Springe zum Inhalt
Zufriedenheitsgarantie
Zahlung erst im Hotel
kostenfrei stornierbar
keine Buchungsgebühren
Millionen zufriedener Kunden
die schönsten Kurzreisen
HOTELBEWERTUNGEN FÜR DAS HOTEL

Van der Valk Landhotel in Spornitz

Zusammenfassung der 532 Hotelbewertungen

Das Hotel 'Van der Valk LandhotelAm Alten Dütschower Weg 1/An der B19119372Spornitz,Mecklenburger Seenplatte' wurde auf der Grundlage von 532 Hotelbewertungen mit 4,9 von 6 Punkten bewertet.

Lesen Sie alle 532 Erfahrungsberichte unserer Kurzurlauber für das 3 Sterne *** S Hotel in Spornitz an der mecklenburger Seenplatte / Mecklenburg-Vorpommern

Das Hotel
  • Allgemeiner Zustand
    5,11
  • Sauberkeit
    5,14
Zimmer
  • Ausstattung des Zimmers
    4,76
  • Badezimmer (Ausstattung und Sauberkeit)
    4,44
  • Sauberkeit
    5,05
Service & Personal
  • Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals
    5,24
  • Gastronomie
    4,85
  • Kompetenz des Personals
    5,03
  • Rezeption, Check-In/Out
    5,24
  • Zimmerservice
    5,00
Gastronomie
  • Atmosphäre & Einrichtung
    5,10
  • Qualität der Speisen & Getränke
    4,82
  • Sauberkeit im Restaurant und am Tisch
    5,13
  • Vielfalt der Speisen & Getränke
    4,66
Lage und Umgebung
  • Freizeit- und Ausflugsmöglichkeiten
    4,68
  • Verkehrsanbindung
    4,65

Bewertungen im Detail

4,73 Gut
Bewertet am 02.11.2020
Super Special an der Mecklenburger Seenplatte

Altersgruppe
5,44 Sehr gut
Bewertet am 26.10.2020
Super Special an der Mecklenburger Seenplatte

Altersgruppe
5,44 Sehr gut
Bewertet am 26.10.2020
Van der Valk Landhotel Spornitz

Wir hatten das Hotel, trotz Corona Krise gebucht, weil wir von dort einige Städte wie Schwerin, Wismar und Parchim schnell erreichen konnten. Diese haben uns, besonders Schwerin, sehr gut gefallen. Aber nun zum Hotel.: Großer Parkplatz, freundliches Personal, sauberes Zimmer(für ein Premium Zimmer aber etwas zu klein), der Ausblick auf das große Feld war sehr schön. Das Frühstück war, zwar wegen Corona-Krise nicht als Buffet, aber am Tisch nach Bestellung serviert, absolut gut und i.O. Die Abendessen in der hoteleigenen Gaststätte waren sehr gut. Alles in allem war unser Kurzurlaub trotz allem sehr schön. Wir haben, außer dass die Fenster in unserem Zimmer und auch im Frühstücksraum von außen sehr schmutzig waren, nichts zu bemängeln. Wir bedanken uns bei dem Personal für die freundliche Bedienung. Und wir können uns zu einem späteren Zeitpunkt einen nochmaligen Besuch dieses Hotels vorstellen. Mit freundlichen Grüßen, Alice und Gerhard

Altersgruppe
5,47 Sehr gut
Bewertet am 23.10.2020
3 Nächte DDR Nostalgie an der Mecklenburgischen Seenplatte inkl. Trabifahrt

Keine Angaben

Altersgruppe
5,31 Sehr gut
Bewertet am 16.10.2020
Super Special an der Mecklenburger Seenplatte

Altersgruppe
5,73 Exzellent
Bewertet am 14.10.2020
5 Tage Schönes Mecklenburg Vorpommern inkl. Schifffahrt und Fahrradverleih

Altersgruppe
5,69 Exzellent
Bewertet am 14.10.2020
3 Nächte DDR Nostalgie an der Mecklenburgischen Seenplatte inkl. Trabifahrt

Wir waren skeptisch, ob unter Corona-Bedingungen alles funktioniert. Aber das war nicht nötig. Erstaunlich, wie das Team mit einfachsten Mitteln der Organisation und Strukturierung die Abläufe so entzerrt hat, dass wir uns pudelwohl gefühlt haben. Hut ab dafür! Der Nostalgieaufenthalt hat uns sehr gefallen, das Highlight war natürlich die Tour mit dem Trabanten. Wir wurden daran erinnert, wie man ohne Sicherheitsgurte fährt und wie man vor allem ohne Servolenkung so ein Mobil auf der Straße hält. Der Sitzkomfort war auch eine Herausforderung. Aber dank der guten Picknick-Verpflegung haben wir alles gemeistert. Im DDR-Museum Malchow fragten wir uns oft: "Hatten wir so ein Ding damals auch oder liegt es gar noch in irgendeiner Ecke?" Das Wetter hat leidlich mitgespielt, so dass wir uns in der Waldlewitz und im Crivitzer Arboretum ausführliche Spaziergänge gegönnt haben. Alles in allem ist der Kurzurlaub im Van der Valk-Hotel Spornitz sehr zu empfehlen. Vielen Dank!

Altersgruppe
3,75
Bewertet am 11.10.2020
4 Tage Schönes Mecklenburg Vorpommern inkl. Schifffahrt und Fahrradverleih

Das Zimmer war okay, ist aber ziemlich in die Jahre gekommen und die Wand und der Teppich haben Flecken. An der Decke waren Spinnen und Spinnweben, ansonsten war das Zimmer sauber. Die Türverriegelung kam schon halb mit dem Dübel aus der Wand. Hielt, sah aber nicht schön aus. Das Waschbecken ist im Zimmer und nicht im Badezimmer. Die Duschvorhang-Ösen sind ausgerissen gewesen und der Duschvohang hing nur noch an Stoffresten. Das Personal wirkte überfordert, zum Teil gestresst und genervt und war unter anderem auch unhöflich und pampig. Die Organisation des Abendessens wirkte unkoordiniert und das Personal gestresst, was aber auch auf die Coronaregeln zurück zuführen sein könnte. Wir sind beide Vegetarier und das wurde am ersten Abend noch recht provisorisch gelöst. Ab dem zweiten Abend gab es eine gute und leckere Alternative. Schade das nicht von Anfang an eine vegetarische Alternative angeboten wurde. Zu dem Frühstück, aufgrund der Corona Regeln wurden die frischen Lebensmittel vorab abgefragt und auf Tellern beim Frühstück zur angegeben Zeit am Tisch plaziert. Der Käse auf dem Teller wölbte sich nach oben und war an den Rändern bereits trocken als wir pünktlich zu unserem Tisch gebracht wurden. Obst gab es nur in Form von convenience Obst. Das vorab bestellte vegetarisches Rührei enthielt leider speck. Die Fahrräder, uns wurde von der Mitarbeiterin an der Rezeption ein Schlüssel gegeben und uns wurde erklärt wo wir die Fahrräder finden. Die Fahrräder waren so gut wie alle in einem schlechten Zustand. Hatten keinen Sattel oder hatten einen oder mehrere platten. Bei vielen ließ sich der Sattel nicht ohne Werkzeug (welches nicht vorhanden war) verstellen. Die Gangschaltung ging bei mehreren ausprobierten Rädern nicht richtig. Als wir zwei Räder ausgesucht hatten, welche aber halb platt waren sind wir zurück zur Rezeption. Dort wurde uns ledegtlich gezeigt wo die Pumpe steht. Leider ließ sich dann an einem Rad das Ventil nicht öffnen ohne das gesamte Ventil zu entfernen. Danach hatten wir keine Lust mehr auf eine Fahrradtour. Die Bootstour war schön und Plau am See lohnt sich für einen Ausflug aufjedenfall. Alles in allem stimmte hier leider das Preis-Leistungs Verhältnis überhaupt nicht.

Altersgruppe
3,56
Bewertet am 11.10.2020
Super Special an der Mecklenburger Seenplatte

Die Lage des Hotel ist nicht optimal, man ist immer auf ein Auto angewiesen. Zur Zeit befindet sich eine Baustelle dort, also sehr laut. Im Ort ist kein Restaurant und keine Sehenswürdigkeiten. Das Restaurant im Hotel hat eine zu kleine Karte aber dafür gutes Essen. Das Personal schien etwas überfordert im Restaurant zu sein ( unstrukturiert). Im ganzen für Familien leider nicht so geeignet, da kein Beschäftigungsangebot. ( z.B. Schwimmhalle)

Altersgruppe
3,88
Bewertet am 07.10.2020
Spornitz Deal - 2 Nächte inkl. Abendessen nur 89€

Personal ist größtenteils unfreundlich und unorganisiert, einige sprechen nicht mal deutsch. Hunde dürfen nicht ins Restaurant, beim Auschecken wurde ich angepampt, dass ich den Hund nicht angab, habe ich aber per Internet gemacht! Kein Frühstücksbuffet, aber offene Schälchen Müsli! ?! Fotos in Anzeige nur hochwertige Zimmer, welches wir nicht bekamen. Abluftrohr direkt neben Zimmerfenster, sehr laut. Maskenpflicht wurde verlangt, aber selbst nicht beachtet und es wurde auch nicht beanstandet, wenn Leute sich nicht dran hielten. Küche lieblos, ohne Herzblut, Kantinenessen

Altersgruppe

Herzlich Willkommen im Landhotel Spornitz! Hier genießen Sie zu jeder Stunde, an jedem Tag, das ganze Jahr gute Gastlichkeit. Harmonisch abgerundet durch sympathischen und überzeugenden Service, zu einem beispielhaft günstigen Preis- Leistungsverhältnis.

Vor dem Hintergrund einer wunderschönen Naturkulisse und mit vielen Sport-und Freizeitmöglichkeiten, befindet sich das Landhotel Spornitz in Mecklenburg-Vorpommern, direkt am Rande des Naturschutzgebietes "Lewitz".

Das Landhotel Spornitz verfügt über 134 gemütliche, helle Standard-/ Standard Plus Zimmer sowie über Superiorzimmer, ein behindertengerechtes Zimmer und zwei Juniorsuiten. Letztere verfügen über einen separaten Wohn- und Schlafraum sowie über ein Bad mit Dusch-/Badewanne. In allen Zimmern finden Sie alle Annehmlichkeiten, die zur Erholung einladen: ein bequemes Doppelbett/Twinbett, ein Bad mit Dusche und WC, Fön, Telefon, TV, Kofferablage, kostenfreies W-Lan, Radio und Weckservice. An der Rezeption stehen Ihnen kostenfreie Schließfächer zur Verfügung. Die Standard Plus Zimmer verfügen über einen direkten Blick in das Naturschutzgebiet Lewitz. Die Superiorzimmer sind neu gestaltet und verfügen über ein französisches Bett sowie über eine Minibar & Kaffee-/Teezubereitungsmöglichkeit.

Unser Hotel verfügt ebenfalls über 2 gemütliche Restaurants: Die rustikale Kartoffelstube, sowie das à-la-carte Restaurant mit integriertem Barbereich. Hier werden Sie mit landestypischer mecklenburgischer Küche und guten Weinen aus deutschen und internationalen Anbaugebieten verwöhnt.

Das Hotel ist durch seine ideale Lage und die gute Autobahnanbindung (A24), ein guter Ausgangspunkt für Tagesausflüge in die Hansestädte Hamburg (1 Std.), Rostock und Stralsund, sowie in die Landeshauptstadt Schwerin.

Bonus für Gäste von Kurzurlaub
Saunabenutzung; Parkplatz; W-LAN Nutzung / Internetnutzung

Hotelketten Logo - Van der Valk Hotels & Resorts

Van der Valk Landhotel

Gesamtzimmeranzahl: 134
Baujahr Hotel: 1995
Teilsanierung im Jahr: 2008
Empfangshalle/Lobby
Schließfächer am Empfang
Raucherbereich
Fahrstuhl
Nichtraucherbereich

Ausstattungsmerkmale des Hotels

Öffentl. Internet-Terminal Öffentl. Räume barrierefrei W-LAN öffentl. Räume Behindertengerechte Zimmer Rollstuhlgerechte Zimmer Allergikerzimmer Nichtraucherzimmer Raucherzimmer Parkplatz Pkw Parkplatz Bus Parkplatz für Behinderte Parkplatz kostenfrei Restaurant/s: 1 Konferenzraum Außengastronomie Bar Frühstücksraum Fitnessraum Bibliothek Veranstaltungssaal Außenterrasse Sauna

Serviceleistungen des Hotels

Fahrradvermietung Schuhputzservice Shuttleservice (Gebühr) Wäschereiservice (Gebühr) Weckservice Zimmerservice Hunde erlaubt (Gebühr)

Für Kinder

Kinder/Babybetten Kinderhochstuhl Kinderspeisen/Menüs Spielzimmer Wickeltisch

Verpflegung

Frühstück Halbpension Vollpension Schonkost Diabetikerkost Vegetarische Küche Hausmannsküche Regionale Küche Glutenfreie Kost möglich

Fremdsprachen

Deutsch Englisch

Entfernungen vom Hotel

Hotelvideo

Angebote des Hotels

Angebotsbild - Van der Valk Landhotel
3 Tage 89 € Spornitz
4,9 / 6
Gültig bis 20.12.2021

Spornitz Deal - 2 Nächte inkl. Abendessen nur 89€

2 Übernachtungen
2 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x 3-Gänge Menü bzw. Dinnerbuffet (am 2. Abend)
inkl. Nutzung der hauseigenen Sauna

Angebotsbild - Van der Valk Landhotel
3 Tage 169 € Spornitz
4,9 / 6
Gültig bis 23.12.2021

2 Nächte Romantik im Landhotel an der Mecklenburgischen Seenplatte

2 Übernachtungen
2 x reichhaltiges Frühstücksbuffet
1 x 4-Gänge Candle light Dinner am 2. Abend
1 x wohltuende Aroma-Massage (30 Min.)
1 x Flasche Sekt im Restaurant
1 x Flasche Mineralwasser auf dem Zimmer
1 x Leihbademantel und Slipper
inkl. Nutzung der hauseigenen Sauna
inkl. kostenfreier Parkplatz
inkl. Wlan Nutzung

Angebotsbild - Van der Valk Landhotel
3 Tage 169 € Spornitz

2 Übernachtungen
2 x reichhaltiges Frühstücksbuffet
1 x ländliches 4-Gang Menü am 2. Abend
1 x Eintritt in das Schloss Schwerin
1 x Wohltuende Teilmassage (20 min.)
1 x Fasche Hauswein nach Wahl
1 x Kuschelweicher Leihbademantel & Slipper
inkl. Nutzung der hauseigenen Sauna
inkl. kostenfreier Parkplatz
inkl. Wlan Nutzung

Angebotsbild - Van der Valk Landhotel
3 Tage 179 € Spornitz
4,9 / 6
Gültig bis 31.10.2021

3 Tage Schönes Mecklenburg Vorpommern inkl. Schifffahrt und Fahrradverleih

2 Übernachtungen
2 x reichhaltiges Frühstücksbuffet
2 x 3-Gänge Menü / Dinnerbufett
1 x Fahrradverleih inkl. Umgebungskarte
1 x 3-Seen Schifffahrt ab Plauer See
1 x Flasche Mineralwasser auf dem Zimmer
inkl. Nutzung der hauseigenen Sauna
inkl. Wlan Nutzung
inkl. kostenfreier Parkplatz

Angebotsbild - Van der Valk Landhotel
3 Tage 179 € Spornitz
4,9 / 6
Gültig bis 31.10.2021

2 Nächte DDR Nostalgie an der Mecklenburgischen Seenplatte inkl. Trabifahrt

2 Übernachtungen
2 x reichhaltiges Frühstücksbuffet
1 x 3-stündige Fahrt mit dem Trabi
1 x DDR-Nostalgie 3-Gänge Menü am 2. Abend
1 x Eintritt in das DDR Museum in Malchow
1 x 3-Gang-Menü oder Buffet
1 x gefüllter Picknickkorb
1 x süße Ost-Überraschung auf dem Zimmer
1 x Flasche Mineralwasser auf dem Zimmer
Nutzung der hauseigenen Sauna
inkl. kostenfreier Parkplatz
inkl. WLAN

Angebotsbild - Van der Valk Landhotel
4 Tage 219 € Spornitz

3 Übernachtungen
3 x reichhaltiges Frühstücksbuffet
1 x ländliches 4-Gang Menü am 2. Abend
1 x Eintritt in das Schloss Schwerin
1 x Wohltuende Teilmassage (20 min.)
1 x Fasche Hauswein nach Wahl
1 x Kuschelweicher Leihbademantel & Slipper
inkl. Nutzung der hauseigenen Sauna
inkl. kostenfreier Parkplatz
inkl. Wlan Nutzung

Angebotsbild - Van der Valk Landhotel
4 Tage 249 € Spornitz
4,9 / 6
Gültig bis 31.10.2021

3 Nächte DDR Nostalgie an der Mecklenburgischen Seenplatte inkl. Trabifahrt

3 Übernachtungen
3 x reichhaltiges Frühstücksbuffet
1 x 3-stündige Fahrt mit dem Trabi
1 x DDR-Nostalgie 3-Gänge Menü am 2. Abend
1 x Eintritt in das DDR Museum in Malchow
2 x 3-Gänge Menü / Dinnerbufett
1 x gefüllter Picknickkorb
1 x süße Ost-Überraschung auf dem Zimmer
1 x Flasche Mineralwasser auf dem Zimmer
Nutzung der hauseigenen Sauna
inkl. kostenfreier Parkplatz
inkl. W-Lan

Angebotsbild - Van der Valk Landhotel
4 Tage 259 € Spornitz
4,9 / 6
Gültig bis 31.10.2021

4 Tage Schönes Mecklenburg Vorpommern inkl. Schifffahrt und Fahrradverleih

3 Übernachtungen
3 x reichhaltiges Frühstücksbuffet
3 x 3-Gänge Menü / Dinnerbufett
1 x Fahrradverleih inkl. Umgebungskarte
1 x 3-Seen Schifffahrt ab Plauer See
1 x Flasche Mineralwasser auf dem Zimmer
inkl. Nutzung der hauseigenen Sauna
inkl. Wlan Nutzung
inkl. kostenfreier Parkplatz

Angebotsbild - Van der Valk Landhotel
5 Tage 139 € Spornitz
4,9 / 6
Gültig bis 20.12.2021

Super Special an der Mecklenburger Seenplatte

4 Übernachtungen
4 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x 3-Gänge Menü bzw. Buffet am 2. Abend
inkl. Nutzung der Sauna
inkl. Parkplatz
inkl. W-Lan

Angebotsbild - Van der Valk Landhotel
5 Tage 259 € Spornitz

4 Übernachtungen
4 x reichhaltiges Frühstücksbuffet
1 x ländliches 4-Gang Menü am 2. Abend
1 x Eintritt in das Schloss Schwerin
1 x Wohltuende Teilmassage (20 min.)
1 x Fasche Hauswein nach Wahl
1 x Kuschelweicher Leihbademantel & Slipper
inkl. Nutzung der hauseigenen Sauna
inkl. kostenfreier Parkplatz
inkl. Wlan Nutzung

Angebotsbild - Van der Valk Landhotel
5 Tage 289 € Spornitz
4,9 / 6
Gültig bis 23.12.2021

Historisch & Kultur an der Mecklenburgischen Seenplatte

4 Übernachtungen
4 x reichhaltiges Frühstücksbuffet
4 x 3-Gänge Menü / Dinnerbufett
1 x Eintritt in das Schloss Schwerin
1 x Eintritt in das Schloss Ludwigslust
1 x Eintritt in die Schleifmühle Schwerin
1 x Flasche Mineralwasser auf dem Zimmer
inkl. Nutzung der hauseigenen Sauna
inkl. Wlan

Angebotsbild - Van der Valk Landhotel
5 Tage 319 € Spornitz
4,9 / 6
Gültig bis 31.10.2021

5 Tage Schönes Mecklenburg Vorpommern inkl. Schifffahrt und Fahrradverleih

4 Übernachtungen
4 x reichhaltiges Frühstücksbuffet
4 x 3-Gänge Menü / Dinnerbufett
1 x Fahrradverleih inkl. Umgebungskarte
1 x 3-Seen Schifffahrt ab Plauer See
1 x Flasche Mineralwasser auf dem Zimmer
inkl. Nutzung der hauseigenen Sauna
inkl. Wlan Nutzung
inkl. kostenfreier Parkplatz