Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Alwine - Landhaus an den Spreewiesen"

20 Gästebewertungen
  • 4,7 Punkte

    Zweisamkeit & Romantik im Landhaus inkl. Candle-Light-Dinner & Sauna | 5 Tage

    Es hat uns gut gefallen, wenn wir auch in der "Pampa" gelandet waren. Schöne kleine Pension mit schick eingerichteten Zimmern, einem großen Pool und kleinem Wellnessbereich, den wir gerne genutzt haben. Das Frühstück wurde vom Betreiber liebevoll auf Platten angerichtet und persönlich serviert. Wir hätten sicher weniger gegessen, wenn es vom Büfett gewesen wäre, aber die Höflichkeit ... Die Bedienung war sehr nett und hilfsbereit, auch wenn es manchmal im Café/Restaurant richtig voll war. Das Essen hat geschmeckt und wurde frisch zubereitet. Wir sind täglich Rad gefahren. Die Radwege sind nicht immer gut ausgeschildert und manche Ziele sind auch für normale Radfahrer etwas weit von der Pension entfernt. Oft führen die Wege über Landstraßen, was wir etwas gefährlich finden, da manche Autofahrer so gar keine Rücksicht nehmen. Wir empfehlen die Pension gerne weiter.

    von Antje 21.08.2022
  • 5,6 Punkte

    Zweisamkeit & Romantik im Landhaus inkl. Candle-Light-Dinner & Sauna | 5 Tage So.-Mi.

    Wir hatten einen sehr gelungen Kurzurlaub. Vielen Dank dem gesamtem Team des Hotels Alwine.

    von Silvia 10.08.2022
  • 6,0 Punkte

    Erholung pur

    Unser Aufenthalt war nur kur, aber wunderschön. Es hat einfach alles gepasst. Wir haben uns super wohlgefühlt. Danke für alles!

    von Martina 15.07.2022
  • 5,9 Punkte

    Zweisamkeit & Romantik im Landhaus inkl. Candle-Light-Dinner & Sauna | 3 Tage

    Sehr gerne geben wir eine Bewertung für das "Alwine" - Landhaus an den Spreewiesen ab. Schon im Vorfeld haben wir uns sehr auf diesen Kurzurlaub sehr gefreut, denn die Bilder im Internet waren auch schon sehr vielversprechend. Aber unsere Erwartungen wurden tatsächlich übertroffen. Wir wurden sofort überaus freundlich und herzlich willkommen geheißen. Das Personal war immer offen und hat jeden unserer Wünsche erfüllt. Das Essen war frisch und lecker. Unser Zimmer war gemütlich ausgestattet mit individueller Möblierung. Hier hat sich jemand Gedanken gemacht. Besonders der sehr gut gepflegte Garten hat uns sehr beeindruckt. Dieser ist sehr weitläufig, viele Blumen blühen um die Wette und an mehreren Orten befinden sich gemütliche Sitzgelegenheiten. Auch hier sieht man sehr deutlich, dass das Hotel mit Herzblut geführt wird. Als Highlight empfanden wir den modernen Swimmingpool, den wir auch gerne genutzt haben. Die hoteleigene Sauna haben wir nicht genutzt, da die Außentemperaturen uns schon heiß genug waren :-) Wir haben unseren Aufenthalt in diesem Hotel sehr genossen und waren mit Sicherheit nicht zum letzten Mal dort. Ein Kleinod und Geheimtipp vor den Toren Berlins.....

    von Frank 26.06.2022
  • 5,5 Punkte

    Zweisamkeit & Romantik im Landhaus inkl. Candle-Light-Dinner & Sauna | 3 Tage Mo.-Mi.

    Sehr geehrte Damen und Herren, wir hatten og. Leistung gebucht mit u.a. 3 Gang Candle-Light-Dinner Reichhaltiges Buffett Unsere Kritik: Es wurde kein 3 GangMenue angeboten, es bestand nur aus 2 Gängen. Auf Nachfrage wurde recht barsch darauf verwiesen, die Vorspeise wäre der kleine Salat, der allerdings mit der Hauptspeise serviert wurde, aber bei jedem Hauptgang, der allen anderen Gästen und auch uns am nächsten Tag serviert wurde, automatisch dabei war. Kerzen gab es nicht. Es gab kein Frühstücksbüffet. Es wurde eine Platte mit Käse, Wurst, Ei und etwas Obst und Gemüse auf den Tisch gestellt. Zzgl. Brötchen. Wenn ein Buffett in einem solch kleinen Hotel nicht umsetzbar ist, sollte es auch nicht im Angebot stehen. Abgesehen von den genannten Kritikpunkten, hatten wir einen schönen Urlaub. Mit freundlichen Grüßen

    von Elke 07.05.2022
  • 5,9 Punkte

    Romantischer Winter in Brandenburg inkl. Candle-Light-Dinner & Sauna Mo - Do

    von Sylvia 22.11.2021
  • 5,7 Punkte

    Zweisamkeit & Romantik im Landhaus inkl. Candle-Light-Dinner & Sauna | 4 Tage So.-Mi.

    Individuelles Hotel mit persönlichem Charme privat geführt. Nur zu empfehlen.

    von Frank 21.11.2021
  • 5,1 Punkte

    3 Tage Natur pur in Brandenburg

    von Detlef 20.11.2021
  • 5,8 Punkte

    Ein Sommer in Brandenburg inkl. Abendessen & Pool | 4 Tage So.-Mi.

    War alles super.kann man nur weiter empfehlen!

    von Uwe 25.09.2021
  • 4,9 Punkte

    Radwandern im Oder-Spree-Seengebiet inkl. Abendessen & Pool | 6 Tage

    von Jürgen 28.08.2021
Sterne der Hotelstars Union

Alwine - Landhaus an den Spreewiesen


Zusammenfassung

5,6
Exzellent | 5,6 von 6 Punkten
20 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,8 Das Hotel
  • 5,8 Zimmer
  • 5,7 Service & Personal
  • 5,8 Gastronomie
  • 5,4 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 4,8 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.