Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Hotel Schloss Nebra"

611 Gästebewertungen
  • 5,6 Punkte

    Super Kurzurlaub

    von Karina 26.04.2017
  • 4,9 Punkte

    Kleine Auszeit

    Gutes 3 Sterne Hotel Idealer Ausgangspunkt zur Erkundung der Saale Unstrut Region. Der Burgenlandkreis hat seinen Namen zu recht.

    von Jürgen 21.04.2017
  • 3,5 Punkte

    Es war einmal .... mehr Schein als Sein (gebuchter Zeitraum: 14.04.2017 - 16.04.2017)

    Von den Bildern aus betrachtet, verliebt man sich sofort in ein idyllisches und himmlisches Hotel. Doch wenn man dort ankommt, wird man eines besseren belehrt. Man kann sich das so vorstellen ... man sieht die Bilder, bucht und der Märchentraum kann losgehen. Doch dort angekommen, wird man aus dem Märchen gerissen und plötzlich in ein Alptraum gesteckt. Dort angekommen trifft man auf eine völlig überlastete Rezeptionsdame. Einen Tag zuvor hatten wir vergeblich versucht jemanden anzurufen. Wir haben sogar auf den Anrufbeantwortet gesprochen, mit der Bitte uns zurückzurufen. Sogar die Mobilfunknummer haben wir hinterlassen. Doch bis heute warten wir vergeblich auf einen Anruf. Dort angekommen haben wir fast 45 Minuten gewartet, bis wir endlich einchecken durften. Im Zimmer angekommen, freuten wir uns auf unser Superior-Zimmer. Doch weit gefehlt. Der versprochene Balkon,die versprochene Badewanne, die lt. Anzeige im Internet für diese Zimmerkategorie ausgewiesen waren, fehlten. Eine Rücksprache mit der Rezeption brachte uns einen Essenscoupon für das Hotelrestaurant, in Höhe von 10% Preisnachlass, ein. Dies wurde kurze Zeit später, doch wieder von der Rezeption revidiert. Auch das versprochene W-LAN auf den Zimmern fehlte. Nach kurzer Rücksprache mit dem Roomservice erhielten wir die Info, dass es zwei W-LAN im Hotel gibt. In einem der beiden könnten wir uns anmelden. Guter Plan - schlechte Ausführung. Mit dem iPhone und Tablett konnten wir uns weder anmelden noch irgendein W-LAN finden. Mit dem Samsung hatten wir dann mal für ein paar Sekunden, aber auch nur, wenn man dicht genug an der Wand stand, W-LAN. Das einzige Restaurant befindet sich in dem besagten Schlosshotel und es gibt auch in der kleinen Ortschaft kein weiteres Restaurant. Was natürlich für einen Touristenort nicht wirklich fördernd ist. Auch wenn man im Hotel essen möchte, bekommt man eine kleine Karte und muss sich bereits am Morgen für ein Essen entscheiden. An der Rezeption liegt "EINE" Menükarte aus. Dort sucht man sich das Essen für den jeweiligen Abend aus und schreibt es auf die Karte und wirft es eine kleine Box. Auch wenn man keinen Zimmerservice möchte, steckt man eine kleine rote Karte in die andere Box. Ich habe sonst immer ein kleines Schild an die Tür gehängt, aber nun gut. Für internationale Gäste ist das Hotel nicht geeignet und mit Englisch sieht es mal ganz schlecht aus. Weder die Rezeption, noch die Hotelmanagerin können Englisch sprechen. Ein paar kleine Wörter und das war es auch gewesen. Als Hotel auf internationaler Ebene, sollten Englischkenntnisse mehr als vorhanden sein. Einen wirklichen Parkplatz hat das Hotel nicht. Es gibt ein Stück weiter einen kleinen Parkplatz, doch dieser ist ziemlich klein. Ansonsten wurde uns geraten an den Mauern, der umliegenden Eigenheimen und Häusern zu parken. (Und dafür dann noch ein Entgelt bezahlen!) Zudem wurden wir ständig damit abgefertigt, es ist Ostern und es sind Feiertage, da haben sie mehr zu tun. Als Gäste in diesem Hotel, ist dies nicht unser Problem. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist dies wirklich schwer zu erreichen. Man muss schon mit einem Pkw anreisen. Doch da ist dann wieder die Parkplatzsituation. Von unserer Seite aus, absolut nicht zu empfehlen!!!! (Wir rennen immer noch unserem Geld hinterher!)

    von Sabine 21.04.2017
  • 5,5 Punkte

    Kurzurlaub

    von Dieter 18.04.2017
  • 5,4 Punkte

    Nettes kleines Hotelzimmer perfekt für ein entspanntes wochenende

    War ein Kurztrip am Wochenende mit Besichtigung der Sektkellerei Rotkäppchen. Uns hat es gut gefallen

    von Stephanie 27.03.2017
  • 5,9 Punkte

    Burgen- und Schlössertour

    Wir hatten einen sehr freundlichen Empfang und der Service war von der Anreise bis zur Abreise sehr gut (kennen wir auch anders). Wir haben 3 ruhige erholsame Tage verbracht. Danke.

    von Karola 13.02.2017
  • 5,1 Punkte

    Schlosshotel nebra

    Zimmer sehr einfach, keine Minibar kein Komfort Bettwäsche Löcher!!!!

    von Peter 08.01.2017
  • 3,8 Punkte

    Schönes Gebäude-könnte man mehr draus machen

    Hatten mehr erwartet-besonders Engagement vom Hotelpersonal. Sehr enttäuschend die Sauberkeit des Zimmers, sogar nach Hinweis zur Reinigung keine Besserung.

    von Cornelia 12.11.2016
  • 4,7 Punkte

    Hotel ist gut.Lage eher schlecht.in der Küche stimmt das Preis-Teistungsverhältnis überhaupt nich

    von Dirk 08.11.2016
  • 3,8 Punkte

    Genießerhotel Nebra- für uns kein Genuss

    Wir hatten uns auf ein gemütliches Wochenende im sogenannten\" Genießerhotel \" gefreut, wir wurden leider enttäuscht. Unser erstes Zimmer( hübsch dekoriert mit Rosenblättern) haben wir nach der ersten Nacht zum Glück verlasses können.Ich hatte extra in der Buchung ein ruhiges Zimmer angegeben, ständiges Dauergeräusch von Lüftungsanlage empfanden wir als sehr störend.Wurde aber von der Rezeption kommeniert mit den Worten:\" Da hat sich noch niemand beschwert...- der Hausmeister wüsste aber davon, in der Nacht sei es nicht so schlimm, da stellt man die Lüftung aus. War aber nicht so, so haben wir die erste Nacht aufgepasst, dass es Zeit zum Aufstehen ist. Das gebuchte Dinner wurde auch gleich auf den zweiten Abend gelegt- ohne zu fragen, ob es uns gefällt.Als Hotelgäste hatten wir keine Chance, am Abend dann im Hotel zu speisen, so fuhren wir in den Nachbarort. Das Angebot der Privatsauna hörte sich gut an- Die Sauna befand sich im Nachbarhotel.Sehr gut waren bereitgestellte Handtücher und Bademäntel, aber das wir dann auf dem Flur entspannen mussten- geht gar nicht!Ungemütliche Atmosphäre! Aber die Krönung des Tages war das Essen am Abend.Der Tisch war liebevoll gedeckt, dem Dinner entsprechend. Die Scholle war ganz bestimmt nicht frisch gebraten, wir hatten auch die gesamte Zeit das laute Piepen der Mikrowelle vernommen.Die vorgefertigten Speisen von Tafel-SPIZZ haben in keiner Weise etwasmit Genuss zu tun. Die zweite Nacht im Herrschaftszimmer hat uns dann besser gefallen, da gab es sogar auch noch einen Wasserkocher. Die Minibar hatte uns auch enttäuscht, ausser Bonbons und Knabbereien nichts da. Da ich auch einige Jahre im Hotelbetrieb tätig war weiss ich, dass es andere Möglichkeiten gibt. Das Fazit dieser Kurzreise- Travdo Hotel- niemals wieder.

    von Kerstin 05.11.2016
Sterne der Hotelstars Union

Hotel Schloss Nebra


Zusammenfassung

4,6
| 4,6 von 6 Punkten
611 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 4,8 Das Hotel
  • 4,8 Zimmer
  • 4,6 Service & Personal
  • 4,6 Gastronomie
  • 4,0 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 4,6 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.