvollen Erlebnis. Das Unternehmenskonzept der Althoff Hotel & Gourmet Collection fußt auf den drei Säulen, die sich im Sinne einer dynamischen, zeitgemäßen Dienstleistungskultur ideal ergänzen.

Das Drei-Säulen-Konzept der Althoff Hotels & Gourmet Collection

Die 5-Sterne Luxushotels sehen sich nicht als eine gewöhnliche Hotelkette, sondern sprechen von „einer Kollektion individueller 5-Sterne-Luxushotels in Europa“. Zu dem sogenannten Drei-Säulen-Konzept der Althoff Hotels & Gourmet Collection gehören eine außergewöhnliche Architektur in Verbindung mit erlesenem Design und Kunst, eine herausragende Dienstleistung, die durch die besten Mitarbeiter der Branche erbracht wird sowie eine Gourmet-Gastronomie, die Trends und Maßstäbe setzt. Auch wenn die einzelnen Häuser der Althoff Hotels & Gourmet Collection recht unterschiedlich sind, so vereinen sie doch diese drei Säulen. Die herausragende Architektur soll eine Unverwechselbarkeit schaffen und somit dem Kollektionsgedanken Ausdruck geben. Als leidenschaftlicher Kunstsammler sorgt Thomas Althoff mit anspruchsvoller Kunst und modernem Design zusätzlich für eine charakteristische Ausstattung der Hotels. Ihren ausgezeichneten Service ermöglichen die Althoff Hotels & Gourmet Collection durch eine werteorientierte Unternehmensführung, präzise Auswahlkriterien bei der Mitarbeiterwahl und praxiserprobte Schulungssysteme.

In den Luxushotels erwartet jeden Gast höchste kulinarische Kompetenz

Bekannt sind die Althoff Hotels & Gourmet Collection auch für ihre Spitzengastronomie. Die Restaurants sind bereits mit vielen Michelin-Sternen ausgezeichnet, davon wurden eine Vielzahl für die Restaurants in Deutschland vergeben. Die Restaurants der Althoff Hotel & Gourmet Collection arbeiten mit Spitzenköchen wie Joachim Wissler, Christian Jürgens, Sebastian Prüßmann und Holger Lutz und gehören somit zum kulinarischen Weltmarktführer - kein Unternehmen weltweit hat mehr kulinarische Kompetenz. Außerdem sehen die Althoff Hotels & Gourmet Collection exklusive Kooperationen als einen sehr wichtigen Bestandteil ihrer Unternehmensphilosophie, denn nur mit langfristig angelegten Partnerschaften können die Ziele und die ausgezeichnete Servicequalität in allen Althoffs Hotels erreicht werden. Zwar setzt Thomas Althoff auf Expansion, jedoch betont er immer wieder: „(…) nicht um jeden Preis. Jedes neue Haus soll das Ergebnis einer sorgfältigen, sinnvollen Analyse sein, die belegt, dass Althoff Hotels als Betreiber sowohl für den Investor als auch den Gast einen Mehrwert darstellt“

Bei 1 Vollzahler:

Alle Kinder
0 bis 5 Jahre
0.00 € pro Übernachtung inkl. Frühstück.
Alle Kinder
6 bis 11 Jahre
16.00 € pro Übernachtung inkl. Frühstück.

Bei 2 Vollzahlern:

Alle Kinder
0 bis 5 Jahre
0.00 € pro Übernachtung inkl. Frühstück.
Alle Kinder
6 bis 11 Jahre
16.00 € pro Übernachtung inkl. Frühstück.
Alle Kinder
12 bis 17 Jahre
85.00 € pro Übernachtung inkl. Frühstück.

Sollten Sie weitere Fragen zu den Zusatzleistungen im Hotel haben, helfen Ihnen unsere Mitarbeiter gern weiter. Service Hotline: +49 385 343022-70 oder per /service.html

Hund pro Tag
Stück Tag
30,00 €
Parkplatz in der Tiefgarage
Stück Tag
28,00 €
Shuttleservice pro Person und Fahrt
Person
32,50 €
W-Lan Nutzung
Person Aufenthalt
-
Bunter Strauß Blumen
pro Stück
35,00 €
Flasche Champagner
pro Stück
135,00 €
Romantisch dekoriertes Zimmer
pro Person
30,00 €
Strauß rote Rosen
pro Stück
50,00 €
Kartenansicht
Autobahn
2 km
Badesee
10 km
Bushaltestelle
1 km
Flughafen
17 km
Golfplatz 18 L.
15 km
Golfplatz 9 L.
15 km
Hauptbahnhof
15 km
Kongreßzentrum
20 km
Messegelände
15 km
öfftl. Schwimmbad
2 km
öfftl. Therme
2 km
Restaurant
2 km
Shopping
15 km
Stadion
15 km
Stadtzentrum
15 km
Straßenbahn
1 km
Tennishalle
3 km
Tennisplatz
3 km
U / S-Bahn
1 km
Wanderwege
1 km
Bonn
30 km
Düsseldorf
50 km
Frankfurt
150 km
Köln
15 km
Leverkusen
20 km
Mönchen Gladbach
50 km

Hotelbewertungen

5,6 von 6 Punkten 257 Bewertungen für Althoff Grandhotel Schloss Bensberg
Das Hotel
5,82
Zimmer
5,72
Service & Personal
5,64
Gastronomie
5,66
Freizeit- und Wellnessangebote
5,25
Lage und Umgebung
5,31
5,84 Exzellent
Bewertet am 03.01.2022
Ihr 3 Tage 5*- Schlossurlaub auf höchstem Niveau!

Hotelier am 04.01.2022 Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre 100% Bewertung, es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Herzliche Grüße, Matthias Kienzle General Manager

6,00 Exzellent
Bewertet am 01.01.2022
Ihr 3 Tage 5*- Schlossurlaub auf höchstem Niveau!

Hotelier am 04.01.2022 Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten und wir Sie in so vielen Punkten überzeugen konnten. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch! Herzliche Grüße, Matthias Kienzle General Manager

6,00 Exzellent
Bewertet am 21.12.2021
Ihr 3 Tage 5*- Schlossurlaub auf höchstem Niveau!

Hotelier am 24.12.2021 Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre großartige Bewertung! Wie schön, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns im Hause genossen haben; wir freuen uns bereits jetzt auf Ihren nächsten Besuch. Herzliche Grüße, Matthias Kienzle General Manager

5,41 Sehr gut
Bewertet am 20.12.2021
Ihr 3 Tage 5*- Schlossurlaub auf hohem Niveau!

Hotelier am 21.12.2021 Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung, es freut uns sehr, dass Sie Ihren Kurzurlaub bei uns im Hause genossen haben. Herzliche Grüße, Matthias Kienzle General Manager