HOTELBEWERTUNGEN FÜR DAS HOTEL

Soibelmann Hotel Alexandersbad in Bad Alexandersbad

Zusammenfassung der 274 Hotelbewertungen

Das Hotel 'Soibelmann Hotel AlexandersbadMarkgrafenstraße 2495680Bad Alexandersbad,Oberfranken' wurde auf der Grundlage von 274 Hotelbewertungen mit 4,8 von 6 Punkten bewertet.

Lesen Sie alle 274 Erfahrungsberichte unserer Kurzurlauber für das 4 Kurzurlaub-Sterne Hotel in Bad Alexandersbad in Oberfranken / Bayern

Das Hotel
  • Allgemeiner Zustand
    4,4
  • Sauberkeit
    5,1
Zimmer
  • Ausstattung des Zimmers
    4,4
  • Badezimmer (Ausstattung und Sauberkeit)
    4,7
  • Sauberkeit
    5,1
Service & Personal
  • Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals
    5,4
  • Gastronomie
    5,1
  • Kompetenz des Personals
    5,2
  • Rezeption, Check-In/Out
    5,2
  • Wellnessbereich
    4,6
  • Zimmerservice
    5,1
Gastronomie
  • Atmosphäre & Einrichtung
    4,6
  • Qualität der Speisen & Getränke
    5,0
  • Sauberkeit im Restaurant und am Tisch
    5,3
  • Vielfalt der Speisen & Getränke
    4,8
Freizeit- und Wellnessangebote
  • Umfang des Sport- und Freizeitangebots
    4,5
  • Wellnessausstattung (Sauna, Pool, Anwendungsumfang)
    4,5
Lage und Umgebung
  • Freizeit- und Ausflugsmöglichkeiten
    4,9
  • Verkehrsanbindung
    4,8

Bewertungen im Detail

2,6 / 6
4 for you im Fichtelgebirge
Sehr in die Jahre gekommenes Hotel, alte verschlissene Möbel und Armaturen, schlecht schließendeTüren und sehr, sehr ungemütlich. Mitarbeiter sind freundlich und bemüht, wir haben ohne Umstände ein anderes Zimmer bekommen. Frühstück und Abendessen war eintönig, nicht frisch, ungesund und nicht abwechslungsreich. Es wurden Fertigprodukte ( Maggi/Knorr und…) verwendet, Hauptsache billig. Wer Probleme mit dem Magen hat oder Vegetarier ist, sollte dieses Hotel meiden. Preis /Leistung stimmt nicht, Wir werden nicht wieder kommen und es auf keinen Fall weiter empfehlen.
Das Hotel
2.5
Zimmer
1.3333333333333
Service & Personal
3.4
Gastronomie
2
Lage und Umgebung
4
15.09.2022
Kornelia S.
4,3 / 6
4 for you im Fichtelgebirge
Alles in allem passt das Preisleistungsverhältniss.2 Sachen zu bemängeln.Kein Salat am Abendbuffet und Zimmer sind in die Jahre gekommen.
Das Hotel
4
Zimmer
3.6666666666667
Service & Personal
4.3333333333333
Gastronomie
5
Freizeit- und Wellnessangebote
4
Lage und Umgebung
4.5
13.09.2022
Larissa H.
4,9 / 6
4 for you im Fichtelgebirge
Wie vorher schon auf den Bildern zu sehen war, ist das Hotel nicht das Modernste. Von daher war es keine Überraschung. Zimmer, Bad, Balkon waren sehr sauber. Den Möbeln hat man die Jahre angesehen. Kostenlose Parkplätze vorhanden. Personal am Abend beim Essen wirkte teilweise überfordert. Am ersten Abend wurde ich innerhalb von 45 Minuten nicht einmal gefragt ob ich etwas trinken möchte. Ich hätte mich auch bemerkbar machen können, aber ich wollte mal sehen ob jemand kommt. An den darauf folgenden Abenden lief es dann aber ohne Probleme. Allerdings würde ich das Hotel nicht nochmal buchen oder empfehlen. Hätte ich vorher über den Umstand bescheid gewusst, hätte ich dort nicht gebucht. Da ich alleine vereist bin gab es für mich bei der Hotelauswahl ein paar Kriterien. Unter anderem das eine Bar im Hotel ist. Jeden Tag hing an der Tür zur Bar ein Zettel: die Bar ist heute geschlossen. Antwort bei Nachfrage an der Rezeption war, dass der "Betreiber" krank sei. Somit musste ich die Abende auf dem Zimmer verbringen. Eine Kneipe /Bar in lauf Nähe gab es nicht. Ich verstehe nicht wie man auf den Portalen schreiben kann, dass das Hotel eine Bar hat die dann aber einfach mal eine Woche geschlossen ist weil der Betreiber krank ist. Dann müsste verdeutlicht werden, dass das Hotel kein eigenen "Zugriff" auf die Bar hat. Bei anderen Hotels wird man bei Abreise gefragt ob alles in Ordnung war. Hier nicht. Fazit: Den Urlaub hier hätte ich mir sparen können. Man freut sich wochenlang auf seinen Urlaub und dann wird man so enttäuscht. Für Paare oder Gruppen ist es okay. Einzelpersonen würde ich aufgrund fehlender Möglichkeiten abends gemütlich was zu trinken abraten.
Das Hotel
5
Zimmer
4.5
Service & Personal
4.75
Gastronomie
5
Lage und Umgebung
5
13.09.2022
Fiona E.
5,5 / 6
High 5 im Fichtelgebirge
Das Hotel
5.5
Zimmer
5.6666666666667
Service & Personal
5.6666666666667
Gastronomie
5.5
Freizeit- und Wellnessangebote
5.5
Lage und Umgebung
5
11.09.2022
Thea F.
4,6 / 6
High 5 im Fichtelgebirge
Das Hotel
4.5
Zimmer
4.3333333333333
Service & Personal
4.6666666666667
Gastronomie
4.75
Freizeit- und Wellnessangebote
4.5
Lage und Umgebung
4.5
14.08.2022
Nicole S.
5,9 / 6
4 for you im Fichtelgebirge
Alles super. Bin nur immer wieder mit dem Kopf an der Lampe hängen geblieben, die am Bett hängt. Diese könnte vielleicht ein Stückchen weiter rechts bzw. links hängen. 😊
Das Hotel
6
Zimmer
6
Service & Personal
6
Gastronomie
6
Freizeit- und Wellnessangebote
5.5
Lage und Umgebung
5.5
01.08.2022
Olga W.
5,1 / 6
High 5 im Fichtelgebirge
Das Hotel
4
Zimmer
4
Service & Personal
5.6
Gastronomie
6
Freizeit- und Wellnessangebote
5
Lage und Umgebung
5
30.07.2022
Nicole N.
5,6 / 6
7=6 im Fichtelgebirge, 7 Nächte bleiben, nur 6 Nächte zahlen
Das Hotel
5
Zimmer
5
Service & Personal
6
Gastronomie
5.75
Lage und Umgebung
6
15.06.2022
Stefanie P.
5,7 / 6
High 5 im Fichtelgebirge
Das Hotel ist doch recht in die Jahre gekommen und müsste dringend renoviert und saniert werden. Zimmer und Bad waren in Ordnung.Bad neu saniert.Super großes Zimmer,ganz toll. Frühstück und Abendessen bestens.Nur Abends beim Servieren der Speisen geht es nicht voran.Für 3 Gänge über 1 Stunde Zeit ist doch recht lange. Schwimmbad und Wellness-Bereich sind renoviert,absolut in Ordnung. Würde wieder kommen.
Das Hotel
4.5
Zimmer
6
Service & Personal
6
Gastronomie
5.5
Lage und Umgebung
6
12.06.2022
Angelika S.
3,6 / 6
7=6 im Fichtelgebirge, 7 Nächte bleiben, nur 6 Nächte zahlen
Der Service ist sehr zweigeteilt. Beim Frühstück ist wirklich alles super. Beim Abendessen muss man wohl die Getränkekarte am ersten Tag fotografieren oder auswendig lernen, den nur da bekommt man eine an den Platz. Und jeden Tag aufs Neue eine verlangen ist auch nervig. Besonderheiten, welche man beim Frühstück mit auf dem Zettel notiert, werden im Lottosystem berücksichtigt. In der Hotelbar ein ähnliches Spiel. Getränkekarte nur auf Nachfrage und die Bedienung superlangsam.
Das Hotel
4
Zimmer
4
Service & Personal
3
Gastronomie
3.5
Freizeit- und Wellnessangebote
4
Lage und Umgebung
4
03.05.2022
Anke P.

Herzlich willkommen im Fichtelgebirge und im Soibelmanns Hotel Bad Alexandersbad.

Ihr Hotel im Fichtelgebirge
Sie planen einen Familienurlaub. Sie möchten sich einen Wellness-Aufenthalt gönnen. Sie wollen ein paar sportlich aktive Tage verbringen. Oder Sie bevorzugen eine Kulturreise zu den Richard-Wagner-Festspielen in Bayreuth oder den Luisenburg-Festspielen auf Deutschlands ältester und vermutlich schönster Freilichtbühne ...

Topadresse der Hotels im Raum Wunsiedel-Selb-Marktredwitz
In unserem Hotel im Fichtelgebirge sind Sie in jedem Fall an der richtigen Adresse. Strategisch günstig in Bad Alexandersbad im Raum Wunsiedel, Luisenburg, Selb und Marktredwitz gelegen, erfüllen wir Ihre Erwartungen als

kinderfreundliches Urlaubs-/Familienhotel
gut ausgestattetes Wellness-Hotel
einladendes und komfortables Genießerhotel
modern ausgestattetes Tagungshotel
viele Aktivitäten bietendes Sporthotel
kulturell wertvolles Festspielhotel
Ihr Festspielhotel zu den Bayreuther Richard-Wagner-Festspielen
Übrigens: Schon Deutschlands großer Dichterfürst Johann Wolfgang von Goethe schrieb in einem seiner Briefe an seine enge Freundin Charlotte von Stein: ,,Der Granit lässt mich nicht los." Drei Reisen führten ihn ins Fichtelgebirge, das heute noch viel mehr zu bieten hat als in Goethes Tagen.

Wir freuen uns!

Bonus für Gäste von Kurzurlaub
Saunabenutzung; Parkplatz; Nutzung des Wellnessbereichs; W-LAN Nutzung / Internetnutzung

Soibelmann Hotel Alexandersbad

Gesamtzimmeranzahl: 116
Baujahr Hotel: 1974
Vollsanierung im Jahr: 1991
Empfangshalle/Lobby
Schließfächer am Empfang
Fahrstuhl
Hotelsafe
Öffentl. Räume barrierefrei

Ausstattungsmerkmale des Hotels

W-LAN öffentl. Räume Nichtraucherzimmer Parkplatz für Behinderte Stellplatz Fahr-/Motorräder Parkplatz kostenfrei Garage Kosmetikstudio Restaurant/s: 3 Außengastronomie Bar Tennishalle Massageraum Pool im Haus Ruheraum Schwimmbad Umkleidekabinen Sauna Tepidarium/Wärmeraum

Serviceleistungen des Hotels

E-Bike Verleih Fahrradvermietung Gepäckträgerservice Medizinischer Service Mountainbike Verleih Safevermietung Shuttleservice (Gebühr) Wäschereiservice (Gebühr) Weckservice Zimmerservice Hunde erlaubt (Gebühr)

Für Kinder

Kinder/Babybetten Kinderhochstuhl Kinderspeisen/Menüs Wickeltisch

Verpflegung

Frühstück Halbpension Vollpension Vegetarische Küche Regionale Küche Internationale Küche Glutenfreie Kost möglich Laktosefreie Kost möglich

Fremdsprachen

Englisch Griechisch Russisch Tschechisch Türkisch

Entfernungen vom Hotel

Angebote des Hotels

vorschaubild
Soibelmann Hotel Alexandersbad
Oberfranken » Bad Alexandersbad
4,8 / 6

Kurzurlaub im Fichtelgebirge

2 Übernachten ( im Standardzimmer )
2 x Frühstück
1 x Abendessen im Rahmen der Halbpension (1.Abend)
inkl. Nutzung des Wellnessbereichs mit Sauna,
+ 3 weitere Gültig bis 20.12.2022
vorschaubild
Soibelmann Hotel Alexandersbad
Oberfranken » Bad Alexandersbad
4,8 / 6

Kleine Entspannung im Fichtelgebirge

2 Übernachtungen im Standardzimmer
2 x Frühstück vom Buffet
1 x Rückenmassage (20 Min.)
inkl. Bademantel und Badeslipper
+ 2 weitere Gültig bis 20.12.2022
vorschaubild
Soibelmann Hotel Alexandersbad
Oberfranken » Bad Alexandersbad
4,8 / 6

Große Entspannung im Fichtelgebirge

2 Übernachtungen im Komfortzimmer
2 x Frühstück vom Buffet
1 x Halbpension in 3-Gängen oder Buffet (1. Abend)
1 x Gesichtsbehandlung Standard ( 60 Min.) ODER
+ 7 weitere Gültig bis 20.12.2022
vorschaubild
Soibelmann Hotel Alexandersbad
Oberfranken » Bad Alexandersbad
4,8 / 6

Romantik im Fichtelgebirge

2 Übernachtungen ( Upgrade auf Juniorsuite )
2 x Frühstück
1 x Candle-Light-Dinner in vier Gängen
1 x Flasche Sekt und Schokolade pro Zimmer
+ 6 weitere Gültig bis 20.12.2022
vorschaubild
Soibelmann Hotel Alexandersbad
Oberfranken » Bad Alexandersbad
4,8 / 6

Heiße Entspannung im Fichtelgebirge

2 Übernachtungen in der Juniorsuite
2 x Frühstück
1 x Halbpension am 1. Abend
1 x Hot Stone (30 Minuten) ODER
+ 7 weitere Gültig bis 20.12.2022
vorschaubild
Soibelmann Hotel Alexandersbad
Oberfranken » Bad Alexandersbad
4,8 / 6

Wanderbares Fichtelgebirge

3 Übernachten ( im Standardzimmer )
3 x Schlemmerfrühstück
1 x Halbpension in 3-Gängen oder Buffet (1. Abend)
1 x Wanderkarte für das Fichtelgebirge
+ 7 weitere Gültig bis 20.12.2022
vorschaubild
Soibelmann Hotel Alexandersbad
Oberfranken » Bad Alexandersbad
4,8 / 6

Fichtelgebirge Kultur

3 x Übernachten in der Juniorsuite
3 x Frühstück vom Buffet
2 x Halbpension am 1. und 2. Abend
1 x Eintritt für das Porzellanikon Selb
+ 7 weitere Gültig bis 20.12.2022
vorschaubild
Soibelmann Hotel Alexandersbad
Oberfranken » Bad Alexandersbad
4,8 / 6

Entspannung zu zweit

3 x Übernachten im Komfort-Zimmer
3 x Frühstück vom Buffet
2 x Halbpension in 3-Gängen oder Buffet
( am 1. und 2. Abend )
+ 7 weitere Gültig bis 20.12.2022
vorschaubild
Soibelmann Hotel Alexandersbad
Oberfranken » Bad Alexandersbad
4,8 / 6

4 for you im Fichtelgebirge

4 Übernachtungen im Standardzimmer
4 x Schlemmen vom Frühstücksbuffet
4 x Abendessen im Rahmen der Halbpension
1 x Flasche Mineralwasser 0,7l (pro Zimmer)
+ 4 weitere Gültig bis 20.12.2022
vorschaubild
Soibelmann Hotel Alexandersbad
Oberfranken » Bad Alexandersbad
4,8 / 6

Familienzeit im Fichtelgebirge

4 Übernachten in 2 Standardzimmern
4 x Frühstück
4 x Halbpension
1 x süße Überraschung für alle
+ 7 weitere Gültig bis 20.12.2022
vorschaubild
Soibelmann Hotel Alexandersbad
Oberfranken » Bad Alexandersbad
4,8 / 6

High 5 im Fichtelgebirge

5 x Übernachten ( im Standardzimmer )
5 x Frühstück
5 x Abendessen im Rahmen der Halbpension
1 x Flasche Wasser 0,7l ( pro Zimmer )
+ 4 weitere Gültig bis 20.12.2022
vorschaubild
Soibelmann Hotel Alexandersbad
Oberfranken » Bad Alexandersbad
4,8 / 6

7=6 im Fichtelgebirge, 7 Nächte bleiben, nur 6 Nächte zahlen

7 Übernachten ( im Standardzimmer )
7 x Schlemmerfrühstück
7 x Halbpension in 3-Gängen oder Buffet
1 x Flasche Wasser 0,7l ( pro Zimmer )
+ 4 weitere Gültig bis 20.12.2022
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.