Springe zum Inhalt
Zufriedenheitsgarantie
Zahlung erst im Hotel
kostenfrei stornierbar
keine Buchungsgebühren
Millionen zufriedener Kunden
die schönsten Kurzreisen
HOTELBEWERTUNGEN FÜR DAS HOTEL

Strandhotel vier Jahreszeiten Buckow in Buckow (Märkische Schweiz)

Zusammenfassung der 141 Hotelbewertungen

Das Hotel 'Strandhotel vier Jahreszeiten BuckowRingstraße 5-615377Buckow Märkische Schweiz,Oder-Spree-Seengebiet' wurde auf der Grundlage von 141 Hotelbewertungen mit 4,6 von 6 Punkten bewertet.

Lesen Sie alle 141 Erfahrungsberichte unserer Kurzurlauber für das 3 Kurzurlaub-Sterne Hotel in Buckow Märkische Schweiz im OderSpree-Seengebiet / Brandenburg

Das Hotel
  • Allgemeiner Zustand
    4,67
  • Sauberkeit
    4,55
Zimmer
  • Ausstattung des Zimmers
    4,14
  • Badezimmer (Ausstattung und Sauberkeit)
    4,01
  • Sauberkeit
    4,38
Service & Personal
  • Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals
    4,99
  • Gastronomie
    4,85
  • Kompetenz des Personals
    4,68
  • Rezeption, Check-In/Out
    4,75
  • Wellnessbereich
    4,29
  • Zimmerservice
    4,17
Gastronomie
  • Atmosphäre & Einrichtung
    5,01
  • Qualität der Speisen & Getränke
    5,05
  • Sauberkeit im Restaurant und am Tisch
    4,99
  • Vielfalt der Speisen & Getränke
    4,69
Freizeit- und Wellnessangebote
  • Umfang des Sport- und Freizeitangebots
    4,67
  • Wellnessausstattung (Sauna, Pool, Anwendungsumfang)
    4,33
Lage und Umgebung
  • Freizeit- und Ausflugsmöglichkeiten
    5,14
  • Verkehrsanbindung
    4,91

Bewertungen im Detail

3,00
Bewertet am 22.07.2021
Strandhotel Vier Jahreszeiten Buckow am Schermützelsee - 2 Tage

Lage top. Hotel mit viel Reparaturrückstau. Vieles kaputt und alles sehr schmuddelig bei genauerem Hinsehen. Auch die Boote/Tretboote sehr mangelbehaftet. Personal wohl eher angelernt statt im Fachbereich ausgebildet. In der Coronazeit hätte man vieles reparieren und renovieren können. Das Hotel soll 2017 saniert worden sein?!? Wie sich das in 4 Jahren (Minus) - Coronazeit so abrockt ist uns schleierhaft. Vegan/pflanzliche Ernährung scheint dort noch nicht angekommen zu sein. Keine Milchalternative, keine Magarine zum Frühstück, angeblicher veganer "Käse" auf der normlen Wurst+Käseplatte zwischen allem. Wir können das Hotel nicht empfehlen und die (gelobte) Küche auch nicht.

Hotelier am 22.07.2021 Sehr geehrter Herr W. Wir sind sehr überrascht über Ihre Aussage , gerne möchten wir uns den Punkten äußern. das Hotel ist 100 Jahre alt und wird hoffentlich seinen Charme behalten ohne kaputt renoviert zu werden, nicht desto trotz haben wir die Corona-Zeit trotz sehr starker finanzieller Einbußen weiter renovieret. So wurde die Fassade neu gestrichen , alle Zimmer wurden renoviert neue Vorhänge ,neue Steganlage . Gerne hätten wir gewusst in welchen Punkten unser Hotel einen Renovierungsstau hat oder abgerockt ;) ?? oder schmuddelig ist ? Die Bewertungen in den letzten Tagen zeigen uns das Gäste von seitens Kurzurlaub sehr zufrieden mit dem Stand sind .. Wir bieten viele Vegane alternativen an selbst unser 7 Gänge Menü Vegan wird sehr gerne angenommen ,auch für das Frühstück stehen viele vegane alternativen bereit .. natürlich nicht in Zusammenhang mit anderen tierischen Lebensmitteln ,Soja ,Lactosefreie Milch und Margarine stehen auch zur Verfügung ..manchmal hilft auch eine persönliche Ansprache nochmal .Sie hatten ein Veganes 3 Gang Menü .. daher denken wir ist es sehr schwierig unsere Küche zu beurteilen was die andern Speisen auf der Karte angeht . Wir bedauern sehr das es Ihnen bei uns nicht gefallen hat und Sie nicht das persönliche Gespräch gesucht haben den nur dann hätte man mehr auf Ihre Kritik eingehen können oder das ein oder andere vor Ort beheben können .Vielleicht fehlte bei einem Aufenthalt von einer Nacht auch die Zeit ihrerseits mit uns zu sprechen . Mit freundlichen Grüßen

5,60 Exzellent
Bewertet am 16.07.2021
Strandhotel Vier Jahreszeiten Buckow am Schermützelsee - 2 Tage

tolles niedliches Hotel in einer bezaubernden Lage und vor allem nicht schicki-micki sondern knuffig, der See mit dem türkisen Wasser ist einfach wahnsinnig schön und der Ort selbst hat so viel Charme - man sollte dort mal gewesen sein!

5,36 Sehr gut
Bewertet am 13.07.2021
Frische Brise auf dem Schermützelsee - 4 Tage

4,29
Bewertet am 09.07.2021
Die Perle der märkischem Schweiz - 3 Tage

5,13 Sehr gut
Bewertet am 05.07.2021
Die Perle der märkischem Schweiz - 3 Tage

Wir hatten einen schönen Aufenthalt im Strandhotel Vier Jahreszeiten, obwohl es an zwei von drei Tagen durchgeregnet hat. (Aber da kann ja niemand etwas dafür.) Die Umgebung läd auch bei Regenwetter ein, entdeckt zu werden. Die Zimmer sind zwar recht klein. Für unsere Zwecke (Gegend erkunden, kneipen, Baden und lecker Essen gehen) war es vollkommen OK. Mehr Trockenmöglichkeiten für unsere Sachen und Handtücher hätten wir uns gewünscht. Und die Terassenschirme könnten eine kleine Reperatur gebrauchen. Wir haben uns selbst Möglichkeiten zum Trocknen gesucht und auch eine Lösung für den Schirm gefunden. Wir sind uns aber sicher, dass wir Hilfe/ Unterstützung vom Personal bekommen hätten, wenn wir Bescheid gesagt hätten. Das Essen im hoteleigenen Restaurant war sehr sehr köstlich und abwechslungsreich. Das Frühstücksbuffet war absolut OK und der Preis angemessen. Die Bedienungen waren stets freundlich und zuvorkommend. Wie erwähnt hat es sehr viel geregnet und das Personal war sehr mitfühlend, sodass wir am Abreisetag (als die Sonne etwas raus kam) sogar noch die Außenanlagen und Tretbootmöglichkeiten nutzen durften. Das hat uns natürlich nochmal zusätzlich erfreut und wir haben mit einem angenehmen Gesamteindruck die Heimreise angetreten. Wir würden das Hotel weiterempfehlen.

4,93 Gut
Bewertet am 28.06.2021
Strandhotel Vier Jahreszeiten Buckow am Schermützelsee - 5 Tage

5,54 Exzellent
Bewertet am 22.06.2021
Strandhotel Vier Jahreszeiten Buckow am Schermützelsee - 2 Tage

4,58
Bewertet am 21.06.2021
Die Perle der märkischem Schweiz - 3 Tage

Essen toll, Aussicht toll, Zimmer sauber , Bett eher extrem weich.. Matratzen rutschen vom Bett bei Bewegung.

4,27
Bewertet am 03.11.2020
Strandhotel Vier Jahreszeiten Buckow am Schermützelsee - 5 Tage

Die Matrazen waren einfach furchtbar. Sonst war -unter Coronabedingungen- alles OK. Die Küche ist außergewöhnlich gut.

3,16
Bewertet am 03.11.2020
Winterliche Gemütlichkeit am Schermützelsee mit Sauna Oktober-März buchbar

Als erstes wurden wir sehr unfreundlich (Chefin)empfangen. Wir hatten 2 Zimmer gebucht. Davon war ein Doppelzimmer mini, dass andere gerade ausreichend. Die „Bäder“ waren so klein, wenn man ein normal großes Waschbecken gehabt hätte, wäre die Tür nicht mehr aufgegangen, das Duschbecken wackelte. Uns wurde mitgeteilt, dass die Zimmer während unseres Aufenthaltes nicht sauber gemacht werden (wegen Corona). Nach Anfrage zur Sauna, bekamen wir zu hören, dass diese geschlossen ist, da kein Saunameister da ist. Dies hätte uns beim Einchecken schon gesagt werden sollen, bzw über eMail im Vorfeld. Eine Ersatzleistung gab es nicht. Genauso hatten wir im Arrangement 1x Kaffe&Kuchen dabei, welches wir nicht erhielten. Wir reisten Sonntag an und das Hotel/Gaststätte hatte Montag und Dienstag Ruhetag, Mittwoch war Abreise. Am Abreisetag konnten wir nicht bezahlen, da es nicht möglich war Zimmerweise eine Rechnung zu stellen. Dies wurde uns aber am Anreisetag zugesichert. Die Rechnungen kamen dann per Mail. Da wurde uns der Arrangementpreis plus die einzelnen Leistungen wie Frühstück und 1x Kaffee und Kuchen, welche das Arrangement beinhaltete berechnet. Und zu guter Letzt hatten wir einen Strafzettel für Parken vor dem Hotel. Dies waren die einzigen Parkflächen(nie ausreichend !)die zum Hotel gehörten, obwohl Parkplätze vorhanden und frei im Arrangement standen. Das Hotel ist schlecht renoviert worden, nur oberflächlich. Die Angestellten waren sehr freundlich und bemüht, die Chefin sehr unzugänglich. Aber immerhin, der Blick auf dem See war sehr schön. Dies allein bewegt uns aber nicht noch einmal dieses Hotel zu buchen.


Willkommen im Strandhotel vier Jahreszeiten Buckow!

Das Familien geführte Hotel „Vier Jahreszeiten“ liegt abseits des Verkehrs, direkt am Scherri, wie der Schermützelsee auch liebevoll genannt wird. Wir laden Sie zum Verweilen ein. Unser Hotel *** zählt zu den ersten Adressen der Region. Genießen Sie die exzellente Aussicht auf den Schermützelsee im Sommer beim Frühstück auf der schönsten Seeterrasse von ganz Buckow oder im Winter beim Rotwein am Kamin. Eine Kutschfahrt durch Buckow, eine stilvolle Fahrt in einem Oldtimer, unvergessliche Erlebnisse in der Sportwelt Strausberg gehören zu den zahlreichen Angeboten unseres Hotels.

Bei uns erwarten Sie 33 Zimmer. Ob Einzel-, Doppel oder Familienzimmer – alle sind mit einem komfortablen Bad mit Dusche und WC ausgestattet. Das Highlight sind unserer See-Lodges mit eigener Seeterasse. Zudem gibt es in jedem Zimmer ein Telefon und einen modernen Flachbildfernseher. Services, wie Telefonate ins deutsche Festnetz und W-LAN sind bei uns kostenfrei.
Die Zimmer unseres Hotels können Sie mit einem Lift und durch das stilvoll bebilderte Treppenhaus erreichen. Zu unseren Familienzimmern und Lodges mit eigener Seeterrasse gelangen Sie über eine Treppe durch den romantisches Garten. An allen Zimmern befinden sich französische Balkone. Große Fenster sorgen für lichtdurchflutete Räume. Der Blick aus dem Fenster gibt auf der Seeseite den weiten Blick über den Schermützelsee mit seinen bewaldeten Ufern und seinen charmanten Holzstegen frei.

Ein eigener Badestrand mit Steg und Ruderbooten steht unseren Hotelgästen kostenfrei zur Verfügung. Im Sommer können Sie auf der schönen Seeterrasse frühstücken. Am eigenen Strand befindet sich ein Bootsanleger. Ruderboote können Sie als Hotelgast kostenfrei nutzen. Viele gut ausgeschilderte Wanderwege finden Sie direkt neben dem Strandhotel Vier Jahreszeiten Buckow. Zudem erwarten Sie am Schermützelsee Wassersportmöglichkeiten wie Rudern und Schwimmen.

ACHTUNG:
Unser Hotel hat Montags Ruhetag, eine Anreise bis 15:30 Uhr kann dennoch gewährleistet werden. Das Restaurant hat Montag geschlossen.

Hunde sind natürlich Willkommen
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Bonus für Gäste von Kurzurlaub
1 Flasche Mineralwasser; Saunabenutzung; Saunatuch; Parkplatz; W-LAN Nutzung / Internetnutzung; Nutzung Öffentliches Internetterminal

Strandhotel vier Jahreszeiten Buckow

Gesamtzimmeranzahl: 33
Teilsanierung im Jahr: 2017
Empfangshalle/Lobby
Raucherbereich
Fahrstuhl
Öffentl. Internet-Terminal
Hotelsafe
Getränkeautomat

Ausstattungsmerkmale des Hotels

W-LAN öffentl. Räume Rollstuhlgerechte Zimmer Nichtraucherzimmer Parkplatz Pkw Parkplatz Bus Stellplatz Fahr-/Motorräder Parkplatz kostenfrei Restaurant/s: 1 Konferenzraum Außengastronomie Bar Frühstücksraum Kaminzimmer Außenterrasse Liegewiese Garten/Park Wintergarten Badelandschaft Massageraum Naturschwimmteich Finnische Sauna Sauna Trockensauna Kneipp-Becken

Serviceleistungen des Hotels

Bootsvermietung Fahrradvermietung Gepäckträgerservice Limousinenservice Schuhputzservice Sekretariatsservice Tageszeitung kostenlos Touren Wäschereiservice (Gebühr) Weckservice Hunde erlaubt (Gebühr)

Für Kinder

Babyphone möglich Kinder/Babybetten Kinderhochstuhl Kinderspeisen/Menüs

Verpflegung

Frühstück Vegetarische Küche Regionale Küche Glutenfreie Kost möglich Laktosefreie Kost möglich

Fremdsprachen

Englisch Niederländisch

Entfernungen vom Hotel

Angebote des Hotels

Angebotsbild - Strandhotel vier Jahreszeiten Buckow
2 Tage 75 € Buckow (Märkische Schweiz)
4,6 / 6
Gültig bis 30.09.2021

Strandhotel Vier Jahreszeiten Buckow am Schermützelsee - 2 Tage

1 Übernachtung
1 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x Flasche Wasser zur Begrüßung
1 x 3-Gang-Menü an einem Abend
inkl. ab Oktober Nutzung des Wellnessbereichs*
inkl. Parkplatz- und Wlan-Nutzung

Angebotsbild - Strandhotel vier Jahreszeiten Buckow
3 Tage 89 € Buckow (Märkische Schweiz)
4,6 / 6
Gültig bis 01.12.2021

Die Perle der märkischem Schweiz - 3 Tage

2 Übernachtungen
2 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x Flasche Wasser zur Begrüßung auf dem Zimmer
inkl. ab Oktober Nutzung des Wellnessbereichs*
inkl. Parkplatz- und Wlan-Nutzung

Angebotsbild - Strandhotel vier Jahreszeiten Buckow
3 Tage 92 € Buckow (Märkische Schweiz)
4,6 / 6
Gültig bis 30.11.2021

Frische Brise auf dem Schermützelsee - 3 Tage

2 Übernachtungen
2 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x Flasche Wasser zur Begrüßung
1 x Fahräder
inkl. ab Oktober Nutzung des Wellnessbereichs*
inkl. Parkplatz- und Wlan-Nutzung

Angebotsbild - Strandhotel vier Jahreszeiten Buckow
3 Tage 224 € Buckow (Märkische Schweiz)
4,6 / 6
Gültig bis 28.09.2023

2 Tage Herbstlich Genießen mit Kneipp ,Massage & Menü

2 Übernachtungen
2 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1x Klassische Massage - Rücken 20 Min.
1x Heiße Rolle - Schulter,- Nackenbereich 10 Min.
1x Kneipp Güsse 10 Min.
1x Heißer Lumbalguss
1x 2 Gang Menü
Die Anwendung sind immer Donnerstag oder Freitag

Angebotsbild - Strandhotel vier Jahreszeiten Buckow
4 Tage 172 € Buckow (Märkische Schweiz)
4,6 / 6
Gültig bis 23.09.2021

Frische Brise auf dem Schermützelsee - 4 Tage

3 Übernachtungen
3 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x Flasche Wasser zur Begrüßung
1 x Schiffsrundfahrt auf dem Schermützelsee 1 h**
inkl. ab Oktober Nutzung des Wellnessbereichs*
inkl. Parkplatz- und Wlan-Nutzung

Angebotsbild - Strandhotel vier Jahreszeiten Buckow
4 Tage 266 € Buckow (Märkische Schweiz)
4,6 / 6
Gültig bis 31.08.2022

Herbstlich Genießen mit Kneipp, Massage & Menü

3 Übernachtungen
3 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x Klassische Massage - Rücken 20 Min.
1 x Heiße Rolle - Schulter,- Nackenbereich 10 Min.
1 x Kneipp Güsse 10 Min.
1 x Heißer Lumbalguss
1 x Heiße Rolle Rücken 15 Min.
1 x 2-Gang-Menü
Die Anwendungen sind immer Donnerstag oder Freitag

Angebotsbild - Strandhotel vier Jahreszeiten Buckow
5 Tage 184 € Buckow (Märkische Schweiz)
4,6 / 6
Gültig bis 30.10.2021

Strandhotel Vier Jahreszeiten Buckow am Schermützelsee - 5 Tage

4 Übernachtungen
4 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x Flasche Wasser zur Begrüßung
1 x 3-Gang-Menü an einem Abend
inkl. ab Oktober Nutzung des Wellnessbereichs*
inkl. Parkplatz- und Wlan-Nutzung

Angebotsbild - Strandhotel vier Jahreszeiten Buckow
5 Tage 199 € Buckow (Märkische Schweiz)
4,6 / 6
Gültig bis 30.08.2021

Die Perle der märkischem Schweiz - 5 Tage

4 Übernachtungen
4 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x Flasche Wasser zur Begrüßung auf dem Zimmer
inkl. ab Oktober Nutzung des Wellnessbereichs*
inkl. Parkplatz- und Wlan-Nutzung
inkl. Bootsverleih

Angebotsbild - Strandhotel vier Jahreszeiten Buckow
6 Tage 228 € Buckow (Märkische Schweiz)
4,6 / 6
Gültig bis 27.09.2021

Die Perle der märkischem Schweiz - 6 Tage

5 Übernachtungen
5 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x Flasche Wasser zur Begrüßung auf dem Zimmer
inkl. ab Oktober Nutzung des Wellnessbereichs*
inkl. Parkplatz- und Wlan-Nutzung

Angebotsbild - Strandhotel vier Jahreszeiten Buckow
7 Tage 267 € Buckow (Märkische Schweiz)
4,6 / 6
Gültig bis 29.12.2021

Die Perle der märkischem Schweiz - 7 Tage

6 Übernachtungen
6 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x 3 Gang Menü
1 x Flasche Wasser zur Begrüßung auf dem Zimmer
inkl. Nutzung des Wellnessbereichs ab Oktober *
inkl. Parkplatz- und Wlan-Nutzung