Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Mercure Hotel Duisburg City"

580 Gästebewertungen
  • 5,0 Punkte

    Kurz mal weg...

    * Wellnessbereich viel zu klein für Hotelgröße (kleine Sauna und Pool) An Abschalten war hier durch das Kindergeschrei - aufgrund des kleinen, gemeinsamen Bereichs nicht zu denken. Leider gingen die meisten auch mit Kleidung in die Sauna, was nicht sehr gesundheitsförderlich ist (die Regeln sollten evtl. mal angeschrieben werden!) * Sehr freundliches, zuvorkommendes Personal in allen Bereichen! * Zur Umgebung: Leider haben wir uns in Duisburg selbst (Stadt) sehr unwohl und unsicher gefühlt. Man konnte nicht meinen, das man sich hier in Deutschland befindet! Deshalb werden wir hier leider auch nicht mehr hinkommen. Schade eigentlich, weil uns das Hotel zugesagt hat.

    von Melanie 03.01.2018
  • 5,4 Punkte

    Ideal für einen Kurzaufenthalt

    Wir hatten nur dieses Wochenende in Duisburg zu tun und werden so schnell nicht mehr in Duisburg sein. für unseren Kurzaufenthalt war alles bestens, allerdings fanden wir ein Aufzug ist für die Größe des Hotels zu wenig.

    von Peter 20.12.2017
  • 4,8 Punkte

    Die Erwartungen wurden leider nicht erfüllt...

    Wir wurden beim Check-In nicht wirklich begrüßt... Dann wurde uns ein anderer Preis genannt (geringer, als über kurzurlaub.de gebucht) Erst auf Nachfrage wurde uns mitgeteilt, dass das 3-Gänge-Menü (welches unseres erachtens im Buchungspreis enthalten war) direkt im Restarurant zu bezahlen ist. Die für das Mercure ausgewiesene Parkplätze im direkt anliegenden Parkhaus haben keine "Hotelgäste-Preise". Bei jeder Ein- und Ausfahrt muss die Gebühr am Automaten bezahlt werden. Es gibt keine Tagespreise. Der Service und die Freundlichkeit im Hotel (besonders an der Rezeption) war sehr schlecht. Wir sind viel unterwegs und haben das so noch nie erlebt. Wir sind von anderen Hotels (insbesondere einem 4 Sterne Hotel) einen deutlich angenehmeren Kontakt gewohnt! Im Vorfeld hatte ich das Hotel kontaktiert, an welchem Tag wir das 3-Gänge-Menü bekommen können (ob uns den Tag aussuchen können). Hierauf gab es keine Antwort. Erst als ich kurzlurlaub.de angeschrieben habe, wurde mir von deren Seite geantwortet. Die Badezimmer sind sauber, aber sehr veraltet und müssten mal überholt werden.

    von Sara 07.12.2017
  • 5,9 Punkte

    Wochenende in Duisburg

    Wir waren sehr zufrieden und würden immer wieder kommen. Das einzige Manko, war der nur sehr kleine Lift. Wir waren mit einem gehbehinderten Mann unterwegs und hatten am Sonntag Morgen kaum eine Chance mit dem Lift aus der dritten Etage ins Erdgeschoss zu kommen. Wir sind dann zu Fuß gegangen und haben nur die behinderte Person im Lift fahren lassen. Auf der Treppe begegneten uns bestimmt an die 10 Menschen, einige sogar mit Kinderwagen, die schon über 20 min auf eine Fahrgelegenheit gewartet hatten

    von Wolfgang 05.12.2017
  • 5,9 Punkte

    zentral gelegenes Hotel

    Das Hotel ist sehr schön , leider konnte man den Pool in der Zeit unseres Aufenthalt nicht benutzen benutzen, ich finde auch das für so ein grosses Hotel zwei Liegen im Ruhebereich in der Sauna sehr wenig .Das Frühstück war sehr gut.

    von Markus 01.12.2017
  • 5,7 Punkte

    Schönes Wochenende in Duisburg

    von Heike 17.11.2017
  • 4,8 Punkte

    Familienurlaub

    alles gut

    von elena 07.11.2017
  • 4,5 Punkte

    Stadthotel mit idealer Lage

    Typisches Stadthotel, welches in unmittelbarer Nähe der Innenstadt liegt. Fußgängerzone, Altstadt und diverse Gaststätten sind zu Fuß gut zu erreichen. Das Hotel ist sauber und der Service überwiegend sehr freundlich, was allerdings stark von der jeweiligen Person abhängt. So reißen sich einige Angestellte ein Bein für einen aus, bei einem anderen Kollegen muss man den morgendlichen Kaffee halt 3 mal anmahnen.... aber wir sind alle nur Menschen und nicht jeder hat Spaß an seinem Beruf . Wer mit dem Auto anreist, der findet direkt am Hotel ein öffentliches Parkhaus, welches mit 9€ pro Parkvorgang zu buche schlägt. Etwas verwunderlich ist, dass die Kreditkarte beim einchecken bereits mit der Gebühr als Sicherheitsleistung belastet wird. Dieses habe ich so in Hotels dieser Kategorie noch nicht erlebt. Ich fühlte mich jedenfalls sofort als Zechpreller abgestempelt. Auch die Aussage, dass die Sicherheitsbuchung sofort nach Checkout und Bezahlung storniert wird beruhigte mich nicht sonderlich. Dieses Verhalten ist ein NO GO für Hotels in dieser Kategorie. Und so wurde die Sicherheitsbuchung auch erst storniert, nachdem ich diese im Hotel 5 Tage nach der Abreise reklamiert habe. Auf Grund der Zahlungspraktiken und der hohen Parkgebühren kann ich das Hotel leider weniger empfehlen.

    von Stefan 23.10.2017
  • 3,9 Punkte

    Preis-Leistung o.k.

    Insgesamt ist das Hotel in Ordnung, wobei es meiner Meinung nach kein 4-Sterne Hotel ist. Beim 3 Gänge-Menü hatte man leider keine Auswahl.

    von Holger 22.09.2017
  • 5,6 Punkte

    sehr zufrieden

    keine Bewertung für Wellnessbereich und Zimmerservice, da nicht genutzt. Ansonsten sehr zufrieden, gerne wieder.

    von Uwe 15.09.2017
Sterne der Hotelstars Union

Mercure Hotel Duisburg City


Zusammenfassung

5,1
Sehr gut | 5,1 von 6 Punkten
580 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,1 Das Hotel
  • 5,0 Zimmer
  • 5,2 Service & Personal
  • 4,9 Gastronomie
  • 5,5 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.