Springe zum Inhalt
Zufriedenheitsgarantie
Zahlung erst im Hotel
unkompliziert stornierbar
keine Buchungsgebühren
Millionen zufriedener Kunden
die schönsten Kurzreisen
HOTELBEWERTUNGEN FÜR DAS HOTEL

Seehotel Litz in Langenargen

Zusammenfassung der 226 Hotelbewertungen

Das Hotel 'Seehotel LitzObere Seestrasse 1188085Langenargen,Bodensee' wurde auf der Grundlage von 226 Hotelbewertungen mit 5,1 von 6 Punkten bewertet.

Lesen Sie alle 226 Erfahrungsberichte unserer Kurzurlauber für das 4 Sterne **** Hotel in Langenargen am Bodensee / Baden-Württemberg

Das Hotel
  • Allgemeiner Zustand
    5,31
  • Sauberkeit
    5,32
Zimmer
  • Ausstattung des Zimmers
    5,22
  • Badezimmer (Ausstattung und Sauberkeit)
    5,01
  • Sauberkeit
    5,17
Service & Personal
  • Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals
    5,43
  • Gastronomie
    4,97
  • Kompetenz des Personals
    5,15
  • Rezeption, Check-In/Out
    5,26
  • Wellnessbereich
    5,18
  • Zimmerservice
    5,12
Gastronomie
  • Atmosphäre & Einrichtung
    5,12
  • Qualität der Speisen & Getränke
    5,05
  • Sauberkeit im Restaurant und am Tisch
    5,28
  • Vielfalt der Speisen & Getränke
    4,91
Freizeit- und Wellnessangebote
  • Umfang des Sport- und Freizeitangebots
    4,70
  • Wellnessausstattung (Sauna, Pool, Anwendungsumfang)
    5,00
Lage und Umgebung
  • Freizeit- und Ausflugsmöglichkeiten
    5,56
  • Verkehrsanbindung
    5,25

Bewertungen im Detail

5,71 Exzellent
Bewertet am 30.11.2021
Energietankstelle Bodensee - 3 Tage!

Tolles Hotel zum Abschalten! Allerdings hatten wir unter Wellnessbereich zumindest noch einen Ruheraum erwartet. Es kam nicht deutlich hervor dass es sich hierbei nur um eine Sauna handelt. Auch dass die Massagen in einem anderen Gebäude stattfindet, hätten wir gerne früher gewusst. In dem Angebot gibt es 1x Ganzkörpermassage p.P.. Vorab hatten wir mit der Rezeption Termine ausgemacht. Nur leider wurde der Termin von meinem Mann nicht korrekt aufgenommen und wir dadruch zeitversetzt zur Massage mussten. Auch wurde mir nicht gesagt, dass ich den Bademantel am Besten mitnehemen sollte (es war unsere erste Massage, was ich klar äußerte). Die Slipper gab es nicht aufgrund von Lieferschwierigkeiten (was natürlich kein Skandal ist). Ich hätte mir gewünscht darauf aufmerksam gemacht zu werden und nicht erst fragen zu müssen, da diese im Paket als Leistung deklariert sind. Die Rezeption hat nicht unbedingt unfreundlich gewirkt, aber bei diesen "Kleinigkeiten" wirkt es eher wir eine schlampige Arbeit, die halt irgendwie gemacht werden muss. Das 3 Gänge Menü hat super funktioniert. Wir sind sowohl vom Essen als auch von unserem Kellner begeistert. Er war sehr zuvorkommend, hat uns mit einem Lächeln empfangen und obowohl wir die letzten im Restaurant waren und bereits 2h unser Abendessen genossen, war er so unglaublich freundlich. Auch Fragen hat er uns beantwortet, rund ums Thema Ausflüge während der Pandemie sowie Unterschiede von Weinarten. Allgemein haben wir unseren Aufenthalt sehr genossen. Vor allem die Ruhe. Folgende Ausflüge haben wir unternommen: -Zentrum Friedrichshafen (inkl. Turm -Therme Lindau -Meersburg (inkl. Rundgang im neuen Schloss) -Langenargen Jedes einzelne Ziel hat sich gelohnt und ist empfehlenswert. Für einen Kurztrip hat es sich also gelohnt!

5,24 Sehr gut
Bewertet am 26.11.2021
Energietankstelle Bodensee - 3 Tage!

Sehr modernes Hotel mit toller Lage. Restaurantpersonal top! Speisen sind in Ordnung, auch wenn es wenig Auswahl gibt. In der Umgebung gibt es aber genügend andere Restaurants zur Auswahl. Wellness-Programm super, da ist für jeden was dabei. Die Aussicht auf den Hafen und den Bodensee ist echt toll.

2,79
Bewertet am 02.11.2021
Geburtstag am Bodensee - 3 Tage!

Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind am 29.102021in unser gebuchtes 4 Sterne Hotel angekommen ( das für uns nicht mehr als drei Sterne haben dürfte ) Im Bad fehlte ein Mülleimer die Toilettenspülung ging nicht ! Das Frühstücksbüffet ist ungenießbar . Nicht hygienisch uns es sah unappetitlich aus . Die Spiegeleier waren unappetitlich auf einem Teller draufgeschmissen . Die aufgebackenen Brötchen geschmacklos .Das Obst ungenießbar. Das Personal das zuständig für das Frühstück war ist nicht kompetent gewesen und nicht besonders freundlich waren sehr gestresst . Nachdem ich von einer Mitarbeiterin sogar beschuldigt wurde Fotos vom Buffet gemacht zu haben was nicht stimmte habe ich zu ihr gesagt was ihr einfällt mir so etwas zu unterstellen ich wollte mit dem Chef sprechen der daraufhin kam aber kein Interesse zeigte sich mal zu entschuldigen für das Verhalten seiner Mitarbeiterin ! Also Preisleistungsverhältniss stimmt nicht. Ich möchte eine Entschädigung dafür denn 306,00Euro für 2 Nächte mit ungenießbarem Frühstück und solchen Verhalten ist unter der Gürtellinie. Mit freundlichen Grüßen Eleni Tselifi

5,12 Sehr gut
Bewertet am 13.02.2020
Kleine Auszeit am See

Leider hatten wir großes Pech mit unserem Zimmer! Da wir nur für zwei Nächte anwesend waren, haben wir uns damit abgefunden. Es handelte sich um die Zimmernummer 108, es lag verwinkelt al einziges Zimmer zwischen zwei Fluren, vermutlich eher ein Dienstbotenzimmer. Der Ausblick war direkt auf eine kleine Straße mit Geschäften. Es ist das einzige Zimmer dieses Hotels, was in diese Richtung geht. Unser versprochener Prosecco war ein biliger östereichischer Rosewein! Wir sind wirklich traurig darüber, denn eigentlich ist das Hotel Litz ein schönes Hotel, das uns auch bekannt ist. Schade!

3,39
Bewertet am 13.01.2020
Silvester am Bodensee!

Es war der schlimmste Silvester im meinem Leben! Angefangen hat es gleich beim Einschenken. Wir standen vor der geschlossener Tür, Personal kam erst nach 15.00 Uhr, so was habe ich noch nicht erlebt, im meinem Reisenleben. Zimmer war soweit okay, außer dem Fleck an der Decke, und nicht funktionierte Safe im Schrank. In der Toilette hat es sehr gestunken nach Urin, müsste ich erst alles reinigen. Das Silvestergala! Wir saßen direkt am Eingang ins Restaurant, getrennt von den ganzen Gästen, es war sehr kalt. Das Essen, wenn man das so nennen kann, war furchtbar, und auch kein Auswahl, das was man serviert bekommen hat, musste man essen, oder halt nicht. Den Hauptgang hat direkt im Frühstücksraum gebraten, es ist angebrannt und darauf gab es Rauch und Gestang ohne Ende. Mann musste die Schiebetüren zu der Terrasse öffnen, und das bei Minus Temperaturen! Auf den Hauptgang und das was danach Folgte, haben wir verzichtet. Den Rest der Feier haben wir im Zimmer verbracht. Auf das Alles, hat das Hotel uns 50,00 Euro pro Person gut geschrieben. Sehr Schade für das Hotel und das Personal !!!

5,33 Sehr gut
Bewertet am 08.01.2020
Silvester am Bodensee!

Die Gastronomie kann man nicht mit einigen Smileys beurteilen, da das Hotel normalerweise nur Frühstück anbietet. Dieses war in Ordnung und man kann es als gut bezeichnen. Silvester wurde ein 5-Gang-Menü von einem Fremdanbieter serviert, das einfach nur daneben war. Deshalb oben keine Bewertung. Der Wellnesbereich wurde von uns nicht genutzt, deshalb auch keine Bewertung.

4,88 Gut
Bewertet am 08.01.2020
Silvester am Bodensee!

Von einer Silvesterveranstaltung konnte nicht die Rede sein. In einem schmucklosen Raum zog sich das Menü quälend langsam dahin. Das Personal war unprofessionell und überfordert. Eine einzige Enttäuschung! So, wie es abgelaufen ist, sollten Sie dieses Angebot als Silvesterveranstaltung aus Ihrem Katalog nehmen. Die Gäste waren zu Recht empört und brachten dies verbal zum Ausdruck. Auch ein schönes Feuerwerk konnte den Eindruck einer misslungenen Silvesterparty nicht kaschieren. Schade für den sonst guten Eindruck, den das Hotel hinterlassen hat.

Altersgruppe 61 und älter
2,47
Bewertet am 06.01.2020
Silvester am Bodensee!

Sylvesterveranstaltung!!!!!!!! Nicht stattgefunden, keine Deko, keine Musik, Essen miserabel , keine Mitternachtssnak,............ Frühstück um neun Uhr alles aus und wurde nur gaaaanz langsam wieder aufgefüllt . Es wurden keine Tische abgeräumt usw.. Vier Sterne??????? .

3,93
Bewertet am 06.01.2020
Silvester am Bodensee!

Als Hotel-Garni jederzeit wieder. Unsere Junior-Suite war schön, mit Blick über den See, sogar vom Bett aus. ABER: nie wieder in Kombination mit einer Veranstaltung und Dinner. Die Gäste im modernen Frühstücksraum hatten vermutlich ein schöneres Silvester Galadinner als die Gäste im Seminarraum, wozu wir zählten. In diesen ungemütlichen, kleinen Raum wurden zu viele Gäste gezwängt, bar jeglicher Dekoration und Atmosphäre. Die Getränkeauswahl war mehr als mager und die drei einzigen Weine gab es nur in Flaschen. Zum Glück hatten wir am Vortag nochmals nachgefragt, ob unser Allergikermenu auch wirklich eingeplant wurde - dadurch hatten wir dann an Silvester zumindest mit dem Essen keine Probleme. Unterhaltung bot aber nur unfreiwillig das offensichtlich überforderte Personal. Ein Gespräch mit dem Manager beim Auschecken war leider nicht möglich, auf unsere Mail direkt ans Hotel kam bisher keine Reaktion.

5,05 Sehr gut
Bewertet am 06.01.2020
Energietankstelle - 3 Tage.

Insgesamt war der Besuch sehr schön! Leider befanden sich im Badezimmer in der Badewanne und auf/um der Toilette Haare sowie auch auf dem Bett. Wir hatten dazu nur eine Toilettenrolle im Badezimmer, die dann aufgebraucht wurde und kein Neues zu finden war.


Das moderne 4* Seehotel Litz begrüßt Sie im Herzen von Langenargen am schönen Uhlandplatz mit direkter Sicht auf den Bodensee. Direkt am Gondelhafen gelegen wohnen Sie hier fußläufig von Apotheke, Bäckerei, Einkaufsladen, Bahnhof und vielen anderen Annehmlichkeiten. Der atemberaubende Blick auf den See und auf die Schweizer Alpen am Horizont garantiert Ihnen einen unvergesslichen Aufenthalt!

Zur Ausstattung der 38 Zimmer und Suiten gehören ein Badezimmer mit Dusche/WC, Fön, Minibar, Sat-TV, Schreibtisch mit Sitzgelegenheit, WLAN und Safe. Einige Zimmer verfügen weiterhin über einen Balkon und/oder Seeblick. Unser Penthouse-Spa im Dachgeschoss des Hotels mit traumhaften Blick über den See ist ausgestattet mit einer finnischen Sauna, einer Aromasauna sowie einem Ruheraum. Bademäntel und Slipper liegen an unserer Rezeption für Sie bereit. Das Frühstück mit frischen, überwiegend regionalen Lebensmitteln servieren wir im Restaurant im Erdgeschoss des Hotels. Mit "SARAHS Restaurant" runden das Angebot im Hotel kulinarische ab und bieten für jeden Geschmack und von morgens bis abends Drinks sowie leckere, internationale Gerichte und Snacks.

Sie wollen auch im Urlaub aktiv sein und auf Entdeckungstour gehen? Mieten Sie sich in den Sommermonaten eines unserer E-Bikes und entdecken den Bodensee auf eigene Faust. Auch für Tagesaktivitäten aller Art oder einen Spaziergang am See sind wir idealer Ausgangsort!

Wir freuen uns sehr, Sie in unserem Hotel begrüßen zu dürfen!

Ihr Gastgeber Michael Ritter & das Seehotel Litz Team

Bonus für Gäste von Kurzurlaub
Saunabenutzung; Saunatuch; Leihbademantel; Nutzung des Wellnessbereichs; W-LAN Nutzung / Internetnutzung

Seehotel Litz

Gesamtzimmeranzahl: 38
Baujahr Hotel: 1898
Teilsanierung im Jahr: 2015
Vollsanierung im Jahr: 2008
Nichtraucherhotel
Empfangshalle/Lobby
Fahrstuhl
Öffentl. Räume barrierefrei

Ausstattungsmerkmale des Hotels

W-LAN öffentl. Räume Nichtraucherzimmer Stellplatz Fahr-/Motorräder öfftl. Parkhaus Restaurant/s: 1 Außengastronomie Bar Cafe/Bistro Frühstücksraum Außenterrasse Massageraum Ruheraum Umkleidekabinen Sanarium Sauna

Serviceleistungen des Hotels

E-Bike Verleih Reinigungsservice (auf Anfrage) Wäschereiservice (Gebühr) Weckservice Zimmerservice Hunde erlaubt (Gebühr)

Für Kinder

Kinder/Babybetten Kinderhochstuhl

Verpflegung

Frühstück Vegetarische Küche Regionale Küche Internationale Küche Glutenfreie Kost möglich Laktosefreie Kost möglich

Fremdsprachen

Deutsch Englisch

Entfernungen vom Hotel