Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Ferien Hotel Villa Südharz, Nordhausen"

374 Gästebewertungen
  • 5,2 Punkte

    3 Badetage im Südharz inkl. Eintritt ins Salztal Paradies und HP Plus

    von Peter 04.08.2023
  • 5,9 Punkte

    3 Tage Kuschel-Schnäppchen inkl. HP Plus im Südharz

    Alles super

    von Loreen 01.08.2023
  • 3,7 Punkte

    7 Tage Harzer Maxi-Kur inkl. Massagen, Halbpension Plus u.v.m.

    Das Hotel hat eine schöne abgelegene Lage und ist von außen schön anzusehen. Aus dem Außenbereich könnte man viel mehr machen und der Park müsste in vielen Bereichen hergerichtet werden. Was ganz schlecht organisiert bzw. geplant wurde, ist, dass das Spielzimmer oben im Dachgeschoss sich befindet und die darunterliegenden Zimmer je nach Nutzung dieses Raumes durch Laufgetrampel, Erschütterungen und Geschrei unangenehm belastet werden. Was den Vorteil der ruhigen Lage des Hotels zunichtemacht. Wir hatten das Pech, dass dies Vormittags wie Abends der Fall wahr (manchmal bis 22.30 Uhr), daraus folgt Erholung gleich null und es war im Allgemeinen oft laut, weil auch die Zimmer sehr hellhörig sind. Weiterhin nicht angenehm war, dass im Eingangsbereich sowie auf dem Balkonen geraucht werden durfte, somit zog ständig Zigarettengestank in unser Zimmer und wir mussten die Fenster schließen obwohl wir gerne frische Luft gehabt hätten. Beim Essen war das Personal bemüht, jedoch war es leider meist sehr fettig, nicht besonders schmackhaft und es fehlte auch an Vielseitigkeit und Besonderem. Die Brötchen zum Frühstück waren Aufbackbrötchen. Die Massagen waren gut und Masseur verstand sein Handwerk. Vielen Dank dafür. Alles in allem überwiegen leider die Nachteile, obwohl das Hotel schön gelegen ist. Wir würden es nicht noch einmal buchen. Preis/Leistung Note Minus 4.

    von Heiko 31.07.2023
  • 4,9 Punkte

    4 Tage kleine Alltagspause inkl. HP Plus im Ferien Hotel Villa Südharz

    von Elke 30.07.2023
  • 5,3 Punkte

    3 Tage Harz-Schnäppchen inkl. Halbpension Plus

    von Simone 28.07.2023
  • 3,1 Punkte

    Vitamin Kick - Ihr Exotic Spa Urlaub inkl. HP Plus

    Der Frischekick bestand aus einem im Zimmer bereitgestellten und bei den hohen Temperaturen halb verdorbenen minimalistischen Obstteller. Von einer Versorgung in Halbpension kann leider keine Rede sein. Es waren ( im 2. Durchgang) weder alle Speisen, sowohl Abends als auch am Morgen, ausreichend vorhanden. Das nicht deutschsprachige Küchenpersonal schaffte es nicht zeitnah irgendetwas nachzuliefern. Dazu waren sämtliche Speisen sehr einfach und wirkten durchweg lieblos hingelegt. Es fehlte durchweg an allem...Brötchen, keine Butter, einfachste Käse- und Wurstwaren und dann 9.00 Uhr auch noch alle. Am Abend dasselbe traurige Bild. Leider hat uns dies sehr enttäuscht und es gab von allen Gästen entsprechende Äußerungen an den Chefportier des Hauses. Man fühlte sich etwas als Bittsteller. Auch keine Eier, kein Saft mehr da. Wir gehen von einer völligen Fehlplanung aus und dem Servieren der billigsten Ware. Schade, denn das Hotel an sich hat Stil und Ambiente. Leider konnten wir auch das mit gebuchte "Wellnesspaket" nicht so recht genießen. Der einzig vorhandene Masseur hat doch ein sehr ungewöhnliches Verhalten gegenüber Gästen. Wir fühlten uns nicht gut aufgehoben. Es tut mir leid, dass ich hier so ausführlich geschrieben habe, aber Sie sollten die Chance auf Nachbesserung haben. Ihr Hotel wird viel von älteren Ehepaaren gebucht und ich denke, dass ein gutes Hotel eine ansprechende und ausreichende Verpflegung zur Verfügung stellen sollte. Wir haben aus dem Wochenende das Beste gemacht, aber würden auf Grund der durchaus vorhandenen Mängel keinesfalls nochmals bei Ihnen ein Wellnessurlaub mit HP buchen. Mit freundlichen Grüßen!

    von Elke 21.07.2023
  • 4,3 Punkte

    Vitamin Kick - Ihr Exotic Spa Urlaub inkl. HP Plus

    Das Hotel liegt etwas abseits des Ortes. Das Schlimmste daran ist die Zufahrtsstraße, die leider in einem sehr schlechten Zustand ist und eine Vielzahl von Schlaglöchern ausweist. Das auf einer Waldlichtung gelegene Gebäude hat eine gepflegte Außenanlage mit Sitzgelegenheiten und Sonnenschirmen. Unser Zimmer sowie das Bad waren relativ groß, zweckmäßig eingerichtet und sauber. Das Personal besteht im wesentlichen nur aus dem Chef, der gleichzeitig die Rezeption und die Bar betreibt, sowie einigen Hilfskräften. Der Service ist daher überschaubar, weshalb der Speisesaal auch vollumfänglich im SB-Modus betrieben wird. Die (bei HP-Plus inklusiven) Tischgetränke sind in einem Flaschenkühlschrank erhältlich, Gläser stehen im Schrank daneben. Wer kein Problem damit hat, sich die Getränke selbst zu holen, ist da ganz gut aufgehoben. Frühstück und Abendessen gibt es in 2 Etappen, wobei man sich im Vorfeld selbst einen Tisch und die Uhrzeit reservieren kann (gute Idee!). Die Qualität der Speisen hat kein 5*-Niveau, ist aber insgesamt okay. Zu spät kommen sollte man zum Essen allerdings nicht, weil man dann am Buffet schnell vor leeren Töpfen steht und das Nachfüllen eher schleppend verläuft. Da wir nur 2 Tage da waren, erlaube ich mir kein Urteil über die Abwechselung der Gerichte ...es gab aber an beiden Tagen etwas anderes zum Abendessen :-). Insgesamt waren wir mit unserem Aufenthalt zufrieden, kleine Schwächen im System wurden durch flexibles Handling des Chefs wettgemacht. Auch wenn der Titel für unseren Aufenthalt wohl etwas zu hoch gegriffen ist, kommen wir gerne wieder!

    von Bodo 19.07.2023
  • 3,1 Punkte

    Wellness Kracher Paradise Dreams- 3 hawaiianische Tage inkl. HP Plus

    Das Hotel ansich ist wirklich schön. Die Lage ist perfekt um ruhe zu haben. Das erste Mal sprachlos waren wir als wir erfahren haben das nur auf Wunsch die Zimmer gereinigt werden. Das Zimmer war klein aber reichte vollkommen aus. Das Essen war die absolute Katastrophe. Kartoffeln die in Butter schwammen, Fleisch was trocken war, fertig sosse. Auch das Frühstück war nicht viel besser, Rührei nicht von frischen Eiern, Wurst aus dem Glas was sehr eklig aussah. Die Köche, die das Besteck nicht am Griff sondern an der Spitze angefasst haben. Es wird einfach ein Termin festgelegt für die Massage und was ich sehr schade finde, dass man noch nicht mal die Möglichkeit hat zwischen m oder w Masseur zu entscheiden. Wie das hotel 4 Sterne bekommen hat, ist wirklich fraglich.

    von Sandra 18.07.2023
  • 3,4 Punkte

    4 Tage kleine Alltagspause inkl. HP Plus im Ferien Hotel Villa Südharz

    Sehr schade das das Perspnal überlastet war Das Essen ließ insgesamt zu wünschen übrig

    von Susanne 14.07.2023
  • 4,1 Punkte

    Mini - Flitterwochen inkl. HP Plus im Südharz

    von Christoph 04.07.2023
Sterne der Hotelstars Union

Ferien Hotel Villa Südharz, Nordhausen


Zusammenfassung

4,7
Gut | 4,7 von 6 Punkten
374 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,1 Das Hotel
  • 5,0 Zimmer
  • 4,8 Service & Personal
  • 4,7 Gastronomie
  • 4,0 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.