Springe zum Inhalt
Zufriedenheitsgarantie
Zahlung erst im Hotel
kostenfrei stornierbar
keine Buchungsgebühren
Millionen zufriedener Kunden
die schönsten Kurzreisen
HOTELBEWERTUNGEN FÜR DAS HOTEL

Hotel Gasthof Zur Krone in Oberzent

Zusammenfassung der 87 Hotelbewertungen

Das Hotel 'Hotel Gasthof Zur KroneNeckartalstraße 3464743Beerfelden,Odenwald Bergstraße' wurde auf der Grundlage von 87 Hotelbewertungen mit 5 von 6 Punkten bewertet.

Lesen Sie alle 87 Erfahrungsberichte unserer Kurzurlauber für das 3 Sterne *** S Hotel in Beerfelden im Odenwald / Bergstraße / Hessen

Das Hotel
  • Allgemeiner Zustand
    4,62
  • Sauberkeit
    5,00
Zimmer
  • Ausstattung des Zimmers
    4,66
  • Badezimmer (Ausstattung und Sauberkeit)
    4,67
  • Sauberkeit
    5,13
Service & Personal
  • Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals
    5,53
  • Gastronomie
    5,28
  • Kompetenz des Personals
    5,28
  • Rezeption, Check-In/Out
    4,84
  • Wellnessbereich
    5,04
  • Zimmerservice
    5,23
Gastronomie
  • Atmosphäre & Einrichtung
    4,72
  • Qualität der Speisen & Getränke
    5,41
  • Sauberkeit im Restaurant und am Tisch
    5,12
  • Vielfalt der Speisen & Getränke
    5,23
Freizeit- und Wellnessangebote
  • Umfang des Sport- und Freizeitangebots
    4,69
  • Wellnessausstattung (Sauna, Pool, Anwendungsumfang)
    4,97
Lage und Umgebung
  • Freizeit- und Ausflugsmöglichkeiten
    5,13
  • Verkehrsanbindung
    4,65

Bewertungen im Detail

4,25
Bewertet am 22.04.2017
Die Erwartungen wurden nicht ganz erfüllt

Die Bewertung bei "Service u.Personal Gastronomie" begündet sich auf das Servieren der Speisen. Es geht eigentlich gar nicht, dass trotz Hinweis sich Zeit zu lassen, ein 4-Gänge Oster Menü innerhalb von 20 bis 25 Minuten an den Tisch gebracht wird. Ein Hausgast, der ein solches Menü bucht hat Zeit er will sein Essen in Ruhe geniesen und nicht im Hoppla-hopp herunterschlingen. Hier müsste deutlich nachgebessert werden. Der Wellnessbereich "Toskana" ist wunderschön, jedoch gibt es deutlichen Punktabzug wegen fehlender Umkleidemöglichkeiten für Besucher, die im Gästehaus untergebracht sind. Sich im Saunabereich umzuziehen und auch dort seine Kleidung an offenen Kleiderhaken zu deponieren verbietet sich eigentlich schon aus hygienischen Gründen. Weiterhin fehlte ein Getränkeangebot. Dass im Ruhebereich mittells eines Beamers Bundesliga übertragen wurde, war für uns, was ganz neues. In den bisherigen Wellnesshotels die wir kennengelernt haben, gab es im Ruhebereich höchstens leise Hintergrundmusik. Das Hotel ist durchaus weiterzuempfehlen jedoch nur für solche Personen, die eine gut bürgerliche Unterkunft und keinen Luxus suchen oder brauchen. Das Preis- Leistungsverhältnis bei unserem Aufenthalt war in Ordnung und entsprach der Realität.

Altersgruppe 51-60
5,17 Sehr gut
Bewertet am 01.03.2017
Klein aber fein

Das Hotel Krone liegt an der Landstraße nach Beerfelden . Für die verregneten Tage konnten die Wirtsleute schließlich nichts !! Sie waren sehr nett und zuvorkommend !! Das Zimmer war recht groß und sauber und erst der Ausblick !!! Wald und Feld !! Nach einer kurzen Pause habe ich dann die Massage in Anspruch genommen die wirklich sehr gut war !! Habe dann gleich mit dem netten Masseur gleich die Termine für die nächsten Tage aus gemacht für Infrarotkabine , Sauna , Whirlpool und Massagen ,hat alles wunderbar geklappt ! Die Wellness-Angebote des Hotels darf man auch nach Rücksprache ohne Paket in Anspruch nehmen , nur rechtzeitig buchen !! Da ja leider das Wetter nicht mit gespielt hat waren die Stunden im Wohlfühltempel "Toskana " das Highlight des Tages !!Auch sonst wurde es mir nicht langweilig da es noch einen kleinen Fitnessraum gab mit Stepper , Fahrrädern und gemütlichen Liegen . Das Essen war sehr , sehr lecker und überreichlich !! Sehr gerne werde ich mich wieder einmal von dem sehr netten Team vom Hotel Krone verwöhnen lassen !! Aber im Sommer , wenn man auch mal etwas weiter weg laufen kann als in den nahen Wald , denn im Umkreis gibt es schon sehr viel zu entdecken und von den Odenwaldrundfahrten nach Erbach , Reichelsheim und Eberbach ganz zu schweigen . Nur meine Hinfahrt war wesentlich einfacher : Heppenheim - Mörlenbach , dann Richtung Wald -Michelbach , auf der Kreidacher Höhe ist schon ein Riesenwegweiser nach Beerfelden . Durch Wald-Michelbach durch , Richtung Affolterbach , in Affolterbach fast Ortsmitte abbiegen Richtung Olfen Beerfelden , alles in allem etwa ein Weg von 35 km insgesammt !!!! Das heißt , ich empfinde es als den schnellsten und einfachsten Weg

Hotelier am 02.03.2017 Hallo lieber Gast ! Vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung von unserem Haus unser Team hat sich sehr gefreut und würde sich auf ein Wiedersehen freuen.

Altersgruppe 61 und älter
4,78 Gut
Bewertet am 13.02.2017
Klein aber fein

Die Lage,umgebung und personal war durchaus sehr gut und ist zu empfehlen.Ein nettes plätzchen i mitten der Natur,was auf jedenfall zum erholen und entspannen einlädt. Das Personal war sehr freundlich und bemüht es den gästen sehr angenehm und gemütlich zu machen. Einziges manko,die zimmer waren sehr spärlich eingerichtet und hatten die besten Jahre wohl schon hinter sich. Das Badezimmer war auch sehr sparsam und klein,sodas lediglich eine Dusche neben toilette und waschbecken ihren platz darin fanden.Machte eher den eindruck einer jugendherberge. Leider musste man um vom zimmer in den wellness bereich zu kommen,das haus verlassen u.zum nebenhaus laufen. Alles in allem,nette behagliche atmosphäre mit gewissen abstrichen.

Altersgruppe 26-36
3,94
Bewertet am 07.01.2017
Netter kleiner Aufenthalt ohne Wiederhohlungsdrang

Das Hotel sieht auf den Bildern besser aus als es sich im Original wiederspiegelt. Es war gutbürgerlich, aber auch nicht mehr. Pluspunkt für den Wellnessbereich. Die angekündigten Candelightmenus entpuppten sich als Halbpension, da hatten wir uns etwas deutlich anderes vorgestellt. In der Speisenkarte wurde auch ein solches Menu, wie wir es aus mehreren anderern Hotelarrangements kennen, beschrieben. Hier gab es Suppe, Salat, trockenes Fleisch und Pudding. Dafür war der Preis überzogen.

Altersgruppe 51-60
4,56
Bewertet am 07.11.2016
Kurzurlaub im Odenwald

Altersgruppe 37-50
5,19 Sehr gut
Bewertet am 05.10.2016
war ein schöner Urlaub

einmal Ausspannen und die schöne Gegend geniesen

Altersgruppe 61 und älter
4,47
Bewertet am 29.09.2016
Fahradwochenende

Altersgruppe 51-60
5,06 Sehr gut
Bewertet am 01.04.2016
Eintauchen in eine andere Zeit

DasHotel zur Krone ist schön gelegen, die B45 stört nicht, auch wenn sie direkt davor entlang geht. Ich habe mich spontan an Kindheits Wanderurlaube mit meinen Eltern zurück erinnert. Als ob man in die Vergangenheit reist, allerdings mit sehr viel Charme. Unser Zimmer war sehr groß, und hatte auch den gewünschten Außenbereich. Die Inneneinrichtung bedar zwar etwas mehr Aufmerksamkeit, aber alles in allem ok. Der Wellnessbreich ist sehr schön, auch wenn man die schönen alten architektonischen Besonderheiten des Raumes wegrenoviert hat, hier wurde viel Potenzial verspielt. Die Führung des Familienbetriebes ist sehr nett und alle Menschen waren um unser Wohl besorgt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das beste ist aber das Restaurant, alle drei Abendessen waren hervorragend, auch wenn wir die gebuchten 4 Gang Kandlelightdinner (2Stück) nicht erhalten haben.

Altersgruppe 37-50
5,61 Exzellent
Bewertet am 31.03.2016
Wunderbarer Wellness-Kurzurlaub

Wir (2 junge Erwachsene mit großem Hund) haben das Arrangement Frühlingsgefühle \"Butterfly\" gebucht, welches 2 Übernachtungen, 2x Frühstück, 1 Abenessen a la carte, ein 4 Gänge Menü, eine Massage, einen Kegelnachmittag, 1 Willkommenssekt, 1 Kaffeenachmittag und Nutzung des Wellnessbereichs beinhaltet. Bei der Ankunft wurden wir sehr freundlich als erstes vom Hotelhund Paco und dann an der Rezeption begrüßt. Zunächst wurden wir im Hotel rumgeführt und anschließend in unser Zimmer im Gästehaus begleitet. Das gesamte Hotel ist rustikal eingerichtet und sehr sauber. Der Wellnessbereich hat uns auf Anhieb begeistert, da er sehr liebevoll und gemütlich eingerichtet ist. Das gesamte Personal, insbesondere die Betreiberfamile (3 Generationen), war jederzeit hilfsbereit und immer sehr darauf bedacht, uns einen wundervollen Aufenthalt zu ermöglichen. Sonderwünsche, wie z.B. Apfelsaft zum Frühstück, ein Extrahandtuch für den Hund oder Kühlpacks gegen den Sonnenbrand, wurden sofort erfüllt. Das Essen ließ keine Ecke im Magen ungefüllt und schmeckte einfach nur herrlich! Von der überragenden Wurst beim Frühstück, über leckeren Kuchen bis hin zu den umfangreichen Abendessen war alles köstlich abgeschmeckt und liebevoll auf den Tellern drapiert. Die Gertränkepreise sind überaus fair und der hausgemachte Kräuterschnaps ein perfekter Abschluss des Dinners. Der hoteleigene Masseur versteht sein Handwerk und verschaffte uns eine sehr erholsame Auszeit nach dem aktiven Wander- und Kegeltag. Unter seinen Händen vergaßen wir schnell alles um uns herum. Die Umgebung lädt zu sehr schönen Wanderungen ein, bei denen wir auch einige Wildtiere beobachten konnten. Die gut gekennzeichneten Wanderwege machten eine gute Orientierung sehr leicht und Kompass und Karte fast unnötig. Insgesamt verlebten wir ein wundervolles Wochenende, welches leider viel zu schnell vorrüber war. Für uns steht fest: Wir kommen auf jeden Fall wieder. P.S.: Ein kleiner Tip am Rande: Die Whirlwanne erst durch den automatischen Wasserzufluss volllaufen lassen, bevor man sich reinsetzt, da dieser beim reinsetzen abschaltet und die Sprudler sonst sehr spritzen :)

Hotelier am 01.04.2016 Vielen Dank für Ihre Bemühungen und sehr guter Bewertung von Angebot Haus und Team wir würden uns freuen Sie wieder begrüßen (Verwöhnen ) zu dürfen Viele Grüße aus dem Odenwald Wolfgang Gerbig

Altersgruppe 18-25
5,50 Exzellent
Bewertet am 13.01.2016
Hotel Gasthof mit viel Herz und Gutem Essen

Ein ländliches Gasthaus mit schönen Zimmern ,liebevoller Hund und sehr familiär. Reichhaltiges 4 Gänge Menü zum verlieben und liebevollen Gastgebern die versucht sind die Wünsche zu erfüllen um sich wohl zu fühlen . Die Wellnessanlage ist kleiner aber dafür sehr gut . Massage und Beauty ist wirklich empfehlenswert .Kurzum ein schönes Erlebnis zum Wohlfühlen .

Hotelier am 01.04.2016 Vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung von unserem Haus und Team ,darüber haben wir uns sehr gefreut. Viele Grüße aus dem Odenwald Wolfgang Gerbig und Team

Altersgruppe 37-50

Unser drei Sterne Superior Gasthof mitten im Herzen des Odenwaldes mit ländlichem Flair ist seit über 375 Jahren in Familienbesitz und wird in familiärer Atmosphäre und Tradition geführt. Unser Restaurant bietet neben regionaler und saisonaler Küche, Spezialitätenwochen übers ganze Jahr.

Unsere Pauschalangebote für Feriengäste, Wanderer, Wellness, Kegelclubs, Biker und Familientreffs sind sehr beliebt. Der Wohlfühltempel "Toskana" wartet auf Sie, Wellness vom feinsten mit Sauna, Infrarotkabine, Whirlpool mit Massagewirkung, Solarium, Ruhebereich mit Lounge, Liegewiese, Beauty & Massagen. Alle Neune ! Für Aktive stehen unsere 2 Top Kegelbahnen und Fitnessgeräte bereit.

Neu ist unser großzügiges Ferien-Appartement Neckar-Odenwald für 2 bis 6 Personen.

Als Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland laden wir Sie ein, direkt ab unserem Hotel die Landschaft im Naturpark Bergstraße-Odenwald zu erkunden. Viele Ausflugsziele für Freizeit und Kultur mit Typische Odenwälder Städtchen wie Michelstadt, Erbach, Buchen ,Bad König,Weinheim sind in unmittelbarer Nähe zum Gasthof auch das romantische Neckartal mit Eberbach, Hirschhorn und Heidelberg.

Bonus für Gäste von Kurzurlaub
1 x Welcome Drink; Saunatuch; Parkplatz; Nutzung des Fitnessbereichs; W-LAN Nutzung / Internetnutzung; Shuttleservice vom/zum Bahnhof

Hotel Gasthof Zur Krone

Gesamtzimmeranzahl: 14
Nichtraucherhotel
Schließfächer am Empfang
Hotelsafe
W-LAN öffentl. Räume
Allergikerzimmer
Nichtraucherzimmer
Parkplatz Pkw

Ausstattungsmerkmale des Hotels

Parkplatz Bus Stellplatz Fahr-/Motorräder Parkplatz kostenfrei Garage Beauty-Center Kosmetikstudio Fitness-Center Restaurant/s: 1 Konferenzraum Außengastronomie Cafe/Bistro Frühstücksraum Fitnessraum Bibliothek Veranstaltungssaal Außenterrasse Liegewiese Minigolf Kegelbahn 9-Loch Golfplatz Biergarten Erlebnisdusche Infrarotkabine Massageraum Ruheraum Solarium Umkleidekabinen Whirlwanne Finnische Sauna Infrarot Sauna Sauna Trockensauna

Serviceleistungen des Hotels

Gepäckträgerservice Safevermietung Schuhputzservice Shuttleservice (Gebühr) Tageszeitung kostenlos Wäschereiservice (Gebühr) Weckservice Zimmerservice Hunde erlaubt (Gebühr)

Für Kinder

Kinder/Babybetten Kinderhochstuhl Kinderspeisen/Menüs Spielplatz Wickeltisch

Verpflegung

Frühstück Halbpension Vollpension Schonkost Vegetarische Küche Regionale Küche

Fremdsprachen

Englisch

Entfernungen vom Hotel

Angebote des Hotels

Angebotsbild - Hotel Gasthof Zur Krone
3 Tage 124 € Oberzent

2 Übernachtungen
2 x Frühstücksbüfett mit Müsli-Bioecke
1 x Willkommenstrunk
2 x 4-Gang-Abendmenü
inkl. Unterstellmöglichkeiten für Motorräder
1 x 2 Stunden Nutzung der Kegelbahnen
inkl. Tourenvorschläge

Angebotsbild - Hotel Gasthof Zur Krone
3 Tage 140 € Oberzent
5,0 / 6
Gültig bis 31.05.2021

Kegler-Schlemmer-Wochenende 2016

2 Übernachtungen
2 x Frühstücksbuffet mit Müsli-Bioecke
1 x Willkommenstrunk
1 x 5-Gang-Abendmenü
1 x Abendessen im Rahmen der Halbpension
1 x 3 Stunden kegeln auf unserer Kegelbahnen
inkl. Parkplatz

Angebotsbild - Hotel Gasthof Zur Krone
3 Tage 143 € Oberzent
5,0 / 6
Gültig bis 31.01.2022

Toskanischer Flair im Odenwald" Träume für Zwei" inkl. 4-Gang-Menü

2 Übernachtungen
2 x Frühstücksbüfett mit Müsli-Bioecke
1 x Flasche Prosecco auf dem Zimmer
1 x 4-Gang-Menü "Toskana" bei Kerzenschein
1 x zum Menü 1 Glas Wein
1 x Saunieren und Relaxen im Wohlfühltempel
1 x Nutzung Solarium
1 x Nutzung Massage Whirlpool
1 x Flasche Mineralwasser
inkl. Bademantel & Badetuchservice

Angebotsbild - Hotel Gasthof Zur Krone
3 Tage 146 € Oberzent
5,0 / 6
Gültig bis 31.01.2022

Oberzenter Wellness-Kuscheltage im Wohlfühltempel "Toskana" inkl. HP & Whirlwanne

2 Übernachtungen
2 x Frühstücksbuffet mit Müsli-Bioecke
1 x Willkommenstrunk (unsere Sekt-Hausmarke )
1 x 4-Gang-Schlemmerabend-Menü je nach Jahreszeit
1 x Abendessen im à la carte im Restaurant
inkl. Nutzung der Sauna, Infrarotkabine,Solarium
inkl. Whirlwanne mit Masassagewirkung
inkl. Badetuch und Bademantelservice
inkl. 1 Flasche Odenwaldquelle
inkl. Parkplatz

Angebotsbild - Hotel Gasthof Zur Krone
3 Tage 146 € Oberzent
5,0 / 6
Gültig bis 30.11.2021

Mitten im Odenwald auf Natur umschalten Angebot mit Saunabereich Toskana

2 Übernachtungen
2 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x Begrüßungsgetränke
1 x 3-Gang-Abendmenü
1 x Odenwälder Vesperteller mit Odenwälder Spezial
1 x Sauna und l im Wellnessbereich Toskana
1 x Whirlwanne im Wellnessbereich Toskana
inkl. Bademantel und Saunatuchservice
Wandern durch den romantischen Odenwald
inkl. Parkplatz

Angebotsbild - Hotel Gasthof Zur Krone
4 Tage 172 € Oberzent
5,0 / 6
Gültig bis 31.01.2022

4 Tage Motorradtrip durch den schönen Odenwald inkl. HP & Kegelbahn

3 Übernachtungen
3 x Frühstücksbüfett mit Müsli-Bioecke
1 x Willkommenstrunk
3 x 4-Gang-Abendmenü
inkl. Unterstellmöglichkeiten für Motorräder
1 x 2 Nutzung der Kegelbahnen
inkl. Tourenvorschläge

Angebotsbild - Hotel Gasthof Zur Krone
4 Tage 178 € Oberzent

3 Übernachtungen
3 x Frühstücksbüfett mit Müsli-Bioecke
1 x Willkommenstrunk
3 x 3-Gang-Abendmenü im Restaurant
inkl. 1 Stunde Kegeln
inkl. Nutzung des Fitnessraums
1 x Sauna oder Infrarotkabine im Wellnessbereich
1x Walken (Nordic Walking Strecke Beerfelder Land)
oder wandern direkt ab Gasthof,mitten in der Natur
inkl. Parkplatz

Angebotsbild - Hotel Gasthof Zur Krone
4 Tage 180 € Oberzent
5,0 / 6
Gültig bis 31.01.2022

Sagenhafter Odenwald Neu der Qualitätswanderweg Neckarsteig

3 Übernachtungen
3 x reichhaltiges Früstücksbüffet
1 x Vesperplatte mit Apfelwein vom Fass oder Tee
2 x 3-Gang-Abendmenü im Kronerestaurant
1 x Begrüßungscoctail
1 x Saunieren im Wellnessbereich Toskana
oder ein Kegelnachmittag "Alle Neune"
1 x Whirlwanne
inkl. Leihbademantel
inkl. Parkplatz am Hotel Gasthof

Angebotsbild - Hotel Gasthof Zur Krone
5 Tage 180 € Oberzent
5,0 / 6
Gültig bis 31.01.2022

Vier zu drei | 5 Tage inkl. HP, Kegelbahn & Wandertipps

4 Übernachtungen
4 x Frühstücksbuffet mit Müsli-Bioecke
1 x Willkommenstrunk
3 x 4-Gang-Abend-Menü je nach Jahreszeiten
1 x à la carte Abendessen
1 x 2 Stunden Kegeln auf unsere Kegelbahnen oder
1 x Saunieren in unserem Wellnessbereich
1 x gemütlicher Kaffeenachmittag mit Kuchen
1 x Wandern durch das Beerenfelder Land
inkl. Parkplatz

Angebotsbild - Hotel Gasthof Zur Krone
6 Tage 320 € Oberzent
5,0 / 6
Gültig bis 31.01.2022

“Auf den Spuren von Burgen und Schlösser“ im romantischen Odenwald inkl. HP

5 Übernachtungen
5 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
5 x 3 Gang Abend-Menü mit Regionale Spezialitäten
1 x Saunieren in unserem Saunabereich
1 x ein Kuchennachmittag
1 x ein Kegelnachmittag
1 x Begrüßungsgetränke
inkl. Parkplatz

Angebotsbild - Hotel Gasthof Zur Krone
8 Tage 380 € Oberzent

7 Übernachtungen
7 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
7 x 3 Gang Abend-Menü mit Regionale Spezialitäten
1 x Saunieren in unserem Saunabereich
1 x ein Kuchennachmittag
1 x ein Kegelnachmittag
1 x Begrüßungsgetränke
inkl. Parkplatz