Springe zum Inhalt
Zufriedenheitsgarantie
Zahlung erst im Hotel
kostenfrei stornierbar
keine Buchungsgebühren
Millionen zufriedener Kunden
die schönsten Kurzreisen
HOTELBEWERTUNGEN FÜR DAS HOTEL

Hotel Whitman in Ascheberg (Holstein)

Zusammenfassung der 15 Hotelbewertungen

Das Hotel 'Hotel WhitmanPlöner Chaussee 2124326Ascheberg,Ostsee' wurde auf der Grundlage von 15 Hotelbewertungen mit 5,2 von 6 Punkten bewertet.

Lesen Sie alle 15 Erfahrungsberichte unserer Kurzurlauber für das 4 Kurzurlaub-Sterne Hotel in Ascheberg an der Ostseeküste / Schleswig Holstein

Das Hotel
  • Allgemeiner Zustand
    5,27
  • Sauberkeit
    5,60
Zimmer
  • Ausstattung des Zimmers
    5,40
  • Badezimmer (Ausstattung und Sauberkeit)
    5,13
  • Sauberkeit
    5,47
Service & Personal
  • Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals
    5,73
  • Gastronomie
    5,50
  • Kompetenz des Personals
    5,20
  • Rezeption, Check-In/Out
    5,47
  • Wellnessbereich
    4,64
  • Zimmerservice
    5,11
Gastronomie
  • Atmosphäre & Einrichtung
    5,13
  • Qualität der Speisen & Getränke
    5,00
  • Sauberkeit im Restaurant und am Tisch
    5,46
  • Vielfalt der Speisen & Getränke
    5,07
Freizeit- und Wellnessangebote
  • Umfang des Sport- und Freizeitangebots
    4,44
  • Wellnessausstattung (Sauna, Pool, Anwendungsumfang)
    4,64
Lage und Umgebung
  • Freizeit- und Ausflugsmöglichkeiten
    4,92
  • Verkehrsanbindung
    4,77

Bewertungen im Detail

4,12
Bewertet am 04.11.2019
Kraftplatz am See

Die Zimmer sind sehr hell und freundlich. Der Ausblick super. Das Zimmer war sauber. In der kleinen Küche war auch alles an Geschirr, Besteck und Töpfe für die Selbstverpflegung da. Check in und out gingen schnell ohne große Worte. Ich hatte einen Termin für eine Massage per E-mail bekommen. Dieser Termin fand leider nicht statt. Bei Anfrage an der Rezeption wurde mir gesagt, man würde nachfragen. Für eine Antwort mußte ich wieder selbst zur Rezeption. Die Dame für die Massagen sei in der Anwendung. Also habe ich dort gewartet. Als sie kam hieß es nur, sie habe jetzt Feierabend und müßte sofort los. Aber sie wollte sich kümmern. Hat sie nicht!!!! Der Wellnessbereich war sehr glatt und rutschig!! Im Restaurant war es im vorderen Bereich gemütlicher. Er war besser beleuchtet und die Feuerstelle schaffte eine nette Atmosphäre. Das Essen war leider eine Katastrophe. Erst haben wir 60 Minuten auf die lauwarne Suppe gewartet. Auf das Hauptgericht haben wir nur 50 Minuten gewartet. Das Fleich (Pute) war sehr trocken. Das Mischgemüse lauwarm. Der Blumenkohl kalt. Die Nachspeise war nach 5 Minuten da und sehr gut. Leider war es am nächsten Abend wieder so. Es hat sehr lange gedauert. Das Gemüse war wieder das Gleiche und auch nur lauwarm. Das Frühstück war gut. Das Rührei wäre aber auf einer Wärmeplatte besser. Wir waren vor dem Umbau zweimal in diesem Hotel. Da waren wir sehr zufrieden. Jetzt klappte leider nicht allzuviel wirklich gut. Wir werden dieses Hotel nicht wieder buchen. Das Personal war trotz aller Reklamationen( Essen giung auch wieder in die Küche zurück, viele Gäste waren durch das lange warten total genervt) immer nett und freundlich. Das war schon zu bewundern.

Altersgruppe 37-50
5,67 Exzellent
Bewertet am 29.08.2019
Sommer im Hotel mit eigenem Ufer am Großen Plöner See

Wir haben uns in der gesamten Hotelanlage sehr wohl gefühlt. Das traumhafte Zimmer mit Seeblick, der ausreichend große Wellnessbereich, das wunderbare ausgiebige Frühstück für jeden Geschmack und das freundliche und hilfsbereite Personal haben uns den Alltag für ein Wochenende vollkommen vergessen lassen. Wir kommen sehr gerne wieder.

Altersgruppe 37-50
5,17 Sehr gut
Bewertet am 17.08.2019
Kraftquelle am See - im neuen Design- und Wellnesshotel

Wir hatten einen wunderschönen Urlaub!

Altersgruppe 26-36
5,46 Sehr gut
Bewertet am 02.07.2019
Eine Nacht im Designhotel direkt am See

Altersgruppe 26-36
4,16
Bewertet am 03.06.2019
Sommer im Hotel mit eigenem Ufer am Großen Plöner See

Altersgruppe
5,47 Sehr gut
Bewertet am 02.06.2019
Interior Fans aufgepasst! Hier kommt ein neues Designhotel!

Altersgruppe 18-25
6,00 Exzellent
Bewertet am 26.04.2019
Interior Fans aufgepasst! Hier kommt ein neues Designhotel!

Altersgruppe 37-50
5,63 Exzellent
Bewertet am 26.04.2019
Interior Fans aufgepasst! Hier kommt ein neues Designhotel!

Das Design der Zimmer und der Wintergarten waren sehr toll. Man hat sich sofort sehr wohl gefühlt. Auch der Wellnessbereich war sehr schön gestaltet, jedoch funktionierte die Sauna am ersten Abend und auch am nächsten Morgen nicht. Als die dann nachmittags funktionierte, war sie jedoch nicht wirklich heiß und es gab auch keine Aromen. Das Dampfbad funktionierte aber es roch dort leider sehr niedrig. Aber ansonsten ein sehr tolles Hotel mit sehr nettem Personal:)

Altersgruppe 26-36
5,33 Sehr gut
Bewertet am 25.04.2019
4 Tage Erholung im neu eröffneten Design- und Wellnessresort Whitman

Das Hotel ist wirklich wunderschön eingerichtet - weitläufig, hell, modern und gemütlich. Unser Zimmer war ein Traum mit direktem Blick auf und Balkon zum See, inklusive einer gemütlichen Liegelandschaft direkt am Fenster. Es gibt auch eine kleine Küchenzeile mit Essbesteck und Herdplatten - will man diese nutzen, bräuchte man aber Töpfe, Schalen, Bretter, Messer und ähnliches Küchenzubehör. Da wir dies nicht dabei hatten, nutzten wir die Küche auch nicht. Teebeutel von Samova und eine Espressomaschine mit Kapseln sind inklusive. Das Essen abends war sehr teuer und dafür von der Vorspeise abgesehen leider nicht perfekt, da alles nicht ganz durch/sehr al dente war und lange auf sich warten ließ. Das Frühstücksbuffet ist hingegen ein absoluter Genuss, mit viel Auswahl und hoher Qualität (besonderes Highlight: Die Saftmaschine, mit der man sich frische Säfte machen kann). Auch hier überzeugen Einrichtung, Ambiente und Ausblick. Der Wellnessbereich besteht aus einem Pool, einer Sauna und einem Dampfbad sowie mehreren Räumen, in denen Massagen aller Art angeboten werden - nicht günstig, aber extrem angenehm und kompetent durchgeführt. Im Pool findet auch öfters Aquafit statt. Das Personal war zu jeder Zeit und an jedem Ort extrem freundlich und hilfsbereit, hier fühlt man sich wirklich absolut willkommen. Sie helfen einem auch gerne z.B. in Plön Boote zu mieten und auch bei sonst allen Anfragen, die man so haben könnte. Alles in allem können wir das Hotel Whitman für einen rundum entspannten Luxusurlaub in herrlicher Lage nur weiterempfehlen.

Altersgruppe 18-25
5,76 Exzellent
Bewertet am 14.04.2019
Wellness total im Wellness- und Designresort am größten See Schleswig-Holsteins

Altersgruppe 37-50

Willkommen im Whitman - dem Wellness, Spa & Enjoyment Hotel direkt am Ufer des Großen Plöner Sees, einem Ort, an dem Sie zur Ruhe kommen, sich tief entspannen, zu sich selbst und zu mehr Lebensfreude finden können.

Genießen Sie einen sagenhaften Ausblick auf den Großen Plöner See, entspannen Sie in hellen, völlig neuen - vom renommierten Designer Werner Aisslinger entworfenen - Suitenappartements und genießen Sie vitale und frisch zubereitete Speisen während Sie auf den faszinierenden, weiten Plöner See blicken.

Tagsüber empfängt Sie der neu eröffnete Wellness- und Spabereich mit großem Innenpool, Sauna, Dampfbad, Vitalbar und herrlichen Ruhebereichen - ebenfalls alles nach Entwürfen vom Designer Werner Aisslinger und ganz auf Erholung und Entspannung ausgerichtet. Hier bieten wir Ihnen exklusive, einzigartige und hochqualitative Wellness- und Spa Treatments an, die Sie noch tiefer entspannen und neue Energie tanken lassen. Ob Kosmetikbehandlungen nach Dr. Hauschka oder Ayurveda-, Lomi Lomi Nui- oder Taozi Kräuterstempelmassage - hier schlagen die Herzen von all denen, die Wellness lieben, noch höher.

Auf dem Weg zu mehr Lebensfreude? Sie wollen sich gesünder, vitaler und fitter fühlen? Das im Hotel eingebundene Enjoyment Center verhilft Ihnen auf Wunsch zu mehr Energie und Power. Lassen Sie hier auf Wunsch Ihre individuelles Energielevel nach neuesten Methoden messen und sich von unserem erfahrenen Enjoyment of Life Team zu einem besseren Lebensstil inspirieren.

Im Sommer gibt es kaum etwas Schöneres, als auf den Liegen am See zu verweilen und sich dem weiten Blick auf den See hinzugeben. Die weitere Umgebung des Hotels - mitten in der Holsteinischen Schweiz, einem faszinierenden Naturidyll - lädt zu langen Spaziergängen, Radtouren und Nordic Walking ein. Auch Golf- und viele Wassersportarten sind hier möglich.

Bonus für Gäste von Kurzurlaub
1 Flasche Mineralwasser; Parkplatz; Nutzung des Wellnessbereichs; W-LAN Nutzung / Internetnutzung

Hotel Whitman

Gesamtzimmeranzahl: 43
Baujahr Hotel: 2002
Vollsanierung im Jahr: 2018
Nichtraucherhotel
Empfangshalle/Lobby
Fahrstuhl
Hotelsafe
W-LAN öffentl. Räume

Ausstattungsmerkmale des Hotels

Nichtraucherzimmer Parkplatz Pkw Stellplatz Fahr-/Motorräder Parkplatz kostenfrei Beauty-Center Restaurant/s: 1 Bar Cafe/Bistro Frühstücksraum Kaminzimmer Liegewiese Garten/Park Massageraum Pool im Haus Ruheraum Umkleidekabinen Dampfsauna Finnische Sauna Sauna

Serviceleistungen des Hotels

Bootsvermietung E-Bike Verleih Fahrradvermietung Medizinischer Service Shuttleservice (Gebühr) Wäschereiservice (Gebühr) Weckservice Zimmerservice Hunde erlaubt (Gebühr)

Für Kinder

Kinder/Babybetten

Verpflegung

Frühstück Vegetarische Küche Regionale Küche Glutenfreie Kost möglich Laktosefreie Kost möglich

Fremdsprachen

Deutsch Englisch

Entfernungen vom Hotel

Angebote des Hotels

Angebotsbild - Hotel Whitman
2 Tage 163 € Ascheberg (Holstein)
5,2 / 6
Gültig bis 26.06.2020

Familienpaket | Auszeit an der Ostsee

1 Übernachtung**
1 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x 3-Gang-Genießermenü
1 x basische Körperpflege im Dampfbad*
1 x Flasche Prosecco als Begrüßung auf dem Zimmer
1 x Flasche Mineralwasser auf dem Zimmer
inkl. Teilnahme am Sportprogramm
inkl. Nutzung der 500 qm Wellnessarea
inkl. Bademantel
inkl. Parkplatz
inkl. WLAN

Angebotsbild - Hotel Whitman
2 Tage 182 € Ascheberg (Holstein)
5,2 / 6
Gültig bis 26.06.2020

Genusspaket | Wellness Auszeit an der Ostsee

1 Übernachtung
1 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x 5-Gang Menü am Abend
1 x Dr. Hauschka Rückenbehandlung (30 Min)
1 x basische Körperpflege im Dampfbad*
1 x Flasche Prosecco als Begrüßung auf dem Zimmer
1 x Flasche Mineralwasser auf dem Zimmer
inkl. Nutzung der 500 qm Wellnessarea
inkl. Teilnahme am Sportprogramm
inkl. Bademantel
inkl. Parkplatz
inkl. WLAN

Angebotsbild - Hotel Whitman
3 Tage 314 € Ascheberg (Holstein)
5,2 / 6
Gültig bis 26.06.2020

Kraftplatz am See | Wellness Auszeit an der Ostsee

2 Übernachtungen
2 x Wohlfühl-Frühstück
1 x Teilkörpermassage (40 Minuten)
1 x basische Körperpflege im Dampfbad*
2 x 3-Gang-Genießermenü
1 x Flasche Prosecco als Begrüßung
1 x Flasche Mineralwasser auf dem Zimmer
inkl. Nutzung der 500 qm Wellnessarea
inkl. Teilnahme am Sportprogramm
inkl. Bademantel
inkl. Parkplatz
inkl. WLAN

Angebotsbild - Hotel Whitman
4 Tage 441 € Ascheberg (Holstein)
5,2 / 6
Gültig bis 26.06.2020

Energietage | Kulinarische Auszeit an der Ostsee

3 Übernachtungen
3 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x 5-Gang Menü am 3. Abend
1 x 3-Gang Menü am 2. Abend
1 x 2-Gang Menü am 1. Abend
1 x Dr. Hauschka Ganzkörpermassage (60 Min)
1 x basische Körperpflege im Dampfbad*
1 x Flasche Prosecco als Begrüßung
inkl. Teilnahme am Sportprogramm
inkl. Nutzung der 500 qm Wellnessarea, Bademantel
inkl. Parkplatz
inkl. WLAN

Angebotsbild - Hotel Whitman
5 Tage 652 € Ascheberg (Holstein)
5,2 / 6
Gültig bis 26.06.2020

Vitaltage | Kulinarische Auszeit an der Ostsee

4 Übernachtungen
4 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x Hot Stone Massage (60 Minuten)
1 x 3-Gang Menü am 2. & 3. Abend
1 x 5-Gang Menü am 4. Abend
1 x 2-Gang Menü am 1. Abend
1 x basische Körperpflege im Dampfbad*
1 x Flasche Prosecco als Begrüßung
inkl. Teilnahme am Sportprogramm
inkl. Nutzung der 500 qm Wellnessarea, Bademantel
inkl. kostenfreier Parkplatz
inkl. WLAN