Wir waren zum 2. mal hier und das hat ja seinen Grund...alle superfreundlich und Probleme werden SOFORT aus der Welt geschafft...tolles Zimmer, Superfrühstück - alles hat gepasst - vielen Dank für die schöne Zeit!!!
Wir waren 3 Tage in Duisburg Hotel Mercur. Die Lage ist in der Stadtmitte sehr verkehrsgünstig, ob Auto, Bahn oder Bus. Alles zu Fuß gut zu erreichen. Das Hotel ist zu empfehlen.
Das Hotel liegt sehr zentral. In 5 Minuten ist man in der Fußgängerzone. Das Frühstück war etwas chaotisch, zu wenig Plätze und es fehlte ständig etwas (Teller, Gläser...), vom Angebot aber gut.
Sehr schönes Hotel. Sehr freundliches Personal. Ein Ort zum wohlfühlen.
Das Hotel ist grundsätzlich sehr schön. Alles ist wirklich sauber und neuwertig. Das Personal super nett und freundlich. Dennoch gibt es ein paar Punkte die uns dazu veranlassen das mitzuteilen. Wir waren in Zimmer 219. Ein Zimmer Richtung Kreuzung/Casino. Diese Kreuzung ist sehr laut, Fenster auf Kipp über Nacht nicht möglich. Weiterhin war auf dem Bett, muss Max. 160 cm breit gewesen sein, nur ein Kissen und eine Decke und im Badezimmer ein großes Handtuch. Auf Nachfrage an der Rezeption teilte man mir mit, dass im Schrank noch Bettzeug ist. Es kam jemand und brachte noch Handtücher. Alles in allem machte es den Eindruck eines Einzelzimmers, da ich mir, obwohl Doppelzimmer gebucht, das zweite Bettzeug selbst aus dem Schrank holen soll und nochmal jemand wegen der Handtücher kam. Auch konnte man, wenn man auf das putzen verzichtet, ein Freigetränk bekommen. Da wir nur zwei Nächte dort waren haben wir das gemacht. Auf dem Gutschein stand ein Freigetränk. Alles sehr komisch. Das Bett hat auf der einen Seite nur einen Ausstieg von Max 30 cm und die Toilette ist in dem Bad sehr ungünstig angelegt und der Toilettenpapierhalter noch ungünstiger. Kein Platz. Auf Nachfrage an der Rezeption teilte man mir mit, dass die Zimmer alle so sind. Naja, ich würde es tatsächlich nicht nochmal buchen.
Als wir das Zimmer am Abend bezogen haben, war in der Toilettenschüssel noch eine Spur des Vorgängers zu finden. Zudem waren nur noch ein paar Kosmetiktücher in der Box am Waschbecken. Die Hygienebeutel waren komplett leer und es hing nur noch die leere Verpackung an der Wand. Diese wurde auch am nächsten Tag nicht getauscht. In einem 4 Sterne Hotel in Deutschland erwarte ich eigentlich eine einwandfrei geputzte Toilette vorzufinden und dass gewisse Standards eingegangen werden. Das Reinigungspersonal machte am Tag darauf einen zerstreuen Eindruck. Unser Toilettenpapier wurde nicht aufgefüllt, unser Mülleimer fehlte plötzlich. Sehr schade ist ebenfalls, dass es im Hotel für so viele Gäste nur einen einzigen Aufzug gibt. Oftmals musste man sehr lange warten bis man mitfahren konnte. Gerade mit Gepäckwagen o.ä. sehr ungünstig.
Ein perfektes Hotel eine super Lage
Kleine Probleme beim Check-in welche allerdings vom personal gelöst werden konnten. Sehr freundliches Personal und im allgemeinen ein gutes Preis - leistungsverhältnis
Leider wurde das Zimmer bei unserer Anreise nicht ordentlich gereinigt. Vor dem Bett lagen noch die Pistazien des vorherigen Gastes. Die Betten hatten Rollen, dadurch konnte man sehen, dass eine dicke Staubschicht unter dem Bett war. War etwas sehr unangenehm.