HOTELBEWERTUNGEN FÜR DAS HOTEL

Parkhotel Klüschenberg in Plau am See

Zusammenfassung der 273 Hotelbewertungen

Das Hotel 'Parkhotel KlüschenbergKlüschenberg 1419395Plau,Mecklenburger Seenplatte' wurde auf der Grundlage von 273 Hotelbewertungen mit 5,3 von 6 Punkten bewertet.

Lesen Sie alle 273 Erfahrungsberichte unserer Kurzurlauber für das 4 Sterne **** Hotel in Plau an der mecklenburger Seenplatte / Mecklenburg-Vorpommern

Das Hotel
  • Allgemeiner Zustand
    5,2
  • Sauberkeit
    5,4
Zimmer
  • Ausstattung des Zimmers
    5,0
  • Badezimmer (Ausstattung und Sauberkeit)
    5,1
  • Sauberkeit
    5,3
Service & Personal
  • Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals
    5,7
  • Gastronomie
    5,5
  • Kompetenz des Personals
    5,6
  • Rezeption, Check-In/Out
    5,6
  • Wellnessbereich
    5,0
  • Zimmerservice
    5,2
Gastronomie
  • Atmosphäre & Einrichtung
    5,2
  • Qualität der Speisen & Getränke
    5,4
  • Sauberkeit im Restaurant und am Tisch
    5,5
  • Vielfalt der Speisen & Getränke
    5,3
Freizeit- und Wellnessangebote
  • Umfang des Sport- und Freizeitangebots
    4,8
  • Wellnessausstattung (Sauna, Pool, Anwendungsumfang)
    4,9
Lage und Umgebung
  • Freizeit- und Ausflugsmöglichkeiten
    5,2
  • Verkehrsanbindung
    5,2

Bewertungen im Detail

5,4 / 6
Wellness-Schnäppchen
Preis Leistung sehr gut. Hätten wellness gebucht, massage war super, Sauna Angebot leider nicht komplett nutzbar. Sonst alles entsprechend gut.
Das Hotel
6
Zimmer
5.6666666666667
Service & Personal
5.1666666666667
Gastronomie
5.25
Freizeit- und Wellnessangebote
4.5
Lage und Umgebung
6
25.09.2022
Bettina M.
5,1 / 6
Urlaubszeit - 5 Tage zum Entspannen inkl. Abendessen
Das Hotel
5
Zimmer
5.3333333333333
Service & Personal
5
Gastronomie
5.25
Freizeit- und Wellnessangebote
5
Lage und Umgebung
5
20.09.2022
Ingrid F.
5,7 / 6
Urlaubszeit - 5 Tage zum Entspannen inkl. Abendessen
Es war soweit sehr sauber in unserem Zimmer. Leider befanden sich an der Decke weit mehr als 10 Weberknechte, was mich sehr störte. Diese wurden am nächsten Tag beseitigt. Weil sich das Zimmer im Erdgeschoss befand und rundherum viel Bäume waren, fand ich das Zimmer auch zu dunkel. Es gab aber ausreichend Lampen, so dass wir im Zimmer gut lesen konnten. Da wir diese Mängel bei Abreise an der Rezeption nannten, wurde uns gesagt, dass uns ein anderes Zimmer angeboten worden wäre, hätten wir dies gleich am 1. Tag gesagt. Das Zimmer war aber sehr ruhig, was uns auch sehr wichtig war.
Das Hotel
6
Zimmer
5
Service & Personal
5.8333333333333
Gastronomie
5.75
Freizeit- und Wellnessangebote
6
Lage und Umgebung
6
20.09.2022
Eveline H.
5,1 / 6
Urlaubszeit - 4 Tage zum Entspannen inklusive Abendessen
Das Hotel
4.5
Zimmer
5
Service & Personal
5.2
Gastronomie
5
Lage und Umgebung
6
19.09.2022
Dagmar S.
5,5 / 6
3 Tage zum Entspannen
Alles kompetent und wertschätzend vom Personal bis zur Ausstattung. Kleiner Hinweis: Im Barbetrieb war das das Angebot nicht so nachhaltig und im Serviceteam wäre eine kleine Schulung im Bereich der Zubereitung und Anpreisung von Cocktails 🍹 zu empfehlen. Generell war alles top und wir bedanken uns für die schönen Tage. VG. aus Thüringen- Olaf Stief und Katrin Müller.
Das Hotel
5.5
Zimmer
6
Service & Personal
5.6666666666667
Gastronomie
5.6666666666667
Freizeit- und Wellnessangebote
4.5
Lage und Umgebung
5
18.09.2022
Olaf S.
5,8 / 6
Urlaubszeit - 4 Tage zum Entspannen inklusive Abendessen
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich.
Das Hotel
5
Zimmer
5
Service & Personal
6
Gastronomie
6
Lage und Umgebung
5.5
17.09.2022
Elke P.
4,6 / 6
4 Tage zum Entspannen
In die Jahre gekommenes Hotel. Leider war der Pool nicht mit dem Hotel verbunden, man musste aussen herum mit extra Schlüssel zum Wellnessbereich. Bademantel gab es nur gegen 3 Euro Gebühr. Frühstück war lecker und ausreichend. Safe im Zimmer fehlte.
Das Hotel
4.5
Zimmer
4
Service & Personal
4.6
Gastronomie
5.25
Freizeit- und Wellnessangebote
3
Lage und Umgebung
5.5
17.09.2022
Angelika K.
5,6 / 6
3 Tage zum Entspannen
Alles super. Wir hatten eine schöne Zeit. Vielen Dank.
Das Hotel
5
Zimmer
5.3333333333333
Service & Personal
5.8
Gastronomie
5.75
Lage und Umgebung
6
16.09.2022
Christiane H.
5,1 / 6
Urlaubszeit - 3 Tage zum Entspannen inklusive Abendessen
Wir waren 3Tage 2Naechte im Parkhotel. Grund war unser 39. Hochzeitstag. Mit dem Essen waren wir nicht immer 100prozentig zufrieden ! Unsere Massagen und den Wellnesbereich haben wir genossen. der Aufenthalt auf dem Balkon war unangenehm, da auf dem Nebenbalkon geraucht wurde.
Das Hotel
5.5
Zimmer
4.6666666666667
Service & Personal
5.2
Gastronomie
4.75
Freizeit- und Wellnessangebote
5.5
Lage und Umgebung
5
13.09.2022
Burghard K.
6,0 / 6
Urlaubszeit - 5 Tage zum Entspannen inkl. Abendessen
Das Hotel
6
Zimmer
6
Service & Personal
6
Gastronomie
6
Freizeit- und Wellnessangebote
6
Lage und Umgebung
6
07.09.2022
Ute P.

Das Parkhotel ist auf dem Klüschenberg direkt im altehrwürdigen Park vom Luftkurort Plau am See gelegen. Hundertjährige Kastanien säumen die Auffahrt zum Hotel. Von hier aus führen abwechslungsreiche Parkwege durch den Kurpark und Stadtwald mit dem Garzer See. Die Altstadt und die Eldepromenade mit dem Plauer Leuchtturm ist nur wenige Gehminuten entfernt.

Mitten im Park finden Sie unser von Grund auf modernisiertes Parkhotel Klüschenberg und sein Parkchalet. Seit Jahrzehnten steht dieses Haus für gepflegte Gastlichkeit und gute Küche. Aufmerksamer Service und geschulte, freundliche Gastlichkeit sind für uns selbstverständlich.

Zum Hotel gehört ein stilvoll eingerichtetes Restaurant mit persönlichen Flair. Das Restaurant in Plau am See verfügt über 80 Plätze. Der Ausblick in den Park, eine behagliche Atmosphäre und engagiertes Personal lassen das Restaurant zu einer Oase der Ruhe und Erholung werden.
Gastronomisch sind wir leistungsstark und flexibel. Unsere zeitgemäße, leichte Küche ist kreativ und genießt einen anerkannt guten Ruf. Es werden vorrangig frische, regionale und saisonale Produkte von heimischen Zulieferern verwendet.
Zum Restaurant gehört eine Gartenterrasse, wo man im Grünen, unter den hundertjährigen, schattenspendenden Kastanien, die Ruhe und Entspannung pur genießen kann.

Aber wir tun außerdem etwas, was heute leider selten geworden ist: Wir lassen Sie in Ruhe. Entspannen Sie sich nach einem anstrengenden Tag in unserem Wellnessbereich mit Saunarium mit Finnischer Sauna, Dampfbad und Duschtempel, dem Relaxatelier mit Fitnessraum und Solarium sowie dem Innen-Pool (29 °C) . Der Wellnessbereich ist parkseitig über einen separaten Hauseingang zu erreichen.

Parkplätze und W-LAN stehen kostenfrei zur Verfügung.

Parkhotel Klüschenberg

Gesamtzimmeranzahl: 76
Teilsanierung im Jahr: 2017
Empfangshalle/Lobby
Fahrstuhl
Nichtraucherbereich
Öffentl. Internet-Terminal
Hotelsafe
W-LAN öffentl. Räume

Ausstattungsmerkmale des Hotels

Rollstuhlgerechte Zimmer Allergikerzimmer Nichtraucherzimmer Parkplatz Pkw Parkplatz Bus Parkplatz kostenfrei Beauty-Center Kosmetikstudio Restaurant/s: 1 Konferenzraum Außengastronomie Bar Frühstücksraum Fitnessraum Veranstaltungssaal Außenterrasse Liegewiese Garten/Park Massageraum Pool im Haus Ruheraum Solarium Finnische Sauna Sauna Dampfbad

Serviceleistungen des Hotels

Fahrradvermietung Programm/Unterhaltung Touren Wäschereiservice (Gebühr) Weckservice Zimmerservice Hunde auf Anfrage

Für Kinder

Kinder/Babybetten Kinderhochstuhl Kinderspeisen/Menüs Spielplatz

Verpflegung

Frühstück Halbpension Vollpension Vollwertkost Schonkost Diabetikerkost Vegetarische Küche Regionale Küche Internationale Küche

Fremdsprachen

Englisch

Entfernungen vom Hotel

Angebote des Hotels

vorschaubild
Parkhotel Klüschenberg
Mecklenburger Seenplatte » Plau am See
5,3 / 6

Kleine Auszeit am Plauer See - 2 Tage

1 Übernachtung
1 x Frühstück vom Buffet
inkl. Nutzung des Wellnessbereichs mit Saunarium,
Innen-Pool und Relaxatelier
+ 2 weitere Gültig bis 31.03.2024
vorschaubild
Parkhotel Klüschenberg
Mecklenburger Seenplatte » Plau am See
5,3 / 6

Dinnershow & Übernachtung in Plau am See

1 Übernachtung
1 x Frühstück vom Buffet
1 x "Klüschenberg - Wintertheater"
inkl. Eintritt in den Wellnessbereich
+ 2 weitere Gültig bis 19.03.2023
vorschaubild
Parkhotel Klüschenberg
Mecklenburger Seenplatte » Plau am See
5,3 / 6

Kleine Auszeit am Plauer See - 2 Nächte

2 Übernachtungen
2 x Frühstück vom Buffet
inkl. Nutzung Innen-Pool
inkl. Nutzung W-Lan
+ 1 weitere Gültig bis 31.03.2024
vorschaubild
Parkhotel Klüschenberg
Mecklenburger Seenplatte » Plau am See
5,3 / 6

3 Tage zum Entspannen

2 Übernachtungen
2 x Frühstück vom Buffet
inkl. Nutzung des Wellnessbereichs mit Saunarium,
inkl. Salzwasser-Pool und Relaxatelier
+ 2 weitere Gültig bis 31.03.2024
vorschaubild
Parkhotel Klüschenberg
Mecklenburger Seenplatte » Plau am See
5,3 / 6

Urlaubszeit - 3 Tage zum Entspannen inklusive Abendessen

2 Übernachtungen
2 x Frühstück vom Buffet
2 x 3-Gang-Abendmenü
inkl. Nutzung des Wellnessbereichs mit Saunarium,
+ 3 weitere Gültig bis 31.03.2024
vorschaubild
Parkhotel Klüschenberg
Mecklenburger Seenplatte » Plau am See
5,3 / 6

Wellness-Schnäppchen

2 Übernachtungen
2 x Frühstück vom Buffet
inkl. Bademantel zur Anreise auf dem Zimmer
1 x 3-Gang- Menü als Abendessen
+ 4 weitere Gültig bis 31.03.2024
vorschaubild
Parkhotel Klüschenberg
Mecklenburger Seenplatte » Plau am See
5,3 / 6

chill out time - Entspannt euch!

2 x Übernachtungen
1 x Frühstück vom Buffet
1 x Sektfrühstück (auf Wunsch im Zimmer)
1 x 3-Gang-Menü
+ 5 weitere Gültig bis 31.03.2024
vorschaubild
Parkhotel Klüschenberg
Mecklenburger Seenplatte » Plau am See
5,3 / 6

Dinnershow & Kurzurlaub in Plau am See

2 Übernachtungen
2 x Frühstück vom Buffet
1 x "Klüschenberg-Wintertheater"
1 x 3-Gänge-Abendmenü
+ 3 weitere Gültig bis 19.03.2023
vorschaubild
Parkhotel Klüschenberg
Mecklenburger Seenplatte » Plau am See
5,3 / 6

4 Tage zum Entspannen

3 Übernachtungen
3 x Frühstück vom Buffet
inkl. Nutzung des Wellnessbereichs mit Saunarium,
inkl. Salzwasser-Pool und Relaxatelier
+ 2 weitere Gültig bis 31.03.2024
vorschaubild
Parkhotel Klüschenberg
Mecklenburger Seenplatte » Plau am See
5,3 / 6

Urlaubszeit - 4 Tage zum Entspannen inklusive Abendessen

3 Übernachtungen
3 x Frühstück vom Buffet
3 x 3-Gang-Abendmenü
inkl. Nutzung des Wellnessbereichs mit Saunarium
+ 3 weitere Gültig bis 31.03.2024
vorschaubild
Parkhotel Klüschenberg
Mecklenburger Seenplatte » Plau am See
5,3 / 6

5 Tage zum Entspannen

4 Übernachtungen
4 x Frühstück vom Buffet
inkl. Nutzung des Wellnessbereichs mit Saunarium,
inkl. Salzwasser-Pool und Relaxatelier
+ 2 weitere Gültig bis 31.03.2024
vorschaubild
Parkhotel Klüschenberg
Mecklenburger Seenplatte » Plau am See
5,3 / 6

Urlaubszeit - 5 Tage zum Entspannen inkl. Abendessen

4 Übernachtungen
4 x Frühstück vom Buffet
4 x 3-Gang-Abendmenü
inkl. Nutzung des Wellnessbereichs mit Saunarium,
+ 3 weitere Gültig bis 31.03.2024
vorschaubild
Parkhotel Klüschenberg
Mecklenburger Seenplatte » Plau am See
5,3 / 6

Silvester an der Mecklenburger Seenplatte inkl. Silvesterball I 6 Tage

5 Übernachtungen
5 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
4 x Abendmenü oder warm/kaltes Buffet
1 x Silvesterspaziergang mit Glühwein
+ 8 weitere Gültig bis 03.01.2023
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.