Springe zum Inhalt
HOTELBEWERTUNGEN FÜR DAS HOTEL

Landhaus Eden in Soltau

Zusammenfassung der 38 Hotelbewertungen

Das Hotel 'Landhaus Eden An der Bundesstr. 429614Soltau,Lüneburger Heide' wurde auf der Grundlage von 38 Hotelbewertungen mit 5,1 von 6 Punkten bewertet.

Lesen Sie alle 38 Erfahrungsberichte unserer Kurzurlauber für das 3 Sterne *** Hotel in Soltau in der Lüneburger Heide / Niedersachsen

Das Hotel
  • Allgemeiner Zustand
    4,82
  • Sauberkeit
    4,95
Zimmer
  • Ausstattung des Zimmers
    4,66
  • Badezimmer (Ausstattung und Sauberkeit)
    4,71
  • Sauberkeit
    4,66
Service & Personal
  • Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals
    5,39
  • Gastronomie
    5,24
  • Kompetenz des Personals
    5,24
  • Rezeption, Check-In/Out
    4,92
  • Zimmerservice
    4,80
Gastronomie
  • Atmosphäre & Einrichtung
    5,03
  • Qualität der Speisen & Getränke
    5,29
  • Sauberkeit im Restaurant und am Tisch
    5,26
  • Vielfalt der Speisen & Getränke
    5,30
Lage und Umgebung
  • Freizeit- und Ausflugsmöglichkeiten
    5,15
  • Verkehrsanbindung
    5,39

Bewertungen im Detail

6,00 Exzellent
Bewertet am 18.01.2019
Wir verabschieden das Jahr 2018 !!!!

Altersgruppe 51-60
5,57 Exzellent
Bewertet am 07.01.2019
3Pä. 50-78 J.Plätze- Tabzb.ohne DJ, Tanz Lautsprecher, kein Walzer ( DJ nicht dabei)

Der Hotelaufenthalt u. Restaur. sehr schön u. gut. Jahresauskl.: Buffet schmackhaft, sehr reichlich. Gestaltung zweckentsprechend, ohne Deko ( Auge!). Standort z.T gewöhnungsbedürftig ( Flur, neben Toilette)

Altersgruppe 61 und älter
5,46 Sehr gut
Bewertet am 07.01.2019
Wir verabschieden das Jahr 2018 !!!!

Ein sehr uriges, rustikales, gemütliches Hotel. Besonders schön das Kaminzimmer. Sehr gute Küche mit einem guten Preis-leistungsverhältnis. Negativ: Der Handtuchhalter im Bad war sehr stark verstaubt. In dem Hotel sind Tiere erlaubt, wogegen erst einmal nichts einzuwenden ist. Zumal es im Internet angegeben wird. Aber es ist sehr unhygienisch, Hunde mit langem, zotteligem Fell im Restaurant zu lassen. Wir hatten auch noch das Pech, dass mehrere Hunde beim Abendessen zugegen waren und sich zudem auch noch gegenseitig lautstark ankläfften. Im Restaurant sollten Tiere keinen Zugang haben. Das Personal war überwiegend ausländischer Herkunft und hat (gerade bei der Silvesterparty) teilweise Schwierigkeiten bei der Verständigung gehabt. Angeblich gab es keine Cocktails, die aber auf den Nebentischen standen. Die junge Frau hat nicht verstanden, was wir wollten. Um mich nicht zu aufzuregen, bin ich beim Wein geblieben. Schade. Im Großen und ganzen würde ich das Hotel aber weiter empfehlen

Altersgruppe 51-60
5,80 Exzellent
Bewertet am 06.01.2019
Wir verabschieden das Jahr 2018 !!!!

Wir waren sehr zufrieden, vielleicht sollte man die Organisation beim Silvesterbüfett noch mal überdenken. 20 Minuten anstehen , um an das Büfett zu kommen war nicht zufrieden stellend.

Altersgruppe 61 und älter
4,93 Gut
Bewertet am 04.01.2019
Wir verabschieden das Jahr 2018 !!!!

Es war ein gelungener Jahresabschluss. Uns hat es sehr gut gefallen. Frühstück war besonders gut und sehr vielfältig. Können das Hotel weiter empfehlen.

Altersgruppe 51-60
5,38 Sehr gut
Bewertet am 03.01.2019
Wir verabschieden das Jahr 2018 !!!!

Altersgruppe 51-60
4,85 Gut
Bewertet am 03.01.2018
Silvester

Wir waren über Silvester für drei Tage mit noch einem Ehepaar. Die Zimmer sind sehr renovierungsbedürftig das Badezimmer war renoviert und voll kommen in Ordnung. Silvester und an den anderen Tagen haben wir dort auch gegessen dieses war sehr gut und lecker.

Altersgruppe 51-60
5,94 Exzellent
Bewertet am 14.01.2017
Eine wunderschöne Sylvesterreise

Altersgruppe 37-50
4,93 Gut
Bewertet am 09.01.2017
Neujahrsparty

Das Personal an der Rezeption sollte ein wenig mehr geschult werden. Wir hatten auch am Silvesterabend mit dem Personal Verständigungsschwierigkeiten. Am Silvesternachmittag war die Rezeption nicht besetzt. Wir mussten länger auf unseren Schlüssel warten, obwohl jemand von der Rezeption an uns vorbeigegangen war. Nicht alles war schlecht. Das Frühstück und das Essen im Restaurant war gut. Am Silvesterabend das Buffet war super lecker und ausreichend. Leider kamen die Getränke am Tisch etwas verspätet. Wir hatten aber unseren Spaß. Musik und DJ waren super. Wir haben uns gut amüsiert.

Altersgruppe 37-50
5,69 Exzellent
Bewertet am 08.01.2017
silvesterarrangement

Super Silvesterparty, schon zum zweiten mal. Jederzeit wieder.

Altersgruppe 51-60
4,60
Bewertet am 08.01.2017
Gut geeignet für 1-2 Nächte

Altersgruppe
5,50 Exzellent
Bewertet am 06.01.2017
alles war gut

Altersgruppe 51-60
4,53
Bewertet am 29.11.2016
...

Altersgruppe 37-50
5,13 Sehr gut
Bewertet am 13.01.2016
ein schönes Hotel mit toller silvers

Altersgruppe 51-60
5,29 Sehr gut
Bewertet am 07.01.2016
gelungenes Silvesterangebot

Altersgruppe 61 und älter
5,63 Exzellent
Bewertet am 05.01.2016
Alles in allem sehr gut

Das einzige Minus, dass man für Sylvester zwei Tage buchen mussten, uns hätte eine Übernachtung genügt.

Altersgruppe 51-60
5,86 Exzellent
Bewertet am 05.01.2016
Silvester Feier

Wir haben einen schönen Jahreswechsel in diesem Hotel erlebt, es hat Alles gepasst.Besonders möchte ich die Vielfalt und die Qualität der Speisen hervorheben und das wirklich gute und reichhaltige Silvesterbufett incl. der Getränke. Wir würden dieses Hotel auf jeden Fall wieder für einen Jahreswechsel buchen.

Altersgruppe 51-60
5,23 Sehr gut
Bewertet am 05.01.2016
Nettes, gemütliches Landhaushotel mit guter Küche

Wir haben die Silvestertage mit Freunden dort verbracht. Dafür war es ideal. Der Service war aufmerksam und freundlich. Die Silvesterfeier war inklusive Getränke. Hier ließ man sich nicht \"lumpen\". Die Getränkeauswahl war groß und der Service stehts darauf bedacht, die Gläser zu füllen. Die hauseigene Schlachterei und die vielen hausgemachten Spezialitäten laden zum Schlemmern ein. Die Anreise mit dem eigenen PKW ermöglicht Ausflüge nach Bremen, Soltau, Celle u.v.m. Ohne eigenes Auto ist man jedoch weit ab vom Schuss. Für einen Kurztrip oder ein verlängertes Wochenende eine sehr empfehlenswerte Location.

Altersgruppe
5,50 Exzellent
Bewertet am 20.02.2015
Auszeit für zwei Tage

Wir waren am vergangenen Wochenende im Landhaus Eden und es hat uns sehr gut gefallen. Das Personal ist sehr nett und aufmerksam, das Essen war prima, die Einrichtung ist gemütlich und das Preisleistungsverhältnis war top. Die Lage des Hotels ist zwar nicht ganz so schön, weil es direkt an der Bundesstraße liegt, aber im Hotel selber merkt man gar nichts davon. Wir konnten mit unserem Hund - der auch sehr willkommen war - trotzdem direkt loslaufen und bald waren wir weg von der Straße.

Altersgruppe 61 und älter
4,27
Bewertet am 11.01.2015
Preis-/Leistungsverhältnis angemessen

Altersgruppe 61 und älter
3,80
Bewertet am 08.01.2015
verbesserungsfähig

Altersgruppe 37-50
4,75 Gut
Bewertet am 06.01.2015
drei sterne für schmutz

der sanitär bereich was dreckig in der duschwanne haare kalk und schimmel ,trpfene wasserhähne und kaltes wasser

Altersgruppe 37-50
4,57
Bewertet am 06.01.2015
Nach einer Kalten Dusche eine heisse Sylvesterparty

Am Sylvestermorgen war die Warmwasserversorgung überlastet , dadurch konnte wir nur kalt duschen. Die Sylvesterparty war von den angeboten Speisen am Abend und zu Mitternacht gut. Der Wein war sehr schlecht. Die Stimmung und die Musik super .

Altersgruppe 51-60
3,87
Bewertet am 05.01.2015
INSGESAMT GEHT SO

PERSONAL BEIM EINCHECKEN EHER UNFREUNDLICH; IM SERVICEBEREICH GUT. AM ERSTEN MORGEN NUR KALTES WASSER. CHAOS BEIM TISCHE ZUORDNEN AM SYLVESTERABEND. KEIN PERSONAL BEIM AUSCHECKEN.

Altersgruppe 37-50
4,81 Gut
Bewertet am 05.01.2015
Silvester 2014

Das Frühstücksbufett war reichhaltig und gut. Der Silvesterball war super. Musik, Essen und Stimmung hervorragend. Minus-Punkt - In den Fugen der Duschkabine wuchs der Schimmel.

Altersgruppe 37-50
4,67
Bewertet am 05.01.2015
Nichts für Ansruchvolle Gäste

Altersgruppe 37-50
3,21
Bewertet am 05.01.2015
Sauberkeit

Das Hotel ist dringend Renovierungsbedürtig. Sauberkeit ist dort nicht gegeben.Toilette verschmutzt, Haare im Bad(Dusche)

Altersgruppe 51-60
5,80 Exzellent
Bewertet am 08.04.2013
Landhaus Eden,Soltau

Altersgruppe 51-60
5,47 Sehr gut
Bewertet am 08.01.2013
gelungener Aufenthalt zu Silvester

Haben dort in angenehmer Atmosphäre zwei schöne Tage zu Silvester verbracht. Preis- Leistungsverhältnis war super. Das Büffett zu Silvester war kaum zu toppen. Das ala cart Restaurant, Frühstück war sehr lecker. DasPersonal sehr nett und zuvorkommend. Ich kann das Hotel nur weiterempfehlen.

Altersgruppe 51-60
5,53 Exzellent
Bewertet am 07.01.2013
Uns hat es im Hotel gut gefallen. Wir waren vom 30.12.12 - 01.01.12 (4 Personen) zu Gast.

Das Hotel sollte sich doch mal überlegen den Gästen nach 22.00 Uhr eine Möglichkeit zu geben, sich im Restaurant oder im Hotel aufzuhalten. Nach 22.00 Uhr wird das gesamte Hotel abgeschlossen und die Gäste müssen sich ins Zimmer begeben oder sich anderweitig aufzuhalten.

Altersgruppe 61 und älter
4,73 Gut
Bewertet am 28.10.2012
Kurzurlaub in der Heide

Das Hotel liegt außerhalb von Soltau an der Bundesstraße. Zimmer sind aber nach hinten raus, es ist nicht sehr laut. Einrichtung eher rustikal, Zimmer und Service aber absolut ok. Das Restaurant ist nur was für Fleischesser, vegetarische Angebote kaum vorhanden und wenn dann nicht besonders einfallsreich.

Altersgruppe 37-50
4,33
Bewertet am 23.08.2012
Für einen Kurzurlaub oder auf der Durchreise angemessen / Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Die Zimmer sind, trotz direkter Lage an einer vielbefahrenen Bundesstraße (gute Verkehrsanbindung) ruhig gelegen. Auf den ersten Blick sind die Zimmer sauber, ein Blick unter offensichtlich dauerhaft ausgeklappten Schlafsofas zeigt, dass dort länger kein Staubsauger war. Eine Getränkebestellung, die vor dem Essen getätigt wurde, wurde zweimal vergessen und erst nach dem Essen, nach einer erneuten Bestellung gebracht. Währenddessen liefen die Bedienungen bestimmt an die 10 Mal am Tisch und an den leeren Gläsern vorbei. Beim Check-Out am Morgen war die Rezeption nicht besetzt, da bereits beim Einchecken bezahlt werden musste. Der Schlüssel sollte einfach auf die Rezeption gelegt werden, was bei der Abreise ein ungutes Gefühl hinterlies, da grundsätzlich jedermann sich den Schlüssel nehmen, in die Zimmer gehen und dort ggf. Beschädigungen und/oder Diebstahl durchführen könnte.

Altersgruppe 26-36
4,80 Gut
Bewertet am 01.07.2012
Ein Hotel zum Weiterempfehlen !

Die Bildqualität am TV war sehr schlecht! Wurde auch nicht bis zum Abreisetag, trotz Zusage, behoben. Sonst war alles gut!

Altersgruppe 61 und älter
5,19 Sehr gut
Bewertet am 14.01.2012
Jahreswechsel in angenehmer Unterkunft

Netter aufmerksamer Service, sehr gute Bewirtung und sehr schmackhaftes Essen einschl. Getränke, dass war ein super Start ins "Neue Jahr" !!!

Altersgruppe 61 und älter
4,80 Gut
Bewertet am 10.01.2012
Silvester in der Heide

Altersgruppe 51-60
5,13 Sehr gut
Bewertet am 09.01.2012
Landhaus Eden

sehr schöne Silvesterfeier,weiter so danke

Altersgruppe 37-50
5,57 Exzellent
Bewertet am 08.01.2012
Ein rundum gelungenes Wochenende

Man hat sich wohlgefühlt und die Silvesterfete war klasse

Altersgruppe 51-60
4,94 Gut
Bewertet am 07.06.2011
Uriges Landhotel

Das Hotel liegt verkehrsgünstig. Vom Lärm der Bundesstrasse war wenig zu merken. Das Personal ist bemüht, aber offenbar zu gering besetzt. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmte. Frühstücksbüffet war in Ordnung. Das Abendessen war super. Man muss das Zimmer im Voraus bezahlen, aber das ist auch gut so, denn dann entfällt die Wartezeit an der Rezeption am Abreisetag. Alles in allem war es ein schöner Urlaub.

Altersgruppe 51-60

Das Hotel Landhaus Eden ist ein Familien geführtes 3 *** Hotel, direkt am Stadtrand von Soltau und nur 5 min. vom Heide-Park Soltau entfernt. Durch die zentrale Lange gelangen Sie auch in kürzester Zeit nach Hamburg oder Hannover.

Die Chronik unseres Hauses beginnt im Jahr 1835. Es entstand ein Bauernhof im Fachwerkstil, der im Laufe der Zeit zu einem Gasthaus umgewandelt wurde. Wegen der großen Nachfrage wurde dann der traditionelle Hof um einige Hotelzimmer und Veranstaltungsräume erweitert. Heute verfügen wir über 30 Hotelzimmer. Im Sommer lädt unsere Terrasse und im Winter der knisternde Kamin im Aufenthaltsraum zum verweilen ein.

Des Weiteren verfügen wir über einen großen, kostenfreien Parkplatz am Hause. Ob geschäftlich oder privat, bei uns sind Sie stets herzlich willkommen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Genießen Sie herrliche Urlaubstage in gemütlichem Ambiente am Rande des Naturschutzparks Lüneburger Heide und nutzen Sie den kurzen Anfahrtsweg zum Heide-Park Soltau. Es erwarten Sie 30 individuell ausgestattete Zimmer.

Die komfortabel eingerichteten und renovierten Zimmer sind mit Kabel-TV, Telefon, Schreibtisch, Minibar, Sessel, Radiowecker, DU/WC, Fön und Kosmetik-Spiegel ausgestattet. In Doppelzimmern kann ein ausziehbarer Schlafsessel als 3. Bett genutzt werden. Im Familienzimmer befindet sich, in einem separaten Raum, ein Etagenbett.

Auf Ihren Besuch freut sich das Team vom Landhaus Eden

Bonus für Gäste von Kurzurlaub
Parkplatz; 1 x gefüllte Minibar; W-LAN Nutzung / Internetnutzung

Landhaus Eden

Gesamtzimmeranzahl: 50
Baujahr Hotel: 1935
Vollsanierung im Jahr: 2009
Empfangshalle/Lobby
Nichtraucherbereich
Hotelsafe
W-LAN öffentl. Räume
Behindertengerechte Zimmer

Ausstattungsmerkmale des Hotels

Rollstuhlgerechte Zimmer Nichtraucherzimmer Parkplatz Pkw Parkplatz Bus Parkplatz für Behinderte Parkplatz kostenfrei Restaurant/s: 1 Konferenzraum Außengastronomie Bar Frühstücksraum Tanzlokal im Haus Veranstaltungssaal Außenterrasse + 18 weitere

Serviceleistungen des Hotels

Tageszeitung kostenlos Hunde auf Anfrage

Für Kinder

Kinder/Babybetten Kinderhochstuhl Kinderspeisen/Menüs Kinderspielgeräte Spielzimmer Wickeltisch + 1 weitere

Verpflegung

Frühstück Vollwertkost Vegetarische Küche Hausmannsküche Regionale Küche Nationale Küche + 1 weitere

Fremdsprachen

Deutsch Englisch Russisch

Entfernungen vom Hotel

Angebote des Hotels

Angebotsbild - Landhaus Eden
2 Tage 95 € Soltau
5,1 / 6
Gültig 01.11.2019 - 03.03.2020

Winterzeit in der Lüneburger Heide - 2 Tage

1 Übernachtung
1 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x Tasse Glühwein
1 x Winterliches 3-Gang-Menü
inkl. Fl. Wasser auf dem Zimmer
inkl. Parkplatz am Hotel

Angebotsbild - Landhaus Eden
2 Tage 99 € Soltau

1 Übernachtung im Doppelzimmer
1 x reichhaltiges Frühstücksbuffet
1 x Sektfrühstück vom Buffet
1 x romantisches Candlelight-Dinner
inkl. Flasche Wasser im Zimmer
inkl. Parkplatz

Angebotsbild - Landhaus Eden
3 Tage 135 € Soltau
5,1 / 6
Gültig 01.11.2019 - 03.03.2020

Winterzeit in der Lüneburger Heide - 3 Tage

2 Übernachtungen
2 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
2 x Tassen Glühwein
2 x winterliches 3-Gang-Menü
inkl. Fl. Wasser auf dem Zimmer
inkl. Parkplatz am Hotel

Angebotsbild - Landhaus Eden
3 Tage 189 € Soltau
5,1 / 6
Gültig 01.11.2019 - 01.03.2020

Raus aus dem Alltag - Romantische Zeit zu Zweit in der Lüneburger Heide

2 Übernachtungen im Doppelzimmer
1 x reichhaltiges Frühstücksbuffet
1 x Sektfrühstück vom Buffet
1 x romantisches Candlelight-Dinner
inkl. Flasche Wasser im Zimmer
inkl. Parkplatz

Angebotsbild - Landhaus Eden
3 Tage 199 € Soltau
5,1 / 6
Gültig 01.10.2019 - 01.03.2020

Heidewander oder Fahrrad Spezial

2 Übernachtungen
2 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x Aktivbergrüßungscocktail
2 x Lunchpaket selber vom Büffet zusammen stellen.
2 x Getränke 0,25 zum Lunchpaket
inkl. Abstellmöglichkeiten für Fahrrader

Angebotsbild - Landhaus Eden
3 Tage 230 € Soltau
5,1 / 6
Gültig 30.12.2019 - 01.01.2020

Silvester in der Lüneburger Heide - Wir verabschieden das Jahr 2019 !!!!

2 Übernachtung im Doppelzimmer
1 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x Sektfrühstück vom Buffet
1 x Silvesterball
inkl. Musik, Buffet, Getränke
inkl. Feuerwerk am Silvesterabend
inkl. Flasche Wasser im Zimmer
inkl. Parkplatz

Angebotsbild - Landhaus Eden
4 Tage 255 € Soltau
5,1 / 6
Gültig 01.11.2019 - 01.03.2020

Herbst in der Lüneburger Heide - 3 Nächte

3 Übernachtungen im Doppelzimmer
3 x reichhaltiges Frühstücksbuffet
inkl. Nutzung Parkplatz
inkl. Flasche Wasser auf dem Zimmer